Jetzt versuch ich schon seit über einer Stunde ins Forum zu kommen - schlechte Verbindung hier.
Also ich werde mal aufklären:
Zunächst mal ganz herzlichen Dank an alle die an meinem "Lauf" Anteil genommen haben!
Leider lief es von anfang an nicht gut, eigentlich schon VOR dem Anfang.
Schlecht geschlafen, wahrscheinlich Nervosität, schließlich wußte ich ja um meinen rainingszustand, eineschlafen, um 0:55 eine sms die mich dann 1 Stunden wach bleiben ließ. Morgens bin ich ohne Wcker früh und ziemlich unausgeschlafen aufgewacht und war gleich im ersten bus drin. Der Depp hat sich dann auch noch verfahren und ist nicht zum "centre Sprotif" hoch sondern zum Start. Naja, Zeit hatten wir mit einer Abfahrt um knapp vor 6:30 Uhr ja...
Habe mich noch mit Klaus unterhalten, der sich selbstbewußt ziemlich weit vorne aufgestellt hatte und recht optimistisch warm. Wohl mit gutem Grund.
ich habe mich weiter hinten hin gestellt. Es war schon ziemlich warm.
Dann gleich zum Vielle Maison pralle Sonne, alle um mich herum waren am Fluchen. Nachdem ich da ziemlich spät angekommen bin gab es NICHTS, absolut gar nicht mehr zu essen. Na egal, eins meiner Gels eineworfen, Wasser gefasst und weiter.
Zum Col de la Youclaz geht's über ein richtig fieses Geröllfeld auf 2.661m hinauf. Da war ich schon ganz schön gestressed und der Tank ziemlich leer. Bergab ist es dann einfach nicht gerolltm und nicht nur weil es an vielen Stellen nicht wirklich zum Laufen sondern eher zum hinabtasten war.
Jetzt fing auch der Kopf an sich zu verabschieden. Dann bin ich gestürzt, ohne Drama auf einer Wiese, aber blöd auf die linke Schulter gefallen und von da an konnte ich dort den Rucksack nicht mehr richtig tragen sondern musste mit dem Daumen der linken Hand dden Gurt etwas vom direkten Aufliegen am Schlüsselbein weghalten. Nicht gut, zumal ich natürlich dadurch den linken Stock nicht einsetzen konnte.
so bin ich halt ins Tal und habe mich mit dem Gedanken auseinander gesetzt in La Thuile aufzuhören.
Insofern stimmen beide eure Interpretationen des "aus". ich hatte die Zeit überschritten, aber ich hatte auch erklärt "je m'arrete ici".
Doktor vor Ort habe ich auf die Schulter schauen lassen, "pas de probleme" na also. Schmerzen tut sie trotzdem
Die Rückfahrt hat dann noch eine Ewigkeit gedauert, fast eine Stunde Stau vor dem Tunnel mit 6 Leidensgenossen in gedrückter Stimmung.
Alles in Allem war Dank der unterirdischen Vorbereitung heute nichts oder nicht mehr drin. Irgendwie schon beschämend aber es ging einfach nicht besser.
Insofern nehme ich Zuflucht zu meiner Aussage von gestern, dass ich es versuchen werde und wenn's nicht klappt ohne Bedauern aufhören werde. Ne schöne Erfahrung ist es trotzdem nicht.....
Walter