Wow, kann mein Glück kaum fassen, dass ich einen nun mein nennen kann! Is schon ein "geiles" Teil. In den nächsten Tagen muss er aber stmal zeigen, was er kann!!!
Der René
Endlich habe ich einen Polar S625x in meinen Händen
2Es geht doch nichts über ein geiles Spielzeug ab und an (das meine ich ernst). Ich hoffe auf umfassende Testberichte 
Was kostet das Teil nochmal? (jaja, ich könnte nachschauen)
LG, Jürgen

Was kostet das Teil nochmal? (jaja, ich könnte nachschauen)
LG, Jürgen
3Preis liegt bei 369Euro - autsch!
Aber naja, wie Du schon sagtest - es geht nichts über eine Spielzeug!
Nach 2 jahren mit meiner A-Serie durfte es auch mal teurer sein!
Testberichte folgen auf jeden Fall!
Der René
Aber naja, wie Du schon sagtest - es geht nichts über eine Spielzeug!
Nach 2 jahren mit meiner A-Serie durfte es auch mal teurer sein!
Testberichte folgen auf jeden Fall!
Der René
4hallo,
habe auch die polar s625x seit ca. einer woche. bis jetzt bin ich sehr zufrieden. nachdem ich 120 seiten bedienungsanleitung gelesen habe ist mit schon einiges klar. aber die uhr kann einfach wahnsinnig viel und es wird seine zeit brauchen um ihr volles potential voll auszuschöpfen.
ach ja der preis. habe bei www.digital-shop.at eur 332,10 bezahlt.
schöne grüße, gerhard
Startnummer 9868 bei Wachau-HM am 19.9.04
habe auch die polar s625x seit ca. einer woche. bis jetzt bin ich sehr zufrieden. nachdem ich 120 seiten bedienungsanleitung gelesen habe ist mit schon einiges klar. aber die uhr kann einfach wahnsinnig viel und es wird seine zeit brauchen um ihr volles potential voll auszuschöpfen.

5Irgendwie frag` ich mich bei diesem Thread trotzdem "Was will uns der Autor damit sagen?"
)
--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)
6Aber was bitte ist die Funktion Pace (Pc) und Pace-Differenz?
Das steht nirgends!
Das steht nirgends!
7HiOriginal von renele:
Aber was bitte ist die Funktion Pace (Pc) und Pace-Differenz?
Das steht nirgends!
Pace müsste doch eigentlich die Minuten/KM sein. Oder?
LG aus Duisburg
Olli
"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan
"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek
[ Dieser Beitrag wurde von OlliH am 25.06.2004 editiert. ]
8hallo,
ja pace ist die zeit für einen kilometer.
gerhard
ja pace ist die zeit für einen kilometer.
gerhard

9Hallo Zusammen,
jetzt bin ich mal so spät am arbeiten und was sehe ich: Dies S625x gibt es schon?
Der Link geht nach Östereich! Gibts die jetzt auch schon in Deutschland?
VG
Peter
Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!
jetzt bin ich mal so spät am arbeiten und was sehe ich: Dies S625x gibt es schon?
Der Link geht nach Östereich! Gibts die jetzt auch schon in Deutschland?
VG
Peter
Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!
10Laut Polar wird die S625x erst im August ausgeliefert. Es gibt aber, so wurde mir von einem "Gebietsleiter" oder so gesagt, eine "Vorserie". Das sind Geräte, die von einem Container, der eigentlich nach USA ging, abgezweigt wurde.
Einige wenige Händler haben dann eine begrenzte Anzahl bekommen.
Wenn man dann noch in den Laden des Gebietsleiter geht, hat man auch schon eine!!!
Wenn man dann noch in den Laden des Gebietsleiter geht, hat man auch schon eine!!!
11Damit duerfte in Euerem fall "Pace" eher Minutes/Mile bedeuten :-)Original von renele:
Das sind Geräte, die von einem Container, der eigentlich nach USA ging, abgezweigt wurde.
Oder ist das umstellbar auf Km?
Eric
--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
12Du kannst in den Einstellungen 2 verschiedene Maßsysteme verwenden, ein amerikanisches und eine europäisches.
GRuß
René
GRuß
René
13Aber die Demo-CD, die auch den PPP enthält, ist englisch (oder französisch) aber nciht deutsch! Also der PPP ist deutsch, aber die Demo-CD nicht - nicht falsch verstehen!
14kann mir nicht vorstellen das diese uhren in die usa gehen sollten denn es liegt ja ausschließlich eine deutsche gebrauchsanleitung bei.Original von renele:
Laut Polar wird die S625x erst im August ausgeliefert. Es gibt aber, so wurde mir von einem "Gebietsleiter" oder so gesagt, eine "Vorserie". Das sind Geräte, die von einem Container, der eigentlich nach USA ging, abgezweigt wurde.
15Hallo Greenhörnchen,Original von Greenhörnchen:
Irgendwie frag` ich mich bei diesem Thread trotzdem "Was will uns der Autor damit sagen?")
dieser Thread ist eher was für Zeitgenossen, die Spaß an technischen Spielzeugen haben - und das scheinen doch eher Männer zu sein...

PS: Irgendwie fehlt mir "KRANKE SCHWESTER"...
Gruß
hapepo
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
16Ich dachte schon, dass ich Spaß an technischem Spielzeug hab. Aber die Uhr ist ja ein Kracher. Aber die Uhrzeit zeigt sie auch noch, oder 
Bin auch auf Testberichte gespannt!
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs

Bin auch auf Testberichte gespannt!
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
17Hallo renele
Hast Du zufällig jemanden in Deinem Bekanntenkreis mit einer Nike
Triax Elite HRM/SDM? mich würde interessieren, ob der Beschleunigungs-
sensor auch damit funktioniert. Ich habe nämlich das Teil noch nicht
einzeln gefunden (mich nervt das Wechseln bezüglich der Schuhe) und
würde mir dann auch die S625x holen um halt zwei Distanzmesser zu
haben (sind vom gleichen Hersteller http://www.dynastream.com/markets/).
Yalla, yalla - had, had
Cheers - Me, myself and I
Hast Du zufällig jemanden in Deinem Bekanntenkreis mit einer Nike
Triax Elite HRM/SDM? mich würde interessieren, ob der Beschleunigungs-
sensor auch damit funktioniert. Ich habe nämlich das Teil noch nicht
einzeln gefunden (mich nervt das Wechseln bezüglich der Schuhe) und
würde mir dann auch die S625x holen um halt zwei Distanzmesser zu
haben (sind vom gleichen Hersteller http://www.dynastream.com/markets/).
Yalla, yalla - had, had
18Hallo DagBO,
leider habe ich niemanden in meinem Umfeld.
Die Hardware (also der Sensor) scheint gleich zu sein, so habe ich das mal in einem Forum gelesen.
Aber wie willst Du der Uhr sagen, dass es 2 Sensoren geben kann, die Daten liefern? Die Einstellmöglichkeit habe ich noch nirgends gesehen und meines erachtens muss man die Uhr auch einschicken, wenn man einen neuen Sensor braucht (täusch ich mich da grad?)
Gruß
René
leider habe ich niemanden in meinem Umfeld.
Die Hardware (also der Sensor) scheint gleich zu sein, so habe ich das mal in einem Forum gelesen.
Aber wie willst Du der Uhr sagen, dass es 2 Sensoren geben kann, die Daten liefern? Die Einstellmöglichkeit habe ich noch nirgends gesehen und meines erachtens muss man die Uhr auch einschicken, wenn man einen neuen Sensor braucht (täusch ich mich da grad?)
Gruß
René
19Hallo renele
Ich gehe davon aus, dass man neue Pods selbst zufügen kann. Denn
die Nike hat einen manuell zu initiierenden Erkennungsmodus, sollte
diese den Pod nicht finden (siehe Anleitung). Allerdings müsste man das
jedes mal durchführen. Wobei das schneller ist, als den Pod am Schuh
zu wechseln - ich weiss noch nicht (nach nochmaligem Lesen) ob das
nun der Weisheit letzter Schluss ist... :hmm:
Yalla, yalla - had, had
Ich gehe davon aus, dass man neue Pods selbst zufügen kann. Denn
die Nike hat einen manuell zu initiierenden Erkennungsmodus, sollte
diese den Pod nicht finden (siehe Anleitung). Allerdings müsste man das
jedes mal durchführen. Wobei das schneller ist, als den Pod am Schuh
zu wechseln - ich weiss noch nicht (nach nochmaligem Lesen) ob das
nun der Weisheit letzter Schluss ist... :hmm:

Yalla, yalla - had, had
20Hallo DagBo,
ich laufe mit einer in Deutschalnd erworbenen Nike SDM. Das hat den Vorteil, dass ich eine deutsche Bedienungsanleitung habe.
Da Nike Dir für relativ kleines Geld einen Zweitsensor verkauft, gerade um mit mehreren Schuhen laufen zu können, ist auch das Benutzen eines Zweitsensors von Nike einfach.
Seite 19 meiner Bedienungsanleitung sagt dazu, dass man das SDM- teil als erstes ausschalten soll, danach in den Run-Modus wechseln, blättern bis ID Sensor erscheint und dann die Einschalttase des SDM-Teils 3 Sekunden festhalten. Die Uhr zeigt dann ok und am SDM-Teil fängt das LED-Laämpchen an schnell zu blinken.
Hoffentlich hilft Dir das weiter, ich halte den zeitaufwand für vertretbar.
Das Problem mit einem Polar-Sensor könnten unterschiedliche Funkfrequenzen sein, Polar funkt ja auch bei seinen Pulsmessern in einem anderen Bereich als zum Beispiel Ciclopuls.
Karl Heinz
P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.
ich laufe mit einer in Deutschalnd erworbenen Nike SDM. Das hat den Vorteil, dass ich eine deutsche Bedienungsanleitung habe.
Da Nike Dir für relativ kleines Geld einen Zweitsensor verkauft, gerade um mit mehreren Schuhen laufen zu können, ist auch das Benutzen eines Zweitsensors von Nike einfach.
Seite 19 meiner Bedienungsanleitung sagt dazu, dass man das SDM- teil als erstes ausschalten soll, danach in den Run-Modus wechseln, blättern bis ID Sensor erscheint und dann die Einschalttase des SDM-Teils 3 Sekunden festhalten. Die Uhr zeigt dann ok und am SDM-Teil fängt das LED-Laämpchen an schnell zu blinken.
Hoffentlich hilft Dir das weiter, ich halte den zeitaufwand für vertretbar.
Das Problem mit einem Polar-Sensor könnten unterschiedliche Funkfrequenzen sein, Polar funkt ja auch bei seinen Pulsmessern in einem anderen Bereich als zum Beispiel Ciclopuls.
Karl Heinz
21Kann es sein, dass es keine Temperaturkurve gibt? Die Temperatur wird scheinbar nur beim betätigen einer Lap aufgezeichnet! Ist zwar nicht so wichtig, aber grade wenn man durch Wald läuft, hat man schnell mal 3-4 Grad Unterschied, was sich auf Puls und körperliches Befinden auswirkt!
Gruß
René
Gruß
René
22Hallo charles-henry
Sieht Dein Pod (abgesehen von der Farbe) so wie der hier aus (links)?
Denn der von der SDM 100 (im iNet) sieht etwas anders aus?!?
Yalla, yalla - had, had
Jetzt müsste man nur wissen, ob die Pods zur Triax Elite identisch sind.Original von charles-henry:
Das ist gut zu wissen (wenn er identisch ist).Da Nike Dir für relativ kleines Geld einen Zweitsensor verkauft.../...
Das ist bei meiner ähnlich (siehe im Bild oben die "NOTE" rechts unten).Seite 19 meiner Bedienungsanleitung sagt dazu, dass man das SDM- teil als erstes ausschalten soll .../... Die Uhr zeigt dann ok und am SDM-Teil fängt das LED-Laämpchen an schnell zu blinken.
Stimmt, da hätte ich auch selbst drauf kommen können...Das Problem mit einem Polar-Sensor könnten unterschiedliche Funkfrequenzen sein.../

Sieht Dein Pod (abgesehen von der Farbe) so wie der hier aus (links)?
Denn der von der SDM 100 (im iNet) sieht etwas anders aus?!?

