Banner

Wie transportiert Ihr Eure Energy Gels?

51
Wolle abhaben?
Danke! Damit Kannst Du ja schonmal vorab für uns die Fans am Streckenrand anheizen und die GELS dieser bekannten ERFRISCHUNGSGETRÄNKEMARKE aus dem Auto wie Kamelle an das Volk verteilen.

54
Hab heute mal mir links und rechts zwei Gels in die Hose gesteckt, wollte das mal testen. Aber noch bevor ich losgelaufen bin hab ich die wieder ausgekommen. War irgendwie nicht so toll und zwei so abstehende Geltüten in der Hose, ne nicht mein Ding.

Bin gerade am überlegen ob ich meinen Trinkgurt umfunktioniere. Der hat 4 Aufnahmen für die Fläschen. Wenn mir jetzt noch was einfällt, wie das Gel da drin bleibt ohne rauszufallen, wäre das ne Lösung.
Mauki läuft den Marathon

55
mauki hat geschrieben: Bin gerade am überlegen ob ich meinen Trinkgurt umfunktioniere. Der hat 4 Aufnahmen für die Fläschen. Wenn mir jetzt noch was einfällt, wie das Gel da drin bleibt ohne rauszufallen, wäre das ne Lösung.
Ich hatte da solche "neo-pockets" - das sind kleine Täschchen die auch auf den Gurt geschoben werden, mit Reißverschluß - da passen 2 gels rein pro Tasche! Perfekt!

gruss hennes

56
Hennes hat geschrieben:Ich hatte da solche "neo-pockets" - das sind kleine Täschchen die auch auf den Gurt geschoben werden, mit Reißverschluß - da passen 2 gels rein pro Tasche! Perfekt!
Das hört sich klasse an.

Du meinst sowas hier, nehm ich an.

Muß mal demnächst schauen wo es das gibt.
Mauki läuft den Marathon

57
mauki hat geschrieben:Das hört sich klasse an.

Du meinst sowas hier, nehm ich an.

Muß mal demnächst schauen wo es das gibt.
RP - genau diese
RP. KOMBI-KIT NEO MESH POCKET

hinten sind 2 Schlaufen um auf den Gurt zu fädeln.

Auch mal ebay gucken, gibt immer wieder Leute, die Ihre Gurte billigst verscherbeln...

gruss hennes

59
Es ist doch so einfach :zwinker5:

Es gibt von Rono ne Short Tight in allen möglichen Größen.

Die hat 2 Netztaschen und eine normale Tasche auf der Rückseite. Stört nicht beim Laufen. Passen locker 2-4 Gels in die Netze und dann gibts ja noch die Tasche in der Mitte für Riegel oder den Autoschlüssel. Verlieren tut man auch nix unterwegs!
Also was will man mehr. Hat sich seit dem Kauf bei über 20 Marathons und auch ein paar Halbe immer gut bewährt!

Google nach Rono 16003-1-BK | Pocket Fit Short kostet 39,95

Aber ich glaube das hatte ich schon mal irgendwo hier gepostet. Egal.

Ansonsten baut euch doch weiter diese Bauchläden am Gurt :hihi: Dieses geklappere macht mich immer wahnsinnig bei anderen Läufern :motz:

Grüsse
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

60
moengel hat geschrieben:Es gibt von Rono ne Short Tight in allen möglichen Größen.
... siehe aktueller Ava :zwinker5: .
moengel hat geschrieben:Aber ich glaube das hatte ich schon mal irgendwo hier gepostet.
... ich auch! Siehe Posting Nr. 12 in diesem Thread :zwinker4: :confused: :hihi: .

