Hi,
ich möchte gerne mit dem Laufen anfangen, hab allerdings noch ein großes Problem dabei:
Wo finde ich denn bitte die richtigen Schuhe für meine Füße? Ich hab schon ein älteres und ein neues Paar Laufschuhe doch bei beiden bekomm ich sehr schnell (so nach 20-30 Minuten) kleine Blasen an den Füßen und zwar interessanterweise jedes mal an genau der selben Stelle (Beim linken Fuß: Fußmitte unten rechts und beim rechten fuß unten links). Sieht jetzt nicht so schlimm aus, da die Blasen ziemlich klein sind, aber nervt halt extrem, wenn ich dann immer wieder ne Woche warten muss, bis die wieder komplett geheilt sind. Macht so einfach keinen Spaß....
Kann es sein, dass ich die neuen Laufschuhe vielleicht erstmal noch einlaufen muss und dass ich später dann dort keine Blasen mehr bekomm oder ist das Quatsch und ich sollte lieber mal über andere Schuhe nachdenken? Zusätzlich hab ich auch noch leichte O-Beine, muss ich da irgendwas besonderes beachten beim Laufschuhkauf? Ich hab da noch nicht so viel Ahnung, wie ich erkenn ob der Schuh wirklich gut passt, beim Laufen merk ich in meinen Schuhen nämlich nicht, dass da irgendwas drückt, das seh ich dann immer nur hinterher...
mfg
3
Du hast ja nichts zu dein Laufschuh geschrieben. Es kann sein das du welche mit Stütze oder neutral Schuhe brauchst. Lass dich am besten mal beraten und mach auf einem Laufband einen Test.
Aber wie ich erfahren musste, ist nicht jeder Fachverkäufer in der Lage den richtigen Laufschuh zu finden.
Ich brauchen einen Neutralschuh(Subpination) und der will mir einen mit Stützfunktion verkaufen. Rutscht du in deinen Schuhen herum oder hast du keine Luft in den Schuhen?
Aber wie ich erfahren musste, ist nicht jeder Fachverkäufer in der Lage den richtigen Laufschuh zu finden.
Ich brauchen einen Neutralschuh(Subpination) und der will mir einen mit Stützfunktion verkaufen. Rutscht du in deinen Schuhen herum oder hast du keine Luft in den Schuhen?
4
@schlussläufer: Ja hab ich mir auch schon gedacht dass es daran liegen könnte, weil ich bisher wirklich immer in extrem dünnen Socken gelaufen bin, hab mir jetzt extra mal Laufsocken von Falke geholt, warn nicht ganz billig, aber immerhin günstiger als neue Schuhe, vielleicht hilft´s ja ;)
Gut, wenn das mit den neuen Socken nicht besser wird, werd ich wirklich mal über neue Schuhe nachdenken und beten, dass ich nen kompetenten Verkäufer erwisch. Kann man die Schuhe, auch wenn man sie´n paar mal getragen hat und gemerkt hat, dass sie doch nicht passen eigentlich wieder umtauschen? Die Dinger sind ja nicht ganz billig...
Ich hab auch keine Ahnung was ich für Schuhe brauch ^^, ich lauf momentan in diesen hier Amazon.com: adidas Men's Soltec 2 M Running Shoe: Shoes und die Sitzen eigentlich recht eng, aber auch nicht zu eng, ich find´s eigentlich ganz angenehm (nur die sohle kommt mir ´n bisschen schmal vor), da rutscht nix.Giggles hat geschrieben:Du hast ja nichts zu dein Laufschuh geschrieben. Es kann sein das du welche mit Stütze oder neutral Schuhe brauchst. Lass dich am besten mal beraten und mach auf einem Laufband einen Test.
Gut, wenn das mit den neuen Socken nicht besser wird, werd ich wirklich mal über neue Schuhe nachdenken und beten, dass ich nen kompetenten Verkäufer erwisch. Kann man die Schuhe, auch wenn man sie´n paar mal getragen hat und gemerkt hat, dass sie doch nicht passen eigentlich wieder umtauschen? Die Dinger sind ja nicht ganz billig...
5
Hm,
ich denke nicht, dass die Blasen von den Schuhen kommen, zumal Du mit den alten Schuhen ja die Blasen an den gleichen Stellen hast. Hier im Forum wurde auch schon erwähnt die Stellen vorher mit einer Salbe zu behandeln. Ich kann Dir aber leider keinen Tipp geben, was das für eine Salbe sein sollte - Tante google sollte helfen können....
VG
ich denke nicht, dass die Blasen von den Schuhen kommen, zumal Du mit den alten Schuhen ja die Blasen an den gleichen Stellen hast. Hier im Forum wurde auch schon erwähnt die Stellen vorher mit einer Salbe zu behandeln. Ich kann Dir aber leider keinen Tipp geben, was das für eine Salbe sein sollte - Tante google sollte helfen können....
VG
6
Umtauschen bei Amazon kann man glaube ich bis zu 4 Wochen bei manchen Artikeln 2 Wochen. Im Laden muss man auf Kulanz hoffen. Bei Runnerspoint bekommt man nur so eine Gutscheinkarte, darf die Schuhe aber 2 Wochen testen.
Nur dort habe ich dann auch diesen Verkäufer getroffen.
Aber die richtigen Laufschuhe sind sehr sehr wichtig. Da ich mich nicht hab beraten lassen, wurde mir ein Brooks Trance 7 mit Pronation (Stützfunktion) verkauft. Die Verkäuferin(im RP Lagerverkauf) meinte nur recht schnell das ich einen mit Stütze brauche.
Nun laufe ich diesen seit 3 Monaten und habe Knieschmerzen im rechten Knie. Habe mir daraufhin einen anderen mit Stützfunktion gekauft und sofort bekam ich Schmerzen in der rechten Hüfte.
Danach die Beratung bei Runners Point mit Laufbandanalyse, dort sagte er mir klar das ich leicht nach außen laufe, also eine leichte Supination vorhanden ist.
Und trotzdem will der mir wie ich später festgestellt habe einen Schuh mit Stützfunktion andrehen. Also dann viel Erfolg!
Nur dort habe ich dann auch diesen Verkäufer getroffen.
Aber die richtigen Laufschuhe sind sehr sehr wichtig. Da ich mich nicht hab beraten lassen, wurde mir ein Brooks Trance 7 mit Pronation (Stützfunktion) verkauft. Die Verkäuferin(im RP Lagerverkauf) meinte nur recht schnell das ich einen mit Stütze brauche.
Nun laufe ich diesen seit 3 Monaten und habe Knieschmerzen im rechten Knie. Habe mir daraufhin einen anderen mit Stützfunktion gekauft und sofort bekam ich Schmerzen in der rechten Hüfte.
Danach die Beratung bei Runners Point mit Laufbandanalyse, dort sagte er mir klar das ich leicht nach außen laufe, also eine leichte Supination vorhanden ist.
Und trotzdem will der mir wie ich später festgestellt habe einen Schuh mit Stützfunktion andrehen. Also dann viel Erfolg!
7
Bei den Socken könnte ich noch die Adidas Running Ankle 1pp empfehlen. Die sind zweilagig und vermindern so die Tendenzen sich Blasen zu laufen.
Daniel
Daniel