Banner

Ultra Trail du Mont Blanc 2011: Wer ist dabei?

251
viermaerker hat geschrieben: Und ich krieg dies Sch*** Rüsselpest seither nicht weg. Ich höre mich an wie eine rostige Gießkanne, krieg durch die Nase keine Luft usw.usw.
Dann sehen wir das doch mal als Luftkur-Veranstaltung an :D Auf dass alle pösen Pakterien panikartig die Flucht ergreifen, jawoll!!
Wo nochmal genau Treffen am Mittwoch???
Freu mich!!
Sanne

252
Fira hat geschrieben: Ja, bisher sah es toll aus, ab Dienstag haben se schon ein kleines Wölkchen hingemalt :motz: Ich will nicht wieder 24h Stunden Regen haben *uäääääää*
Leichtes Gewitter bei sehr angenehmen 28 Grad geht doch...... :teufel:

Nur die Vorhersage ab Mittwoch gibt mir etwas zu denken, was die Temperaturen betreffen...... :nene:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

253
Fira hat geschrieben:Ach, der Hermmansweg... :D Von wo bis wo??

Ja, bisher sah es toll aus, ab Dienstag haben se schon ein kleines Wölkchen hingemalt :motz: Ich will nicht wieder 24h Stunden Regen haben *uäääääää*
Von Bad Iburg bis Borgholzhausen und wieder zurück.............
Ja,das Wetter................ sieht momentan nach ner Hitzeschlacht mit Tropenregen aus..... :tocktock:

Klaus

254
ET hat geschrieben:
@Laufjoe: doch, ... Anke Drescher war in 2010 sowohl beim UTMB und danach beim TdG. Das der UTMB abgebrochen war, dafür konnte sie nichts. Das hätte sie mit Sicherheit auch geschafft. Ausserdem hat auch Sasso hier aus dem Forum vor, dieses Jahr beide Läufe zu absolvieren.

Julia (trailschnittchen) auch. Die hat beim TdG sogar (die Frauenwertung) gewonnen!

Und hatte nicht Gerhard (ultra burna) dasselbe Program?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

255
Julia Boettcher ist 2. Frau und 10. Gesamt geworden. Aber ja, Julia ist auch der UTMB davor gelaufen. Gerhard aber nicht.

Zum Wetterbericht: kommende Samstag und Sonntag schauts richtig gut aus. Trochken und warm mit viel Sonne. Montag Mittag zieht von Westen her ein Regengebiet auf das ab Mittag viel Niederschläge bis Nachts bringt. Dienstag das Gleiche. Früher Vormittag trocken, dann grosse Regenmengen. Die Temperaturen bewegen sich an allen Tagen über 20°C Nachts immerhin 11-12°C

Ab 25.8. soll es wieder trocken sein aber etws kühler, knappe 20°C

Geht doch :)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

Verpflegung

256
Hallo Veteranen,
kann mir jemand sagen, welche Art an Verpflegung geboten wird? Ich kann hierüber keine wirkliche Aussage finden. Insbesondere interessiere ich mich für warme Verpflegung. Da ich Hühnereiallergiker bin, kann ich keine Nudeln essen, es sei denn, ich bin sicher, es sind Hartweizennudeln. Daher würde mich interessieren, ob noch Alternativen angeboten werden.

Von den 40.000 TUC habe ich schon gelesen, das ist leider das einzige Salzgebäck das mit Ei hergestellt wird.

Danke

Gruss

Achim

257
Bretzelwetzer hat geschrieben:Hallo Veteranen,
kann mir jemand sagen, welche Art an Verpflegung geboten wird? Ich kann hierüber keine wirkliche Aussage finden. Insbesondere interessiere ich mich für warme Verpflegung. Da ich Hühnereiallergiker bin, kann ich keine Nudeln essen, es sei denn, ich bin sicher, es sind Hartweizennudeln. Daher würde mich interessieren, ob noch Alternativen angeboten werden.

Von den 40.000 TUC habe ich schon gelesen, das ist leider das einzige Salzgebäck das mit Ei hergestellt wird.

