Ich habe den Link korrigiert (Doppelpunkt zu viel)Bräpe Wulf hat geschrieben:Auch wenn's schon ein bisserl her ist, guckst Du hier: Laufberichte zum Thema Marathon - Badischer Marathon – Von der Sonne verwöhnt - marathon4you.de
102
Stellt sich natürlich die Frage ob du das so schreiben könntest, wenn sich die bereits im Runners-Heaven weilenden 90% der Teilnehmer genauso verhalten hätten wie du:DaTom hat geschrieben:Und der Runners-Heaven wird wirklich dem Namen gerecht. Obwohl 90% der Läufer (HM mitgezählt) oder so vor mir im Ziel waren hab ich noch alles bekommen.
Da ist wohl der Schwabe mit dir durchgegangen, gell?DaTom hat geschrieben:Bin da vollgepackt wie noch was rausgegangen

103
Ah Mist, schonwieder nicht dabei. Bin zwar vorne und alleine gelaufen, aber wohl nicht irre genug angezogen.Bräpe Wulf hat geschrieben:Auch wenn's schon ein bisserl her ist, guckst Du hier: http://www.marathon4you.de/laufberichte ... ehnt/1321:
Gruß
Wolfgang
104
Da es noch keine Thread für 2011 gibt, frag ich mal hier nach.
ich plane im September den HM in Karlsruhe zu laufen. Gibt es dafür eigentlich auch Pacer, hab auf der Webseite nur die für den Marathon gefunden. Würde gerne die 01:45 angreifen.
ich plane im September den HM in Karlsruhe zu laufen. Gibt es dafür eigentlich auch Pacer, hab auf der Webseite nur die für den Marathon gefunden. Würde gerne die 01:45 angreifen.
105
Ne du, extra Pacemaker gibbet für den Halben nicht. Wie kommst du denn auf solch einen Nonsens?mauki hat geschrieben:Da es noch keine Thread für 2011 gibt, frag ich mal hier nach.
Vorschlag zur Güte: Häng dich an den 3:30 Pacer - aber vergiss das abbiegen bei km 20,5 (sog. Marathonweiche) nicht

Die restlichen paar Meter musst du dann ohne Zugläufer auskommen, aber das sollte kein Problem sein

106
Na weil es das bei den meisten Läufen gibt. Ist also kein Nonsenskueni hat geschrieben:Ne du, extra Pacemaker gibbet für den Halben nicht. Wie kommst du denn auf solch einen Nonsens?

Ja das ist ne gute Idee mit den 03:30 Pacerkueni hat geschrieben: Vorschlag zur Güte: Häng dich an den 3:30 Pacer - aber vergiss das abbiegen bei km 20 (sog. Marathonweiche) nicht![]()

107
Ehrlich? Welchen Sinn soll das denn haben?mauki hat geschrieben:Na weil es das bei den meisten Läufen gibt. Ist also kein Nonsens![]()
Da läuft einer mit der Markierung 1:45 neben dem mit 3:30. Der eine läuft dann bei HM in's Ziel während der andere die zweite Hälfte auch noch läuft?
Das fände ich eher wunderlich

108
vermutlich war ihm nicht unbedingt bewusst, dass beide Läufer zeitgleich starten.... aber das wäre nun ja auch geklärt. :p
2011
109
Lasst uns diesen Thread auch für dieses Jahr nutzen!
Also da gibt es ein paar Neuerungen. Beim HM gibt es statt Funktions-Shirt ein Buff-Tuch. Was haltet Ihr von der Differenzierung?
Weder will noch brauche ich das. Soll ich mich für den Marathon anmelden und dann an der Weiche entschieden?
Ehrlich gesagt habe ich auch genug Funktions-Shirts.
Wenn ich wüsste, dass ich das volle Programm schaffe würde ich mir evtl. einen "Engel" buchen. Dann ist aber die Weichen-Option futsch.
Alternative 2: Um 11 Uhr auf die zweite HM-Hälfte starten und dann quasi in zwei Jahren einen vollen Marathon laufen
Alternative 3: Mal einem anderen HM wie dem Niebelungenlauf in Worms eine Woche früher eine Chance geben.
Was meint Ihr?
Also da gibt es ein paar Neuerungen. Beim HM gibt es statt Funktions-Shirt ein Buff-Tuch. Was haltet Ihr von der Differenzierung?
Weder will noch brauche ich das. Soll ich mich für den Marathon anmelden und dann an der Weiche entschieden?
Ehrlich gesagt habe ich auch genug Funktions-Shirts.
Wenn ich wüsste, dass ich das volle Programm schaffe würde ich mir evtl. einen "Engel" buchen. Dann ist aber die Weichen-Option futsch.
Alternative 2: Um 11 Uhr auf die zweite HM-Hälfte starten und dann quasi in zwei Jahren einen vollen Marathon laufen

