Hallo zusammen,
ja, wie fange ich nur an. Ich bin neu hier, wie soviele. Ich finde euer Forum ausgesprochen freundlich, bin da schon in ganz andere gerutscht. Da traut man sich garnicht, sich zu outen, als Anfänger. Hier gefällts mir !
Ich habe Anfang Juni angefangen zu laufen. Gesundheitlich bedingt habe ich Hormonspritzen bekommen, durch die ich innerhalb eines 3/4 Jahres 15kg zugenommen habe. Also meine Motivation war laufen gehen als Untersützung zum abnehmen. Also die erste Woche an neuen Schuhen mir eine Blase gelaufen bis es blutete. Da habe ich mir dann Straßenschuhe die nicht wehtaten angezogen und bin im Wald spazieren gegangen. Stramm halt und kam sogar dabei ins Schwitzen. Gut, die Blase war verheilt. Dann bin ich immer den Weg bis zum Wald zügig gegangen (geht nur bergauf) 7Min. und im Wald dann im Wechsel gehen, laufen, ein Strecke von 1,5km = 15Min. und zurück nach Hause aus dem Wald wieder 7Min. Hatte immer Schmerzen am Schienbein. Aber nein, ich bin tapfter weiter jeden Morgen eine Stunde früher aufgestanden um in den Wald zu gehen. Jetzt dachte ich mir es sei doch effectiver mit dem Auto zum Wald zu fahren und dort dann zwei Runden, statt nur einer zu gehen, laufen. Tja und seitdem sind die Schmerzen im Schienbein weg. Kann ich mir auch nicht erklären. Dann musste ich eine Woche aussetzen wegen einer Bronchitis. Dieses Kranksein, Blase und Schmerzen im Schienbein sind nicht sehr motivierend. Aber jetzt laufe ich seit zwei Wochen am Stück. Ich kann die zwei Runden durchlaufen ohne zu gehen (also 30Minuten), ich habe einen Puls von 136 im Schnitt, kann mich nebenbei unterhalten (meine Schwester läuft immer mit mir) und bekomme auch keinen hochroten Kopf. Durch das Schwitzen ist meine Haut viel besser geworden, (vielleicht liegts auch am vielen Obst und Gemüse). Am Wochenende laufe ich drei oder vier Runden, da dann aber mit zwischendrin gehen.
So, jetzt erst habe ich angefangen so ein bisschen was drüber zu lesen, und lese ich hätte am Anfang nur 2-3 x die Woche laufen müssen, dürfen, sollen und nicht jeden Tag. Wenn ich also jetzt einen Tag nicht laufe, so find ich es am nächsten Tag nur schwerer. Und irgendwie mag ich jetzt auch nicht mehr zurück. Ich weiß das ich suuuperlangsam bin, aber mir macht es immer mehr Spaß, es ist keine Qual. Okay, das morgens früher aufstehen finde ich nicht so prickelnd, aber wenn ich im Wald bin, ist das längst vergessen, bin sogar bereit morgens noch früher aufzustehen um die Zeit zu verlängern, denn nach dem Arbeiten mag ich nicht laufen. Ich komme zu sehr unterschiedlichen Zeiten aus dem Büro und wenn man im Stau steht oder es sehr heiß ist, dann bin ich zu erschlagen, da kenn ich mich, dann lauf ich nicht, ausserdem stehen so viele Punkte dagegen. Abends ist im Wald mehr los, die Luft nicht so klar usw. Sehe das ja am Wochenende wenn ich mal am späten Vormittag laufe. Morgens um sechs begegnet mir kein Mensch. Das heißt, manchmal ein Hund, da bin ich aber dann doch froh das der Mensch auch dabei ist, und noch wohler ist mir, wenn der die Leine festhält.
Wenn ich dann geduscht bei meinem Kaffee sitze, bin ich vollkommen zufrieden und wenn ich ehrlich bin auch ein bisschen stolz dass ich es so regelmässig durchziehe. Gestern morgen war ein Gewitter da bin ich nicht gelaufen und das fand ich richtig schade. Aber bei Blitz und Donner, naja war mir dann doch nicht geheuer.
Ja, das ist jetzt mal sozusagen meine Lauflebenslauf. Mir ist vollkommen klar, dass ich einiges wohl falsch mache. Zumal ich nie viel Sport getrieben habe. Trotzdem wäre ich dankbar wenn ich in diesem Forum mal das erfahren würde was ich falsch gemacht habe und/oder wie ich es anders machen könnte. Auf was soll ich jetzt hinarbeiten, auf die Zeit oder die Strecke?
Schönen Gruß
Bine
Ein Anfänger mit Lauflebenslauf
2Hallo Bine,
das ist ja sehr ausführlich ;)
hier im Forum.
Deine Schienbeinschmerzen kamen möglicherweise vom bergauf gehen. Könnte sich durchaus um Überlastung gehandelt haben.
Laß es langsam angehen.
Lauf langsam, steigere langsam, dann sollte es weiter ohne Probleme laufen ;)
für das morgens früher aufstehen. Ich kriege das nicht fertig.
Christa
Motivation kommt langsam wieder
aber was ist mit dem Sommer?(
das ist ja sehr ausführlich ;)