Danke

Gruss

Achim

Achim, ich bin zwar jetzt nicht gerade DER Veteran, aber ich erinnere mich deutlich an gesalzene Erdnüsse, Käsestückchen, Schokoladebruch, Rosinen, Orangen und alles andere Übliche sowie eine sehr leckere warme Bouillon, wahlweise mit oder ohne Nudeleinlage.

Walter

Bild
Bild

258
Halo Achim,

aus der Wettkampfordnung:
Es wird zwei Arten von Labstellen geben:
- Labestellen, wo es nur Getränke gibt ( stilles Wasser, Sprudel, Energiegetränke, Coca, Kaffee, Tee, Nudelsuppe)
- Komplette Labestellen: Getränke wie oben, Energieriegel, Kuchen, Schokolade, Bananen, Orangen, Rosinen, Dörrpflaumen, Salzgebäck,Käse, Wurst, Brot. Ausserdem eine warme Speise in Chapieux und in Courmayeur für l'UTMB®, in Champex für l'UTMB® und CCC®, am Cormet de Roselend für den TDS.
In Chamonix steht nach der Ankunft eine Mahlzeit zur Verfügung.

Aber für Dich habe ich einen Tip. Ich nütze sie selbst auch: bereite eine Nudelmahlzeit selbst zu mit Zutaten die Du am Liebsten hast, tue die samt Gabel in ein Tupperware (ähnliche) Schachtel in Dein Drop-Bag für Courmayeur. So bist Du sicher, einen vernünftigen Nudelmahlzeit zu bekommen. Ich hatte mal die Situation, daß in Courmayeur die Soße ausgegangen war. Da haben die dann glatt nur Olivenöl drauf gemacht. Igitt.

Ach ja, ein Plastik-Flasche Weizenbier (von Aldi) in Dein Dropbag ist der Kick schlechthin :D

Verplempere aber nicht zu viel Zeit in Courmayeur!

259
Hallo,
Meinst Du die Startmusik des UTMB: Vangelis - Conquest of Paradise
Oder vielleicht die des PTL: Soundtrack - Last of Mohicans
leider nein. "soundtrack - last of mohicans" kannt ich noch nicht, ebenfalls super song! aber ich habe das lied gefunden: Across the mountains von Vangelis! http://www.youtube.com/watch?v=kUzkEPW5IGA
einfach nur Gänsehaut, Vorfreude, Angst und Nervosität :)

mfg
jd

260
Ich meinte für den PTL: http://www.youtube.com/watch?v=C2FCmfKmft4*gänsehaut* Es geht leider nicht beides: UTMB und PTL.

Across the Mountains habe ich bei der UTMB noch nie gehört (war schon 5 mal dabei). Ist es vielleicht die Musik vom CCC oder TDS? Auf jeden Fall auch sehr passend.

Der Klassiker bleibt aber: Vangelis-Conquest of Paradise - YouTube
Da bekomme ich jedes Mal wieder Tränen in den Augen. Hubschrauber fliegt über der Place de Triangle, man schaut auf der Boissons am Mont-Blanc, die Zuschauer stehen reihen dick Spalier, oben auf der Startbogen stehen die Organisatoren, überall Gesichter voller Respekt, letzte Materialcheck, dann der Start und zum 6. Male hinter einander diese Musik, ... nach Minuten läufst Du unter den Startbogen und die Musik läuft immer noch, dann die rechtskurve, ... lauter Zuschauer, ... Stau, ... aber so langsam läuft man dann doch, ... aber mit Handbremse, ... noch sind etwa 40 Stunden zu laufen. Einfach nur atemberaubend.

Laufen kann so schön sein.

261
Hallo,
Across the Mountains habe ich bei der UTMB noch nie gehört (war schon 5 mal dabei). Ist es vielleicht die Musik vom CCC oder TDS? Auf jeden Fall auch sehr passend.
ja, soviel ich weiss vom CCC. Aber ich war ja noch nie dort... Habe den Titel in einem Filmchen auf Youtube entdeckt, im Zusammenhang mit dem CCC.

mfg
joel

262
ET hat geschrieben:
Aber für Dich habe ich einen Tip. Ich nütze sie selbst auch: bereite eine Nudelmahlzeit selbst zu mit Zutaten die Du am Liebsten hast, tue die samt Gabel in ein Tupperware (ähnliche) Schachtel in Dein Drop-Bag für Courmayeur. So bist Du sicher, einen vernünftigen Nudelmahlzeit zu bekommen. Ich hatte mal die Situation, daß in Courmayeur die Soße ausgegangen war. Da haben die dann glatt nur Olivenöl drauf gemacht. Igitt.

