Wir waren relativ spät dran und ich hatte schon die Befürchtung dass es knapp werden könnte. Panda tat sein bestes und so sind wir die teilweise recht steilen Strassen mit 40 km/h hochgerast

Bis zur Verpflegungsstation überholten wir dann ein paar der Läufer und Läuferinnen. Bei der Station auf ca. 1600 m fragte ich, ob es eine Kontrollliste geben würde. Nö, sagte man mir und erst die Frage an einen Läufer, welcher draussen in der Kälte seine Blasen versorgte, wie er gestern platziert gewesen sei ( er war 40. ), gab mir die Gewissheit dass wir zu spät dran waren.
Also sofort wieder ins Auto ( Gottseidank bei dem Wetter ) und wieder ab nach unten. Die Läufer denen wir begegneten sah man fast nicht mehr im Nebel und Nieselregen.
In Orvin bei km 45 angekommen, sagte man mir dass erst sechs Läufer durch seien. So haben wir den Panda kurz vor dem eigentlichen Verpflegungsstand in Position gebracht. Anschliessend haben wir Eric`s Nick E.T schön in blau auf die Strasse gemalt und weiter oben an der Strasse noch eine kleine Tafel mit E.T angebracht. Ein Weissbier eingeschenkt und gewartet.
Es kamen diverse Läufer und Läuferinnen durch. Teilweise schwer gezeichnet, teilweise lächelnd oder gar lachend ob des inzwischen auf dem Panda aufgebauten Weizen-Carbo-Loadings. Nach fast einer Stunde kam dann Eric. Er schaute auf das Schild und meinte: "Da bin ja ich gemeint !" Er wollte schon vorbeilaufen als ich ihn noch fragte ob er denn nun Carbo-Loading wollte wie er es in einer PM angekündigt hatte. " Was ?" fragte er. " Ist das Bier ? " Und schon rannter er ein paar Meter zum Panda zurück um einen kräftigen Schluck zu nehmen. :drink: Einmal kurz "Give-me-five" und da war er wieder unterwegs. Machs gut, alter Junge...
Welche sensationelle Leistung die Teilnehmer an diesem Lauf erbringen kann man glaube ich nur erahnen. Noch höheren Respekt fordert diese Leistung wenn man miterlebt bei welchen Bedingungen da gelaufen wird. Bei dem Wetter schickt man nicht einmal einen Hund auf die Strasse ..
Ich ziehe meinen Hut.

Angehängt noch ein paar Bilder. Den Rest der Bilder werde ich nächstens unter Fotos reinstellen.
Gruss von Sigi, der immer noch staunt wie man so weit laufen kann