Deine Schienbeinschmerzen kamen möglicherweise vom bergauf gehen. Könnte sich durchaus um Überlastung gehandelt haben.
Laß es langsam angehen.
Lauf langsam, steigere langsam, dann sollte es weiter ohne Probleme laufen ;)

Christa
Motivation kommt langsam wieder

aber was ist mit dem Sommer?(
3Hi Bine
lauf so das es dir Spaß macht am Anfang. Nach 1-2 Monaten willst du es nicht mehr missen. Du bist sozusagen "angefixxt"
Und das schöne beim Laufen ist meiner Meinung nach wenn man regelmässig trainiert nicht viel falsch machen kann.(ausser wenn man es über oder untertreibt)
Man ist frei.
Mach weiter so!
Grüss mir Abendläufer die Morgensonne
Nils
------------------------------------------
I am on the rock and then I check a stock
I have to run like a fugitive to save the life I live
I`m gonna be Iron like a Lion in Zion
- BoB Marley "Iron, lion, zion"
Natural Mystic
lauf so das es dir Spaß macht am Anfang. Nach 1-2 Monaten willst du es nicht mehr missen. Du bist sozusagen "angefixxt"

Und das schöne beim Laufen ist meiner Meinung nach wenn man regelmässig trainiert nicht viel falsch machen kann.(ausser wenn man es über oder untertreibt)
Man ist frei.
Mach weiter so!
Grüss mir Abendläufer die Morgensonne

Nils
------------------------------------------
I am on the rock and then I check a stock
I have to run like a fugitive to save the life I live
I`m gonna be Iron like a Lion in Zion
- BoB Marley "Iron, lion, zion"
Natural Mystic
4Hi Christa,
du das mit dem Aufstehen ist ganz einfach, ist wie wenn du verschlafen hast und dann nimmst du dir 15 Minuten zum Anziehen, Wasser ins Gesicht und trinken und los gehts. Probiers mal aus. Die Luft im Wald ist himmlisch
und die Ruhe erst (quassel ja nicht die ganze Zeit mit meiner Schwester).
Morgens siehst du bei der ersten Runde eine Schnecke auf dem Weg und bei der zweiten ist sie schon dreißig Zentimeter weiter..
Ein Versuch wäre das Erlebnis wert
Viele Grüße
Bine
du das mit dem Aufstehen ist ganz einfach, ist wie wenn du verschlafen hast und dann nimmst du dir 15 Minuten zum Anziehen, Wasser ins Gesicht und trinken und los gehts. Probiers mal aus. Die Luft im Wald ist himmlisch
und die Ruhe erst (quassel ja nicht die ganze Zeit mit meiner Schwester).
Morgens siehst du bei der ersten Runde eine Schnecke auf dem Weg und bei der zweiten ist sie schon dreißig Zentimeter weiter..
Ein Versuch wäre das Erlebnis wert
Viele Grüße
Bine
5Hey Nils,
Solange wir uns beim Laufen nicht irgendwann begegnen haben wir es auch nicht übertrieben oder?
Werde die Grüße morgen ausrichten
Bye
Bine
Solange wir uns beim Laufen nicht irgendwann begegnen haben wir es auch nicht übertrieben oder?
Werde die Grüße morgen ausrichten
Bye
Bine
6
Ich hab mir auch immer vorgestellt, dass ich mal täglich laufe - bin doch ein bekennender Anhänger vom streak-running .
Lieben Gruß
Beate

