Dabei gab es den Skylon echt noch lange in vielen Läden und Internet-Shops. Ich hab zum Glück noch ein Paar, was allerdings auch so bei ca. 850 km steht und "nicht mehr jünger wird". Der ist einfach schön schmal geschnitten, luftig und hat für einen Lightweight Trainer eine relativ weiche Fersendämpfung, aber einen direkten Abdruck vom Ballen. Ich kann dich verstehen.

Mein Schätzchen ist aber ein anderes, kommt aber aus der selben Zeit und Richtung: Der Nike Air Zoom Elite 4+

Ein unglaublicher Allrounder mit einem perfekten Sitz für meinen Fuß, nur eine leichte Stütze und genau passende Dämpfung.
Den bekommt man noch viel schwerer, bzw. mir ist es einfach noch nicht gelungen ein neues Paar in meiner Größe zu finden. Ich bin insgesamt ein großer Nike Fan, benutze Nike+ und hab auch viele Klamotten mit Swoosh, aber leider wurden die Schuhe zuletzt (die ganze Lunar Generation) nicht besser, zumindest für meinen Fuß. Viele Modelle sind einfach zu breit und habe keinen Halt über dem Spann und müsste oft die Schuhe so eng schnüren, dass sie dann schon Falten im Material werfen. Ich hab mir zuletzt noch einen Nike Lunaracer gekauft, der ist sehr schmal geschnitten und weicher als man denkt, ich dachte, das wird mein nächster Lieblingsschuh "für alles", aber leider ist die Zunge so kurz und ungepolstert, dass ich mir oben an der Schnürung die Haut aufreibe bei Läufen über 20 km.
Huch, jetzt hab ich ganz schön geschwafelt.
Wir sollten uns zusammen dafür einsetzen, dass die besten Oldtimer noch mal aufgelegt werden. Schließlich gibt es den Airmax von 1990 auch immer wieder für die Retro-Stylo-Idioten.
"I thought they said Rum!"