liebe lauffreunde/Innen,
wer das alte thema nochmals hervorholen will, es stand unter
westparklauf und vorbesprechung ....
zugesagt haben bis jetzt fuer den lauf
abejita, christiane, joachim, uschi, stefan, staxel talisher, hans, running birdy, burli und ralf.
wir treffen uns am dienstag, den 20. juli, im (wohlgemerkt im) westpark beim eingang zur gaststaette rosengarten.
erste runde startet puenktlich um 19.00, der langsamste bestimmt das tempo.
um 19.45 ist start der zweiten runde, die nicht gelaufen werden muss, oder nur teilweise, diese runde wird aber etwas schneller.
wer nicht mehr mit dabei sein will geht gleich in die gaststaette rosengarten, wir folgen nach der zweiten runde (ca 25 minuten spaeter) nach.
bei apfelsaftschorle oder weissbier wollen wir dann mal unsere gedanken zum united we run lauf in muenchen sortieren.
nach meiner meinung - muss nicht richtig sein - ist das wichtigste der veranstaltungsort.
ich wuerde vorschlagen, eine strecke zu waehlen, die stadtnah ist, bei der ausreichende parkplaetze vorhanden sind, die einen nahen s- oder u-bahn anschluss hat, wo am start/ziel gelegenheit gegeben ist, sich umzuziehen und zu duschen und hinterher bei einem netten zusammensein essen und trinken kann.
tanzflaeche brauchen wir keine dazu, das tanzen wird ja - wie man so hoert - auf den tischen stattfinden.
und jetzt euere wochenenddenksportaufgabe:
wer kennt solche orte?
das sportheim des esv neuaubing wuerde die voraussetzungen erfuellen, wir muessten dort nur noch erkunden, ob fuer geschlossenen saal und dusch/umkleidemoeglichkeiten reservierung moeglich ist.
vorteile ist auch, dass wir durch unseren vorletzten lauf in freiham das gelaende kennen, es landschaftlich schoen ist, und dass sich dort keiner verlaufen kann.
ausfallen duerfte der olympiapark, da an diesem tag das fussballspiel bayern - schalke dort stattfindet, wir durch menschenmassen laufen muessten und sicher keine parkplaetze in der naehe bekaemen.
wir wollen ja auch unseren gaesten bayerische kultur und lebensart zeigen, ob dies der richtige platz dazu ist, ich bezweifele es.
andere idee englischer garten
gaststaetten kein problem aber duschmoeglichkeiten umziehmoeglichkeien, parkplaetze
haette da einer von euch vorschlaege?
verrueckte idee
neue allianz arena
gibt es da was? kenne das gelaende dort noch nicht
erwarte euere vorschlaege, ideen, anregungen.
wir werden alle optionen dann am 20. juli ab 20.30 durchgehen
gruss helmut
an alle muenchner - westparklauf am 20. juli
2Ich könnte sicherlich das altehrwürdige MTV Gebäude in der Häberlstraße für uns ermöglichen. Dusch- und Umkleidemöglichkeiten wären dann kein Problem, Parkplätze und U-Bahnanschluss (Goetheplatz) auch nicht; die Versorgung mit Apfelschorle oder bayerischen Brauspezialitäten ist dort auch gesichert. (Übrigens: je nach Termin ist ja noch Oktoberfest)
Allerdings ist es bis zu einer netten Laufstrecke (Isar) von dort schon ein paar hundert Meter - oder, alternativ, 2 U-Bahnstationen (engl. Garten). Dritte Möglichkeit: man läuft vom MTV aus erst ganz bewusst in die Stadt hinein - Sightseeing on the run sozusagen; sowohl das Wiesengelände als die Innenstadt sind ja nur einen Sprung entfernt.
Allerdings ist es bis zu einer netten Laufstrecke (Isar) von dort schon ein paar hundert Meter - oder, alternativ, 2 U-Bahnstationen (engl. Garten). Dritte Möglichkeit: man läuft vom MTV aus erst ganz bewusst in die Stadt hinein - Sightseeing on the run sozusagen; sowohl das Wiesengelände als die Innenstadt sind ja nur einen Sprung entfernt.
3hi joachim,
klingt alles super
aber - jetzt verbluefft - haben wir nicht als den termin 16./17. oktober,
das waere zwei wochen nach wiesenende und eine woche nach muenchner marathon
helmut - jetzt sehr verunsichert
klingt alles super
aber - jetzt verbluefft - haben wir nicht als den termin 16./17. oktober,
das waere zwei wochen nach wiesenende und eine woche nach muenchner marathon
helmut - jetzt sehr verunsichert
4Bin am 20.7. da und bestimme in der 1. Runde das Tempo
) , kann leider im Hinblick auf den Ort des Geschehens gar nicht mithelfen, da ich mich im Hinblick auf Sportstätten in München gar nicht auskenne. Aber mitreden mog i trotzdem...
Christiane

Christiane
5Dann habe ich auch schon den Überblick verloren
).
Ich dachte, es wären noch andere Termine offen gewesen. Wie auch immer.

Ich dachte, es wären noch andere Termine offen gewesen. Wie auch immer.
6Uuuuuups. so schnell kann es gehen. Tut mir leid, aber an dem Abend geht`s bei mir leider nicht. ;(