Ach ja, ein Plastik-Flasche Weizenbier (von Aldi) in Dein Dropbag ist der Kick schlechthin :D

Verplempere aber nicht zu viel Zeit in Courmayeur!
Hallo Eric, danke für den Tipp. Gute Idee. Hast Du auch eine Mikrowelle dabei? :D

Gruss

Achim

263
et hat geschrieben:
der klassiker bleibt aber: vangelis-conquest of paradise - youtube
da bekomme ich jedes mal wieder tränen in den augen. Hubschrauber fliegt über der place de triangle, man schaut auf der boissons am mont-blanc, die zuschauer stehen reihen dick spalier, oben auf der startbogen stehen die organisatoren, überall gesichter voller respekt, letzte materialcheck, dann der start und zum 6. Male hinter einander diese musik, ... Nach minuten läufst du unter den startbogen und die musik läuft immer noch, dann die rechtskurve, ... Lauter zuschauer, ... Stau, ... Aber so langsam läuft man dann doch, ... Aber mit handbremse, ... Noch sind etwa 40 stunden zu laufen. Einfach nur atemberaubend.

Laufen kann so schön sein.
gänsehaut

264
Parzival hat geschrieben:Hallo,

ja, soviel ich weiss vom CCC. Aber ich war ja noch nie dort... Habe den Titel in einem Filmchen auf Youtube entdeckt, im Zusammenhang mit dem CCC.

mfg
joel
2009 und 2010 wurde beim CCC auch Conquest of paradise gespielt.

265
So,Koffer gepackt. Morgen früh gehts los..................... :winken:

266
speedy_ms hat geschrieben:So,Koffer gepackt. Morgen früh gehts los..................... :winken:
Hast Du es guuuut

267
speedy_ms hat geschrieben:So,Koffer gepackt. Morgen früh gehts los..................... :winken:
Koffer noch nicht gepackt,aber morgen abend geht´s los.
Ein Kribbeln wie vor dem ersten Marathon, wirklich witzig.
Freu mich Euch mal alle kennen zu lernen.
Allen eine gute Fahrt :daumen:
Gruß Andreas

268
Bin schon da :D (geschätzte 200 m vom Place de Triangle)
Wolkenlos, 34 Grad, :schwitz2:
Weizenbier auf der Terasse unseres Appartments mit Sicht auf dem Mont-Blanc... :baeh:

269
..viel Erfolg allen UTMB Läufern!

Wie siehts mit Parkmöglichkeiten aus in Chamonix? Riesen Chaos im Moment?

Grüsse
Kubmi

270
Allen Startern einen genußvollen :teufel: verletzungsfreien :daumen: Lauf und ein glückliches Finish :nick:
LG Rennschnecke

271
kubmi hat geschrieben:..viel Erfolg allen UTMB Läufern!

Wie siehts mit Parkmöglichkeiten aus in Chamonix? Riesen Chaos im Moment?

Grüsse
Kubmi

Je nachdem wo du wohnst: mit dem Auto auf den Parkplatz Le Grepon fahren und von dort mit dem Shuttlebus überall hin wo du willst. In der Stadt, abgesehen von einem relativ zentralen und teuren meist vollen Parkhaus, praktisch unmöglich zu parken.

Walter

Bild
Bild

272
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Allen Startern einen genußvollen :teufel: verletzungsfreien :daumen: Lauf und ein glückliches Finish :nick:

Ich bin noch schwer am Überlegen.
Der heutige Testlauf war eine Katastrophe. Schwach gefühlt und zäh gelaufen. Puls 15 Schläge zu hoch, Infektion ist noch präsent.

Ich werde kurzfristig entscheiden ob ich starte.

