Hallo,
Musste heute etwas zeitiger aufstehen, da mein Töchterchen auf Urlaub gefahren ist.
Also raus um 4:30, um 10 nach 5 wurde mein Töchterchen abgeholt.
Sonne war grad im aufgehen

Also ab ins Laufdress, den Hund geschappt und bestens motiviert

Normalerweise brauchen Hund und Garmin so zwischen 5-10 Minuten um ihre Geschäfte zu erledigen, Garmin sucht seine Freunde am Himmel und der Hund, ... der macht halt seine Geschäfte.
Auch heute nach ca. 10 Minuten loslaufen, aber .....
sch... hab ich die Skischuhe an?

Das fühlte sich so mies an.
Also Miesfühl - programm. Stoppen - ein paar Schritte gehen -und wieder los.
Mann, da sind die Skischuhe ja noch immer dran...

Also ok, dann halt für den Anfang die Skischuhe, nach 1- 2 km wird sich das einspielen. Sind ja meist die besten Läufe, wo es am Anfang nicht lief.
Aber heute war der Wurm drin.
Alles tat irgendwie weh, aber nicht so , dass man jetzt aufhören müsste/sollte. Den Hund hat es auch nicht gefreut. Nach ca. 1,5km war gestern Jauche auf den Feldern verteilt worden. Die Schubänder gehen das erste Mal seit 2 Jahren beim Laufen wieder auf. Und so weiter...
Jedes Mantra, dass ich mir vorgemurmelt habe, zerschellte dann noch an einem Hundekommando. (Vielleicht sollte ich meine Mantras an Hundekommandos koppeln?), weil der Hund auch immer woanders hinwollte, als ich.
Zum Glück traf ich keine anderen Läufer, die freudestrahlend durch die Gegend zogen. Ich glaub ein: 'Jaja, du mich auch..." wär sicher keine nette Begrüssung geworden.
Ich bin die geplanten 6km gekrabbelt, gehumpelt, ge-was-weiss-ich, aber sicher nicht gelaufen.
Wie mit Skischuhen laufen halt so ist...
Sorry, das musste jetzt einfach zur Aufarbeitung eines nicht so angenehmen Laufs raus.
Morgen wird es sicher besser.
lg alex
btw. was macht ihr in solchen Situationen: Augen zu und durch oder einfach bleiben lassen?