Banner

UNNA, der einzig wahre Laufbericht!!!

1
:hallo: Hallo zusammen! :hallo:

Hier ist er nun, wie immer im eigenen Thread und diesmal auf vielfachen Wunsch wieder mit den allseits beliebten HF- und RF- ([red]RalfenFrequenz[/red]) Daten!
:) ) :D :) )

Wie jeder Wettkampftag begann auch der Unna-Tag mit einer verspäteten Abreise. Dank meiner großzügigen Reisezeitplanung und der problemlosen Parkplatzfindung in Unna warn wir aber nahezu pünktlich am vereinbarten Treffpunkt!
Foris ohne Ende und mittendrin, Mister X, wie von mir nicht anders erwartet, der gute Spike!
( :hallo: an alle unvorsichtigen Plaudertaschen)

Nun galt es einen halbwegs wetterfesten Lagerplatz für alle Fori-Renner und Groupies zu finden! Halbwegs klappte das auch, sodass wir zumindestens von Windattacken ziemlich verschont blieben!
Meine HF hielt sich, als vierter Läufer meiner Staffel, noch in akzeptabelen Grenzen und pendelte so gemütlich um die 75 bmp ( 40,5 % HFmax). Also schickten wir gegen neun Uhr unsere Startläufer auf die Reise. Nach einer kurzen zwei Kilometer-Runde passierten sie das erste mal die Wechselzone und gingen auf die normale 8-Kilometer-Runde!
Recht schnell ging die Zeit rum, Marc samt Anhang und das Fotovögelchen mit Familie ( :hallo: Vögelchen, dass Auto wiedergefunden? :) ) ) waren zwischenzeitlich auch eingetroffen, und schon war der erste Wechsel Geschichte und ich konnte mal langsam auf den Weg machen meine Klamotten zu wechseln und die Duschklamotten aus dem Auto zu holen.

Zurück vom Parkplatz ereilten mich die ersten :shock2: Hiobsbotschaften :shock2: ! Die Strecke ist, wie ich schon auf der Anfahrt gemutmasst hatte, nicht flach, sondern hat [f1]St[/f1][f2]ei[/f2][f3]gu[/f3][f4]ng[/f4][f5]en[/f5]! Selbst unser alpenländischer Gebirgsexperte bestätigte dieses! Auf was hatte ich mich da nur wieder eingelassen!
Bild
Bild
Bild
Meine geplante 40er Zeit konnte ich unter diesen Vorraussetzungen natürlich auf der Unnarer Asphalt nageln! ;( ;(
Die HF passte sich direkt den neuen Wettkampfbedingungen an und stieg auf um die 100 bmp ( 54 % HFmax). :nene: :nene: Genaue Auskunft konnte oder wollte mir aber keiner der heimkehrenden Recken geben!
:motz: :) ) :motz:
Hinzu kam noch, das Sam zwischenzeitlich mit sagenumwogenen 42nochwas ins Ziel gekommen war und ihre Zeiten in Brühl ein kleiner Anhalt gewesen waren!
Na ja, alles Lamentieren half nichts und nach einen halben Liter Iso sah die Welt schon wieder besser aus!
:) ) :glow: :) )
Langsam gewöhnte ich mich an den Gedanken durch die Unnarer Hügel zu schnecken und revidierte insgeheim meine Zielzeit auf 45 Minuten! Gedanken versunken sinnierte ich noch über mögliche Taktiken der Bergbewältigung und wann ich mich endgültig der wärmenden Oberbekleidung entledigen und mit dem Aufwärmen beginnen sollte, als Turbo-Marc schon um die Ecke geschossen kam und auf den letzten KM ging!
Bild
Bild
Bild

Jetzt aber flott aus den Klamotten! Klappt natürlich nicht, wie immer wenn ´s schnell gehen muß! Ein kurzer Sprint die Seitenstraße hoch und ab hinter den nächsten Baum! Wieder zurück und schnell noch eine Laterne im Wechselbereich gesucht um wenigstens noch die vorderen Oberschenkel zu dehnen und da kommt Marc auch schon die Fußgängerzone runtergeflogen
Bild
und ich kann ihn gerade noch so abklatschen.

Ab geht die wilde Hatz! In dem Durcheinander krieg ich natürlich die Pulsuhr nicht ans Laufen, aber dass Problem habe ich 10 Sekunden später im Griff. Dafür beginnt die Strecke nach kurzem Flachstück direkt anzusteigen! Was soll dieses komische Schild rechts an der Strecke mit den verwirrenden Zahlenkolonnen und wo ist endlich das erste KM-Schild. So schlimm ist die Steigung doch noch nicht und die Uhr zeigt schon 5 Minuten an. Soll es dieses merkwürdige Schild gewesen sein?
Bild
Bild
Bild