Walter

Bild
Bild

273
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Allen Startern einen genußvollen :teufel: verletzungsfreien :daumen: Lauf und ein glückliches Finish :nick:
Danke, ich arbeite derzeit noch daran, unverletzt zum Lauf zu kommen. Besser gesagt eine Physiotherapeutin arbeitet daran. Die Zeit wird langsam knapp. :frown:
Gruss
Achim

274
viermaerker hat geschrieben:Je nachdem wo du wohnst: mit dem Auto auf den Parkplatz Le Grepon fahren und von dort mit dem Shuttlebus überall hin wo du willst. In der Stadt, abgesehen von einem relativ zentralen und teuren meist vollen Parkhaus, praktisch unmöglich zu parken.

Walter
Hab schon erfolglos versucht, von meinem Hotel herauszubekommen, ob die einen Gästeparkplatz haben. Bin mal gespannt. Da wir sehr zentral wohnen, könnte das schwierig werden.
(Aber so, wie ich im Moment laufe, kann ich eh auf den Behindertenparkplatz.)

Gruss

Achim

275
Bretzelwetzer hat geschrieben: .
(Aber so, wie ich im Moment laufe, kann ich eh auf den Behindertenparkplatz.)
Gruss
Achim

Super :D !
Wenn du einen garantierten Parplatz hast kommst du mich abholen (ich wohne in Les Praz) und wir besaufen uns gemeinsam während die anderen laufen :D !

Ne, Quatsch, ich wünsche dir natürlich gute Besserung. Ein par Tage sind's ja noch. Bei mir wird's enger....

Walter

Bild
Bild

276
viermaerker hat geschrieben:Super :D !
Wenn du einen garantierten Parplatz hast kommst du mich abholen (ich wohne in Les Praz) und wir besaufen uns gemeinsam während die anderen laufen :D !

Walter
Na das wär ja schon mal ein guter Notfallplan :D

Ne ne, ich hab jetzt bis zur Abfahrt jeden Tag Termin bei der Physio. Ich starte auf jeden Fall und wenn ich nach 50 km stehen bleiben muss, dann ist das halt so.
Gruss
Achim

277
viermaerker hat geschrieben: Der heutige Testlauf war eine Katastrophe. Schwach gefühlt und zäh gelaufen. Puls 15 Schläge zu hoch, Infektion ist noch präsent.
Auch unabhängig von der Infektion dürfte dein Puls höher als gewohnt sein - einfach durch die lange Laufpause. Das ist bei mir jedenfalls auch nach ner geplanten Regeneration so. Dein Beispiel zeigt auch, wie wenig so ein ärztliches Attest wert ist, dass man bei der Anmeldung vorlegen muss. Am Start kann alles ganz anders sein...

Auch wenn's schwer fällt und ich dich gut verstehen kann: ich würd's nicht tun. Im Hochgebirge und dazu noch in der Nacht sollte man sich seiner Sache schon ziemlich sicher sein.

LG
Sinchen

278
Ein Kurzbericht aus Chamonix

Heute war es kaum kühler als gestern. Da waren's 34 Grad. Der Hammer ist aber, daß wir gerade das Fernsehen angeschaltet haben und unsere Müde Beine vom Wanderung nach Mere de Glace inkl. Gletscherwanderung hochgelegt hatten. Auf der Rückweg war's bergab schon kaum aus zu halten. Da zeigen die doch glatt die Temperaturen für morgen. Morgens nur 24 Grad, mittags 38 Grad. Wasissndenndas, ... wir sind hier nicht bei der Marathon des Sables.

Zu heiss, ... bis jetzt.

