b4run hat geschrieben:Moin,
oh man, jetzt muss ich mal jammern... es läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) einfach nicht rund bei mir. Jetzt stecke ich erst in Woche drei der Marathonvorbereitung und schon bin ich kaputt. Habe schwere Beine, musste letzte Woche mein Tempotraining reduzieren und den langen Lauf habe ich auch nur mit Willensanstrengung geschafft. Dabei machen mir normalerweise gerade die längeren langsamen Läufe Spaß. Aber meine Beine fühlen sich einfach sch... an!

Ich werde es also diese Woche außerplanmäßig etwas ruhiger angehen lassen. Ungerne zwar, aber hilft ja nix. Meine Stimmung passt zum Wetter, doofer Herbst
naja, das es irgendwann mal ne kleine phase gibt die einen auch mal keinen spaß macht und man alles infrage stellt, ich denke das kennt hier fast jeder "alter hase".
problematisch wird es nur, wenn du noch nicht so lange den laufsport betreibst, und du zu ambitioniert wirst, sprich dir selber zu hohe ziele setzt.
dann verkrampft man mental und kann sich schnell selber ein bein stellen.
ansonsten hoffe ich einfach mal das du nur mal laut "maunzen" wolltest und es nun wieder geht.
das die anforderungen lt. den tp. für dich machbar sind und keine gewaltige steigerung zu deinen sonstigen vor wochen die du sport gemacht hast darstellen, ist wohl so oder?
auch das du schon von deinen körper her die knochen und sehnen etc. darauf vorbereitet hast und mit sicherheit auch schon seit gut einem jahr continuierlich läufst?!
du vernünftige mehrere, bzw. mind. 2 paar laufschuhe hast die auch für deine füße die richtigen sind, etc....
du siehst, mehr als allg. kann man hier dir nichts sagen, da wir auch nur allg. paar infos von dir haben.
wenn du also konkreter wirst, könnten es hier einige auch werden.
lg.
chris
na dann wollen wir mal....