Yalla, yalla - had, had
23Hallo DagBo,
die Pods sind wohl unterschiedlich vom Aufbau, denn Dein neuer dürfte nur noch mit einer Batterie bestückt sein, während meiner noch deren zwei braucht.
Die Technik (Beschleunigungssensor etc.) dürfte immer noch die gleiche sein, da immer noch der gleiche Hersteller sowohl für Nike/Seiko als auch für Polar produziert.
Mir ist aber ein weiteres Problem eingefallen: Die Kalibrierung.
Du kalibrierst ja nicht den Pod, sondern die Uhr. Wenn Deine Uhr die freie Eingabe des Kalibrierungsfaktors erlaubt, dann ist es ok, je ein Messlauf mit dem jeweiligen Schuh, jeweiligen Kalibrierungsfaktor merken und ab da vor jedem Lauf entsprechend kalibrieren.
Mein Nike SDM erlaubt die freie Eingabe des Kalibrierungsfaktors nicht, daher könnte ich mit vertretbarem Aufwand nur unkalibriert laufen (sonst immer zuerst Kalibrierungslauf von 400 Meter). Zwischen meinen Brooks Dyad und Asics Gel Nimbus besteht nämlich ein Kalibrierungsunterschied von etwa 12 Metern, also 3%.
Karl Heinz
die Pods sind wohl unterschiedlich vom Aufbau, denn Dein neuer dürfte nur noch mit einer Batterie bestückt sein, während meiner noch deren zwei braucht.
Die Technik (Beschleunigungssensor etc.) dürfte immer noch die gleiche sein, da immer noch der gleiche Hersteller sowohl für Nike/Seiko als auch für Polar produziert.
Du kalibrierst ja nicht den Pod, sondern die Uhr. Wenn Deine Uhr die freie Eingabe des Kalibrierungsfaktors erlaubt, dann ist es ok, je ein Messlauf mit dem jeweiligen Schuh, jeweiligen Kalibrierungsfaktor merken und ab da vor jedem Lauf entsprechend kalibrieren.
Mein Nike SDM erlaubt die freie Eingabe des Kalibrierungsfaktors nicht, daher könnte ich mit vertretbarem Aufwand nur unkalibriert laufen (sonst immer zuerst Kalibrierungslauf von 400 Meter). Zwischen meinen Brooks Dyad und Asics Gel Nimbus besteht nämlich ein Kalibrierungsunterschied von etwa 12 Metern, also 3%.
Karl Heinz
24Hallo Karl-Heinz,Original von charles-henry:
die Kalibrierung braucht beim Schuhwechsel bei der Nike Triax Elite nicht wiederholt werden, man ändert einfach den Faktor; das dauert ein paar Sekunden.
http://hapepo.de/nte.htm
HP
25Moin, moin Läufergemeinschaft,
nachdem mein S625x am Freitag für eine abgemessene Strecke akzenptable Werte anzeigte, am Samstag auf meiner Hausstrecke aber weit über 1km (von 10) danaeben lag, wollte ich ihn gestern erstmal richtig kalibrieren!
1. Testlauf auf der Tartanbahn: nach 200m abgebrochen (Weite laut PPP: 174m ) = 13%
2. Testlauf: 800m (Gerät: 744m) = 7%
Kalibrierung...
3. Testlauf: 400m (Gerät: 392) = 2%
erneute Kalibrierung (dat ding soll ja perfekt sein...)
4. Testlauf: 800m (Gerät 773) = 3,3%
naja, und dann hatte ich keine Lust mehr, bei 32°C.......
Werde heut oder morgen eine manuelle Kalibrierung anhand der gesammelten Werte vornehmen und dann hoffen, dass man unter 2% Abweichung kommt!
Gruß
René
nachdem mein S625x am Freitag für eine abgemessene Strecke akzenptable Werte anzeigte, am Samstag auf meiner Hausstrecke aber weit über 1km (von 10) danaeben lag, wollte ich ihn gestern erstmal richtig kalibrieren!
1. Testlauf auf der Tartanbahn: nach 200m abgebrochen (Weite laut PPP: 174m ) = 13%
2. Testlauf: 800m (Gerät: 744m) = 7%
Kalibrierung...
3. Testlauf: 400m (Gerät: 392) = 2%
erneute Kalibrierung (dat ding soll ja perfekt sein...)
4. Testlauf: 800m (Gerät 773) = 3,3%
naja, und dann hatte ich keine Lust mehr, bei 32°C.......
Werde heut oder morgen eine manuelle Kalibrierung anhand der gesammelten Werte vornehmen und dann hoffen, dass man unter 2% Abweichung kommt!
Gruß
René
26Achja, mir fiel bei der Betrachtung der Messdaten auf, dass erst nach 10Metern eine Entferungsmessung vorlag! Wenn man bedenkt, dass er ja ab dem ersten Schritt, Zeitpunkt 0, Daten aufzeichnet, hätte er ja schon nach 5 Sekunden eine Entfernung anzeigen müssen!
Bei Hapepo auf der Seite wird zwar auch erst nach 10sekunden ein Wert angezeigt, bedingt dadurch, dass nach der intervall aber auch 10 ist.
Gruß
René
Bei Hapepo auf der Seite wird zwar auch erst nach 10sekunden ein Wert angezeigt, bedingt dadurch, dass nach der intervall aber auch 10 ist.
Gruß
René
27Hallo René,Original von renele:
du hast insoweit recht, dass bei der Nike Triax Elite alle 10 sec. der Puls und die zurückgelegte Entfernung gespeichert wird.
Die Anzeige der Uhr (Pace und Entfernung) wird aber viel häufiger (ca. alle 1 sec) aktualisiert.
Es gibt auch kein oder nur sehr sehr geringes Nachlaufen (bei Stehenbleiben) - ich bin durchweg sehr zufrieden mit der Entfernungsmessung (max. 1% Fehler) und auch der Paceanzeige, die mir sehr viel Spaß beim Laufen bringt.
Die angezeigten und die gespeicherten Daten sind bei der Nike immer identisch.
Eins ist wichtig bei der Kalibrierung auf der Bahn: nicht aus dem Stand an der Startlinie loslaufen, sondern 10 m davor und an der Linie starten.
Auf weichen Tartanbahnen bekomme ich übrigens etwas geringere Faktoren gegenüber Kalibrierung auf harten Untergründen.
Schnelleres Laufen (z.B. 5,5 min/km) gegenüber dem Tempo bei der Kalibrierung (z.B. 7 min/km) führt zu etwas (1-2%) längeren Streckenmessungen (z.B. 1015 m statt 1000 m).
Ich hoffe, du lieferst uns weiterhin deine Erfahrungen mit der Polar S625X.
Viel Spaß!
Gruß
hapepo
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
28Hallo Hapepo,
gern, aber momentan sitze ich mit Schmerzen daheim, da mein Fußrücken ( und seit gestern abend unterhalb des Knöchels) seit Sonntag schmerzt, ich aber keinen Schmerzpunkt erfühlen kann. Somit wir das mit dem Laufen wohl erst gegen Donnerstag wieder was :(
In der Anleitung steht aber extra drin, dass man genau an der Startlinie starten soll und mit dem Fuß, an dem der Sensor befestigt ist, losgelaufen werden soll. ?(
Ich hatte, wie beschrieben, sogar nach der Kalibrierung auf der Tartanbahn eine Abweichung um die 2%. Da ich sonst auf Feldwegen laufe, dürfte die Entfernung dann ja vielleicht stimmen.......
Da ich, durch Dein Programm, meine Hausstreckenlänge weiß, werde ich das demnächst testen!
Grüße René
gern, aber momentan sitze ich mit Schmerzen daheim, da mein Fußrücken ( und seit gestern abend unterhalb des Knöchels) seit Sonntag schmerzt, ich aber keinen Schmerzpunkt erfühlen kann. Somit wir das mit dem Laufen wohl erst gegen Donnerstag wieder was :(
In der Anleitung steht aber extra drin, dass man genau an der Startlinie starten soll und mit dem Fuß, an dem der Sensor befestigt ist, losgelaufen werden soll. ?(
Ich hatte, wie beschrieben, sogar nach der Kalibrierung auf der Tartanbahn eine Abweichung um die 2%. Da ich sonst auf Feldwegen laufe, dürfte die Entfernung dann ja vielleicht stimmen.......

