Banner

Ultra Trail du Mont Blanc 2011: Wer ist dabei?

301
speedy_ms hat geschrieben:Gruß aus Vallorcine!!
Gewittert grad hier. Hoffentlich müssen die PTL´ er nicht schon im Regen starten. Aber auch uns allen scheint wieder einiges zu blühen.....Donnertag und Freitag abend schwere Gewitter.....bitte nicht schon wieder............

War heut mit der Familie auf der Aiguelle du midi,teuer aber klasse Aussicht.

Klaus

Also bis vor ein paar Minuten hat's hier in Les Praz noch ordentlich geregnet, aber jetzt hat es aufgehört. Ziemlich kühl ist es auch geworden.
Die PTLer dürften also trocken starten, hoffe ich für sie.

War aber zu müde und hungrig um zum Start zu gehen.

Nach 'ner laaangen Telco mit der Firma war Abendessen angesagt, ich fang schon mal an Kohlehydrate anzusaugen :D .
Die Spaghettini mit Lachs waren jedenfalls lecker und das Tiramisu nachher sowieso :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

302
Nicht schon wieder Regen...
Mir langt noch die Erinnerung an den CCC letztes Jahr. Diese Erinnerungen, obwohl erfolgreich
verdrängt :peinlich: , sind beim Chiemgauer vor 3 Wochen alle wieder aufgetaut, denn da war auch vom Start weg Regen, den lieben langen Tag. Und das braucht kein Mensch.
Ich hoffe wirklich, dass es nur Regenschauer werden... :motz:

Aber gut. Jammern hilft auch nicht wirklich. Die Hausaufgaben sind gemacht, also lassen wir es auf uns zu kommen.

Wir 4 Starter aus Wiesbaden fahren am Donnerstag Morgen gegen 9:00 Uhr hier weg. Kommen dann zum Treffpunkt am Brunnen.

Achim + Walter euch drücke ich fest die Daumen, damit die Wehwechen bis zum Start verschwunden sind, ansonsten habt ihr die richtige Einstellung es so weit wie möglich zu probieren. Aber noch sind ja knapp 4 Tage Zeit.

Hat noch einer einen Einkaufstipp für die wasserfesten Handschuhe. Habe noch keine und wollte eigentlich morgen welche holen.

Gruß
Max

303
Domborusse hat geschrieben: :daumen:
Ja, das wär es - ich höre schon folgenden Dialog: "Du Schatz, wer ist das denn da hinten auf der Rücksitzbank, zwischen der Kiste Kölsch und der Zeltstange?" "Och, nur der Domborusse, wollte halt mit, macht dir doch nichts aus, oder??"
Ja, genauso dachte ich mir das :hihi:

304
MadMax hat geschrieben:Nicht schon wieder Regen...
...*heul* ichwillnicht!!! :motz:

Aber was solls... dann ertrinken wir eben im Schlamm, is ja auch lustig ha-ha...

Ne, doof, wenn es wieder so heftig wird wie letztes Jahr, weniger für uns als für Euch Läufer...

Ich drücke uns allen mal die Daumen (welcher Heilige ist eigentlich fürs Wetter zuständig? :klatsch: )

Grüßchen und :hallo: nach Chamonix!
Sanne

305
Wir waren beim Start vom PTL. Sie sind trocken gestartet. Der Himmel zeigte sogar die Sterne.

Heutenachmittag hat es hier noch geschüttet. Wir waren um 16:00 Uhr zurück vom wandern (in der Hitze) und gerade wo wir uns niedergelassen hatten, fing der Regen an. Gottseidank, ... weil's wirklich zu warm war.

Um 21:30 sind wir 'rüber zum Place de Triangle. Geregnet hat's da schon nicht mehr. Der Start der PTL kam mich irgenwie niedlich vor: innerhalb von eine Minute waren alle verschwunden. Ein Tränchen musste ich dennoch wegstecken. Die Starts am Mont-Blanc sind allemal bewegend.

