Banner

TUI-Marathon Palma / Mallorca

TUI-Marathon Palma / Mallorca

1
Hab´s hier noch nicht entdeckt.
Deshalb der Vollständigkeit halber:

Der Lauf (Distanzen 10km, HM, M) findet am 16.10. um 9.00 Uhr statt.
Die Wetterbedingungen sind normalerweise relativ optimal.

Es geht durch die schöne Altstadt von Palma und an der Playa de Palma am Meer vorbei.

Die Stimmung ist super und es nehmen einige tausend Läufer teil.

Anmeldungen zur Zeit:

Marathon: 942
HM: 1.494
10er: 509

Außerdem gibt es noch einen 10er Walking / Nordic Walking.

Gibt es jemanden im Forum der teilnimmt?

Grüsse
Oliver :hallo:

3
Hallo Olli,

bin zu der Zeit auf Mallorca, habe aber nicht an den Marathon gedacht. Ich laufe eine Woche vorher den Baldeneysee-Marathon und am 30.10. den Röntgenlauf. Da wäre ein zusätzlicher langer Trainingslauf 2 Wochen vorher garnicht schlecht. 60,-€ sind allerdings viel zu viel. Für das Geld laufe ich hier 2 Ultras. Da nehme ich lieber meinen Trinkrucksack mit und mache einen langen Lauf alleine durchs hügelige Hinterland von Paguera. :-)
Bei einer Preissenkung würde ich mir das aber noch einmal überlegen.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

4
Hallo Horst,

verständlich - 60€ sind schon happig.
Für mich ist das auch eher eine sentimentale Sache, da ich erstens hier wohne und zweitens der TUI Marathon seinerzeit mein erster Wettkampf war.
Schön ist er trotzdem :daumen:

Das "hügelige Hinterland" gebe ich mir im April.
Das wird der Ultra Trail Serra de Tramuntana - wird mein erster Ultra und dann auch noch
als Trail :tocktock:

Dann noch viel Spaß in Paguera (übrigens: La Hacienda - da kannst Du dann prima
Nährstoffe nachfüllen - für mich das beste Steakhouse hier :geil: )

Grüsse
Olli

5
ich werde ziemlich sicher auf mallorca sein und würde einen personal pacemaker job anbieten sofern sich jemand finden würde. ich könnte den halbmarathon in der zeit 1h20 bis 2h laufen und den marathon in einer zeit von 3h bis 3h30.
ich würde von dem interessenten "verlangen" dass er die startgebühren bezahlt und das finisherfunktionsshirt. interessenten dürften sich gerne per pn oder email melden.

6
floboehme hat geschrieben:halbmarathon in der zeit 1h20 bis 2h laufen und den marathon in einer zeit von 3h bis 3h30.
Irgendwie paßt das nicht. HM in 2h und den M in 3h30min? Das sollten dann irgendwo von 4h15min bis 4h25min sein, oder???
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

7
okay. ich erkläre mich kurz: ich lauf 35er zeiten auf 10km und ca. 1h18 und 2h45 auf marathon.
ich werde eine woche nach mallorca bei uns vor der haustür beim 50km albmarathon mit 1080hm teilnehmen. das ist sozusagen mein ziel. ich möchte daher nicht allzulange mich belasten, denn ich weiß, dass mir ein tempo von langsamer als 5min/km nach einer weile einfach zu sehr weh tut.
deswegen würde ich grad nen hm in dem tempo laufen dass ich nicht länger als 2h unterwegs bin und auch beim marathon möchte ich halbwegs zügig fertig sein. ich kann auch den marathon in 4h15 laufen nur ist mir ein 6er schnitt dann doch so ungewohnt, dass mir dabei grad auf grund der tatsache dass ich diese geschwindigkeit nicht gewohnt bin, alles weh tun würde.
(ps. meine freundin läuft den hm in über 2h und den marathon knapp unter 5h und ich trainiere noch nicht mal mit ihr zusammen - maximal einlaufen ist drin)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“