Da ich, durch Dein Programm, meine Hausstreckenlänge weiß, werde ich das demnächst testen!
Grüße René
29Ha, bin jetzt auch stolze Besitzerin von der neuen Polar. Allerdings habe ich ( als Frau :-) doch noch so meine Probleme mit der Anleitung. Bist Du wirklich in ein Stadion gefahren, um Deine Errungenschaft zu kallibrieren? Finde ich vom Aufwand her ziemlich anstrengend.
Gruß Silke
Gruß Silke
Original von gerhard13:
hallo,
schöne grüße, gerhard
30Ja klar
Is aber keine Problem, weil wir in unserem 10000-Menschen-Dörfchen ne Tartanbahn haben.
Bin erstmal ohne Kalibrierung gelaufen und da hatte er knapp 12% Unterschied, was nach einer Kalibrierung schreit!
Gruß
René

Is aber keine Problem, weil wir in unserem 10000-Menschen-Dörfchen ne Tartanbahn haben.
Bin erstmal ohne Kalibrierung gelaufen und da hatte er knapp 12% Unterschied, was nach einer Kalibrierung schreit!
Gruß
René
31Hallo Silke,Original von Schubi:
...zu kalibrieren? Finde ich vom Aufwand her ziemlich anstrengend.
nachdem du soviel Euronen bezahlt hast, sollten dir genaue Entfernungs und Geschwindigkeitsangaben doch eine kleine Mühe wert sein...
Tip: mindestens 2 Runden (800m) laufen - dann wirds genauer.
Vielleicht auch gleich alle Schuhe mitnehmen und für jeden eine Kalibrierung vornehmen...
Oder du pfeifst auf alles und genießt nur das schöne Design der Uhr

Gruß
hapepo
32Hallöchen,
werde von verschiedenen Händlern immer weiter vertröstet, obwochl ich doch so dringend 330,-- € für die S625X loswerden will :glow:
Wer kann denn eine deutsche Firma nennen, die die kurzfristig liefern kann?
Einer meiner Händler, bei denen ich die Uhr reserviert habe, hat mir heute telefonisch gesagt, dass sie von Polar schon auf dem Postweg sei - seit gestern. Wenn er recht hat, werde ich sie die Woche noch kriegen.
Wenn nicht, bin ich für andere Quellen dankbar. Sonderbar, dass es nicht EIN Angebot bei ebay gibt...
Grüße an alle
Frieder
werde von verschiedenen Händlern immer weiter vertröstet, obwochl ich doch so dringend 330,-- € für die S625X loswerden will :glow:
Wer kann denn eine deutsche Firma nennen, die die kurzfristig liefern kann?
Einer meiner Händler, bei denen ich die Uhr reserviert habe, hat mir heute telefonisch gesagt, dass sie von Polar schon auf dem Postweg sei - seit gestern. Wenn er recht hat, werde ich sie die Woche noch kriegen.
Wenn nicht, bin ich für andere Quellen dankbar. Sonderbar, dass es nicht EIN Angebot bei ebay gibt...
Grüße an alle
Frieder
33Wer gibt schon sein Spielzeug her...?Sonderbar, dass es nicht EIN Angebot bei ebay gibt...
Gruß
René
34ja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Hatte vorher nur eine M51. Die war so schön leicht zu bedienen. Muß wohl wirklich die ganze Anleitung lesen, um halbwegs mit dem Teil klar zu kommen. Wenn man im Umgang fit ist, ist das bestimmt eine prima Sache. Wie siehts denn bei Dir so aus? Klappt schon alles?
Liebe Grüße
Silke
:rotate:
Liebe Grüße
Silke
Original von hapepo:Hallo Silke,Original von Schubi:
...zu kalibrieren? Finde ich vom Aufwand her ziemlich anstrengend.
nachdem du soviel Euronen bezahlt hast, sollten dir genaue Entfernungs und Geschwindigkeitsangaben doch eine kleine Mühe wert sein...
Tip: mindestens 2 Runden (800m) laufen - dann wirds genauer.
Vielleicht auch gleich alle Schuhe mitnehmen und für jeden eine Kalibrierung vornehmen...
Oder du pfeifst auf alles und genießt nur das schöne Design der Uhr)
Gruß
hapepo
:rotate:
35Soweit ganz gut, aber momentan liegt das Teil aufgrund meiner Verletzung in der Ecke....:( :( :(
36Juchu!!!!
Seit gestern hab ich sie auch - die S625X!!!! Jeah!
Mir raucht der Schädel - die Bedienungsanleitung könnte echt besser sein. Aber - ist schon ein geiles Teil.
Hallo Silke,
meine Freundin hat mir gerade über die Schulter geguckt und Deinen Beitrag gelesen und hätte so gern eine M51. Willst Du die jetzt - wo du ne RICHTIGE Pulsuhr hast, vielleicht loswerden? ;) Aua, kriege gerade haue
Grüße, Frieder
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist - Albert Einstein
Mir raucht der Schädel - die Bedienungsanleitung könnte echt besser sein. Aber - ist schon ein geiles Teil.
Hallo Silke,
meine Freundin hat mir gerade über die Schulter geguckt und Deinen Beitrag gelesen und hätte so gern eine M51. Willst Du die jetzt - wo du ne RICHTIGE Pulsuhr hast, vielleicht loswerden? ;) Aua, kriege gerade haue
Grüße, Frieder
37Hallo Frieder!
Könnte Dir ja einen Deal vorschlagen: Du erklärst mir meine neue S625X von hinten bis vorne und als Dankeschön bekommt Deine Freundin meine M51. Na, wie findest Du das ;-) ? Hast schlechte Karten, hm?
Gruß Silke
Könnte Dir ja einen Deal vorschlagen: Du erklärst mir meine neue S625X von hinten bis vorne und als Dankeschön bekommt Deine Freundin meine M51. Na, wie findest Du das ;-) ? Hast schlechte Karten, hm?
Gruß Silke
Original von frieder:
Juchu!!!!
Hallo Silke,
Grüße, Frieder
38Hallo Silke,
der Deal hört sich interessant an. Inzwischen bin ich schon immer weiter in die Geheimnisse der S625X gestiegen. Also, wäre bereit, Dir das Teil zu erklären. Wir müssten nur mal abstimmen, wie Du Dir das "technisch" vorstellst. Woher biste denn?
Liebe Grüße - auch an alle anderen!!
Frieder
der Deal hört sich interessant an. Inzwischen bin ich schon immer weiter in die Geheimnisse der S625X gestiegen. Also, wäre bereit, Dir das Teil zu erklären. Wir müssten nur mal abstimmen, wie Du Dir das "technisch" vorstellst. Woher biste denn?
Frieder
39Hmm,
da der thread immer wieder auftaucht bin ich reingeraten und - als mehr oder weniger erwachsenes Spielkind - brennt mir das Geld jetzt Löcher in die Hosentasche.
Wenn ich das auf der Polar-website richtig sehe, gibts auch eine IR-Verbindung zum PC. Kann man da auch alle Einstellungen vornehmen oder muss man sich doch mit der Uhr durchkämpfen? Welchen Eindruck macht die Software?
Klappt der Download der Trainingsdaten auf den PC und wie gefällt euch die Auswertungssoftware?
Wie ist im Vergleich das Nike-Spielzeug?
Sollte ich nicht lieber laufen statt zu kaufen?
ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)
da der thread immer wieder auftaucht bin ich reingeraten und - als mehr oder weniger erwachsenes Spielkind - brennt mir das Geld jetzt Löcher in die Hosentasche.