Morgen: leicht bewölkt, 29 Grad, ... auch noch zu warm.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

306
MadMax hat geschrieben:
Achim + Walter euch drücke ich fest die Daumen, damit die Wehwechen bis zum Start verschwunden sind, ansonsten habt ihr die richtige Einstellung es so weit wie möglich zu probieren. Aber noch sind ja knapp 4 Tage Zeit.

Danke Max!
Aber vier Tage sind's nicht mehr wirklich. Start ist Donnerstg um 9:00 Uhr....

MadMax hat geschrieben:
Hat noch einer einen Einkaufstipp für die wasserfesten Handschuhe. Habe noch keine und wollte eigentlich morgen welche holen.
Gruß Max
Ne. Ich habe Gore Fahrradhandschuhe mit Membrane mit. Das muss reichen.

Gute Anreise und viel Erfolg!

Walter

Bild
Bild

307
ET hat geschrieben:Wir waren beim Start vom PTL. Sie sind trocken gestartet. Der Himmel zeigte sogar die Sterne.
:daumen:
ET hat geschrieben: Um 21:30 sind wir 'rüber zum Place de Triangle. Geregnet hat's da schon nicht mehr. Der Start der PTL kam mich irgenwie niedlich vor: innerhalb von eine Minute waren alle verschwunden. Ein Tränchen musste ich dennoch wegstecken. Die Starts am Mont-Blanc sindallemal bewegend.
Ja, kann ich verstehen... :zwinker5:
ET hat geschrieben: Morgen: leicht bewölkt, 29 Grad, ... auch noch zu warm.
Eric, Du hast mir den Abend gerettet :D

308
Fira hat geschrieben: Eric, Du hast mir den Abend gerettet :D

Er hat vergessen die "50% chance of thunderstorms and heavy rain" zu erwähnen, die am späten Nachmittag am Programm stehen... :hihi:

Walter

Bild
Bild

309
MadMax hat geschrieben:

Gruß
Max
Ich habe windproof Handschuhe von Runnerspoint. Sehen ziemlich wasserdicht aus. Also keine Strickfäustlinge. Ich denke das sollte reichen. Ansonsten gibt es sicher einen NorthFace-Stand, wo man welche kaufen kann.

Gruss auf die andere Rheinseite

Achim

310
MadMax hat geschrieben:Nicht schon wieder Regen...
Mir langt noch die Erinnerung an den CCC letztes Jahr. Diese Erinnerungen, obwohl erfolgreich
verdrängt :peinlich: , sind beim Chiemgauer vor 3 Wochen alle wieder aufgetaut, denn da war auch vom Start weg Regen, den lieben langen Tag. Und das braucht kein Mensch.
Ich fand das gar nicht so schlimm. OK, Strecke scheisse, keine Aussicht, kalt und nass. Aber als Vorbereitungslauf doch ideal. Zumindest weiss ich jetzt, dass die Montane-Jacke was taugt. Gelle, Walter?
MadMax hat geschrieben:

Gruß
Max
Danke, hab noch 2 mal Physio bevor wir losfahren. Es wird so langsam. Könnte ne Punktlandung werden. Mal sehen.

311
speedy_ms hat geschrieben:Gruß aus Vallorcine!!
Gewittert grad hier. Hoffentlich müssen die PTL´ er nicht schon im Regen starten. Aber auch uns allen scheint wieder einiges zu blühen.....Donnertag und Freitag abend schwere Gewitter.....bitte nicht schon wieder............

War heut mit der Familie auf der Aiguelle du midi,teuer aber klasse Aussicht.

Klaus
"Traue keinem Wetterbericht, den du nicht selbst gefälscht hast" (Winston Churchill)

oder so ähnlich :confused:

312
Hallo Walter,

lust auf einen Spaziergang? Wir wollten von le Lavancher (1250) aus zur "Le Chapeau Cafe" und um den "Tete des Prapators (1844). Das ist eine leiche Wanderung von 3,5 Stunden mit 650 hm. Wir wollten deswegen auf den "Balcon du Nord" um die Sonne aus dem Weg zu gehen. Das Wetter droht wieder heiß zu werden: kaum Wolken.

