ich bin Berta

Es ist Samstag der 27.08 und ich mache mich auf nach Mülheim zum Ruhrauenlauf. Schnell zur Nachmeldung und schon kam die erste Frage: A oder B-Lauf ??
Ich antwortete noch siegesicher und stolz im Renntier T-Shirt: "Heute solle es ein Spaß-Lauf werden, also B"

Ich wusste da jedoch nicht, was dies für mich bedeutet

Hurra die ersten Renntiere sind in Sicht, da war die Welt noch voll Sonnenschein

Nach der ersten Begrüßung und Stärkung (da hat ja jemand mächtig aufgetischt ->Dank an Steffi & Stefan

wurde es lagsam Zeit sich für den Lauf fertig zu machen. Ich war eigentlich schon soweit

Da kam die erste

"Hier für Dich". Nun ja dachte ich, nicht ganz meine Farbe, aber das T-Shirt lag schon ganz gut am Körper. Aber es wirkte sofort !!!

Und nun ging es los

Tja, manche brauchen einen Hund um neue Kontakte zu knüpfen. Ich behaupte dieses rosa Shirt wirkt besser

Am Start war nun alles klar, wir machen das Rennen.
Die Renntierherde mit Braut und Bräutigam, eingerahmt von den streuenden rosa Blumenmädchen, jetzt sogar mit Krone verziert. Die Braut mit einen Schleier im Haar sorgten schon für reges Intresse und Berta war mittendrin.

Sofort stürtze sich die Presse auf uns und so manch ein Frage musste beantwortet werden.
Dies habe ich zwar nicht verstanden

Aber jetzt war es kurz vor dem Start. Die Blumenmädchen waren eifrig dabei, wir haben die Braut als Formation beschützt und so manche Laola Welle während des Laufes ausgelöst.
Dies war mein erster Frauenlauf. Hoch lebe das Brautpaar

Bis bald im Wald
"Berta".
PS: Mein besonderer Dank richtet sich an: Andrea, Barbara, Beate, Birgit, Conny & Claudia.