Wenn ich das auf der Polar-website richtig sehe, gibts auch eine IR-Verbindung zum PC. Kann man da auch alle Einstellungen vornehmen oder muss man sich doch mit der Uhr durchkämpfen? Welchen Eindruck macht die Software?
Klappt der Download der Trainingsdaten auf den PC und wie gefällt euch die Auswertungssoftware?
ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)
40Hallo Frieder!
Yeah, schlage mich auch ganz tapfer durch die Anleitung. Habe es sogar schon geschafft, ein Intervalltraining zu "programmieren". Allerdings habe ich das Teil noch nicht kalibriert und festgestellt, daß es schon starke Abweichungen gibt, wenn man mit verschiedenen Schuhen unterwegs ist. Aber ist schon ein geniales Gerät, gell?
Wie Du siehst, kommt Deine Hilfe also leider zu spät ;-) Komme übrigens aus dem schönen Münsterland.
Viele Grüße
Silke
Yeah, schlage mich auch ganz tapfer durch die Anleitung. Habe es sogar schon geschafft, ein Intervalltraining zu "programmieren". Allerdings habe ich das Teil noch nicht kalibriert und festgestellt, daß es schon starke Abweichungen gibt, wenn man mit verschiedenen Schuhen unterwegs ist. Aber ist schon ein geniales Gerät, gell?
Wie Du siehst, kommt Deine Hilfe also leider zu spät ;-) Komme übrigens aus dem schönen Münsterland.
Viele Grüße
Silke
Original von frieder:
Hallo Silke,
Frieder
41Jo,
gehöre seit gestern auch zu den stolzen besitzern dieses teuren spielzeugs.
ich hab schon voll die panik vor der ominösen bedienungsanleitung!:shock2: werde mich am nachmittag mal damit auseinandersetzen. vielleicht weihe ich das gerät schon heute ein. mal sehn...
mfg,
bertl

gehöre seit gestern auch zu den stolzen besitzern dieses teuren spielzeugs.

ich hab schon voll die panik vor der ominösen bedienungsanleitung!:shock2: werde mich am nachmittag mal damit auseinandersetzen. vielleicht weihe ich das gerät schon heute ein. mal sehn...
mfg,
bertl