Le Lavancher ist gerade mal 2 km von Chamonix le Praz entfernt. Est ist 08:00 Uhr. Wir werden erst mal frühstücken ...

313
ET hat geschrieben:Hallo Walter,

lust auf einen Spaziergang? Wir wollten von le Lavancher (1250) aus zur "Le Chapeau Cafe" und um den "Tete des Prapators (1844). Das ist eine leiche Wanderung von 3,5 Stunden mit 650 hm. Wir wollten deswegen auf den "Balcon du Nord" um die Sonne aus dem Weg zu gehen. Das Wetter droht wieder heiß zu werden: kaum Wolken.

Le Lavancher ist gerade mal 2 km von Chamonix le Praz entfernt. Est ist 08:00 Uhr. Wir werden erst mal frühstücken ...

Hey Eric,

ja, ich würde schon mitkommen, habe deinen Post aber eben erst gesehen. Seid ihr schon weg?
Ansonsten sms oder telefonieren und wir koordinieren ein Zusammentreffen.

Walter

Bild
Bild

314
Hallo Walter,

wir sind wieder da. 3:15 Std. Schöner Sicht auf das Mere de Glace. Herrliches Wanderwetter, sehr leicht bewölkt und vielleicht einen Tick zu warm. Ich habe gesehen, daß Du versucht hast mich anzurufen. Du bist leider irgendwie nicht erreichbar ... Auf dem Rückweg sind wir durch Les Praz gefahren. Vielleicht hätten wir Dich oder Dein Auto gesehen. Leider nicht. Dafür haben wir einen bessere Alternative nach Chamonix gefunden.

Wir laden Dich ein zum Abendessen bei uns, ... soweit wir uns erreichen :D .

Prost (in der Sonne)

315
ET hat geschrieben:Hallo Walter,

wir sind wieder da. 3:15 Std. Schöner Sicht auf das Mere de Glace. Herrliches Wanderwetter, sehr leicht bewölkt und vielleicht einen Tick zu warm. Ich habe gesehen, daß Du versucht hast mich anzurufen. Du bist leider irgendwie nicht erreichbar ... Auf dem Rückweg sind wir durch Les Praz gefahren. Vielleicht hätten wir Dich oder Dein Auto gesehen. Leider nicht. Dafür haben wir einen bessere Alternative nach Chamonix gefunden.

Wir laden Dich ein zum Abendessen bei uns, ... soweit wir uns erreichen :D .

Prost (in der Sonne)

Da haben wir uns verpasst.

ich war in der Stadt und habe die französische Wirtschaft mit € 131 unterstützt :D .

Ich bin eigentlich durchgängig erreichbar. Habe zwar viel telefoniert, dann müßtest du aber meine Box bekommen. Oder auf meine sms an dich von 10:16 Uhr antworten? Hast du die bekommen? Auch wenn du ungern tippst?

Abendessen wäre klasse, würde mich sehr freuen.

Walter

Bild
Bild

316
Hallo,

habe gerade in der aktuellen Wettervorhersage bei http://www.chamonix.com gesehen,
das es ab Freitag erheblich kühler wird, nur noch knappe 19° um 14 Uhr!!!!

Aber dafür ist der angekündigte Regen weg......... :daumen:

Grüße
Michael, der sich auf Donnerstag freut..... :nick:
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

317
viermaerker hat geschrieben:..., auf meine sms an dich von 10:16 Uhr antworten? Hast du die bekommen? Auch wenn du ungern tippst?

Abendessen wäre klasse, würde mich sehr freuen.
SMS, ... wassisndenndas? Hab' noch nie eine gelesen. Das ist kein Kommunikationsmittel für mich. Alleine bei dem Gedanken, tut mir den Daumen schon weh... Ich rufe Dich gleich an.

