ich möchte heute mal einen Zwischenbericht zu meinem Training posten, weil ich so glücklich über meinen Sonntagslauf von gestern bin.
Also, ich hatte mit 2x pro Woche Laufen angefangen und bin inzwischen bei 3x, manchmal erlaube ich mir auch noch ein kurzes 4. Läufchen zum Aufwärmen vor dem Krafttraining. Damit komme ich auf ca. 15-25km pro Woche - ganz genau weiss ich das nicht, weil ich nicht selbst messe, sondern nur ein paar vermessene Strecken laufe (am Fluss oder aus meinem Laufbuch). Ich versuche jede Woche mindestens eine neue Strecke auszuprobieren, damit es mir nicht langweilig wird. Und so laufe ich mal flach, mal hügelig, mal im Wald, mal am Fluss, mal schneller, mal langsamer. Achja, Pulsmessen tu ich auch nicht

Für meinen "langen" Lauf gestern habe ich mir eine Strecke aus dem Buch rausgesucht, die sehr abwechslungsreich sein sollte - von allem etwas, hieß es da. Ganz mein Geschmack dachte ich, und schaute mir das Streckenprofil nicht so genau an, sondern nahm die Beschreibung und trabte los. Nach ungefähr 3km begann die angekündigte Steigung, aber was mir nicht klar war, war dass sie 3km lang andauern sollte und über eine Höhendifferenz von 190m gehen sollte

Als ich schließlich nach der Beschreibung den höchsten Punkt der Strecke erreicht hatte, war ich unheimlich STOLZ und GLÜCKLICH! Es war mir auch egal, dass mich kurz darauf einer in einem Wahnsinnstempo überholte

Nach 1:20 Stunden war ich wieder zu Hause, 11,3km lagen hinter mir und ich war richtig zufrieden mit mir und meiner Lauferei. Meine Nachbarin fragte mich, wo ich herkomme und als ich "St. Ottilien" sagte, antwortete sie: "Da joggst Du hin???? Wahnsinn!". Ehrlich gesagt, wenn ich bedenke, dass ich im März keine 5 min am Stück laufen konnte, finde ich das auch. Und das wollte ich mal loswerden.
Danke für Eure Hilfe auf dem Weg dahin! :rotate:
Laufende Grüße,
Andrea