Ansonsten war der Wanderung heutemorgen durch den Wald sehr angenehm. Die Leitern zum Gletscher sehr abenteuerlich und das bier nach der Quelerischen Abstieg hervorragend. Der Kühlschrank funktioniert. Bemerkung von meine Freundin nebenbei: " soll 'ich den Kühlschank mal auflassen?" :hihi: :daumen:

Achim und Walter wünsche ich eine gute Erholung von Wehwehchen und sonstige Problemchen. Denke daran: mit diesen Temperaturen wird das kein Lauf, sondern ein Geh! :motz:

279
viermaerker hat geschrieben:... und wir besaufen uns gemeinsam während die anderen laufen!
DAS werde ich mir merken. Das ist gar nicht nett. :teufel:

280
sinchen hat geschrieben: Auch unabhängig von der Infektion dürfte dein Puls höher als gewohnt sein - einfach durch die lange Laufpause. Das ist bei mir jedenfalls auch nach ner geplanten Regeneration so.
Das glaube ich auch

sinchen hat geschrieben: Dein Beispiel zeigt auch, wie wenig so ein ärztliches Attest wert ist, dass man bei der Anmeldung vorlegen muss. Am Start kann alles ganz anders sein...
GENAU das habe ich mir auch gedacht. Das Attest dient nur der versuchten Haftpflichtminderung des Veranstalters.
sinchen hat geschrieben: Auch wenn's schwer fällt und ich dich gut verstehen kann: ich würd's nicht tun. Im Hochgebirge und dazu noch in der Nacht sollte man sich seiner Sache schon ziemlich sicher sein.
LG Sinchen

Rational betrachtet hast du natürlich völlig Recht, meine Liebe! Danke dafür, dass due dich mit der Stimme der Vernunft in ein emotionales Thema begibst. Ich schätze deine Meinung sehr.

Ich gebe mir mal bis Mittwoch Mittag Zeit - dann treffe ich eine endgültige Entscheidung.
Ich neige aber dazu es so anzugehen wie Achim oben schreibt: Ruhig angehen und sehen wie weit ich komme ohne es zu übertreiben. Und wenn ich aussteige, dann ohne Bedauern und Hadern.

Walter

Bild
Bild

281
Bretzelwetzer hat geschrieben:
Ich starte auf jeden Fall und wenn ich nach 50 km stehen bleiben muss, dann ist das halt so.
Gruss
Achim

So werde ich es wohl auch anpacken!

Walter

Bild
Bild

282
ET hat geschrieben: Ein Kurzbericht aus Chamonix

Zu heiss, ... bis jetzt.

ja, das hört sich ganz so an.

Allerdings sagt der Wetterbericht (wetter.com) für Donnerstag tagsüber max. 24°, gegen Abend leichte Gewitter und nachts und morgens wolkig, evt. leichte Regenfälle aber mit weniger als 25% Wahrscheinlichkeit. Das wäre jetzt nicht sooo schlimm.
ET hat geschrieben: Achim und Walter wünsche ich eine gute Erholung von Wehwehchen und sonstige Problemchen. Denke daran: mit diesen Temperaturen wird das kein Lauf, sondern ein Geh! :motz:
Danke!
Wenn beim "Geh" da nicht die cut-offs wären :D
ET hat geschrieben:DAS werde ich mir merken. Das ist gar nicht nett. :teufel:
Aber wir wollten doch gar nicht an DEINE Biervorräte ran. Wir lassen dir auch was übrig :D

Walter

Bild
Bild

283
viermaerker hat geschrieben:
Ich gebe mir mal bis Mittwoch Mittag Zeit - dann treffe ich eine endgültige Entscheidung.
Ich neige aber dazu es so anzugehen wie Achim oben schreibt: Ruhig angehen und sehen wie weit ich komme ohne es zu übertreiben. Und wenn ich aussteige, dann ohne Bedauern und Hadern.

Walter
Hallo,
genauso würde ich es auch machen!
Wenn du nicht starten würdest, dann hättest du immer im Hinterkopf "was wäre gewesen wenn...vielleicht hätte ich es ja doch gepackt"
Bei Achim genau das Gleiche.
Wenn ihr dann aussteigt, wisst ihr warum, ihr habt es versucht und könnt die ganze Sache lässig bewerten.
Ich wünsch euch allen viel Erfolg und drück euch auch die Daumen!
LG
Domborusse
(@Sanne: ich will auch mit! Urlaub und Supporten! Euch auch ganz viel Spaß und einen tollen, erholsamen Urlaub!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

284
viermaerker hat geschrieben: Ruhig angehen und sehen wie weit ich komme ohne es zu übertreiben. Und wenn ich aussteige, dann ohne Bedauern und Hadern.
OK - das hört sich vernünftig an. Kann man denn eigentlich "geplant" aussteigen? Wie kommt man dann zurück? Gibt es dafür Regelungen?