Micheael, klasse! Wenn das so weitergeht wird das das Wetter zum Götter zeugen. Vielleicht sub 39:00 ? :geil: Bewölkt, dazu hin und wieder leichte Nieselregen wäre mir am Liebsten.

318
Boh, ne ganz fiese Tour "Herzchen am bluten" zu machen!!!
von wegen "Schöner Sicht auf das Mere de Glace. Herrliches Wanderwetter, sehr leicht bewölkt!" und "Einladung zum Abendessen"
Und dann auch noch Michael mit "Bis Donnerstag"
Trotzdem schöne Grüße :zwinker2:
Domborusse
(,der es euch eigentlich gönnt :nick: )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

319
Domborusse hat geschrieben:Boh, ne ganz fiese Tour "Herzchen am bluten" zu machen!!!
Stimmt,die Berichte klingen ja wie vom Kuraufenthalt älterer Herren,Spazierengehen,Shoppen und gut Essen.....

Saarotti

320
saarotti hat geschrieben:Stimmt,die Berichte klingen ja wie vom Kuraufenthalt älterer Herren,Spazierengehen,Shoppen und gut Essen.....

Saarotti

Das ist keine Kur sondern der verzweifelte Versuch sich von der bevorstehenden Herausforderung abzulenken :D .
Kennst du vielleicht 'nen guten Psychologen :D ?

Walter

Bild
Bild

321
viermaerker hat geschrieben: Kennst du vielleicht 'nen guten Psychologen :D ?

Walter
Ihr werdet schon einen leckeren Wein finden.......

Viel Spass beim Ablenken
Saarotti

322
saarotti hat geschrieben:Ihr werdet schon einen leckeren Wein finden.......
Wie geil ist das denn?
Das ist Telepathie.
Walter bringt heute einen mit. :)

323
viermaerker hat geschrieben: Kennst du vielleicht 'nen guten Psychologen :D ?

Walter
:hihi: :daumen:
Ja, aber der Psychologe würde sich sofort über den Wein hermachen!!
Euch Prost - genießt den Wein!
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

324
viermaerker hat geschrieben:Danke Max!
Aber vier Tage sind's nicht mehr wirklich. Start ist Donnerstg um 9:00 Uhr....

Walter
Stimmt, TDS startet ja schon am Donnerstag. Dann wünsche ich dir/euch einen tollen Lauf und ein erfolgreiches Finish!
Gruß
Max

325
Bretzelwetzer hat geschrieben:Ich habe windproof Handschuhe von Runnerspoint. Sehen ziemlich wasserdicht aus. Also keine Strickfäustlinge. Ich denke das sollte reichen. Ansonsten gibt es sicher einen NorthFace-Stand, wo man welche kaufen kann.

Gruss auf die andere Rheinseite

Achim
Na dann werde ich mir die morgen mal anschauen. Ansonsten hast du Recht, gibt ja genug Möglichkeiten zum shoppen vor Ort.

Gruß
Max, der tagsüber auf eurer Seite Entwicklungshilfe leistet :zwinker5:

326
MadMax hat geschrieben:Na dann werde ich mir die morgen mal anschauen. Ansonsten hast du Recht, gibt ja genug Möglichkeiten zum shoppen vor Ort.

Gruß
Max, der tagsüber auf eurer Seite Entwicklungshilfe leistet :zwinker5:
Interessant! Und ich bei Euch. :klatsch: Vielleicht sollten wir tauschen und uns den Brückenstress sparen.

Wir fahren auch Donnerstag um 9:00. Schwarzer A2. :winken:

Gruss

Achim

327
Domborusse hat geschrieben: :hihi: :daumen:
Ja, aber der Psychologe würde sich sofort über den Wein hermachen!!
Euch Prost - genießt den Wein!
Domborusse
Genau an Dich hatte ich natürlich gedacht :D , nur wollte ich's nicht so direkt ansprechen.

Jetzt sitzen wir bei Eric auf der Terasse mit Blick auf den wolkenumhangenen Mont Blanc, sehr schön.