Na gut, beim nächsten Schild genauer hingeschaut und die Uhr gedrückt. 2 Kilometer in 09:11 min ( HF 158 ) sind garnicht so schlecht. Wenn´s jetzt nicht steiler wird, geht da ja doch noch was. Zu früh gefreut!!! ;( :glow: ;(
Aus der sanften Steigung wird auf dem nächsten Kilometer ein knackiger Anstieg und mit 05:51 min (HF 162) schwindet die Hoffnung auf eine passable Zeit! Wie befürchtet war es das auch noch nicht! Unna gibt alles!!!
Bild
Unna! Mit KM 4 in 05:22 min (HF 167) gehen die letzten Kräfte flöten!
Nun geht es aber langsam wieder bergab. Dafür kommt jetzt die Sonne richtig raus und der Wind von hinten! Das kann ja ein richtiger [red]*IRONIEMODUSAN*[/red]Superlauf [red]*IRONIEMODUSAUS*[/red]werden! Mit 04:53 min (HF 170) bin ich endlich da wo ich hin will. Aber es ist natürlich zu spät. KM 6 führt mich mit 05:02 min (HF 171) wieder Richtung Innenstadt. Aber viel habe ich auf den ebenen Stücken nicht mehr zuzusetzen. Kurz vor dem Passieren der Wechselzone das Schild "1 KM". Ich drücke 05:13 min (HF 172) und versuche gut und schnell auszusehen als ich "unsere Kurve" passiere. Klappt natürlich weder da eine, noch das andere!!!
Jo hatte mich vor dem letzten KM gewarnt und ich hätte natürlich nicht vorher schon Gas geben sollen. Kaum den Blicken der Mitforis entschwunden geht es wieder bergan! :motz: :motz: :motz:

Das Mädel der "Läufer/Innen für den Frieden", die ich im Start/Ziel/Bereich schon fasst gehabt hatte, entfernt sich langsam aber sicher wieder von mir. Das kann doch nicht wahr sein! Noch eine Kurve und noch immer ist die Steigung nicht zu Ende. Irgendwo ist ein Grill an und nimmt mir die letzte Luft. Jetzt noch zweimal Links und adnn wird es kurz flach um nach Passieren der Fressstände auf dem Marktplatz (?) in die abfallenden Fußgängerzone überzugehen! Irgendwie, ist zumindestens der letzte KM in Unna länger als woanders, aber ich schaffe es noch, das Mädel, das mir "im letzten Berg" enteilte, auf der Zielgeraden zu übersprinten. Wo ist nur Björn?!? Nimmt die Qual kein Ende??? Da reckt sich mir sein Blondschopf entgegen und mit 05:37 min (HF 172) und einer Gesamtzeit von 41:22 min ( HF-Durchschnitt 168 ) kann ich ihn auf die letzte Runde schicken!

Upps *erschrecktaufdUhrschau* , vielleicht schreibe ich heute abend noch was, aber nun muss ich ganz dringend noch ein paar Verbrecher fangen!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 14.07.2004 editiert. ]

2
Hallo Ralf,

ich wusste doch , dass es sich lohnt, heute etwas früher als gewohnt aufzustehen. Da ist er wieder, ein echter Ralf (Bericht). Köstlich wie Du jedes kleine "Maulwurfhügelchen" als Anstieg beschimpfst :) ) :) )

Gratuliere zu Deiner Leistung und vielen Dank für den schönen Bericht. Aber was war mir der RF? Hast Du den Lauf etwa wieder ohne Pi....pause gemacht ! :)

Liebe Grüße, Bogi

3
Original von M 52:
Aber was war mir der RF? Hast Du den Lauf etwa wieder ohne Pi....pause gemacht ! :)
Mensch Bogi, du glaubst doch nicht wirklich, daß Ralf auf einer 8km-Strecke den 3. Kilometer in 5:51 spazieren geht. Da hat er nen Baum gesucht! :) ) :) )

Peter :hallo:

5
Hallo Ralf,

hört sich mal wieder nach einem gelungen Lauf an. Freu mich schon auf unseren Start in Münster. Soll ich dir auf einem Streckenplan die besten Pläzte zum "Ralfen" einzeichen?

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

7
Hallo Ralf,

wie immer ein toller Bericht. Ich hoffe, wir bekommen noch viele davon zu lesen. Du solltest beruflich umsatteln ;)

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, Novemder, Dezember ;) :D :) )

9
Hallo Ralf,

na das war ja wieder mal `ne gelungene WK-Teilnahme Deinerseits - gekrönt von einem super Bericht! Danke!

Nach dem Trainingslager in Ehrwald dürfte Dir das leicht wellige Unnaer Umland aber keine echten Schwierigkeiten bereitet haben - wie man ja auch an Deiner guten Zeit sieht!

Walter

viermaerker 707

no more pain........

14
Moin,
super Bericht.
:) ) :) ) :) )

War nett, euch (4) mal persönlich kennen zulernen.
Bis zum nächsten Treffen
LG
Frank, der-Kieler aus Wuppertal

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

15
Bild

Supi Bericht, werde Dir demnächst entgegenlaufen... Dann ist die Qual eher vorbei :D

:hallo:
Björn

sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs

16
Hallo Zusammen!

Regina hat gemeint, der Bericht wäre komplett, da bräuchte ich nichts mehr zu schreiben! Da ich im Moment sowieso etwas knapp mit Zeit bin, werde ich meinem Schatz mal nicht widersprechen.!

@Bogi:
Tja, langsam übt das! Wieder mal ein Lauf mit RF = 0 !!!
:bounce: :bounce: :bounce:

@Peter:
Vom Tempo her kann das mit dem Spazierengehen schon stimmen!!!
:glow: :) ) :glow:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“