LG
Sinchen (die an euch denkt und vernünftiges Wetter wünscht)

285
Domborusse hat geschrieben: (@Sanne: ich will auch mit! Urlaub und Supporten! Euch auch ganz viel Spaß und einen tollen, erholsamen Urlaub!!)
Witzig, habe gerade gedacht, dass Du noch fehlst! Jaaa, komm mit! Du bist ja schlank und brauchst kein Gepäck, Du paßt noch ins Auto! :teufel: Mittwoch morgen, wir holen Dich ab, ok????
Lieben Gruß, Sanne

P.S. Wir passen auf jeden Fall auf den Walter auf, dass er nicht allzu viel Blödsinn macht :klatsch: (ne, der is ja schon groß :zwinker5: )

286
Domborusse hat geschrieben: Hallo,
genauso würde ich es auch machen!
Wenn du nicht starten würdest, dann hättest du immer im Hinterkopf "was wäre gewesen wenn...vielleicht hätte ich es ja doch gepackt"
Bei Achim genau das Gleiche.
Wenn ihr dann aussteigt, wisst ihr warum, ihr habt es versucht und könnt die ganze Sache lässig bewerten.!!)

Danke für deine Zustimmung! So war auch mein Gedankengang, nur halt nicht fachlich begründet sondern weil ich mich kenne und weiß wie ich ticke.
Domborusse hat geschrieben: Ich wünsch euch allen viel Erfolg und drück euch auch die Daumen!
LG Domborusse!!)

nochmal danke
Domborusse hat geschrieben: (@Sanne: ich will auch mit! Urlaub und Supporten! Euch auch ganz viel Spaß und einen tollen, erholsamen Urlaub!!)

Jetzt jammere hier nicht rum! Auf geht's! Komm einfach nach Chamonix.
Aber Achtung Suchtgefahr :D . Nächstes Jahr willst du dann selbst am Start sein :D

Walter

Bild
Bild

287
sinchen hat geschrieben:OK - das hört sich vernünftig an. Kann man denn eigentlich "geplant" aussteigen? Wie kommt man dann zurück? Gibt es dafür Regelungen?

LG

Gute Frage!
An einigen entsprechend markierten Verpflegungspunkten, die eine Strassenanbindung haben, gibt es Bustransport zurück nach Chamonix.
An einigen anderen kann der Veranstalter Transport mittels 4x4s (meist geländegängigen Privatfahrzeugen) anbieten.
Wenn du nicht planst oder schlicht Pech hast und kein medizinischer Notfall vorliegt kann es sein, dass du entweder zum nächsten so angebundenen VP weiter oder zum vorherigen zurück muss. Das kann richtig schwer sein...

Walter

Bild
Bild

288
Fira hat geschrieben: Witzig, habe gerade gedacht, dass Du noch fehlst! Jaaa, komm mit! Du bist ja schlank und brauchst kein Gepäck, Du paßt noch ins Auto! :teufel: Mittwoch morgen, wir holen Dich ab, ok????
Lieben Gruß, Sanne
Oder, falls du es spontan ganz besonders eilig haben solltest, ich könnte morgen so gegen 11:30 Uhr in Köln sein :D

Fira hat geschrieben: P.S. Wir passen auf jeden Fall auf den Walter auf, dass er nicht allzu viel Blödsinn macht :klatsch: )
Ihr seid süß! Ich würde es toll finden wenn ihr auf mich aufpasst :D !

Walter

Bild
Bild

289
Fira hat geschrieben:P.S. Wir passen auf jeden Fall auf den Walter auf, dass er nicht allzu viel Blödsinn macht :klatsch: (ne, der is ja schon groß :zwinker5: )
Von der Länge her, ja ...

*duckundweginsbettweilmorgenfrührausweil38gradundvorhernochwaswandernwill*

290
viermaerker hat geschrieben: Ihr seid süß! Ich würde es toll finden wenn ihr auf mich aufpasst :D !
... das sagst Du JETZT :teufel:

Du wirst Dich noch wundern :D

GUte Fahrt und bis Mittwoch!!!

