nachdem ich im "United we run" thread so rumsensibelt habe, muss ich Euch heute mal was richtig Tolles erzählen.

Kurz zu meiner Laufgeschichte: nach 45 völlig sportfreien Lebensjahren habe ich letzten Herbst mit Walking angefangen und seit Januar nehme ich dank vernünftiger Ernährung endlich ab (Juhu, schon 11 kg! :rotate: ). Am 26.04.04 bin ich zum ersten Mal seit Kindertagen gelaufen - genau 60 Sekunden am Stück. :glow: Dann war Schluss mit lustig. Seither habe ich sehr diszipliniert (hätte mir fast keiner zugetraut) drei bis fünf Mal die Woche trainiert, die Laufintervalle wurden immer länger, die Gehpausen immer seltener und kürzer. Ich bin echt eisern geblieben, trotz dem bösen Giftzwerg, der manchmal auf meiner Schulter sitzt und höhnt und spottet "das schaffst Du nie... Du langsame alte dicke Schnecke... guck Dir mal die anderen an, die sind viel schneller..." Kennt Ihr diesen Giftzwerg auch? Der hat mir schon manchmal das Leben schwer gemacht. Der kann echt üble Gemeinheiten in`s Ohr flüstern. Vor kurzem habe ich das erste Mal 40 Minuten am Stück geschafft und war unglaublich stolz. Dann habe ich mich mit einer Laufpartnerin verabredet, die ich im Internet kennengelernt habe und die sich selbst als Anfängerin bezeichnet. Was soll ich sagen, Leute - es war grauenvoll. Sie ist elegant und leichtfüssig losgelaufen, keine Spur von Anstrengung und für meine Begriffe rasend schnell. Ich habe auf einem 2,2km langen Rundkurs gerade mal 2 Runden mit vier Gehpausen geschafft, dann war ich völlig platt. Ich habe mich total geschämt. Das war natürlich Futter für meinen Giftzwerg. Der konnte sich mal wieder so richtig austoben. Das war vorgestern. Heute haben wir uns erneut getroffen, meine neue Laufpartnerin und ich. Ich bat sie, heute mal mein Tempo zu laufen. Sie hat ein wenig die Nase gerümpft, war aber einverstanden. Sie hat vorgeschlagen, dass wir künftig einmal wöchentlich zusammen laufen, immer dann wenn sie eigentlich ihren Ruhetag hat

Tja, und was soll ich Euch erzählen? In meinem Tempo sind wir locker drei Runden gelaufen in 50 Minuten. Das heisst, ich habe immerhin eine Geschwindigkeit von 7:30 !!! DAS IST GAR NICHT SO LANGSAM WIE ICH DACHTE !!!!!! Aber das Beste kommt noch: Als wir wieder auf dem Parkplatz waren, sagt Martina plötzlich nachdenklich: "Drei Runden ohne Pause habe ich noch nie vorher geschafft..."





Ich schätze mal, sie hat was gelernt von mir.
Ich muss echt sagen, seit ich zu Laufen angefangen habe, wachse ich immer wieder über mich hinaus. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so ein gutes Gefühl zu mir. Der Giftzwerg schweigt beschämt. Und wenn er sich das nächste Mal zu Wort melden will, erinnere ich ihn an den neunten Juli 2004. Tag 75 meines Läuferlebens. Vor drei Monaten hätte ich das nicht für möglich gehalten, dass ich mal 50 Minuten am Stück laufen kann. Jetzt knacke ich bald die ganze Stunde. Am Wochenende werde ich mal stöbern, was so an Volksläufen in unserer Gegend im August geboten wird. Ein Fünfer ist schon drin!



Unglaublich stolze Grüsse aus Heppenheim
Marion
P.S. Ich laufe dann wohl doch mit in München...

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************