Banner

Lichterlauf, Duisburg, 24.09.11

Lichterlauf, Duisburg, 24.09.11

1
Hallo Foris !

Gibt es in diesem Jahr keine "LICHTERLÄUFER" ????

24.09.2011 - Sportpark Wedau

bunert's Lichterlauf

Es geht ab nachmittags bis in den Abend hinein rund um die Regattastrecke. Während des Hauptlaufs ist es bereits dunkel, doch die Stadtwerke sorgen für entsprechende Beleuchtung. :idee:

toto 98

2
:daumen:

Der Lauf ist für Duisburger Läufer, die an der Regattabahn
laufen eine Pflichtveranstaltung. Die Einnahmen finanzieren
die Beleuchtung. Ein absolutes Muss also.

Ich bin selbstverständlich dabei, mein Freundin, die nun auch
vom Laufvirus befallen ist, auch. Der 5 KM Lauf ist ihr 2. offizieller.

Da freuen wir uns drau. Ist jedes Jahr ein Superveranstaltung, nur
zu empfehlen.

:hallo: aus Duisburg

4
Dabei! und wichtiger denn je, ist schon wieder kaum Geld für Licht da.

Also bitte, wer sich im Winter kostenlos beleuchten lässt kann bitte auch mal nen paar Euro locker machen! Um so ne tolle Nachtlaufstrecke beneiden uns viele, besonders laufwillige Frauen.

Also bitte ruhig Reklame für die Veranstaltung machen :daumen:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

5
Genau! Bevor es ganz dunkel wird in Duisburg :wink:

Sehen uns dann :)

Gruß

Olaf

6
Hallo,

damit kein falscher Eindruck entsteht. Es sollten sich nicht nur "Regattabahnbeleuchtungsläufer-/innen" angesprochen fühlen. Die Veranstaltung ist wirklich klasse und die Strecke durchaus bestzeitentauglich :wink: .

toto 98

8
IronMarc und ich auch dabei ... diesmal über die 10. :winken:

9
DanielaN hat geschrieben:IronMarc und ich auch dabei ... diesmal über die 10. :winken:
Du hast nur Angst das ich dir bei ner Staffel das Bein ausreisse :zwinker4:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

10
Zwar derzeit noch angeschlagen, aber seit langer Zeit angemeldet für den 10er, mal
sehen ob das geht.....

Ansonsten komme ich zum Zuschauen !

Ulli

11
Ach Ulli, das klappt schon! Bin selber auch noch angeschlagen, aber als reiner Genusslauf wird der mitgenommen. :nick:

Gerade habe ich die Onlineanmeldung für unsere Firmenteams vorgenommen und bin jetzt ziemlich erledigt. Acht mal die komplette Prozedur mit allen Angaben. Unsere Buchhaltung wird sich freuen über acht einzelne Buchungsposten. Und da ich von meinen Kollegen grundsätzlich nur über Vorname, Name, Geburtsjahr und Chipnummer (falls vorhanden) verfüge, wohnen die jetzt zufällig alle am Sitz unserer Hauptverwaltung und haben am 01.01. Geburtstag.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

12
Wie würde Corriere jetzt sagen? "Die blaue Pest ist auch angemeldet!"
Diesmal über 50 Leute verteilt auf die verschiedenen Läufe.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

14
Ich bin heute abend auch dabei. Im 10 km-Hauptlauf. Meine Flutlichtpremiere. Klar, sowas muß man einfach unterstützen.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

16
Ach war das wieder herrlich - es fehlen nur noch Duschen direkt im Zielbereich und natürlich trockene Kleidung... den leidenschaftlichen "Redner" vom Vfl Wedau habe ich vermisst, war der im letzten Jahr auch schon nicht mehr vertreten ?

toto 98

17
Es war sehr ungewohnt ganz hinten im Feld, aber interessant. Dass der 5er aufgrund der vielen Nachmeldungen aus allen Nähten platzte, war einfach nur genial. Noch vor Erreichen der Startlinie dreimal im Stau stecken geblieben. Das war wie A40 im Berufsverkehr. :D

Beim 10er war zeitweilig gar keine Chance zum Genießen, weil im Extremgedränge volle Konzentration gefordert war. Bloß keinem in die Hacken treten und gleichzeitig aufpassen, dass einem selbst keiner in die Hacken tritt. Trotzdem die perfekte Punktlandung:
10er Zeit = 2 x 5er Zeit :geil:

Demnach dürfte die Beleuchtung vorerst gerettet sein! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

18
Dem kann ich nur zustimmen. Es war mein erster Lichterlauf. Eine tolle Veranstaltung, eine wirklich stimmungsvolle Atmosphäre bei Dunkelheit und ein einzigartiges Erlebnis für mich, auf der langen Zielgerade unter dem Beifall und Jubel der wirklich tollen Zuschauer förmlich ins Ziel getragen zu werden. Vielen, vielen Dank an alle an der Strecke! Schon deshalb war Duisburg für mich die Reise wert (na gut, sooo weit war es ja auch nicht ;-)).

Die Masse der Teilnehmer und Zuschauer war andererseits aber auch wieder gewöhnungsbedürftig. Wenn man nicht ortskundig ist, sollte man unbedingt von der Westseite her anfahren und die mehr als ausreichenden Parkmöglichkeiten am Wedaustadion nutzen, sonst verliert man viel Zeit mit der Parkplatzsuche. Im Start- und Zielbereich dann ein Rummel fast wie auf dem Oktoberfest ;-), so daß man kaum bis zum Meldebüro durchkam. Und schließlich im überfüllten Meldebüro lange Schlangen an der Startnummernausgabe, eine riesige Menschentraube vor dem (einzigen) Startlistenaushang, also unbedingt vorher die Startnummer im Internet einsehen. Insgesamt mußte man schon den Eindruck gewinnen, daß die Organisation nicht immer Herr dieses Massenansturms an Teilnehmern war.

