Hallo Scoutgirl, welome hier im Forum.
Zu Deiner Frage stelle ich hier mal rein, was ich im April in einem anderen Tread geschrieben habe. Abweichend ist mein aktuelles Gewicht heute zwischen 90 und 92 - je nach Grillfesten, Paellaessen, Fussballparties - du verstehst
Text vom April: "Hi r3wDy, den Tipps von renic und M@x schliesse ich mich soweit an. Ergänzend noch als Motivation für Dich: Ich hab im Januar 04 mit Laufen angefangen, sehr regelmässig und die Dauer langsam gesteigert. Zur Zeit laufe ich 3 - 6 mal in der Woche ( je nach Fussballeinsätzen weniger) zwischen ca. 8 und 12 km, d.h zwischen ca. O:40 und 1:30 Stunden.
Ernährungsmässig hab ich mich insofern umgestellt, dass ich regelmässig zum Frühstück einen Teller Vollkorn-Haferflocken mit Banane oder geriebenem Apfel und magermilch/Magerjoghurt esse. Der reicht relativ lange in den Tag. Bei beginnendem Hunger gibt es Obst oder Karotten. Und am Abend esse ich eigentlich normal mit der Familie, einfach nur noch einen Teller anstatt wie vorher zwei oder drei. Ebenfalls reduziert wurde der Alkoholkonsum. Stattdessen sehr viel Mineralwasser. Ich hab dies nicht als " Religion" durchgezogen, sondern immer wieder auch Tage oder Abende dabei, wo mir die Kalorien egal sind ( Fastnacht, Snowboardurlaub ). Und wenn über ein verlängertes Wochenende wieder zwei Kilo draufkamen was solls ? Die gehen auch wieder weg, wenn man nur dranbleibt. Bis heute hab ich so beginnend mit 107 kg 13 kg abgenommen, und fühl mich saugut "
Dies war im April. Inzwischen hab ich die Laufumfänge gesteigert, ERnährungsmässig aber wieder etwas weniger auf Kalorien geachtet und etzte Woche das Laufen sogar noch etwas vernachlässigt. Das Gewicht stagniert und ab diese Woche werd ich mal wieder ein wenig besser drauf achten.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Laufen und damit auch beim Abnehmen
Wir bleiben dran
LG von
Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------
...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...