Banner

Laufen mit geschwollenem knöchel

Laufen mit geschwollenem knöchel

1
Hey foris!

Bin am Mittwoch überknöchelt, heut tut beim gehn und bei ein paar lsufschritten nicht mehr weh (e scho seit ein paar tagen net mehr) aber er is noch geschwollen. Kann ich mit dem geschwollenen knöchel laufen oder ist davon abzuraten?

Glg
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hey foris!

Bin am Mittwoch überknöchelt, heut tut beim gehn und bei ein paar lsufschritten nicht mehr weh (e scho seit ein paar tagen net mehr) aber er is noch geschwollen. Kann ich mit dem geschwollenen knöchel laufen oder ist davon abzuraten?

Glg
Wenn Du demnächst eh eine längere Laufpause einlegen willst dann lauf ruhig weiter.

3
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hey foris!

Bin am Mittwoch überknöchelt, heut tut beim gehn und bei ein paar lsufschritten nicht mehr weh (e scho seit ein paar tagen net mehr) aber er is noch geschwollen. Kann ich mit dem geschwollenen knöchel laufen oder ist davon abzuraten?

Wenns nicht wehtut, lauf. Falls Du einen Bluterguß unterm Knöchel hast, ist etwas gerissen, dann solltest Du es nicht riskieren.
Falls Du nochmals umknickst, wird aus einer Dehnung u. U. ein Abriss, dann hast Du ein Problem. Suche Dir einen flachen Untergrund, am besten Asphalt oder Radwege o.ä.

Die Bänder werden nur bei Überdehnung beansprucht, beim normalen Laufen kann nix passieren, das ist mir auch von fachärztlicher Seite bestätigt worden.

4
Warum willst du mit einer Verletzung laufen?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

5
Seh ich wie Siegfried.
Mit geschwollenem Knöchel ordentlich laufen, dann kannst du es im September um einiges ruhiger angehen lassen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Dein Körper will dir mit dem geschwollenen Knöchel sicher was sagen, überleg mal. :confused:
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

7
Erstmal Danke für eure Ratschläge. So schlimm ist die schwellung nicht, is nur noch ne ganz leichte und genau das ises was mich zum nachdenken bringt, bei ner straken würd ichs e net laufen nur so bin ich am überlegen.

glg
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

8
versuch doch, wenns unbedingt sein muß ein reg. lauf, wenn der dir guttut ist jut.
wenns danach mehr aua ist , ist auch jut, denn dann ist noch nichts gerissen und du weißt bescheid das du weniger machen solltest.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

9
Kevin_Ar. hat geschrieben:Erstmal Danke für eure Ratschläge. So schlimm ist die schwellung nicht, is nur noch ne ganz leichte und genau das ises was mich zum nachdenken bringt, bei ner straken würd ichs e net laufen nur so bin ich am überlegen.

glg
Naja - Schwellung heisst das was nicht stimmt. Zwei Wochen Pause tun da auch mal ganz gut.

10
Ich werds e lassen, is sinnvoller. Hab e in zwei tagen kontrolle beim truppenarzt.
Aber danke nochmal für eure hilfe!!!

glg
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

11
Kevin_Ar. hat geschrieben:Ich werds e lassen, is sinnvoller.
Schade eigentlich, einer weniger hier! ;)
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“