42Ja, scheint zu stimmen, daß die Dinger eigentlich für USA bestimmt waren. Das würde zumindest erklären, warum ich meine Software nur in englisch oder französisch lesen kann, womit ich jetzt irgendwie ein Problem habe. Ich sprühe nun nicht gerade vor Begeisterung, nun auch noch mein Wörterbuch zur Hand nehmen zu müssen. Bin ich die Einzige hier mit diesem Problem, oder seid ihr alle davon betroffen?!Original von renele:
Laut Polar wird die S625x erst im August ausgeliefert. Es gibt aber, so wurde mir von einem "Gebietsleiter" oder so gesagt, eine "Vorserie". Das sind Geräte, die von einem Container, der eigentlich nach USA ging, abgezweigt wurde.
Gruß Silke
43Hi Schubi,
diese CD zeigt doch eh bloß das, was die Uhr kann und das steht auch auf der Internetseite. Mir wurde vom Bereichsvertreter von Stuttgart und Umgebung :klugscheiss: bestätigt, dass es sich um eine Charge handelt, die nach USA gehen sollte, aber aufgrund der hohen Nachfrage wurde ein Teil davon abgezweigt!
Gruß
René .....der mit seiner S625x doch nun langsam umgehen kann und immernoch für sein Programm gravierende Messfheler sucht....
---------------------------------
Deutschlandstaffel: Weil der Stadt-Sindelfingen
S-Nr: 1075 37. Int. Schwarzald-Halbmarathon 10.10.2004
S-Nr: 5320 1. Bottwartal-Halbmarathon 17.10.2004
diese CD zeigt doch eh bloß das, was die Uhr kann und das steht auch auf der Internetseite. Mir wurde vom Bereichsvertreter von Stuttgart und Umgebung :klugscheiss: bestätigt, dass es sich um eine Charge handelt, die nach USA gehen sollte, aber aufgrund der hohen Nachfrage wurde ein Teil davon abgezweigt!
Gruß
René .....der mit seiner S625x doch nun langsam umgehen kann und immernoch für sein Programm gravierende Messfheler sucht....
44Hallo Gemeinde.....
Habe heute meinen ersten Kalibrierungslauf gemacht. Dachte mir läufst mal 4km und kalibrierst dann. Gesagt getan, nach den theoretischen 4000m standen 3890m auf der Uhr.
Also 4000/3890=1.028, denn Kalibrierungsfaktor manuell eingegeben und weiter auf die naechsten 2 km. Habe nun jede Runde eine Zwischenzeit genommen. Nach dem Start (bin ca. 100m vor dem Start angelaufen) hat die Uhr die ersten 40m verpennt, dachte ich jedenfalls. Nach der ersten Runde standen dann auch nur 360m auf dem "Tacho" bin dann weiter gelaufen und hatte zum Schluss 1970m auf der Uhr.
Bin in der letzten Runde extra ein wenig schneller gelaufen als die Runden vorher, um zu schauen was passiert.
Nach dem Transfer auf den PC zeigte dann die SW folgende Werte.
Nummer Zeit Zwischenzeit Strecke min/km
1 0:01:59.6 0:01:59.6 0.406 04:54
2 0:04:02.3 0:02:02.7 0.41 04:59
3 0:06:04.7 0:02:02.4 0.398 05:07
4 0:08:06.2 0:02:01.5 0.417 04:51
5 0:09:50.1 0:01:43.9 0.398 04:21
2.029 Total
Wie man bei Nummer 1 sieht ist die Strecke nach der Übertragung auf den PC nicht 360m sondern 406m. Wird also irgendwie korrigiert!
Der gemessene Wert auf der Uhr weicht also von den Werten in der SW dargestellten Werten etwas ab.
Spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Wenn man bedenkt das die 2Km auf der Bahn ja ein theoretischer Wert sind, die in der Praxis von den tatsächlich gelaufenen Werten bestimmt abweichen ist der gemessene Wert echt super.
Die Uhr ist für meine Vorbereitung zu meinem naechsten Marathon perfekt geeignet. Musste ich letztes Jahr in der Vorbereitung jede Strecke im voraus ausmessen und mir Fixpunkte zu setzen (z.B. 30km mit Schnitt 5:45 min/km), kann ich jetzt einfach loslaufen und sehe jederzeit die Pace und die zurückgelegten km.
Für mich bis jetzt ein geniales Teil.
Gruss,
Juergen
Startnummer 6808 beim Frankfurtmarathon 2004
Habe heute meinen ersten Kalibrierungslauf gemacht. Dachte mir läufst mal 4km und kalibrierst dann. Gesagt getan, nach den theoretischen 4000m standen 3890m auf der Uhr.
Also 4000/3890=1.028, denn Kalibrierungsfaktor manuell eingegeben und weiter auf die naechsten 2 km. Habe nun jede Runde eine Zwischenzeit genommen. Nach dem Start (bin ca. 100m vor dem Start angelaufen) hat die Uhr die ersten 40m verpennt, dachte ich jedenfalls. Nach der ersten Runde standen dann auch nur 360m auf dem "Tacho" bin dann weiter gelaufen und hatte zum Schluss 1970m auf der Uhr.
Bin in der letzten Runde extra ein wenig schneller gelaufen als die Runden vorher, um zu schauen was passiert.
Nach dem Transfer auf den PC zeigte dann die SW folgende Werte.
Nummer Zeit Zwischenzeit Strecke min/km
1 0:01:59.6 0:01:59.6 0.406 04:54
2 0:04:02.3 0:02:02.7 0.41 04:59
3 0:06:04.7 0:02:02.4 0.398 05:07
4 0:08:06.2 0:02:01.5 0.417 04:51
5 0:09:50.1 0:01:43.9 0.398 04:21
2.029 Total
Wie man bei Nummer 1 sieht ist die Strecke nach der Übertragung auf den PC nicht 360m sondern 406m. Wird also irgendwie korrigiert!
Der gemessene Wert auf der Uhr weicht also von den Werten in der SW dargestellten Werten etwas ab.
Spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Wenn man bedenkt das die 2Km auf der Bahn ja ein theoretischer Wert sind, die in der Praxis von den tatsächlich gelaufenen Werten bestimmt abweichen ist der gemessene Wert echt super.
Die Uhr ist für meine Vorbereitung zu meinem naechsten Marathon perfekt geeignet. Musste ich letztes Jahr in der Vorbereitung jede Strecke im voraus ausmessen und mir Fixpunkte zu setzen (z.B. 30km mit Schnitt 5:45 min/km), kann ich jetzt einfach loslaufen und sehe jederzeit die Pace und die zurückgelegten km.
Für mich bis jetzt ein geniales Teil.
Gruss,
Juergen
Startnummer 6808 beim Frankfurtmarathon 2004
45hallo,Original von sixlegs:
Hmm,
ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)
du kannst die uhr komplett über die pc-software steuern und einstellen.
grüße
gerhard
46Hält mich bitte jemand davon ab, morgen 360 Euro auszugeben :stupid:
47Hallo Michael,
mir fällt es schwer, Argumente gegen den Kauf zu finden......
Die Uhr ist einfach, abgesehen vom Preis, ein nettes Trainingsspielzeug. Hier auf Arbeit finden sie das Teil einfach nur genial.....beim Preis gibts den einen oedr anderen, der sagt, dass er dafür lieber ne Woche Urlaub macht, aber das kann er ja auch machen.
Ich war erst gestern wieder mit meiner S625x laufen und freue mich jedesmal, das er an meinen "bestimmten" abgemessenen Punkten, die richtige Entfernung anzeigt. :look:
Aber gefährlich ist das Teil auch. Wenn man mp3 nebenbei noch hört und dann die 25000 Anzeigen der Uhr durchblättert, bedarf es einem kräftigen Hupen, um nicht in des Försters Fahrzeug zu laufen (der hatte mich schon beobachtet und deswegen angehalten....)
GRüße aus dem Schwabenländle
REné
mir fällt es schwer, Argumente gegen den Kauf zu finden......

