Banner

Lange Läufe - lange Weile?

51
Mir wird es bei meinen Läufen eigentlich selten Langweilig.

Meine Frau begleitet mich oft auf dem Fahrrad. Da können wir immer etwas quatschen.

Ich lauf auch praktisch immer neue Strecken. Um meine Strecken zu erweitern laufe ich oft nur eine Richtung und den anderen Weg mit ÖV oder ich lass mich bringen/abholen.

Das lässt sich zum Glück gut mit anderen Sachen kombinieren. Wenn wir bei Freunden eingeladen sind, dann frage ich ob ich dort duschen darf und laufe die Strecke oder einen Teil davon.
Meine Liebste kommt dann mit dem Auto und bringt mir meine Sachen mit und nimmt mich danach auch wieder nach Hause. In die andere Richtung lass ich mich ab und zu auch einfach X Kilometer von Zuhause absetzen und lauf dann den Rest.

52
Fire hat geschrieben:Ich lauf auch praktisch immer neue Strecken. Um meine Strecken zu erweitern laufe ich oft nur eine Richtung und den anderen Weg mit ÖV oder ich lass mich bringen/abholen.
Ich mache das mit der Bahn. Da ich ohnehin jeden Monat einen fetten Obulus abdrücken muss, um zur Arbeit zu kommen, setze ich mich am Wochenende in den Zug, fahre ein Stück, und laufe nach Hause zurück.
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

53
Fire hat geschrieben:Mir wird es bei meinen Läufen eigentlich selten Langweilig.

Meine Frau begleitet mich oft auf dem Fahrrad. Da können wir immer etwas quatschen.

Ich lauf auch praktisch immer neue Strecken. Um meine Strecken zu erweitern laufe ich oft nur eine Richtung und den anderen Weg mit ÖV oder ich lass mich bringen/abholen.

Das lässt sich zum Glück gut mit anderen Sachen kombinieren. Wenn wir bei Freunden eingeladen sind, dann frage ich ob ich dort duschen darf und laufe die Strecke oder einen Teil davon.
Meine Liebste kommt dann mit dem Auto und bringt mir meine Sachen mit und nimmt mich danach auch wieder nach Hause. In die andere Richtung lass ich mich ab und zu auch einfach X Kilometer von Zuhause absetzen und lauf dann den Rest.
Ich mache das genau wie du, das mit den Freunden ist aber ne tolle Idee.

Muß ich auch mal machen :D
Mauki läuft den Marathon

54
Hallo,
hab die Diskussion hier mit Interesse verfolgt.

Bin heute als Vorbereitung auf Berlin Ende September 31 km (3.09 h) gelaufen. In der aktuellen Ausgabe von Runnersworld stand ein interessanter Artikel über die Langeweile bei langen Läufen.
Ich habe einfach mal einen Tipp daraus ausprobiert und bin mit dem Auto in den Wald gefahren, wo ich immer mal wieder eine gut 10 km lange Runde (landschaftlich sehr schön) laufe. Diese Runde bin ich heute dreimal gelaufen und konnte dadurch immer wieder am Auto stoppen um etwas zu trinken. Die ersten 10 km ist meine Freundin mit mir gelaufen, für die anderen beiden Runden hatte ich Musik bzw. ein Hörspiel dabei. Langeweile kam dabei heute überhaupt nicht auf, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann immer mehrere Runden zu laufen.

55
ich höre immer irgendein spannendes hörbuch wenn ich länger als 90 minuten unterwegs bin.
liebe grüsse von eva

56
hi Eva,

nimmst du wirklich was auf die Ohren wenn du läufst?
Habe ich noch nie probiert, ich glaub es würde mich verunsichern. Aber vielleicht probiere ich das auch mal aus.

Liebe Grüße
Anne

57
Musik oder Hörbücher sind für mich immer ein bisschen knifflig. Mal davon abgesehen dass ich meine Kopfhörer nicht so gerne vollschwitze, übt die Musik immer einen starken Einfluss auf die Geschwindigkeit aus.
Bei Schnellen Stücken laufe ich irgendwann ein gutes Stück flotter als eigentlich geplant, und bei langsamen Liedern oder Hörbüchern passiert es mir öfters dass ich untertourig dahintrödle.

Ohne Beschallung dauerts 15-20 Minuten bis ich meinen Rhythmus gefunden habe und dann krieg ich von der Umgebung ziemlich wenig mit.
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

58
Lange Weile hat geschrieben:hi Eva,

nimmst du wirklich was auf die Ohren wenn du läufst?
Habe ich noch nie probiert, ich glaub es würde mich verunsichern. Aber vielleicht probiere ich das auch mal aus.

Liebe Grüße
Anne
ja sicher. ich höre ja trotzdem noch, was um mich herum vorgeht.
Moakh hat geschrieben:Musik oder Hörbücher sind für mich immer ein bisschen knifflig. Mal davon abgesehen dass ich meine Kopfhörer nicht so gerne vollschwitze, übt die Musik immer einen starken Einfluss auf die Geschwindigkeit aus.
Bei Schnellen Stücken laufe ich irgendwann ein gutes Stück flotter als eigentlich geplant, und bei langsamen Liedern oder Hörbüchern passiert es mir öfters dass ich untertourig dahintrödle.

Ohne Beschallung dauerts 15-20 Minuten bis ich meinen Rhythmus gefunden habe und dann krieg ich von der Umgebung ziemlich wenig mit.
da muss ich dir recht geben.
wenn ich schneller laufen will, höre ich musik, bei den langen, langsamen dauerläufen ein hörbuch.

am liebsten höre ich was spannendes. bei lustigen hörbüchern ist es mir schon passiert, dass ich laut lachend durch die gegend gelaufen bin. die blicke der passanten sprachen bände. :P
liebe grüsse von eva

59
Hi Eva,
mir gefällt die Vorstellung von dem was du schreibst! Ich werde es alsbald selbst ausprobieren.

Liebe Grüße
Anne

60
Ich find die Langen auch richtig entspannend und langweile mich da überhaupt nicht.

Wenn man viel in der Natur unterwegs ist, sieht man ja auch immer mal was Neues, auch wenn es die selbe Strecke ist.

Am liebsten entdecke ich aber auch hier noch die Gegend, denn wenn man 3h unterwegs ist, will man ja auch was von seinem Wohnort entdecken.

Göran
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“