Und zum Wein hätte ich dich sehr geren hier gehabt. Es gibt einen Bordeaux, "Graves", Chateau des Respide.2008. Sehr lewcker.

Walter

328
Hallo,
bin heute mal von Vallorcine Richtung Catogne gewandert,so bin ich wenigstens einmal auf der UTMB-Strecke gewesen......
Ich weiss nicht ob ich morgen um 19 Uhr zum Treffpunkt kommen kann. Ich werde mogen abend früh zu Bett gehn und der letzte Zug nach Vallorcine fährt schon um 19:30.
@Walter:
Wann holst Du deine Startunterlagen ab?.Ich werde schon um 10 Uhr vor Ort sein und hoffe so nicht allzulange warten zu müssen.....
Gruß
Klaus

329
....und ich schreibe natürlich eben von Eric's Account während er in dsr Küche rumwirbelt :D !

Walter

330
ET hat geschrieben:Genau an Dich hatte ich natürlich gedacht :D , nur wollte ich's nicht so direkt ansprechen.

Jetzt sitzen wir bei Eric auf der Terasse mit Blick auf den wolkenumhangenen Mont Blanc, sehr schön.

Und zum Wein hätte ich dich sehr geren hier gehabt. Es gibt einen Bordeaux, "Graves", Chateau des Respide.2008. Sehr lewcker.

Walter

:dafuer:
ja, der Wein hätte mir auch sehr zugesagt :daumen: (von der Begleitung und dem Panorama mal komplett abgesehen :nick: )

Nun sitz ich halt nur mit Aperol Spritz auf dem Balkon und schau über die Dächer Junkersdorf (nur bedingt schön :frown: )
Macht euch einen netten Abend und genießt alles!!
Gruß
Domborusse
(immer noch lachend über Walters Einträge unter Erics account - Walter, da tun sich jetzt richtige Optionen auf: kannst richtig die Sau raus lassen und alles auf Eric schieben!! :D )

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

331
speedy_ms hat geschrieben:Ich werde schon um 10 Uhr vor Ort sein und hoffe so nicht allzulange warten zu müssen.....
Jetzt bin ich's selbst wieder.

Klaus, nein. Ich denke nicht, daß 10:00 Uhr eine gute Idee ist. Alle dievor Ort sind, werden die gleich Gedanken haben. Wir holen sie erst um 12:30 bis 13:00 Uhr ab. Walter ist auch noch hier und würde auch um diese Zeit seine Unterlagen abholen.

Nächtsle.

332
MadMax hat geschrieben: .... gibt ja genug Möglichkeiten zum shoppen vor Ort.

z. B bei Ravanel unten im Hotel Alpina am Place du Mont Blanc direkt gegenüber vom Salon de l'Ultra Trail beim "Dorf" der Laufmesse.

Walter

Bild
Bild

333
speedy_ms hat geschrieben:
@Walter:
Wann holst Du deine Startunterlagen ab?.Ich werde schon um 10 Uhr vor Ort sein und hoffe so nicht allzulange warten zu müssen.....
Gruß
Klaus

Wie Eric schon geschrieben hat, ich halte 10 Uhr auch für eine schlechte Idee. Horden von Ersttätern werden vor den Türen stehen und du wartest dir einen Wolf.

Ich werde mit Eric erst so gegen 12:30 - 13 Uhr auflaufen.
Würde mich freuen dich dann zu treffen.

Walter

Bild
Bild

334
Domborusse hat geschrieben: Nun sitz ich halt nur mit Aperol Spritz auf dem Balkon )
jetzt wo ich Eric erklärt habe was das ist haben wir ein gemeinsames Verständnis davon was du da schlürfst :D
Domborusse hat geschrieben: und schau über die Dächer Junkersdorf (nur bedingt schön :frown: ))
beauty is in the eye of the beholder - wie der amerikaner so sagt :D
Domborusse hat geschrieben: Macht euch einen netten Abend und genießt alles!! )
Das hat gut geklappt.
Abgesehen vom Essen haben wir in Erinnerungen geschwelgt und festgestellt, dass wir uns 2004 in Ehrwald in österreich kennen gelernt haben.