Die Uhr ist einfach, abgesehen vom Preis, ein nettes Trainingsspielzeug. Hier auf Arbeit finden sie das Teil einfach nur genial.....beim Preis gibts den einen oedr anderen, der sagt, dass er dafür lieber ne Woche Urlaub macht, aber das kann er ja auch machen.
Ich war erst gestern wieder mit meiner S625x laufen und freue mich jedesmal, das er an meinen "bestimmten" abgemessenen Punkten, die richtige Entfernung anzeigt. :look:
Aber gefährlich ist das Teil auch. Wenn man mp3 nebenbei noch hört und dann die 25000 Anzeigen der Uhr durchblättert, bedarf es einem kräftigen Hupen, um nicht in des Försters Fahrzeug zu laufen (der hatte mich schon beobachtet und deswegen angehalten....)
GRüße aus dem Schwabenländle
REné
48Moin zusammen!
Ich bin auch so ein Spielkind und konnte natürlich nicht widerstehen, mir so ein HighTechTeil fürs Handgelenk zu kaufen! :rotate:
Und da ich technisch nicht so ganz unbeleckt bin, hab ich auch die Anleitung verstanden! :klugscheiss: Aber stimmt schon, am Anfang versteht man das eine oder andere nicht so wirklich, man muß viel ausprobieren.
Vielleicht mal ein paar techische Dinge:
1) Die Temperaturanzeige ist eher ein Gimmick. Das Problem ist natürlich, dass die Körpertemperatur die Uhr anwärmt und daher, je nach Umgebungstemperatur, so 5-15° mehr angezeigt werden, als rael vorhanden. Die Temperatur wird übrigens schon mit aufgezeichnet und an den PC übertragen. Jedoch so wirklich aussagekräftig ist sie nicht.
2) Da die Höhenanzeige über die Temperatur kalibriert wird, kann es vorkommen, dass diese auch nicht wirklich stimmt. Bei einem Test hatte ich Höhen von 59m bis 67m, habe den Raum jedoch nie verlassen. Meine Empfehlung: Die Uhr min. eine Stunde tragen, bevor man die aktuelle Höhe einstellt.
3) Die Strecken-/Geschwindigkeitsmessung funktioniert recht ordentlich ... von eventuellen Störquellen abgesehen. Ich laufe nur auf dem Laufband (bis ich mal 10kg weniger hab und meine Gelenke sich daran gewöhnt haben :look: ). Ich habe auch auf dem Laufband kalibriert (was nicht ganz einfach ist, da die Entfernung nur auf 10m genau angezeigt wird). Jedoch sind die Unterschiede zwischen Laufband und Uhr nicht wirklich groß und tollerabel. Die Geschwindigkeit schwankt etwas (bei eingestellten 6,4 km/h zeigt die Uhr irgendwas zwischen 6 und 6,6 km/h an), was jedoch auch mit am Laufband liegen kann (so genau sind die ja auch nicht). Was mir am Anfang gar nicht gefallen hat: Zwischendrin sind Geschwindigkeiten von 0 km/h bis 25 km/h gemessen worden. Damit stimmt dann ja weder die Durchschnittsgeschwindigkeit noch die Strecke. Ich bin mittlerweile draufgekommen, dass dies wohl an einem meiner Computer in der Nähe liegt (ja, ich habe das Laufband im Computerzimmer ... da schau ich beim Laufen immer so bewegte Bildchen an :look: ). Wenn der eine PC aus ist, dann stimmt die Anzeige ziemlich mit der des Laufbands überein.
4) Herzfrequenzmessung funktioniert tadellos, trotz meines "leichten" Übergewichts und entsprechend viel "Isoliermasse" zwischen Herz und Sensor. Ich habe den Sensor mal eine Nacht lang getragen (wegen Ruhepuls) und nicht einen Aussetzer oder Ausreisser in der Messung.
5) Einstellungen in den Exercisesets macht man auf jeden Fall besser am PC! Die Anzeige der Uhr ist einfach zu klein, um nicht den Überblick zu verlieren. Mit dem PC ist das jedoch einfachst und komfortabel zu machen.
6) Die PPP Software ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, was auch an den vielen Möglichkeiten liegt. Mir hat am Anfang nicht die SW Probleme gemacht, sondern die ganzen "Spezialbegriffe". Ich bin sozusagen Laufanfänger und konnte mit den einen oder anderen Bezeichnungen nicht wirklich was anfangen. Mittlerweile pflege ich das Tagebuch jedoch täglich und habe auch Spaß an den Auswertungen.
Mir persönlich hilft die Uhr in Verbindung mit der PC-SW, eine gewisse Konstanz in meinen Bewegungsdrang zu bekommen. Einfach schon deshalb, weil ich zum einen genau weiß, wann ich wieviel mit welchem Puls gelaufen bin. Und zum anderen, weil es mir einen Zusammenhang zwischen meinem Gewicht und meiner sportlichen Betätigung zeigt, was dann wieder motivierend wirkt.
Ich weiß, es wird hier viel darüber diskutiert, in wie weit ein Pulsmesser überhaupt Sinn macht. Und dass man das nicht überbewerten soll und sich lieber nach dem persönlichem Gefühl und nicht nach dem Pulsmesser richten soll. Ich mach das so im Mittelmaß. Ich nehme den Pulsmesser nur, um zu kontrollieren, dass mein Puls nicht zu hoch geht und nicht, um mich komplett davon steuern zu lassen. Es gibt mir einfach ein besseres Gefühl zu wissen, dass ich mein Herz nicht über Gebühr belaste.
Alles in allem kann ich die S625X jedem empfehlen, der ein bißchen auf technischem Schnickschnack steht. Gerade Laufanfänger können aus den Auswertungen richtig Motivation zum weitermachen ziehen. Wie gesagt, immer vorausgesetzt, man mag technische Spielereien.
Ob die Uhr einem Laufprofi hilft, seine Leistung weiter zu verbessern, kann ich nicht beurteilen ... jedenfalls noch nicht! ;-) Ich arbeite daran!
Noch was zum Support von Polar. Wegen der oben erwähnten kleineren Probleme mit Temp./Höhe/Geschwindigkeit bin ich in Kontakt mit dem Support von Polar. Die Antwortzeiten auf Mail sind zwar ein wenig lang (so um 4-5 Tage), jedoch kommt immer eine individuelle Antwort, die auch fachlich kompetent ist und weiter hilft.
Zusammenfassung: Ich bin mit der Uhr, der SW und dem Support von Polar zufrieden und kann nur positives Berichten!
Gruß ... Mitch
Ich bin auch so ein Spielkind und konnte natürlich nicht widerstehen, mir so ein HighTechTeil fürs Handgelenk zu kaufen! :rotate:
Und da ich technisch nicht so ganz unbeleckt bin, hab ich auch die Anleitung verstanden! :klugscheiss: Aber stimmt schon, am Anfang versteht man das eine oder andere nicht so wirklich, man muß viel ausprobieren.
Vielleicht mal ein paar techische Dinge:
