Hallo,
woher kommt dieser und vorallem warum???? Was kann ich dagegen machen???
Danke
2
Was sollen wir wissen und woher? 

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06

13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33
4
zu wenige Angaben, daher keine Ahnung...
Lieben Gruß
Sabine
**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört
... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ...
Sabine
**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört

5
Anfänger? Wie wärs mit Seitenstechen?Lysann00 hat geschrieben:Hallo,
woher kommt dieser und vorallem warum???? Was kann ich dagegen machen???
Danke
6
Seitenstechen oder Blähungen. Habe ich auch, aber nur, wenn ich mit nicht-leerem Magen laufe. Nervt.
7
beim Laufen? beim Handstand? beim Schlafen? Also die Angaben sind ja echt mauLysann00 hat geschrieben:in Bezug auf die Überschrift![]()

8
beim Laufen und nein es ist kein Seitenstechen. Wusste ja nicht das ich in einem Läuferforum genau schreiben muss das es um das Laufen geht....Aber trotzdem vielem Dank für die Antworten.
9
Also entweder, Du erzählst ein wenig über die genauen Umstände, z.B. Lauferfahrung, Alter, sonstige Gesundheitsbeschwerden, Ernährung, bei welcher Art des Trainings, Bezug zu Mahlzeiten und legst Deine pampige Art ab, oder Du kannst Dir das Ganze sparen, weil nichts dabei heraus kommen wird.
Jetzt verstanden?
Jetzt verstanden?

10
Naja die Beschwerden könnten ja auch nach dem Laufen auftreten?Lysann00 hat geschrieben:beim Laufen und nein es ist kein Seitenstechen. Wusste ja nicht das ich in einem Läuferforum genau schreiben muss das es um das Laufen geht....Aber trotzdem vielem Dank für die Antworten.

Und wie heisst es immer so schön: So wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder raus...
11
Hallo,
also ich bin 31 und habe nach 6 Jahren wieder mit dem Laufen begonnen. Bin ein langsamer Läufer, Ernährung ist abwechslungsreich. Bin jetzt bei ca 15km in der Woche. Die Schmerzen treten beim Laufen auf.
Danke
also ich bin 31 und habe nach 6 Jahren wieder mit dem Laufen begonnen. Bin ein langsamer Läufer, Ernährung ist abwechslungsreich. Bin jetzt bei ca 15km in der Woche. Die Schmerzen treten beim Laufen auf.
Danke
12
Bitte erzähl einfach mal mehr!
Abwechlungsreiche Ernährung ist ein ziemlich unkonkreter Begriff... .
Treten die Schmerzen nur beim schnellen Laufen auf oder auch beim gemütlichen Joggen?
Treten sie bei jedem Lauf auf? Sofort nach Laufbeginn oder erst im Verlauf?
Was und wieviel isst Du vor dem Laufen und wielange ist Puase zwischen Mahlzeit und Lauf? Schon mal versucht da zu variieren?
Treten die Beschwerden tatsächlich ausschließlich beim Laufen auf oder auch manchmal bei anderen Gelegenheiten?
Welcher Art sind die Schmerzen? Schmerzqualität (drückend, brennend, scharf, stumpf, konstant oder wellenförmig) und welcher Intensität? Beeinträchtigen sie die Atmung?
Was hast Du bisher versucht, dagegen zu tun?
Hattest Du das früher auch also noch vor Deiner Laufpause?
Abwechlungsreiche Ernährung ist ein ziemlich unkonkreter Begriff... .
Treten die Schmerzen nur beim schnellen Laufen auf oder auch beim gemütlichen Joggen?
Treten sie bei jedem Lauf auf? Sofort nach Laufbeginn oder erst im Verlauf?
Was und wieviel isst Du vor dem Laufen und wielange ist Puase zwischen Mahlzeit und Lauf? Schon mal versucht da zu variieren?
Treten die Beschwerden tatsächlich ausschließlich beim Laufen auf oder auch manchmal bei anderen Gelegenheiten?
Welcher Art sind die Schmerzen? Schmerzqualität (drückend, brennend, scharf, stumpf, konstant oder wellenförmig) und welcher Intensität? Beeinträchtigen sie die Atmung?
Was hast Du bisher versucht, dagegen zu tun?
Hattest Du das früher auch also noch vor Deiner Laufpause?

13
Also Wenig Fett, viel Obst und Gemüse, wenig Weißmehl, wenig Alkohol, man würde sagen ich ernähre mich gesund.....Vor dem Lauf esse ich keine großen Portionen und lasse mindestens zwei Stunden vergehen, bevor ich starte.
Es tritt nur beim Laufen in der anfangsphase auf, ein eher krampfiger Schmerz.
Könnte es vielleicht auch etwas mit der Atmung und dem Zwerchfell zu tun haben??????
Ob das vor meiner Pause so war, kann ich nicht sagen......
Danke
Es tritt nur beim Laufen in der anfangsphase auf, ein eher krampfiger Schmerz.
Könnte es vielleicht auch etwas mit der Atmung und dem Zwerchfell zu tun haben??????

Ob das vor meiner Pause so war, kann ich nicht sagen......
Danke
14
Halte ich für sehr wahrscheinlich - wäre dann eben doch eine Art Seitenstechen. Vielleicht rennst du zu schnell los?!Lysann00 hat geschrieben: Könnte es vielleicht auch etwas mit der Atmung und dem Zwerchfell zu tun haben??????![]()
Wie auch immer, wenn es wieder auftritt, versuch doch mal den alten Trick gegen Seitenstechen: Locker bis langsam weiterlaufen, eine Faust machen, auf die schmerzende Stelle drücken und ruhig und gleichmäßig hinein und wieder langsam ausatmen. Wenn es am verkrampften Zwerchfell liegt, müsste es nach kurzer Zeit besser werden.
vg,
kobold