Domborusse hat geschrieben: (immer noch lachend über Walters Einträge unter Erics account - Walter, da tun sich jetzt richtige Optionen auf: kannst richtig die Sau raus lassen und alles auf Eric schieben!! :D )
tststs - honi soit qui mal y pense - wie der Franzose so sagt :D !

Walter

Bild
Bild

335
viermaerker hat geschrieben:

tststs - honi soit qui mal y pense - wie der Franzose so sagt :D !

Walter
Tja, homo homini Lupus!
So ist das mit den Abgründen :D

Und das Aperol Zeugs ist auch keine wirkliche Alternative (so ist das wohl mit sog. "In-Getränken" :nene: )
So, wel te rusten und stressfreie Startunterlagen Abholung!
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

336
saarotti hat geschrieben:Stimmt,die Berichte klingen ja wie vom Kuraufenthalt älterer Herren,Spazierengehen,Shoppen und gut Essen.....
Na, abwarten, bis wir erst mal da sind :teufel: Dann kommen die älteren Damen noch dazu (nein, nicht waschenschneidenlegen :P )
Hoffe nur, dass sich das Auto bis morgen früh irgendwie noch selbst vergrößert, also der Innenraum :klatsch:

Bei mir ist immer noch Regen & Gewitter vorhergesagt...

Bis morgään, hab nix Internet dabei, also bitte sms :D

Grüßchen Sanne & vom Georch!

337
Fira hat geschrieben: Hoffe nur, dass sich das Auto bis morgen früh irgendwie noch selbst vergrößert, also der Innenraum :klatsch:
...aber Domborussen passen noch rein... :zwinker5:

338
Fira hat geschrieben:Na, abwarten, bis wir erst mal da sind :teufel: Dann kommen die älteren Damen noch dazu (nein, nicht waschenschneidenlegen :P )
Hoffe nur, dass sich das Auto bis morgen früh irgendwie noch selbst vergrößert, also der Innenraum :klatsch:

Bei mir ist immer noch Regen & Gewitter vorhergesagt...

Bis morgään, hab nix Internet dabei, also bitte sms :D

Grüßchen Sanne & vom Georch!
Genau, rock das gemütliche Beisammensein der Herren mal! :teufel: Die werden sonst vollkommen lethargisch.
Die Nummer mit dem Auto kenn ich - notfalls Prioritäten setzen: Bier ist wichtiger als Sonnencreme!
Nun, kann man wirklich nur hoffen, dass sich das Wetter einigermaßen hält (quasi: alles außer Regen, Sturm, Hagel..)sowohl für euch als auch für die Läufer.
So, nun wünsch ich euch einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung! (ich trink dann auch mal am Sonntag abend ein Bier und bin im Geiste bei euch :D schau dann einfach mal neben dem Benzintank nach - vielleicht hab ich mich mit reingeschmuggelt)
LG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

339
Domborusse hat geschrieben: Tja, homo homini Lupus!
ich bin aber handzahm, kein Wolf :D
Domborusse hat geschrieben: Und das Aperol Zeugs ist auch keine wirkliche Alternative (so ist das wohl mit sog. "In-Getränken" :nene: )
Domborusse

das ist sowas von in, und zwar überall!

Gute Nacht jetzt!
Walter

Bild
Bild

340
@ Walter und Klaus: Viel Glück und Spass beim TDS. Wir sehen uns Sonntag beim Westen-Posing.

Gruss

Achim

341
ET hat geschrieben: Micheael, klasse! Wenn das so weitergeht wird das das Wetter zum Götter zeugen. Vielleicht sub 39:00 ? :geil: Bewölkt, dazu hin und wieder leichte Nieselregen wäre mir am Liebsten.
Eric, Eric,.....Bitte keinen Druck aufbauen..... :D

Letztendlich möchte ich ersteinmal unter den 50% der Läufer/innen sein, die ins Ziel kommen,
erst dann kommt die Zeit.....