7Hallo Bine
,
willkommen im Forum und dankeschön für die ausführliche Vorstellung! Du machst das schon richtig, denke ich - auch wenn ich ein Ruhetagverfechter bin
. Wenn Dich das Gefühl anschleicht, dass es doch zuviel wird, machst Du halt mal Pause. Du wirst mit der Zeit ein gutes Gefühl für Deinen Körper und Deine Grenzen entwickeln.
Also halt Dich tapfer und mach weiter! Ach so , ja, jetzt solltest Du wohl eher noch daran arbeiten, die Strecke zu verlängern. Aber langsam, gell?
Mütterliche Grüsse aus Heppenheim
Marion
P.S.: Bei mütterlich fällt mir ein: wie alt bist Du eigentlich?
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????

willkommen im Forum und dankeschön für die ausführliche Vorstellung! Du machst das schon richtig, denke ich - auch wenn ich ein Ruhetagverfechter bin

Also halt Dich tapfer und mach weiter! Ach so , ja, jetzt solltest Du wohl eher noch daran arbeiten, die Strecke zu verlängern. Aber langsam, gell?
Mütterliche Grüsse aus Heppenheim
Marion
P.S.: Bei mütterlich fällt mir ein: wie alt bist Du eigentlich?
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
8Hallo und Herzlich Willkommen im Forum
Gruß Uwe
Es reicht, jetzt nehme ich ab!!
Gewicht am 19.04.2004 -> 133,4 kg
Aktuell am 08.07.2004 -> 113,2 kg
Gruß Uwe
9Hi Marion,
bin 36, aber mütterlich ist immer gut, fühlt man sich gut aufgehoben.
Also Strecke verlängern, langsam, ja wie langsam denn noch? Mir kommt am Wochenende immer ein gaaaanz alter Mann (vor dem ich tierisch den Hut ziehe) entgegen, der läuft so ähnlich langsam wie ich. Da sage ich mir wenn ich mal über 80 bin, will ich auch so noch laufen können.
Danke und das auch an alle für den netten Empfang
Bine
bin 36, aber mütterlich ist immer gut, fühlt man sich gut aufgehoben.
Also Strecke verlängern, langsam, ja wie langsam denn noch? Mir kommt am Wochenende immer ein gaaaanz alter Mann (vor dem ich tierisch den Hut ziehe) entgegen, der läuft so ähnlich langsam wie ich. Da sage ich mir wenn ich mal über 80 bin, will ich auch so noch laufen können.
Danke und das auch an alle für den netten Empfang
Bine
10Hallo Uwe
Danke !
Über zwanzig Kilo in 2 1/2 Monaten ist aber verdammt viel !
Grüße
Bine
Danke !
Über zwanzig Kilo in 2 1/2 Monaten ist aber verdammt viel !
Grüße
Bine
11Hi Bine,
Servus hier im Forum, so einen ausführlichen Vorstellungsthread gibts nicht alle Tage
Warum meist geraten wird nicht täglich zu laufen, hängt mit möglicher Überlastung von Sehnen und Gelenken zusammen.
u hast aber jetzt für dich einen sachten Weg gefunden, langsam genug und auch nicht zu weit (wart nur wenn dich der Ehrgeiz reitet) zu Laufen mit Gehpausen. Wenn dir also nix wehtut , kannst du es ruhig beibehalten.
Die Schienbeinschmerzen waren ja ein kleiner Wink, daß es etwas zuviel ist, daher hast du richtigerweise die Steigung asugelassen.
Aber einmal die Woche kannst du sie schon miteinplanen, so als langsame Steigerung
PS.: mich wundert nur , daß noch niemand so neugierig war und gefragt hat aus welcher Gegend du kommst
wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:
Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.
Servus hier im Forum, so einen ausführlichen Vorstellungsthread gibts nicht alle Tage

