Banner

Navi mit Karte

Navi mit Karte

1
Hallo Zusammen,
ich habe einen Forerunner 405 und nutze den um zu Wissen wieviel km und wie schnell ich gelaufen bin.

Nu is es so daß ich gerne auch mal da laufe wo ich mich nicht auskenne, ne neue Strecke ausprobiere usw.
Wenn ich jetzt ein Navigationsgerät hätte, dass mir sagt wo ich lang muß und wo es wieder zurück geht, dann würde ich sehr viel entspannter laufen.

Jetzt hab ich mal ein bissel rumgeschaut in den renomierten Sport und Outdoorläden und mir die anderen Navis von Garmin angeschaut, aber so wirklich viel weiter bin ich noch nicht gekommen. Allein von Garmin gibts ja etrex, Dakoto, 62xs und was weiß ich noch alles.

In erster Linie möcht ich ne Navigation
- im Stadtgebiet aber auch auf Feld und Waldwegen, auch mal in den Bergen
- es soll einfach zu bedienen sein
- es soll Höhenmeter messen können
- ne einigermaßen lange Akkulaufzeit haben und ein möglichst großes Display auf dem man auch was sehen kann.

Hat jemand Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal und Grüße
Matthie

4
Immer noch Aktuell:
cansas hat geschrieben:Hallo zusammen,
sorry schonmal ich bin GARMIN befangen :tocktock:
Ganz klar ist das Oregon 450 mein Tip für solche Aktionen. OSM gehen ohne Probleme auf dem Gerät. Zu OSM ist eins zu sagen das die Karten wirklich von Region zu Region unterschiedlich sind, am besten mitmachen und Werbung für OSM machen.
Die zweite Wahl währe das kleinere und auch in der Geschwindigkeit (Kartendarstellung) etwas abgespecktere Dakota 20 (Finger weg vom 10er) Ebenso ist vom GPSmap 62 abzuraten. Die Bedienung und das Display sind schlecht.

Selbst benutze ich zum Wandern und Geocachen (ja auch OSM tracken) das OREGON 450. Es ist schnell einfach zu Bedienen und Robust. Es sollte aber mit einer Schutzfolie fürs Display versehen werden. Die beiden anderen Geräte (auch in den anderen Ausstattungsversionen) hatte ich schon in den Fingern. Ein Vorteil aller ist die Verwendung von AA Batterien. Somit ist es auch mal möglich bei Ausfall des Akkus mal normal reinzustecken und weiter zu laufen. Von Modernen Smartphones halte ich wenig da das GPS nicht das beste ist. Software ist Glückssache und nicht jedem sein Geschmack.

liebe Grüße Matze
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“