Alternative 3: Mal einem anderen HM wie dem Niebelungenlauf in Worms eine Woche früher eine Chance geben.
Was meint Ihr?
110
Genauso so wird ein Schuh drausleuty hat geschrieben:vermutlich war ihm nicht unbedingt bewusst, dass beide Läufer zeitgleich starten.... aber das wäre nun ja auch geklärt. :p
@kueni
mir war nicht bewusst das beide WK sich die Strecke zeitgleich teilen. Dann macht natürlich ein extra Pacer für die 01:45 keinen Sinn

111
Bist du sicher, dass das wirklich eine Alternative für dich ist?Dreamscape hat geschrieben:Alternative 2: Um 11 Uhr auf die zweite HM-Hälfte starten ...
Was meint Ihr?
Wenn ich die Ausschreibung richtig interpretiere, ist diese Strecke "Genuss"-Läufern vorbehalten, die bereits mehrfach an diesem HM teilgenommen haben. Siehe hier:
Halbmarathon auf der 2. Hälfte
Exklusiv für Genussläufer und mehrmalige Halbmarathon-Teilnehmer bieten wir an, den Halbmarathon auf der zweiten Streckenhälfte zu absolvieren (Start: bei Km 21,1 / ab 11 Uhr versetzte Starts in kleinen Gruppen). Diese Laufzeiten sind nicht DLV-bestenlistenfähig (keine Gesamt- und Altersklassensiegerehrung) und auf 500 Anmeldungen begrenzt
112
Also ich hab das mit der 2. Hälfte so verstanden, dass sie jeder Laufen darf. Nur ist sie halt für die Genussläufer gedacht, weil es keine Wettkampfbedingungen und DLVBL Zeit gibt (nach und nach auf die Strecke lassen...). Und um Genussläufer sein zu können muss man glaub einige Marathons hinter sich haben ;).
Nur wegem TShirt würde ich mich aber nicht auf der Marathonstecke anmelden, wenn du sicher nach dem Halben abbiegst. Wenn scho, denn scho...
Da der Marathon leider Mitten in meiner Prüfungszeit liegt, muss ich hoffen, dass die Vorbereitung gut läuft und ich mir die Zeit nehmen kann. Angemeldet hatte ich mich sofort als es möglich war, da Debüt letztes Jahr war einfach super. Geniale Stimmung und Unterhaltung durch die Tanzgruppen, bei sehr humanem Preis, wenn man es mit den "Großen" vergleicht.
Als Ziel hab ich mit Vorbereitung sub 3:45, wenn die einfach nicht läuft hätt ich wenigstens gern ne PB (akt. 3:59:17). Das als mindestens Ziel hört sich vielleicht komisch an, sollte aber machbar sein, da ich bisher noch nicht an die Grenzen gegangen bin.
Nur wegem TShirt würde ich mich aber nicht auf der Marathonstecke anmelden, wenn du sicher nach dem Halben abbiegst. Wenn scho, denn scho...
Da der Marathon leider Mitten in meiner Prüfungszeit liegt, muss ich hoffen, dass die Vorbereitung gut läuft und ich mir die Zeit nehmen kann. Angemeldet hatte ich mich sofort als es möglich war, da Debüt letztes Jahr war einfach super. Geniale Stimmung und Unterhaltung durch die Tanzgruppen, bei sehr humanem Preis, wenn man es mit den "Großen" vergleicht.
Als Ziel hab ich mit Vorbereitung sub 3:45, wenn die einfach nicht läuft hätt ich wenigstens gern ne PB (akt. 3:59:17). Das als mindestens Ziel hört sich vielleicht komisch an, sollte aber machbar sein, da ich bisher noch nicht an die Grenzen gegangen bin.
113
Vermutlich ist die 2. Hälfte nicht für schnelle Läufer gedacht, denn für einen 4h-Finisher dürfte es ziemlich demotivierend sein, wenn ständig flotte Halbmarathonis an ihm vorbeiflitzen.DaTom hat geschrieben:Also ich hab das mit der 2. Hälfte so verstanden, dass sie jeder Laufen darf. Nur ist sie halt für die Genussläufer gedacht, weil es keine Wettkampfbedingungen und DLVBL Zeit gibt (nach und nach auf die Strecke lassen...). Und um Genussläufer sein zu können muss man glaub einige Marathons hinter sich haben ;).
Ich habe mich für die 2. Hälfte angemeldet, obwohl ich erst einmal die 1. Hälfte gelaufen bin, weil es mir auf dem 1. Streckenteil zu dicht gedrängt ist und mir die Zeit diesmal nicht wichtig ist.
Viele Grüße
Doris
114
In dieser Hinsicht muss der geneigte Marathoni in Karlsruhe eh ziemlich schmerzbefreit seinfunrunner hat geschrieben:Vermutlich ist die 2. Hälfte nicht für schnelle Läufer gedacht, denn für einen 4h-Finisher dürfte es ziemlich demotivierend sein, wenn ständig flotte Halbmarathonis an ihm vorbeiflitzen.