Asenberger

Edit: ...oder hier. Scheinbar haben die mittlerweile auf 42,95 € erhöht...
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

62
mauki hat geschrieben:Wenn ich mir das Startnrband genauer ansehe, dann haben die so Tuben in den kleinen Halterungen drin. Was sind den das für Gels.
Sekundenkleber - falls das Band reißt! :nick:

gruss hennes

64
Tja, die Sache mit den ach so notwendigen Gels!
Letzten Samstag bin ich nen Halbmarathon gelaufen und kriegte plötzlich nen Riesenschreck.
"Jetzt isses passiert", dachte ich mir, "jetzt nehmen die Rache für bin Laden." Der Typ, auf den ich auflief, hatte einen riesigen Sprengstoffgürtel umgeschnallt, und ich wusste gar nicht, was ich machen sollte. Vor Schreck lief ich einfach weiter, und das war auch gut so, denn als ich mich näherte, sah ich, dass das "nur" ein Gurt war, vollgestopft mit Getränkefläschchen und Gels. Die konnte ich gar nicht zählen.

So im Vorbeilaufen fragte ich ihn, ob er den HM mitliefe oder ob er in den Krieg ziehen wollte. Ne, er liefe den HM mit. Ich fragte mich, was in aller Welt macht jemand bei einem HM mit so einer riesigen Einkaufstüte. Geholfen hat es offensichtlich nicht, denn ich überholte ihn bei km 6, und im Ziel lag er 7 Minuten hinter mir, und wahnsinnig schnell bin ich auch nicht gelaufen. Aber generell sind die Zeiten ja nicht schneller als vor 10 oder 20 Jahren, trotz (?) Gels.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

65
...man kann manchmal auch von Triathleten was lernen! Tri-Tops haben meist zwei Taschen, da passen die Geltütchen rein. Die Tri-Klamotten sehen erst noch besser aus als die Schlabbersinglets (krieg ich jetzt Ärger?). Ich füll den Gel in kleine Fläschchen von Powerbar ab. Passen etwa vier Gels von Powerbar rein. Meine Tri-Hose von Skinfit hat hinten auch ne Tasche da geht das Teil auch rein. Trinkgürtel trag ich nicht mal am Ironman, das gewackel stört mich.

Gel in Tuben gibt's übrigens von Sponser.

66
markus_76 hat geschrieben:Für Gels hab ich allerdings eine super Lösung gefunden: Ich schiebe an der rechten und linken Hüfte je ein Powerbar von oben in die Unterhose, die Lasche lasse ich rausstehen und knicke sie um, sodass sie dann von der Tight eng an den Körper gedrückt wird.
Genau so mache ich es auch. Jedoch packe ich die Gels jeweils einzeln noch in eine Babysocke von meinem Sohn, ab und an sind die Kanten der Packungen relativ unangenehm auf der Haut.

Gruß

Kim
17.09.2011 Bielefeld Marathon
TRAILRUNNING CUP 2011/2012

67
Hallo Sportis,

Aufbewahrung in der Hose hat sich für mich als unbrauchbar bewiesen, mir fiel während des Marathons ein Gel aus der Hose. Ich habe es bemerkt und bin kurz zurück gelaufen, muss nicht sein :tocktock: !

Methode 2 war in die CEP Strümpfe, die gehen ja bis kurz unters Knie und Methode 3 (die beste) für alle laufenden Mädels: in den BH oder das Bustier. Das ging prima, man hat es schnell herausgefischt und durch die Körperwärme ist das Gel zudem noch schön flüssig :daumen:

Viel Spaß beim Ausprobieren.
"Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss." Vidal Sassoon

69
Diese Galerie überm Po sieht ja schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber es ist bestimmt enorm praktisch und für die Gelmitnahme eine Super- Lösung.