Warum meist geraten wird nicht täglich zu laufen, hängt mit möglicher Überlastung von Sehnen und Gelenken zusammen.
u hast aber jetzt für dich einen sachten Weg gefunden, langsam genug und auch nicht zu weit (wart nur wenn dich der Ehrgeiz reitet) zu Laufen mit Gehpausen. Wenn dir also nix wehtut , kannst du es ruhig beibehalten.
Die Schienbeinschmerzen waren ja ein kleiner Wink, daß es etwas zuviel ist, daher hast du richtigerweise die Steigung asugelassen.
Aber einmal die Woche kannst du sie schon miteinplanen, so als langsame Steigerung
PS.: mich wundert nur , daß noch niemand so neugierig war und gefragt hat aus welcher Gegend du kommst

M@x
Schüttelreim
wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:
Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.
12Hallo Bine,
ich bin auch ein wenig darüber verwundert, aber ich esse "gute Sachen" und treibe regelmässig Sport. Das ist alles.
Gruß Uwe
ich bin auch ein wenig darüber verwundert, aber ich esse "gute Sachen" und treibe regelmässig Sport. Das ist alles.
Gruß Uwe
13Hallo Bine,
auch von mir ein herzliches
Wenn Du ohne Ruhetage keine Probleme hast, dann mach halt keine, Leistungsläufer haben pro Woche mehr als zehn Trainingseinheiten und haben auch nicht immer Probleme.
Aber eins ist versprochen, ja: Wenn über höheres Tempo oder längere Dauer oder beides Dein Körper nach Ruhe verlangt, dann werden Ruhetage gemacht?!
Karl Heinz
Only an accountant could catch Al Capone IRS
auch von mir ein herzliches

Wenn Du ohne Ruhetage keine Probleme hast, dann mach halt keine, Leistungsläufer haben pro Woche mehr als zehn Trainingseinheiten und haben auch nicht immer Probleme.