1) Die Temperaturanzeige ist eher ein Gimmick. Das Problem ist natürlich, dass die Körpertemperatur die Uhr anwärmt und daher, je nach Umgebungstemperatur, so 5-15° mehr angezeigt werden, als rael vorhanden. Die Temperatur wird übrigens schon mit aufgezeichnet und an den PC übertragen. Jedoch so wirklich aussagekräftig ist sie nicht.
2) Da die Höhenanzeige über die Temperatur kalibriert wird, kann es vorkommen, dass diese auch nicht wirklich stimmt. Bei einem Test hatte ich Höhen von 59m bis 67m, habe den Raum jedoch nie verlassen. Meine Empfehlung: Die Uhr min. eine Stunde tragen, bevor man die aktuelle Höhe einstellt.
3) Die Strecken-/Geschwindigkeitsmessung funktioniert recht ordentlich ... von eventuellen Störquellen abgesehen. Ich laufe nur auf dem Laufband (bis ich mal 10kg weniger hab und meine Gelenke sich daran gewöhnt haben :look: ). Ich habe auch auf dem Laufband kalibriert (was nicht ganz einfach ist, da die Entfernung nur auf 10m genau angezeigt wird). Jedoch sind die Unterschiede zwischen Laufband und Uhr nicht wirklich groß und tollerabel. Die Geschwindigkeit schwankt etwas (bei eingestellten 6,4 km/h zeigt die Uhr irgendwas zwischen 6 und 6,6 km/h an), was jedoch auch mit am Laufband liegen kann (so genau sind die ja auch nicht). Was mir am Anfang gar nicht gefallen hat: Zwischendrin sind Geschwindigkeiten von 0 km/h bis 25 km/h gemessen worden. Damit stimmt dann ja weder die Durchschnittsgeschwindigkeit noch die Strecke. Ich bin mittlerweile draufgekommen, dass dies wohl an einem meiner Computer in der Nähe liegt (ja, ich habe das Laufband im Computerzimmer ... da schau ich beim Laufen immer so bewegte Bildchen an :look: ). Wenn der eine PC aus ist, dann stimmt die Anzeige ziemlich mit der des Laufbands überein.
4) Herzfrequenzmessung funktioniert tadellos, trotz meines "leichten" Übergewichts und entsprechend viel "Isoliermasse" zwischen Herz und Sensor. Ich habe den Sensor mal eine Nacht lang getragen (wegen Ruhepuls) und nicht einen Aussetzer oder Ausreisser in der Messung.
5) Einstellungen in den Exercisesets macht man auf jeden Fall besser am PC! Die Anzeige der Uhr ist einfach zu klein, um nicht den Überblick zu verlieren. Mit dem PC ist das jedoch einfachst und komfortabel zu machen.
6) Die PPP Software ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, was auch an den vielen Möglichkeiten liegt. Mir hat am Anfang nicht die SW Probleme gemacht, sondern die ganzen "Spezialbegriffe". Ich bin sozusagen Laufanfänger und konnte mit den einen oder anderen Bezeichnungen nicht wirklich was anfangen. Mittlerweile pflege ich das Tagebuch jedoch täglich und habe auch Spaß an den Auswertungen.
Mir persönlich hilft die Uhr in Verbindung mit der PC-SW, eine gewisse Konstanz in meinen Bewegungsdrang zu bekommen. Einfach schon deshalb, weil ich zum einen genau weiß, wann ich wieviel mit welchem Puls gelaufen bin. Und zum anderen, weil es mir einen Zusammenhang zwischen meinem Gewicht und meiner sportlichen Betätigung zeigt, was dann wieder motivierend wirkt.
Ich weiß, es wird hier viel darüber diskutiert, in wie weit ein Pulsmesser überhaupt Sinn macht. Und dass man das nicht überbewerten soll und sich lieber nach dem persönlichem Gefühl und nicht nach dem Pulsmesser richten soll. Ich mach das so im Mittelmaß. Ich nehme den Pulsmesser nur, um zu kontrollieren, dass mein Puls nicht zu hoch geht und nicht, um mich komplett davon steuern zu lassen. Es gibt mir einfach ein besseres Gefühl zu wissen, dass ich mein Herz nicht über Gebühr belaste.
Alles in allem kann ich die S625X jedem empfehlen, der ein bißchen auf technischem Schnickschnack steht. Gerade Laufanfänger können aus den Auswertungen richtig Motivation zum weitermachen ziehen. Wie gesagt, immer vorausgesetzt, man mag technische Spielereien.
Ob die Uhr einem Laufprofi hilft, seine Leistung weiter zu verbessern, kann ich nicht beurteilen ... jedenfalls noch nicht! ;-) Ich arbeite daran!
Noch was zum Support von Polar. Wegen der oben erwähnten kleineren Probleme mit Temp./Höhe/Geschwindigkeit bin ich in Kontakt mit dem Support von Polar. Die Antwortzeiten auf Mail sind zwar ein wenig lang (so um 4-5 Tage), jedoch kommt immer eine individuelle Antwort, die auch fachlich kompetent ist und weiter hilft.
Zusammenfassung: Ich bin mit der Uhr, der SW und dem Support von Polar zufrieden und kann nur positives Berichten!
Gruß ... Mitch
49Servus Mitch-X,
toll.....DU hast eine Fehlmessung! Di möchte ich gern haben, da ich ein Programm schreibe, welches automatisch solche Fehlwerte mit den Tendezwerten davor und danach überschreibt!
Schick mir doch mal solche eine Messung mit den Fehlwerten zu!
rene(at)lipsiart.de
Merci!
toll.....DU hast eine Fehlmessung! Di möchte ich gern haben, da ich ein Programm schreibe, welches automatisch solche Fehlwerte mit den Tendezwerten davor und danach überschreibt!
Schick mir doch mal solche eine Messung mit den Fehlwerten zu!
rene(at)lipsiart.de
Merci!
50Diese beiden Punkte kann ich auch von anderen Uhren bestätigen. MeineOriginal von Mitch-X:
1) Die Temperaturanzeige ist eher ein Gimmick. Das Problem ist natürlich, dass die Körpertemperatur die Uhr anwärmt und daher, je nach Umgebungstemperatur, so 5-15° mehr angezeigt werden, als rael vorhanden.
2) Da die Höhenanzeige über die Temperatur kalibriert wird, kann es vorkommen, dass diese auch nicht wirklich stimmt...
T-Touch zeigt auch gerade 34,5° an und die sind im Moment definitiv
nicht in Köln. Die Höhenanzeige ist Luftdruckabhängig und ich befinde
mich gerade 100m über NN. Heute Morgen waren es 68m...
Ich kenne aus dem Stehgreif nur eine Oregon Scintific, die das Höhen-
messen anders erledigt und nicht durch verschiedene Luftdrücke durch-
einander gebracht wird. Was ich persönlich nicht verstehe, warum dies
nicht auch bei der 625x eingebaut wurde?!? Die kostet mehr als doppelt
soviel...
Aber ich werde mir die wohl dieses Jahr auch noch irgendwann zulegen.
Alleine schon um zu sehen ob die wirklich besser als die Nike ist (oder
eben doch nur anders ;) )...
...your move, creep...