70
Hab jetzt mal nach extra Taschen für meinen Trinkgürtel geschaut aber hier in der Gegend gibt es da nirgends was gescheites. Ich werd mal testen 3 Dextro Energy Gels in die Flaschenhalterung von meinem Decahtlon Gurt zu stecken. Die sollten eigentlich drin bleiben hoffe ich.

hab heute beim Decahtlon das folgende Shirt gesehen, das hatte 2 Täschen hinten, auch sehr praktisch. Leider war das Teil sehr körperbetont sonst hätte ich es gekauft. Kennt jemand Laufshirts mit so Taschen?
Mauki läuft den Marathon

71
mauki hat geschrieben:hab heute beim Decahtlon das folgende Shirt gesehen, das hatte 2 Täschen hinten, auch sehr praktisch. Leider war das Teil sehr körperbetont sonst hätte ich es gekauft. Kennt jemand Laufshirts mit so Taschen?
So ein ähnliches Teil hatte ich im Decathlon der bei mir um die Ecke eröffnet hat auch mal anprobiert. Wäre super praktisch aber, um das in der Öffentlichkeit tragen zu können ohne sich zum Gespött zu machen, müsste ich noch 10 KG abnehmen :nene: :P
Es gibt allerdings auch Radlershirts mit Taschen die nicht so körperbetont geschnitten sind.

Bezüglich Gels im WK benutze ich immer ne kleine Tasche in die gerade so 3 - 4 Stück rein passen und mache mir das Teil ans Startnummernband. Auf dem Rücken stört das Teil nicht und rausfallen kann auch nix.
Bild

72
mauki hat geschrieben: hab heute beim Decahtlon das folgende Shirt gesehen, das hatte 2 Täschen hinten, auch sehr praktisch. Leider war das Teil sehr körperbetont sonst hätte ich es gekauft. Kennt jemand Laufshirts mit so Taschen?
Genau dieses Shirt (bzw. das Vorgängermodell) besitze ich und die Taschen sind super praktisch :daumen: Allerdings hast du recht: Es betont schon ziemlich die Wohlstandsplauze :peinlich:
Also am Anfang vom Marathon Bauch einziehen und ab Kilometer 30 sieht man auch so sch.. aus :teufel:

coldfire30 hat geschrieben: Es gibt allerdings auch Radlershirts mit Taschen die nicht so körperbetont geschnitten sind.
Ich habe bisher einmal ein Radtrikot ausprobiert und hatte das Problem, dass es beim Laufen anfing hin- und herzuschwingen, bzw. auf- und abzuhüpfen. Es war im Gegensatz zum obigen Shirt einfach viel zu weit geschnitten und die Taschen sind zu groß, um den Inhalt wirklich festzuhalten.

Gruß,
Gero

73
Ich glaube es wurde hier noch nicht genannt:
Ich nutze den Hip Clip von Run&Move.
Den Tipp habe ich auch hier aus dem Forum.
Je nach Hersteller passen 2-4 Gels rein.
Das Täschchen nehme ich auch oft für mein Handy.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

75
mauki hat geschrieben:Der Hip Clip von Run&Move sieht gut aus. Wie groß ist der den in natura?
Den HipClip habe ich auch. Allerdings solltest du ihn zusätzlich mit einer Sicherheitsnadel befestigen, weil er sonst schon mal "fliegen" geht. Er ist nicht besonders groß und springt beim Laufen ebenfalls auf und ab, wenn er zu schwer beladen ist (oder liegt das an meinem Laufstil :confused: ). Auf jeden Fall passen 2-3 Powergels rein.

Gruß,
Gero

76
FastFood44 hat geschrieben:Ich glaube es wurde hier noch nicht genannt:
Ich nutze den Hip Clip von Run&Move.
Den hatte ich auf ner Messe auch schonmal in der Hand. Wenn der am Hosenbund eingehängt wird, dann reiben die Platikclips doch auf der Innenseite der Tight an der Haut, wird das auf die Dauer nicht unangenehm ? :confused:

Grüsse
Bild

77
mauki hat geschrieben:hab heute beim Decahtlon das folgende Shirt gesehen
Sieht ja ganz possierlich aus und trägt sich vielleich sogar einigermaßen. Aber was um alles in der Welt soll man mit so einem Ding bei einem Marathon? Dafür sieht es viel zu warm aus, schon allein wegen der Ärmel. Und für kürzere Distanzen braucht niemand Gels, es sei denn als Talisman. Aber dann hängt man sie sich besser um den Hals.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