Schließlich wird nicht nur der Marathon und Halbmarathon für Einzelläufer, sondern auch der Team-Marathon ausgetragen. Eine 3er-Staffel, bei der die einzelnen Starter jeweils 21, 14 bzw. 7 km laufen.
Das heißt also, dass der Marathonläufer nach der Halbzeit die Strecke mit frischen ausgeruhten Läufern teilt und ebenso ab ca. km 35!
Eine Mimose würde wahrscheinlich zusammenbrechen, wenn sie sich einerseits mit dem Hammermann und andererseits mit ganz frischen Läufern, die für gerade mal einen symbolischen "Hüpfer" über 7 km auf die Strecke gehen, konfrontiert sehen

115
Dieses Problem war in Karlsruhe jedoch letztes Jahr echt gut gelöst. Erstens hat man an der Farbe der Startnummer erkannt, was derjenige lief (blau ganzen, rot halben und ich glaub staffel war einfach weiß), und die Staffelläufer hatten 2 Nummern. Eine vorne und eine hinten. So hat man sofort erkannt, dass derjenige, der grad vorbei gesprintet war, grad erst auf die Strecke ist ;).
Und ich hatte 2 kurz nach der HM Marke, die sind zwei km später schon geschlichen und ich gemütlich vorbei
. Das war ne Motivation!
Und ich hatte 2 kurz nach der HM Marke, die sind zwei km später schon geschlichen und ich gemütlich vorbei

Sicher eine gute Wahl. Die 2. Hälfte ist zwar, auf Grund mehrerer Brücken etwas anstrengender, aber deutlich schöner und auch angenehmer zu laufen.funrunner hat geschrieben:Ich habe mich für die 2. Hälfte angemeldet, obwohl ich erst einmal die 1. Hälfte gelaufen bin, weil es mir auf dem 1. Streckenteil zu dicht gedrängt ist und mir die Zeit diesmal nicht wichtig ist.
"Mitläufer" gesucht :)
116So muss man das sehen. Wenn man als Marathoni Staffeln überholt - das ist ne MotivationDaTom hat geschrieben: Und ich hatte 2 kurz nach der HM Marke, die sind zwei km später schon geschlichen und ich gemütlich vorbei. Das war ne Motivation!

Gibts hier zufällig Marathonis, die die sub 2:50 angreifen wollen? Hab bei den Ergebnissen gesehen, dass diese eher rar gesäht sind. Und ganz ohne Mitläufer ist das ganz schön hart.
=> Da kann man vielleicht froh sein, wenn man wenigstens ein paar Staffelläufer als Tempoläufer missbrauchen kann

Viele Grüße und ich freu mich schon.
117
Habs vor. Weiss aber nicht ob ichs nochmal schaffe.Waschbeer hat geschrieben:So muss man das sehen. Wenn man als Marathoni Staffeln überholt - das ist ne Motivation
Gibts hier zufällig Marathonis, die die sub 2:50 angreifen wollen? Hab bei den Ergebnissen gesehen, dass diese eher rar gesäht sind. Und ganz ohne Mitläufer ist das ganz schön hart.
=> Da kann man vielleicht froh sein, wenn man wenigstens ein paar Staffelläufer als Tempoläufer missbrauchen kann
Viele Grüße und ich freu mich schon.