:winken: Sanne

291
ET hat geschrieben:Von der Länge her, ja ...

*duckundweginsbettweilmorgenfrührausweil38gradundvorhernochwaswandernwill*

Na warte :D

Walter

Bild
Bild

292
Fira hat geschrieben:Witzig, habe gerade gedacht, dass Du noch fehlst! Jaaa, komm mit! Du bist ja schlank und brauchst kein Gepäck, Du paßt noch ins Auto! :teufel: Mittwoch morgen, wir holen Dich ab, ok????
Lieben Gruß, Sanne

P.S. Wir passen auf jeden Fall auf den Walter auf, dass er nicht allzu viel Blödsinn macht :klatsch: (ne, der is ja schon groß :zwinker5: )
:daumen:
Ja, das wär es - ich höre schon folgenden Dialog: "Du Schatz, wer ist das denn da hinten auf der Rücksitzbank, zwischen der Kiste Kölsch und der Zeltstange?" "Och, nur der Domborusse, wollte halt mit, macht dir doch nichts aus, oder??"
viermaerker hat geschrieben:Oder, falls du es spontan ganz besonders eilig haben solltest, ich könnte morgen so gegen 11:30 Uhr in Köln sein :D

Ihr seid süß! Ich würde es toll finden wenn ihr auf mich aufpasst :D !

Walter
:winken:
Ja, das wäre echt klasse - und auch wenn du schon groß bist :zwinker2: so ein bisschen Aufsicht hat noch niemanden geschadet!!
Und wenn ich dann noch höre, wie das Wetter zur Zeit da ist und ich muss hier arbeiten.(*Frust*)
Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht nächstes Jahr Wanderurlaub in der Region machen sollte!!
Fira hat geschrieben:... das sagst Du JETZT :teufel:

Du wirst Dich noch wundern :D

GUte Fahrt und bis Mittwoch!!!

:winken: Sanne

Genau das habe ich auch gedacht :D

Wie geschrieben: ich drück euch fest die Daumen und vielleicht wird man ja über das Internet mit den neusten Stand der Dinge versorgt!!
Kommt alle heil und gesund zurück!
LG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

293
Hallo,

ich wünsche ALLEN (Eric + Birgit, Klaus + Anhang), die schon vor Ort sind, schöne Tage bis zum Start.
Ich wünsche ALLEN (Starter/innen und Supporter/innen, die sich noch auf den Weg machen, eine gute Anreise.

@Achim + Walter
Euch BEIDEN wünsche ich noch gute Besserung und beste Gesundheit!!!!
(Ich würde auch auf jeden Fall anreisen und starten wollen und einfach schauen, wie weit mich meine Beine und mein Körper trägt. Natürlich mit einem gewissen Augenmaß!!)

@Klaus + Walter
Wünsche Euch viel Spaß und Durchhaltevermögen beim TDS!!!
Hoffentlich sehen wir uns am Sonntag noch!!!

@Domborusse
Da war Deine Urlaubsplanung zu Anfang des Jahres nicht ganz durchdacht...... :D :hallo:

@Domborusse + ALL
Auf der Homepage gibt es einen Link zum Livetrail.
Live Trail - The North Face® Ultra-Trail du Mont-Blanc® - The North Face® Ultra-Trail du Mont-Blanc® : UTMB®

Wir werden am Donnerstag gegen 11 Uhr in Chamonix eintreffen.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

294
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
@Domborusse
Da war Deine Urlaubsplanung zu Anfang des Jahres nicht ganz durchdacht...... :D :hallo:

@Domborusse + ALL
Auf der Homepage gibt es einen Link zum Livetrail.
Live Trail - The North Face® Ultra-Trail du Mont-Blanc® - The North Face® Ultra-Trail du Mont-Blanc® : UTMB®

Wir werden am Donnerstag gegen 11 Uhr in Chamonix eintreffen.