Karl Heinz
Only an accountant could catch Al Capone IRS
14Das klingt schon alles sehr gut, wie du das machst. Schienbeinschmerzen sind typische Überlastungserscheinungen, habe ich auch gelegentlich, wenn ich meine eigenen Ratschläge nicht befolge. Du hast ja bereits darauf reagiert.
Da du erst mit dem Laufen begonnen hast, doch mal lieber ein kleines warnendes Wort: Auch wenn du nichts spürst, wenn du täglich läufst, könnte das zuviel sein. Das Problem ist, daß die Knochen und Sehnen sich viel langsamer an das viele Laufen gewöhnen als die Muskeln, und heimtückischerweise erstmal ordentlich schlucken, ohne sich zu melden. Wenn es dann aber ein bestimmtes Maß überschreitet, gibt es grauenvolle Leiden wie z. B. Entzündungen des Gewebes um die Achillessehne (hatte ich nämlich gerade) oder andere Nettigkeiten.
Daher solltest du dir überlegen, ob du dir nicht wenigstens einen Ruhetag gönnst (besser zwei oder drei). Zum Ausgleich könntest du damit beginnen, deine Laufleistung pro Trainingseinheit langsam auf eine Stunde auszudehnen. Dann läufst du pro Woche ungefähr den gleichen Umfang, aber durch die unregelmäßigere Verteilung kommt der Rhythmus "Belasten, Ausruhen, Superkompensieren" besser hin.
-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de
Da du erst mit dem Laufen begonnen hast, doch mal lieber ein kleines warnendes Wort: Auch wenn du nichts spürst, wenn du täglich läufst, könnte das zuviel sein. Das Problem ist, daß die Knochen und Sehnen sich viel langsamer an das viele Laufen gewöhnen als die Muskeln, und heimtückischerweise erstmal ordentlich schlucken, ohne sich zu melden. Wenn es dann aber ein bestimmtes Maß überschreitet, gibt es grauenvolle Leiden wie z. B. Entzündungen des Gewebes um die Achillessehne (hatte ich nämlich gerade) oder andere Nettigkeiten.
Daher solltest du dir überlegen, ob du dir nicht wenigstens einen Ruhetag gönnst (besser zwei oder drei). Zum Ausgleich könntest du damit beginnen, deine Laufleistung pro Trainingseinheit langsam auf eine Stunde auszudehnen. Dann läufst du pro Woche ungefähr den gleichen Umfang, aber durch die unregelmäßigere Verteilung kommt der Rhythmus "Belasten, Ausruhen, Superkompensieren" besser hin.
-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de
15Hallo Max,
ich war doch nicht etwa zu ausführlich?
Gute Idee werde es einmal die Woche versuchen. Als ich beim Hausarzt wegern der Bronchien war, fragte ich ihn, er sagte dazu "gute Schuhe". Hm, habe ja neue Schuhe, und gratis dazu gab`s dann die Blase. Er meinte wenn es anhält soll ich zum Orthpäden gehen, mir graut nur ein wenig davor weil, ich hatte mal vor vielen Jahren, sozusagen als ich noch jung war, Einlagen, furchtbar, konnte kaum drin gehen, geschweige denn laufen.
Aber jetzt geht`s ja gut, auch mit den Schuhen die ich habe. Brauche aber wohl auch bald ein anderes Paar zum Wechseln.
Grüße
Sabine
Ach ja, komme aus der Nähe von Frankfurt
ich war doch nicht etwa zu ausführlich?
Gute Idee werde es einmal die Woche versuchen. Als ich beim Hausarzt wegern der Bronchien war, fragte ich ihn, er sagte dazu "gute Schuhe". Hm, habe ja neue Schuhe, und gratis dazu gab`s dann die Blase. Er meinte wenn es anhält soll ich zum Orthpäden gehen, mir graut nur ein wenig davor weil, ich hatte mal vor vielen Jahren, sozusagen als ich noch jung war, Einlagen, furchtbar, konnte kaum drin gehen, geschweige denn laufen.
Aber jetzt geht`s ja gut, auch mit den Schuhen die ich habe. Brauche aber wohl auch bald ein anderes Paar zum Wechseln.
Grüße
Sabine
Ach ja, komme aus der Nähe von Frankfurt
16Hi Uwe
habe 20 Jahre "Diäterfahrung". Bin froh hier auchmal ein Ratschlag geben zu können: mache es langsam, alles andere bringt nichts und halten tut man es sonst schon garnicht.
Es wohl wie beim laufen. "Langsam" ist das Zauberwort. Ansonsten Jojo Effekt, aber da erzähl ich dir wohl auch nichts neues. Supertoller Ratschlag !
Ja, ja, man wird doch sooo anspruchlos was "gutes Essen" angeht. Esse heute mit Begeisterung was ich vor Wochen noch verschmäht hätte.
Grüße
Bine
