Banner

Abwegig – 1. Friedensmarathon Augsburg 2011

Abwegig – 1. Friedensmarathon Augsburg 2011

1
5. Juni 2011 – Nach mehreren körperlichen und meteorologischen Katastrophen brauche ich dringend ein genussreiches Marathonerlebnis. Schenkt mir Augsburg ein bisschen Frieden?

Hiersteht wie immer die Antwort.

Grüße an alle

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hallo Udo,

wie immer ein guter, weil auch passender Bericht. Ich hab vieles ähnlich mit meinen Augen eingefangen und erlebt.
Immer wieder gucke ich durch die Brille eines auswärtigen Besuchers, der diese Stadt nicht kennt. Vielleicht ein Läufer, der sich den ersten Augsburg Marathon nicht entgehen lassen wollte und deshalb die zwei- bis dreistündige Anreise nicht scheut.
Genau der war ich. :) Ich hab mich relativ spät angemeldet und wollte die Premiere und eine mir unbekannte, schöne Altstadt als Marathontourist kennen lernen. Wetter und Strecke haben dann wie beschrieben aus einem erhofften großartigen Erlebnis ein "nettes" Erlebnis gemacht. Beides war keine Katastrophe, aber naja. Für das Wetter kann der Veranstalter natürlich nichts und ich schätze, wenn es ein richtiger Sommertag gewesen wäre, der dann dementsprechend mehr Zuschauer an die Strecke gelockt hätte, wäre selbst unser Eindruck von der Strecke an sich ein besserer gewesen. (Die lange Allee mit dem Wendepunkt fand ich schon sehr langweilig.)

Euren Hund habe ich auch gesehen, ohne zu dem Zeitpunkt zu wissen, dass es euer Hund ist. Ich muss gestehen, in dem Moment dachte ich, was ist das für ein schlecht erzogener Hund, der da total wild an der Leine abgeht, dem will ich nicht beim Laufen im Park begegnen, wenn der so auf Läufer reagiert. Mit deiner Erklärung verstehe ich es jetzt besser: Der Hund hat mehr Erfahrung im Marathonlauf als mindestens die Hälfte des Feldes und einfach mehr Spaß am Laufen als die meisten Läufer.

Glückwunsch auf jeden Fall für den Sieg beim inneren Kampf um die sub3:35. Man muss Läufer sein, um zu verstehen, dass solche kleinen Siege manchmal viel wert sein können.

Es hat mich gefreut, dass ich dir im Ziel zumindest ganz kurz Hallo sagen konnte, nachdem ich schon mehrmals bei den gleichen Veranstaltungen wie du war und es erst hinterher erfahren hab.

Schöne Grüße,
Jan

PS: Die Duschen waren wirklich grausam! Ich hätte mich draußen im Regen duschen sollen, der war wesentlich wärmer.

"I thought they said Rum!"

3
Wieder mal ein schöner Bericht, Danke Udo !!!

4
Peter7Lustig hat geschrieben:Es hat mich gefreut, dass ich dir im Ziel zumindest ganz kurz Hallo sagen konnte, nachdem ich schon mehrmals bei den gleichen Veranstaltungen wie du war und es erst hinterher erfahren hab.
Hallo Jan,

gut, dass wir uns noch begegnet sind. Ich hatte schon gedacht, dir vielleicht auf der Strecke irgendwann gewunken zu haben. Allerdings war ich auf dem Weg meine Klamotten abzuholen und begann schon zu frieren. So blieb uns wirklich nur ein megakurzes Hallo. So kurz, dass ich dich beim nächsten Mal wohl kaum erkennen werde. Sei mir dann bitte nicht böse. Vielleicht ergibt sich bald auf einer anderen Veranstaltung die Möglichkeit für ein paar Sätze mehr ...

Dir alles Gute und danke für die Rückmeldung :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Grüß Dich Udo.

Zunächst hast Du mich mit dem Datum im Threadtitel verwirrt, aber im Bericht habe ich gesehen, dass es wirklich um Augsburg ging (sorry, das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen - ein Stadtmarathon sollte tatsächlich nicht großteils an der Peripherie statt finden).

Es freut mich, dass Du dieses Mal endlich wieder zufrieden mit Lauf und Zeit sein kannst. Das Trauma "Füssen" war allgegenwärtig und ist jetzt hoffentlich verarbeitet. Und das trotz ähnlich "sommerlicher" Bedingungen. Meine Glückwünsche dazu.

Vielen Dank für einen weiteren, nachfühlbaren Bericht mit Happy End.

Grüße
Achim

6
laufbadherrenalb hat geschrieben:Zunächst hast Du mich mit dem Datum im Threadtitel verwirrt, ...
Hallo Achim,

:peinlich: danke für den Hinweis. Da hatte sich der Kopier-Fehlerteufel eingeschlichen. Ich hatte gehofft man merkt der Darstellung des Augsburg Marathon nicht an, unter welchem Zeitdruck ich sie erstellt habe, weil sie unbedingt noch letzten Freitag online gehen sollte. Na ja ... Shit happens ...

Ich danke dir für deine Zeilen und natürlich auch fürs Lesen. :nick:

Alles Gute für dich :daumen: und einen herzlichen Gruß :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
U_d_o hat geschrieben:5. Juni 2011 – Nach mehreren körperlichen und meteorologischen Katastrophen brauche ich dringend ein genussreiches Marathonerlebnis. Schenkt mir Augsburg ein bisschen Frieden?
...es geht doch noch - nach Füssen ist vor Füssen :daumen: :daumen:

Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

8
mohrläuft hat geschrieben:...es geht doch noch - nach Füssen ist vor Füssen
Hallo mohrläuft, Füssen ist sicher irgendwann noch einmal dran. Aber ohne Voranmeldung und wenn ich sicher bin, dass es warm sein wird und die Sonne scheint ... Bis dahin werden meine Füße hoffentlich noch einige andere Marathons und Ultras abmessen.

Ich danke dir für deine Rückmeldung :nick: Alles Gute, wenn der mohr läuft :daumen:

Gruß Udo :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Cassava hat geschrieben:Wieder mal ein schöner Bericht, Danke Udo !!!
Hallo Cassava,

ich hoffe ich kann bald mal wieder einen durch und durch und in allen Abschnitten schönen Bericht abliefern. Ohne Regen, ohne Kälte, ohne körperliche Missgeschicke ... also NUR schön.

Danke dir fürs Lesen. Alles Gute :daumen:
Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“