ich bin neu hier, also zuerst vorstellen:
Bin eine 45-jährige Hausfrau und Mutter. War nie besonders sportlich, aber stets darauf bedacht genügend Bewegung (Sportverein, RAdfahren, Schwimmen, Gehen, ...) zu machen.
Seit der Schwangerschaft mit meinen 6-jährigen Zwillingen hattte ich aber viel zu wenig Gelegenheit Sport zu betreiben.
Nun habe ich vor acht Wochen zu "Laufen" begonnen - mich vorher informiert (Gehpausen!), gute Laufschuhe gekauft und mir vorgenommen, mir Zeit zu geben.
Ich bin momentan bei einem Rhytmus von 1,5 min Laufen zu 1 min Gehen. Aber das schon seit mindestens vier Wochen. Ich bin ca 25 min unterwegs - wobei ich mir nur während der letzten minute vorstellen kann, noch länger unterwegs zu sein.
Anfangs hatte ich sehr starke Schmerzen in meinen Waden - nicht in den Muskeln sondern in den Sehnen - mittlerweile nehme ich meine Beine höher, dh die Schmerzen sind weniger, aber dafür ist's anstrengender.
Und ich bin soooo frustriert, weil ich noch nicht länger laufen kann, bzw die Gehpausen nach wie vor so wichtig für mich sind.
Wie lange muss ich mir noch Zeit geben?
Muss ich mich damit abfinden "Alte-Damen-Laufen" zu betreiben?
Ich will nicht aufhören, weil ich das Gefühl, die Eindrücke und Empfindungen absolut gigantisch finde, aber ich hätte halt gerne irgendeine Steigerung bemerkt .....

Bitte um Eure Tipps!!!!
GLG, Eva