Banner

New York Marathon - Wie wird kontrolliert?

New York Marathon - Wie wird kontrolliert?

1
Hallo und sportliche Grüße an alle :)
Ich versuche mich kurz zu fassen und im Anschluss dürfte mein Titel auch einen Sinn ergeben.
Wir (ein paar Freunde + ich) wollen 2012 beim New York Marathon mitmachen. Durch ein wenig Recherche
war klar, das es 3 Möglichkeiten zur Anmeldung für Deutsche gibt, Lotterie, Quali-Zeit oder über
einen Reiseanbieter. Nun ist unsere Situation etwas anders denn wir fliegen kostenlos(Bonusmeilen)
in die USA und kennen vor Ort Leute so dass wir auch kein Hotel benötigen würden. Sprich, wir
würden gerne Tickets bestellen so dass wir alle sicher dabei sind, aber eben nicht über einen Anbieter
da die Meisten dies ja nur in Verbindung mit Flug und oder Hotel machen.
Nun stellt sich uns die Frage, könnte man bei der Anmeldung für den Marathon einfach seinen
eigenen Namen angeben aber die Adressen unserer Bekannten in den USA? Wie weit wird das kontrolliert?
Die ganze Sache ist etwas tricky und falls die ganze Aktion am Ende scheitert, würden
wir uns wohl doch für den konventionellen Weg entscheiden aber fragen kostet ja nichts und vielleicht
hat jemand ja einen alternativ Tipp ;)

Sportliche Grüße

2
Bringt gar nichts,Verlosung als US Bürger ist genauso unsicher wie als Ausländer.Im Gegenteil,viele Amerikaner würden sich gern wie wir über Reiseveranstalter anmelden können.

Saarotti

3
...und wie sieht's mit den Qualizeiten aus? Die sind ja nicht unerreichbar.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
@Saarottiw Aaaaah vielen Dank für die Information. Da kam wohl der Punkt mit dem gefährlichen
Halbwissen ins Spiel denn irgendwie bin ich einfach davon ausgegangen, das sich Amerikaner
einfach direkt anmelden können und das Ticket nach dem "first come first serve" Prinzip erhalten...
Nun gut, dann hätte sich unsere grandiose Idee damit wohl zerschlagen :)
@burny Die Qualifikationszeiten sind nur für einen aus unserer Truppe machbar, der Rest kommt
nicht einmal in die Nähe ;)

Vielen Dank für eure Antworten, das wäre damit wohl geklärt und wir müssen uns wohl auf einen
Anbieter verlassen

5
prostel hat geschrieben:@burny Die Qualifikationszeiten sind nur für einen aus unserer Truppe machbar, der Rest kommt nicht einmal in die Nähe ;)
Hast du gesehen, dass man sich auch über HM-Zeiten qualifizieren kann?

Wenn auch das nicht reichen sollte, nehmt doch Boston, da sind die Quali-Zeiten idR leichter zu erreichen, oder Chicago, da ist die ganze Logistik viel einfacher, und man braucht sich nur rechtzeitig anzumelden.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6
D-Bus hat geschrieben:Hast du gesehen, dass man sich auch über HM-Zeiten qualifizieren kann?

Wenn auch das nicht reichen sollte, nehmt doch Boston, da sind die Quali-Zeiten idR leichter zu erreichen, oder Chicago, da ist die ganze Logistik viel einfacher, und man braucht sich nur rechtzeitig anzumelden.
Jap aber da wir aktuell alle ~ 42 Minuten auf 10 laufen und eine >1:35 beim HM, wird auch diese nur
sehr schwer zu knacken sein :) Und zu deinem anderen Tipp: Ja wir haben uns auch andere Marathons
angeguckt aber da wir auch eine Person dabei haben, die noch nie einen Marathon in ihrem Leben
gelaufen ist dachten wir uns, wir nehmen den "spektakulärsten" (bekanntesten) mit. Einfach nur um
später mal sagen zu können, wir sind NY mitgelaufen. Ich weiss klingt kitschig aber so sind wir :D

7
Salute,
Ich weis nicht genau wer,aber man kann auch über Reiseveranstalter ohne Flug buchen,da habt Ihr wenigstens eine leichte Ersparnis.
Saarotti

9
Den Vorteil mit den Bonusmeilen darf man auch nicht überschätzen, da Du in jedem Fall noch die Steuern und Gebühren zahlen musst. Je nach Anzahl der Flüge, Abflugs- und ggf Umstiege-Flughafen zerschlägt sich die Ersparnis da ganz flott. Ich sollte kürzlich für einen Flug mit 1x Umsteigen >600€ Gebühren/Steuern zahlen, bei einem regulären Economy Tarif von 1200. Habe dann lieber die 1200 gezahlt, und werde mit den Meilen mal im LH Shop einkaufen gehen...

Denkt doch noch mal über die Quali Zeiten nach - da ist noch Zeit bis zum 31.1. - und der Stolz, es so geschafft zu haben, bleibt...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

10
Hi,
wo liegen die Quali-Zeiten denn?
Gibt es so ein Anmeldeverfahren eigentlich nur in NY ?

11
Belanov hat geschrieben:Hi,
wo liegen die Quali-Zeiten denn?
Gibt es so ein Anmeldeverfahren eigentlich nur in NY ?
Hallo Igor :zwinker2:

schau mal hier nach.

The ING New York City Marathon

Alles gute für morgen,

OWLer

12
OWLer hat geschrieben:Hallo Igor :zwinker2:

schau mal hier nach.

The ING New York City Marathon

Alles gute für morgen,

OWLer
Na ja, so ein Kinderspiel sind die Qualizeiten nun nicht...

Vielen Dank, mal sehen was der Sonntag Nachmittag bringt :D

13
Belanov hat geschrieben:Na ja, so ein Kinderspiel sind die Qualizeiten nun nicht...
Danke das es mal jemand sagt, kam mir schon komisch vor ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“