nettes Forum und sehr interessante Beiträge. Habe mich heute auch registriert, weil ich hoffe, dass ich dadurch eher bei der Stange (im Laufschuh ;) ) bleibe.
Habe letztes Jahr bereits mal mit dem Laufen angefangen und auch einige Wochen erfolgreich, also mit Leistungssteigerung und Gewichtsabnahme, trainiert. Aus verschiedenen Gründen (Krankheit, Überstunden, sonstige Schweinehunde) aber dann aufgehört und bin das letzte Jahr sportlich und gewichtsmäßig `(noch mehr) versumpft...:(
Habe heute meine alte Ausrüstung (Laufschuhe, Pulsuhr) wieder aktiviert und endlich meinen Schweinehund überwunden und bin über eine Stunde durch Wald und Wiesen gelaufen, es war herrlich! Meine Kondition ließ zwar nur walken (3 Min) und laufen (4Min) im Wechsel zu, aber ich habe es voll genossen! Das brauche ich jetzt wieder öfter.

Meine Gründe fürs Laufen: die Waage zeigte (heute morgen sehr schmerzhafte) 90kg für meine 1,69 m:shock2: . Damit ist eindeutig die Grenze überschritten. Außerdem leide ich unter Bluthochdruck (und nehme Betablocker), Herz/Kreislaufkrankheiten liegen in der Familie...Höchste Zeit also, etwas Ausdauersport zu treiben, 20 kg abzunehmen und vielleicht auch den Blutdruck in den Griff zu kriegen...mit 35 habe ich schliesslich noch einiges vor. Wie ich hier lesen konnte, sehen die Erfolgsaussichten für Gewicht und Blutdruck ja ganz gut aus, wenn man regelmäßig (mind 3x die Woche) die Laufschuhe schnürt und dann auch me Stunde läuft.:roll:
Ich würde mich auch freuen, hier einen(e) virtuellen Laufpartner(in) in ähnlicher Situation zu finden, mit dem man sich per Email über Erfolge und Mißerfolge austauschen kann. Mein Schweinehund soll sich schliesslich noch wundern!

Keep on runnin`