Nachdem ich auch schon ein paar Tage mitlese schliesse ich mich hiermit der "Invasion der Neulinge" an.
Meine Basics: 38 Jahre, 185cm, 86 kg (Tendenz nach unten)
Verheiratet, 2 Kinder
Nach jahrelangem Freizeitsport (v.a. Fussball und Squash) habe ich nach diversen Verletzungen beim Fussball seit 2001 (Innenband und Kapselriß im Knie, Mittelfuß gebrochen mit Platte/Schrauben rein und wieder raus, Außenband angerissen, Sprunggelenk verstaucht mit Kapselriß) auf meinen Körper (oder wars doch meine Frau ?( ) gehört und habe meine sportlichen Ambitionen im Frühjahr aufs Laufen verlegt.
Laufe seitdem regelmäßig 4-5x die Woche jeweils zw. 40-60 km.
Mittels Trainingsplan habe ich mich dann auf den Münchner Stadtlauf (Halb-Marathon) vorbereitet. Zum "aufwärmen" absolvierte ich gleich noch meinen ersten "10er", den Sparlauf in Oberschleißheim (-> 49:05)
und den Stadtlauf packte ich dann in 1:58 (trotz meiner diversen Anfängerfehler -> zu schnell, zu wenig getrunken...)
Nun kämpfe ich mit mir selbst ob ich den Marathon in München wagen soll. Ich beginne jetzt zumindest mit der Vorbereitung. Schaun mer mal.
Abschließend freue ich mich natürlich auf die vielen netten Beiträge in diesem Forum

Pfiads Eich
Jürgen