Aber bewölkt und teils leichter Nieselregen kommt mir sehr entgegen!!!

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

342
Bretzelwetzer hat geschrieben:Wir sehen uns Sonntag beim Westen-Posing.
Petrol blau sind sie dieses Jahr.

Die Schlangen zum Abholen der Startunterlagen waren dieses Jahr wirklich lange. Wir haben eine Stunde warten müssen. Die Pflichtausrüstung wird sehr genau kontroliert.

Chamonix, fast 17:00 Uhr und wir warten auf das vorhergesagte Gewitter. Noch ist der Mont-Blanc nur leicht verhangen, eher schönes Wetter also.

OK, Michael, Du kannst Druck ablassen. Einigen wir uns auf 39:30 Std. Iss ja nur ein Trainingsläufchen.

TDS - Drücke Euch die Daumen!!!

343
Hallo Klaus, Hallo Walter,

ich drücke Euch Beide Daumen und wünsche Euch angenehmes Wetter, lockere Beine,
mentale Stärke und alles, was Ihr sonst noch so für die Strecke braucht!!!!!!

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

344
ET hat geschrieben:
Chamonix, fast 17:00 Uhr und wir warten auf das vorhergesagte Gewitter. Noch ist der Mont-Blanc nur leicht verhangen, eher schönes Wetter also.
Für alle, die diesen Link

Meteociel - Prévisions météo pour Chamonix-Mont-Blanc ( 74400 ) - Météo Chamonix-Mont-Blanc - Météo ( 74400 )

noch nicht kennen: Meist ist die Prognosesicherheit sehr gut.
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

345
Ja, das passt sehr gut. Gerade hat's in Chamonix ein Bisschen geregnet. Von der Italiänischer Seite kommen dunkele Wolken 'rüber.

Klaus und Walter, ich drücke Euch alle (2) Daumen. Habt ab morgenfrüh einen schönen Lauf! Da Ihr in Courmayeur startet, sehen wir uns vor dem Start wohl nicht mehr. Denkt daran: linker Fuß, rechter Fuß, linker Fuß, rechter Fuß, ... immer weiter! Never stop moving!

346
Walter,
alles Gute morgen,bleib vernünftig!
Werde heute ein Glas Beruhigungswein für dich mittrinken.
Augen auf! :D
Saarotti

347
saarotti hat geschrieben: Werde heute ein Glas Beruhigungswein für dich mittrinken.
Augen auf! :D
Saarotti
Womit wir wieder beim Wein wären.... :D

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

348
ET hat geschrieben:Jetzt bin ich's selbst wieder.

Klaus, nein. Ich denke nicht, daß 10:00 Uhr eine gute Idee ist. Alle dievor Ort sind, werden die gleich Gedanken haben. Wir holen sie erst um 12:30 bis 13:00 Uhr ab. Walter ist auch noch hier und würde auch um diese Zeit seine Unterlagen abholen.

Nächtsle.
Hallo,
Erst jetzt zum lesen gekommen.......war um 10 Uhr da,habe 1,5 Stunden gewartet,dafür sind wir dann noch nach Montenvers hochgefahren.
Danke für eure Wünsche und auch euch allen einen guten Lauf!!!!!
bis bald
Klaus

349
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Klaus, Hallo Walter,

ich drücke Euch Beide Daumen und wünsche Euch angenehmes Wetter, lockere Beine,
mentale Stärke und alles, was Ihr sonst noch so für die Strecke braucht!!!!!!

Grüße
Michael

Danke Michael,

all das wünsch ich dir auch!

Ich komme so weit ich komme und gut isses.

Zu Eric's Post: jau, die wren echt sehr genau. anhand einer ausgedruckten check-list jeden einzelnen Pflichtgegenstand abgehakt und man musste es unterschreiben....
Hindert natürlich niemanden dran zu hause die Hälfte raus zu lassen....

Walter

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“