78
aghamemnun hat geschrieben:Sieht ja ganz possierlich aus und trägt sich vielleich sogar einigermaßen. Aber was um alles in der Welt soll man mit so einem Ding bei einem Marathon? Dafür sieht es viel zu warm aus, schon allein wegen der Ärmel. Und für kürzere Distanzen braucht niemand Gels, es sei denn als Talisman. Aber dann hängt man sie sich besser um den Hals.
Endlich mal ein wahres Wort. Evtl. sind die Rückentaschen auch nur verkappte "doppellagige Speckabschmelzmodule" - dafür scheinen sie mir geeignet :party3:

gruss hennes

80
Danke für den Decathlon-Tipp (das helle Blau ist auf den Fotos IMHO hässlicher als in der Realität). Den Hinweis "körpernaher Schnitt" sollte man übrigens tatsächlich ernst nehmen.

82
Hallo Erwin,

ich weiss jetzt nicht, wo das Problem liegt. Es handelt sich bei diesem Händler um wiggle.
Das ist ein seriöser Händler. Das Bestellen geht dort auch wie bei einem deutschen Händler.
Du kannst die Seite auf die Deutsch einstellen, alles ist verständlich und der Bestellvorgang
dürfte niemanden vor grosse Schwierigkeiten stellen.
Wiggle räumt dir das gleiche Rückgaberecht ein wie ein deutscher Händler.
Und länger als eine Woche hat der Versand nie gedauert.
Gruss
jogasi

83
[quote="jogasi"]Hallo Erwin,
ich weiss jetzt nicht, wo das Problem liegt. Es handelt sich bei diesem Händler um wiggle.
Das ist ein seriöser Händler. Das Bestellen geht dort auch wie bei einem deutschen Händler.
:winken:
Danke für Deine Antwort.
Schlechte Erfahrung mit Kreditkarten/Bekanntgabe der Daten/Ausland. Kann jeder machen wie er will. Ich nicht mehr. Auch mit PayPal über ebay hatte ich schon Stress. Deshalb kaufe ich im Netz nur noch per Rechnung oder Vorkasse. Händler die nicht mal Vorkasse anbieten, sind mir zumindest zuspekt.
Schade das ich das "Gel Armband" anscheindend nicht anders bekommen kann.
Erwin

84
Händler die keine Vorkasse anbieten sind dir suspekt? Mir sind eher die Händler suspekt, die vor allem auf Vorkasse setzen.
Gerade da hat man keine Möglichkeit mehr, an sein Geld zu kommen.

Da hat man per Bankeinzug, KK und PayPal mehr Chancen, wieder an sein Geld zu kommen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

85
Eigentlich gehts hier um einen "Arm Gel Belt". Das Thema Kartenmissbrauch ectr. wäre sicherlich ein interessanter Thread in einem anderem Forum.
Bin viel mit Auslandzahlungen konfrontiert, auch Kartenzahler, unterwegs im Ausland, - aber auch "gebranntes Kind" in diesen Dingen!
PayPal - anderes Thema..........!
Übrigens Bankeinzug bietet dieser Händler "Wiggle" nicht an.

In jedem Impressum der Hompage von Onlinehändlern kann sich jeder, der kaufen möchte, selber ein "Bild" von der Seriosität des jeweiligen Anbieters machen. Ob dann gekauft wird und mit welchem "Risiko", muss jeder selber entscheiden.
Der Datenklau sowie die mögliche Verbreiterung und Weitergabe an "dritte", kann vorallem bei Kartennummern ins Ausland, nachhaltig gravierend sein.
Besser man kennt seinen "Partner" in solchen Sachen persönlich oder durch Legitimation.
........ Das alles wegen eines Artikels im Wert von EUR unter 10,-................ NO! (obwohl ich das "Ding" schon gene hätte)
Grüße Erwin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“