Hi Striker,
also möglich ist alles.
Ich bin die 10km zum ersten mal überhaupt letztes Jahr Februar unter 1 Stunde gelaufen (ca. 55 Minuten, davor immer knapp über 1 Stunde).
Das ganze war im Training und ich hab mich bis September auf eine Zeit von 49:xx verbessert.
Im Oktober stand dann der erste 10er Wettkampf an, mit dem Ziel unter 49 Minuten.
Alles lief bestens und ich kam "damals" mit einer 45:49 ins Ziel und war überglücklich.
Vor 3 Wochen war wieder ein 10er. Bestzeit war bis dahin 45:06, gelaufen bei km 6-15 bei einem Halbmarathon. Ziel war unter 45.
Nach einem freucht fröhlichen Grillfest, langer Nacht und frühen aufstehens und einer nicht bestzeittauglichen Strecke (ziemlich hügelig) bin ich mit ach und krach mit 44:59 ins Ziel.
Vom Training her habe ich allerdings nichts großartiges geändert, außerdem dem Wochenumfang, den ich dieses Jahr ziemlich konstant, für meine Verhältnisse hoch halten konnte, bei 40-70km/Woche.
Ab und zu schnelle Trainingsläufe über 4-10km, ansonsten eher alles ruhig.
Erst jetzt fange ich an, mehr oder weniger konstant, mit Intervalltraining zu beginnen. Eine Zeit unter 44 ist sicher drin.
Also ich denke dass du es schaffst!!!
Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de