Banner

Marathon nach 09.10.2011 in Bayern

Marathon nach 09.10.2011 in Bayern

1
Hallo zusammen,

bisher bin ich leider bei meiner Suche nach Marathon-Läufen Ende des Jahres in Bayern nicht fündig geworden. Am Münchener Marathon kann ich nicht mehr teilnehmen, da ich in dieser Zeit im Urlaub bin.

Gefunden habe ich bisher den Simseelauf und den Albmarathon.

Könnt Ihr mir weitere Laufveranstaltungen (ab HM) zwischen Oktober und Dezember in Bayern bzw. im bayerischen Süden empfehlen?

3
Den Laufkalender und den Marathonkalender kannte ich schon, "Runner's Map" und den Zeiler Waldmarathon noch nicht. Danke!
Lange Läufe scheint es hier gegen Ende des Jahres nicht allzu viele zu geben.

4
Wird nicht leicht sein, da noch was zu finden, oder du nimmst eine längere Anfahrt in Kauf.
Was mir einfällt, ist der

Bottwartal-Marathon

Maratona Ticino

und irgendwo in Slowenien gibts, glaube ich, auch noch eine Veranstaltung.

Wenn das alles nichts für dich ist, käme noch ein Aufruf im München-Süd-Thread in Frage, vielleicht geht ja was zusammen.

5
Wie sieht es mit Frankfurt am 30.10. aus? Ein absolut schneller Lauf, mit vielem Publikum, evtl. einem neuen Weltrekord oder Jahresbestleistung und ja nur 30 km vom nördlichsten Zipfel Bayerns.

Überlegs dir.

Viele Grüße

Burkhard

6
Danke für eure Hilfe!
Frankfurt wäre, abgesehen vom Preis, möglicherweise keine so schlechte Idee...

7
Frankfurt kostet bis 31.08. m.W. 60€ erst zum Schluss wirds teuer. Hier im Forum wurden auch schon mehrmals Startplätze vergeben für 40 bzw. 50€. Es kommt dann noch eine Umschreibgebühr von 10€ dazu.

Und was in Frankfurt super ist, mann kann bei Einreichung bei Verletzung ein Attest bis ca. 1 Woche nach dem (!!) Marathon einreichen und bekommt einen Startplatz (gegen kleine Gebühr) im folgenden Jahr. Also sicher dir einen Platz für 60€ und die bist dabei. Gute Verpflegung, gute Stimmung, passt alles in Frankfurt und dieses Jahr starten die Staffeln 30 Minuten später, dann geht es wahrscheinlich auch schon die ersten Km gut voran, obwohl es ja wohl einen Teilnehmerrekord geben wird.

Viele Grüße

Burkhard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“