habe 20 Jahre "Diäterfahrung". Bin froh hier auchmal ein Ratschlag geben zu können: mache es langsam, alles andere bringt nichts und halten tut man es sonst schon garnicht.
Es wohl wie beim laufen. "Langsam" ist das Zauberwort. Ansonsten Jojo Effekt, aber da erzähl ich dir wohl auch nichts neues. Supertoller Ratschlag !
Ja, ja, man wird doch sooo anspruchlos was "gutes Essen" angeht. Esse heute mit Begeisterung was ich vor Wochen noch verschmäht hätte.
Grüße
Bine
17Hallo Karl Heinz,
oh, ich bin noch ganz weit von den Leistungsläufern entfernt. Bin aber doch froh dass jetzt nicht jeder sagt: stop, halt, alles zurück Ruhetage sind ein MUSS !
Aber ganz fest versprochen: Ich werde auf meinen Körper hören.
Grüße
Sabine
oh, ich bin noch ganz weit von den Leistungsläufern entfernt. Bin aber doch froh dass jetzt nicht jeder sagt: stop, halt, alles zurück Ruhetage sind ein MUSS !
Aber ganz fest versprochen: Ich werde auf meinen Körper hören.
Grüße
Sabine
18Hi Thomas,
ja ich habe ja Ruhetage gehabt, gezwungenermaßen. Nur sind die Beine danach sooo schwer, das ich denke ich laufe gerade zum ersten Mal.
Hört sich aber alles sehr einleuchtend ein. Wenn die Knochen und Sehen zu langsam reagieren.
Ich dachte eigentlich eher daran meine tägliche Zeit so nach und nach zu erhöhen bis ich dann auf täglich eine Stunde komme. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das aber nicht so ganz im Sinne, oder?
Was du da alles durchmachst hört sich aber nicht gesund an. Aber ich habe ja schon Karl Heinz versprochen auf meinen Körper zu hören.
Schönen Gruß
Bine
[ Dieser Beitrag wurde von Bine am 09.07.2004 editiert. ]
ja ich habe ja Ruhetage gehabt, gezwungenermaßen. Nur sind die Beine danach sooo schwer, das ich denke ich laufe gerade zum ersten Mal.
Hört sich aber alles sehr einleuchtend ein. Wenn die Knochen und Sehen zu langsam reagieren.
Ich dachte eigentlich eher daran meine tägliche Zeit so nach und nach zu erhöhen bis ich dann auf täglich eine Stunde komme. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das aber nicht so ganz im Sinne, oder?
Was du da alles durchmachst hört sich aber nicht gesund an. Aber ich habe ja schon Karl Heinz versprochen auf meinen Körper zu hören.
Schönen Gruß
Bine
[ Dieser Beitrag wurde von Bine am 09.07.2004 editiert. ]
19Ups, die Beate habe ich übersehen.
Frühaufstehen ist garnicht so schlimm. Bin aber halt auch kein Langschläfer. Danke für den Link. Hatte noch nie vorher was von streak-running gehört
Schönen Gruß
Bine
Frühaufstehen ist garnicht so schlimm. Bin aber halt auch kein Langschläfer. Danke für den Link. Hatte noch nie vorher was von streak-running gehört
Schönen Gruß
Bine
20Hallo Bine und auch von mir ein herzliches welcome :roll:
Mach mit dem Laufen so wie Du Dich fühlst, wenn Dein Körper einen Ruhetag braucht wird er Dir das "sagen".
Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg.
" Denn wer ankommen will, muss losgehen "
LG aus Wuppertal
Marius:rotate:
Mach mit dem Laufen so wie Du Dich fühlst, wenn Dein Körper einen Ruhetag braucht wird er Dir das "sagen".
Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg.
" Denn wer ankommen will, muss losgehen "
LG aus Wuppertal
Marius:rotate:
21Huhu Bine,
wow, ausführliche Vorstellung
happy
im Forum.
Ich bin, als ich vor 3 Jahren anfing, auch täglich direkt nach dem Aufstehen gelaufen, angefangen mit 30 min, langsam gesteigert auf 60 min täglich. Für mich war täglich laufen die einzige Möglichkeit mich selbst zu überlisten am Laufen dranzubleiben, obwohl es mir von Anfang an Spaß gemacht hat. Und morgens laufen genauso, denn über den Tag verteilt hätte ich mir sicherlich 1000 Gründe ausgedacht, warum es besser ist zuhause zu bleiben. Morgens direkt nach dem Aufstehen ist der Kopf noch nicht so wach und bis der dann gemerkt hat, was Sache war, war ich schon längst im Wald
)
Ich denke, wenn du es nicht übertreibst (Tempo, Streckenlänge, etc,) und keine Beschwerden hast (Waden, Schienbein, Muskelkater, etc.) why not?
Lieber Gruß
Brestless
Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
wow, ausführliche Vorstellung