Grüße
Michael
Hallo,
ja,manchmal bin ich so was von verpeilt :confused: (wurd mir schon öfter gesagt :D )
Aber vielen Dank für den Link - mir dämmerte da noch irgendwas vom letzten Jahr!
Ich wünsch dir auch ein gutes Gelingen und grüß Alex!!
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

295
Wie bereits schon an andere Stelle gepostet:

"Liebe Läufer,

bitte nehmt Euch ein paar Minuten und unterstützt mit der Teilnahme an der Umfrage Abschlussarbeiten von Studenten der Uni Bayreuth, in deren Rahmen die Streckenwahl, Ausrüstung, Motivation von Läufern untersucht werden soll. ACHTUNG: Es werden keine "Ghostwriter" zur Auswertung der Fragebogens und Anfertigung der Arbeiten herangezogen!!! :-)

Dabei habt Ihr auch die Chance ein Paar Trailrunningschuhe zu gewinnen!!!

Vielen Dank im Voraus und
schnelle Beine für die kommenden Läufe.

Weiterleitung - Rediriger - Forwarding

296
sinchen hat geschrieben:OK - das hört sich vernünftig an. Kann man denn eigentlich "geplant" aussteigen? Wie kommt man dann zurück? Gibt es dafür Regelungen?

LG
Bei einer Finisherquote von ca. 50% will ich das doch hoffen. Aber vielleicht laufen uns ja auch ein paar "Aussteiger" vom letzten Mal über den Weg. :D
So mit langem Bart und Lendenschurz :hihi:

297
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: @Achim + Walter
Euch BEIDEN wünsche ich noch gute Besserung und beste Gesundheit!!!!
(Ich würde auch auf jeden Fall anreisen und starten wollen und einfach schauen, wie weit mich meine Beine und mein Körper trägt. Natürlich mit einem gewissen Augenmaß!!)
Danke!
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
@Klaus + Walter
Wünsche Euch viel Spaß und Durchhaltevermögen beim TDS!!!
Na wie groß der Spaßfaktor sein wird wird sich noch herausstellen.... :D
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Hoffentlich sehen wir uns am Sonntag noch!!!
Ich reise erst am Montag ab. Kann mir doch Sanne's Bier nicht entgehen lassen :D

Walter

Bild
Bild

298
TrailrunningUniBT hat geschrieben:Wie bereits schon an andere Stelle gepostet:

"Liebe Läufer,

bitte nehmt Euch ein paar Minuten und unterstützt mit der Teilnahme an der Umfrage Abschlussarbeiten von Studenten der Uni Bayreuth, in deren Rahmen die Streckenwahl, Ausrüstung, Motivation von Läufern untersucht werden soll. ACHTUNG: Es werden keine "Ghostwriter" zur Auswertung der Fragebogens und Anfertigung der Arbeiten herangezogen!!! :-)

Dabei habt Ihr auch die Chance ein Paar Trailrunningschuhe zu gewinnen!!!

Vielen Dank im Voraus und
schnelle Beine für die kommenden Läufe.

Weiterleitung - Rediriger - Forwarding

Herr im Himmel, schon wieder eine(r) :klatsch:

Ich glaube wir brauchen hier einen automatischen Filter für alles was "Abschlussarbeit" irgendwo im Text hat.

Walter

Bild
Bild

299
Sooo, bin vor 'ner Stunde angekommen. War eine ganz entspannte Anreise.

Während der letzten 20 Minuten der Fahrt gab's einen ordentlichen Regenschauer, nachdem es sich, von Martigny kommend, rundum ordentlich zugezogen hatte und düstere Wolken um alle Gipfel den Regen schon angekündigt hatten. Die Temperatur ist direkt um 6, 7 Grad gefallen (auf 25° :D ).

Das Hotel ist viel besser als letztes Jahr und auch nicht teurer, wenn auch etwas außerhalb.
Die Zimmer sind "französisch", sprich klein, aber modern und sauber.

So viel für den Moment

Walter

Bild
Bild

300
Gruß aus Vallorcine!!
Gewittert grad hier. Hoffentlich müssen die PTL´ er nicht schon im Regen starten. Aber auch uns allen scheint wieder einiges zu blühen.....Donnertag und Freitag abend schwere Gewitter.....bitte nicht schon wieder............

War heut mit der Familie auf der Aiguelle du midi,teuer aber klasse Aussicht.

Klaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“