Banner

kurz vorm wettkampf

kurz vorm wettkampf

1
hi!

sonntag hab ich den ersten 10 km lauf... frage mich jetz wie ich mich die letzten tage davor richtig verhalte. soll ich heute nochmal trainieren? oder morgen? und mit welcher intensitaet?

bin mittwoch auf tempo gelaufen und gestern sehr gemuetlich.

danke fuer eure tipps! :)

gruss, richy

kurz vorm wettkampf

2
Hallo Richy,

wenn du noch mal vor dem Wettkampf trainieren möchtest, dann würde ich das ganz ruhig, mit niedrigster Intensität und nicht länger als 30-40 Minuten tun.

Es schadet aber auch nicht, wenn du gar nichts mehr machst.

Viel Erfolg

Uwe

on the road 2004/2005: Berlin, Paphos, Hamburg, New York...

kurz vorm wettkampf

3
Hallo Richy, ich würde sagen, schone mal deine Knochen. Bis Sonntag würde ich die Beine hochlegen. Dann hast du genug Kraft, weil du gut erholt bist. Hat bei mir immer am besten funktioniert.

Nicht, dass dir aus lauter Übermut nachher die Puste ausgeht.

Viel Glück und wir erwarten deinen Bericht. :D

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

kurz vorm wettkampf

4
Hallo Richy,

wenn du noch Mittwoch einen Tempolauf gemacht hast, würde ich dir empfehlen, heute eine Pause einzulegen und am Samstag ein kurzes Läufchen von vielleicht 20 Minuten zu machen. (Bis du richtig warm bist).
Mehr solltest du sicherheitshalber nicht machen, sonst hast du am Sonntag schwere Beine.

Viel Erfolg und einen schönen Lauf
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

kurz vorm wettkampf

5
Ich tu gerne nix vorm Laufen. Gute Erfahrungen habe ich auch damit gemacht, 20 bis 30 Minuten am Samstag langsam zu laufen, dabei am Schluß drei bis vier Steigerungen (Beschleunigung von langsam bis richtig schnell, dann aber sofort wieder abbremsen; jede Steigerung dauert so ca. 30 Sekunden insgesamt). Sinn: Spritzigkeit beibehalten, aber keine Kraft verbrauchen, die du noch im Wettkampf benötigst.

Viel Glück!

PS: Du wirst zu schnell loslaufen. Tu es nicht, sage ich dir, aber du wirst es dennoch tun. Berichte mal, wie es dir ergangen ist.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

[ Dieser Beitrag wurde von Thomas Naumann am 09.07.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“