happy

Ich bin, als ich vor 3 Jahren anfing, auch täglich direkt nach dem Aufstehen gelaufen, angefangen mit 30 min, langsam gesteigert auf 60 min täglich. Für mich war täglich laufen die einzige Möglichkeit mich selbst zu überlisten am Laufen dranzubleiben, obwohl es mir von Anfang an Spaß gemacht hat. Und morgens laufen genauso, denn über den Tag verteilt hätte ich mir sicherlich 1000 Gründe ausgedacht, warum es besser ist zuhause zu bleiben. Morgens direkt nach dem Aufstehen ist der Kopf noch nicht so wach und bis der dann gemerkt hat, was Sache war, war ich schon längst im Wald

Ich denke, wenn du es nicht übertreibst (Tempo, Streckenlänge, etc,) und keine Beschwerden hast (Waden, Schienbein, Muskelkater, etc.) why not?
Lieber Gruß
Brestless
Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
22Hallo Marius,
Tolles Motto,
sage mir auch immer, wenn man erstmal angefangen hat, ist man schon viel weiter als vorher, man muss es einfach nur tun.
Grüße
Bine
Tolles Motto,
sage mir auch immer, wenn man erstmal angefangen hat, ist man schon viel weiter als vorher, man muss es einfach nur tun.
Grüße
Bine
23Hi Brestless,
Du sprichst mir aus der Seele.
Habe auch heute wieder mein Erfolgserlebnis, bin die Runde 3 x gelaufen ohne zu gehen, es war herrlich und ich dachte, oh ne vierte Runde würde ich auch schaffen, aber da brems ich mich dann, und sage okay nicht übertreiben, kannst es ja morgen mal versuchen, also 44 Minuten am Stück durchgelaufen.
Hätte nie gedacht dass ich das kann. Meine Schwester freut sich sehr für mich, denn sie war es die mir nahegelegt hat zu laufen, während ich immer gesagt habe, nö laufen ist nicht mein Ding. Musste immer an meine Schulzeit zurückdenken. Da hieß es dann immer ein 3km lauf auf Zeit. Pflicht für jeden. Egal wie fit oder unfit jemand war, es wurde einfach verlangt, und einmal in der Woche Sportunterricht 1,5 Stunden in dem man ja alles mögliche gemacht hat. Man wurde überhaupt nicht darauf vorbereitet. Man hat mit Seitenstechen, keuchen und mit Schmerzen überall gekämpft. Während die, die in irgendeinem Verein waren das locker in 15-20Minuten "gerannt" sind. Wenn man sich geweigert hat, bekam man eine 6. Wäre ja nie auf die Idee gekommen das sowas Spaß machen kann, wenn man sich vernüftig drauf vorbereitet. Ich weiß nicht ob das an Schulen noch immer so ist. Aber das nehm ich denen heute noch übel. Finde es sogar unverantwortlich von den Lehrern.
Schönes Wochenende
Sabine
Du sprichst mir aus der Seele.
Habe auch heute wieder mein Erfolgserlebnis, bin die Runde 3 x gelaufen ohne zu gehen, es war herrlich und ich dachte, oh ne vierte Runde würde ich auch schaffen, aber da brems ich mich dann, und sage okay nicht übertreiben, kannst es ja morgen mal versuchen, also 44 Minuten am Stück durchgelaufen.
Hätte nie gedacht dass ich das kann. Meine Schwester freut sich sehr für mich, denn sie war es die mir nahegelegt hat zu laufen, während ich immer gesagt habe, nö laufen ist nicht mein Ding. Musste immer an meine Schulzeit zurückdenken. Da hieß es dann immer ein 3km lauf auf Zeit. Pflicht für jeden. Egal wie fit oder unfit jemand war, es wurde einfach verlangt, und einmal in der Woche Sportunterricht 1,5 Stunden in dem man ja alles mögliche gemacht hat. Man wurde überhaupt nicht darauf vorbereitet. Man hat mit Seitenstechen, keuchen und mit Schmerzen überall gekämpft. Während die, die in irgendeinem Verein waren das locker in 15-20Minuten "gerannt" sind. Wenn man sich geweigert hat, bekam man eine 6. Wäre ja nie auf die Idee gekommen das sowas Spaß machen kann, wenn man sich vernüftig drauf vorbereitet. Ich weiß nicht ob das an Schulen noch immer so ist. Aber das nehm ich denen heute noch übel. Finde es sogar unverantwortlich von den Lehrern.
Schönes Wochenende
Sabine
24Hallo Bine,
schön, dass du auch mitläufst! Gute Tipps hast du ja nun schon reichlich bekommen, deshalb beschränke ich mich auf einen "Willkommensgruß" und wünsche Dir weiterhin viel Spaß am Laufen. Ich gehe auch immer morgens und freu` mich an meiner Umgebung - ich mag auch gerne die unterschiedlichen Gerüche im Wald und auf den Wiesen, besonders wenn es im Sommer richtig warm ist oder es gerade geregnet hat.
Laufende Grüße,
Andrea