Aber für die gute Sache, den Erhalt der Beleuchtung an der Regattabahn, war das natürlich eine gute Nachricht. Das ist schließlich das wichtigste. Und ich freue mich, daß das Ziel offenbar erreicht wurde und habe gern meinen Beitrag dazu geleistet.

Beim Warten auf den Startschuß an der Startlinie durfte man auch nicht unbedingt an Klaustrophobie leiden, es war dort schon sehr - sagen wir mal - intim ;-). Unterwegs ein ähnliches Bild. Gut, daß man in der ersten Runde die längere Startgerade hat, da kann sich das Feld schon mal ein wenig sortieren, bevor es auf die schmalere Strecke entlang der Regattabahn geht. Dort allerdings herrscht wirklich weitgehend Gedränge, man ist ständig im Wechsel, schnelleren Platz zu machen, was nicht immer möglich ist und auf langsamere aufzulaufen und die kleine Lücke zum Überholen zu suchen. Das kann einen auf Dauer schon zermürben, so daß man dann auch schon mal eine Weile hinter einer eigentlich langsameren Läufergruppe bleibt und dem inneren Schweinehund gehorcht, der eh gerne eine Tempoverlangsamung hätte.

Man sollte also möglichst nicht mit PB-Ambitionen hierher kommen, es sei denn, man läuft eh vorne weg. Aber als Lauferlebnis zum Genießen ist der Lichterlauf wirklich eine Empfehlung! Ich bin gerne dort gewesen und hoffe auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

19
Ja, schön wars wie immer, wenn es auch diesmal besonders voll war. Aber das ist ja der Sinn des ganzen :hallo: Wenn ich auch nicht ganz das erreicht habe was ich mir erträumte - und an der Tatsache, das ich von Mrs VeloC nur den Kondensstreifen sehe hat sich auch nix geändert, Glückwunsch zum Genausslauf 3x5km :hallo:

Allen Mitstreitern noch mal ein Dickes Danke!!! Es werde Licht
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

20
Wenigstens ein paar Lichter die an bleiben :daumen:

Nee, war wieder schön und hat sich gelohnt :daumen:

P.S. Habe gehört das sich einige Wenige nicht getraut haben das Sofa zu verlassen :wink:

21
VeloC hat geschrieben:Es war sehr ungewohnt ganz hinten im Feld, aber interessant. !

@Velo Da DU die einzige der gefühlten 15.000 Läufer warst die ich persönlich kannte , hab ich natürlich Ausschau gehalten, weil ich ja auch am Ende rumgeschlichen bin,
habe dich aber leider nicht entdeckt, schade !!

Das war ein schöner stimmungsvoller Genusslauf - dein Argument hatte mich überzeugt es doch zu versuchen - und ich habe es nicht bereut dagewesen zu sein.

Der gute Zweck und die rege Beteiligung tröstet etwas über die organsisatorischen Mängel im Meldebüro hinweg, Turbito hat das exakt auf den Punkt gebracht.

Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

23
VeloC hat geschrieben:Chip: Menno, ich wollte dich doch scheuchen! :zwinker2:

Ulli: Sorry, ich war vermutlich im Dunkeln in unserer schwarzen Firmenkluft perfekt getarnt. Schön, dass es dir da auch gefallen hat! :)
Hat sich das noch nicht herumgesprochen ? Wenn Du Radiergummi-Shirts sehen willst musst Du hinten starten .... GAAAANZ hinten ! :nick:

24
DanielaN hat geschrieben:Hat sich das noch nicht herumgesprochen ? Wenn Du Radiergummi-Shirts sehen willst musst Du hinten starten .... GAAAANZ hinten ! :nick:
Haben wir doch versucht :wink:

Aber ist ja nicht zu Bremsen :P

25
MrVeloC hat geschrieben:Haben wir doch versucht :wink:

Aber ist ja nicht zu Bremsen :P
Dann müsst Ihr aber verdammt langsam gewesen sein, wenn Ihr meinen Rücken nicht gesehen habt ....

26
Das Chaos im Meldebüro brauchte ich mir glücklicherweise nicht geben, allerdings hat es aufgrund des schönen Wetters eine Flut von kurzfristigen Anmeldern gegeben. Zugegeben, hierauf hätte der Veranstalter natürlich auch reagieren können.
Offensichtlich hat es den Spaß der Teilnehmer nicht gänzlich verdorben. :daumen:

Thorsten

27
toto 98 hat geschrieben: Offensichtlich hat es den Spaß der Teilnehmer nicht gänzlich verdorben. :daumen:
Ne das geht gar nicht ... ich find den Lauf klasse und das sage ich nicht so oft ... :hihi: .... im nächsten Jahr bin ich wieder dabei wenn er nicht wieder mit Berlin kollidiert ....

28
DanielaN hat geschrieben:Hat sich das noch nicht herumgesprochen ? Wenn Du Radiergummi-Shirts sehen willst musst Du hinten starten .... GAAAANZ hinten ! :nick:
Sind wir doch. Guckst du die Zeiten von Peng bis Startlinienquerung:

DanielaN und IRON MARC: 24 Sekunden

Chip: 40 Sekunden

Mr und Mrs VeloC: 49 Sekunden

Extra, um die Radiergummishirts zu sehen, die dann leider von der Läufermasse dazwischen verdeckt waren.

:noidea:

Wow, ich sehe gerade, die Teamwertung ist online. Wir sind tatsächlich noch unter den Top50 im Fun-Run gelandet!
Und es waren sogar mehr als 50 Teams am Start.
:geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“