tagträumer hat geschrieben:Nun weiß ich nicht mehr weiter ....
Ach so, das ist ja interessant

, denn ......
tagträumer hat geschrieben:...ich hab neuerdings einen plan ;)
erst die 10 km in 55mins dann in 50 dann 45 dann 40 und irgendwann 35
tagträumer hat geschrieben:
Manche sind der Meinung ich steigere zu schnell und das ist nicht gut ?!?
Könnt ihr mir vll sagen was ihr darüber denkt?
Ich bin nun total verunsichert . Ich möchte mich natürlich nicht ruinieren....^^
Wie soll ich den das ganze nun angehen?
Zunächst einmal: wer ist "Manche"? Vielleicht haben diese "Manche" den uneinholbaren Vosprung vor Usern aus einem Internetforum, weil sie Dich persönlich gut kennen

. Oder vielleicht solltest Du durch Ausprobieren herausfinden, was für Dich das Richtige ist.
Wie soll hier jemand beurteilen können, ob Du nur ein ängstlicher kleiner Schisser oder ein Mann mit Kopf und Verstand bist?
Ich sehe 3 Varianten:
1. Du machst erst mal die 3 x 10 km oder eine Stunde per Woche voll und läufst das ein paar Monate.
2. Du schnappst Dir erst mal einen moderateren Plan für 10 km in ca. 60 Minuten.
3. Rin in den Plan für 55 Minuten.
Gibt es bei Euch einen Leichtathletikverein mit einer Sparte für Läufer? Das wäre ja auch noch eine Option.
Wie siehst Du das Feld "Literatur über Lauftraining"?
Und dann gibt es ja noch den riesigen Acker "andere Sportarten"

.
Hier noch mal meine laufeinheiten
eigentlich will ich ja bei 10km stehen bleiben . Also blos nicht weiter erhöhen. Die Meter die an den 10km dranhängen gehören zum cool down.
Wenn das reicht? Keine Ahnung

?
33 Jahre alt
Na ist doch super. Über 20 Jahre früher angefangen als ich

.
80kg
Alles Muskeln und Samenstränge, oder auch noch etwas "Spitzkühler" dabei?
Nur auf den Beinen bei der arbeit (sehr viel Treppensteigen).
Knie noch gesund? Ein Freund, der in Sachen "Gas, Wasser, Scheiße" unterwegs war, hat sich die damit kaputt gemacht.
Bis vor 3 jahren regelmäßig 2 -3 mal die Woche Tennis gespielt. Das ganze 10 Jahre lang.
Davon hast Du heute nur noch sehr wenig in den Beinen, höchsten den sogenannten Erinnerungseffekt.
Tja, mehr wees ick nich - echt mal. Und was persönliche Nachrichten angeht: davon halte ich sehr wenig. Und weißt Du auch warum? Da fehlt die beherzte Korrektur anderer Mitglieder dieses Forums, falls ich Scheiße geschrieben haben sollte.
Unsicherheit, wie man vorgehen soll, gibt es immer. Ich werde morgen in Berlin den Marathon laufen und ich weiß mal wieder nichts, weil ich nicht so trainieren konnte, wie ich wollte. Das einzige, was ich weiß ist, dass ich ein "hempie" ohne Ärmel anziehen werde

.
In diesem Sinne

. Und immer schön regelmäßig laufen - auch im Winter.
Knippi
Die Stones sind wir selber.