schön, dass du auch mitläufst! Gute Tipps hast du ja nun schon reichlich bekommen, deshalb beschränke ich mich auf einen "Willkommensgruß" und wünsche Dir weiterhin viel Spaß am Laufen. Ich gehe auch immer morgens und freu` mich an meiner Umgebung - ich mag auch gerne die unterschiedlichen Gerüche im Wald und auf den Wiesen, besonders wenn es im Sommer richtig warm ist oder es gerade geregnet hat.
Laufende Grüße,
Andrea
25Hallo Andrea,
Jaaaa, der Wald hat was am morgen. Jetzt war ich gestern supermotiviert und ich bin zu blöd drei Stufen hochzugehen und falle mit voller Wucht auf`s Knie. Ist geschwollen und humpel so durch die Gegend. Also irgendwie, ich weiß nicht, muss mir meine Haare wie Brestless sagt wohl auch Blond färben. Ich ärgere mich unheimlich. Wie vielleicht aus meinem Anfangsbericht zu sehen ist, ist ja ständig irgendwas, was mich hindert am laufen. Für die, die sich gerne ne Ausrede suchen, mag das ja ganz praktisch sein. Aber ich will ja mal voran kommen und nicht jedesmal wieder von vorne einsteigen.
Zum Glück ist Sonntag, da kann ich mich ganz meinem Frust hingeben. Ich hoffe das bis morgen die Schwellung wieder weg ist und ich normal laufen kann.
Also schönen frustfreien Sonntag an alle
Bine
Jaaaa, der Wald hat was am morgen. Jetzt war ich gestern supermotiviert und ich bin zu blöd drei Stufen hochzugehen und falle mit voller Wucht auf`s Knie. Ist geschwollen und humpel so durch die Gegend. Also irgendwie, ich weiß nicht, muss mir meine Haare wie Brestless sagt wohl auch Blond färben. Ich ärgere mich unheimlich. Wie vielleicht aus meinem Anfangsbericht zu sehen ist, ist ja ständig irgendwas, was mich hindert am laufen. Für die, die sich gerne ne Ausrede suchen, mag das ja ganz praktisch sein. Aber ich will ja mal voran kommen und nicht jedesmal wieder von vorne einsteigen.
Zum Glück ist Sonntag, da kann ich mich ganz meinem Frust hingeben. Ich hoffe das bis morgen die Schwellung wieder weg ist und ich normal laufen kann.
Also schönen frustfreien Sonntag an alle
Bine