202
@BinchenBinchen rennt hat geschrieben:aktuelle
Foritreffenliste: Mangoo Tegeler Weg, Samstag, 24.09.11 ab 17.00 Uhr
Binchen rennt
Costello
dsl oli (auf einen Apfelsaft)
Erdbeerkeks
Fünfseenlauffan
kueni
runningforlife
shortstop (mit mentaltrainerin)
Sonnenschein-Nr. 1
taube sauer
Mangoo - italienische Spezialitäten
Ich habe mich einfach mal mit auf die Liste gesetzt

Freue mich darauf, endlich ein paar Foris live kennen zu lernen ...
Bis dahin!
Gruß kueni
Startnummer=Fahrkarte BVG?
203Weil ich nichts davon gelesen habe, möchte ich diese Frage an die Einheimischen stellen: Gilt die Startnummer o.ä. als Fahrkarte im Bereich der BVG?
Ich kenne das z.B. aus Dresden und Karlsruhe, dass die Startnummer am Veranstaltungswochenende als Fahrkarte des ÖPNV gilt - und in Hamburg war letztes Jahr zumindest der Shuttle zur Startunterlagenausgabe im Hafen inbegriffen.
In Berlin nichts dergleichen? Wohl, weil "arm, aber sexy"?
Ich kenne das z.B. aus Dresden und Karlsruhe, dass die Startnummer am Veranstaltungswochenende als Fahrkarte des ÖPNV gilt - und in Hamburg war letztes Jahr zumindest der Shuttle zur Startunterlagenausgabe im Hafen inbegriffen.
In Berlin nichts dergleichen? Wohl, weil "arm, aber sexy"?

204
Genau! Nichts dergleichen!kueni hat geschrieben: In Berlin nichts dergleichen? Wohl, weil "arm, aber sexy"?![]()

Laufkalender 2014
15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon
15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon
205
Primakueni hat geschrieben:@Binchen
Ich habe mich einfach mal mit auf die Liste gesetzt
Freue mich darauf, endlich ein paar Foris live kennen zu lernen ...
Bis dahin!
Gruß kueni

Gute Anreise und bis Samstag in 1 Woche!
LG Binchen

206
Arm, sexy aber nicht unmenschlichkueni hat geschrieben:Weil ich nichts davon gelesen habe, möchte ich diese Frage an die Einheimischen stellen: Gilt die Startnummer o.ä. als Fahrkarte im Bereich der BVG?...
In Berlin nichts dergleichen? Wohl, weil "arm, aber sexy"?![]()

Grüße
Ute
207
Sicher? Ich dachte, nur zum Ziel.uzi hat geschrieben:Wenn Du abbrichst, darfst Du mit der Startnummer per BVG ins Hotel oder wo auch immer Du Deine Homebase hast.
Anmeldung zum Frühstückslauf ?
208Hallo, ich trau mich ja fast gar nicht die Frage zu stellen bei all den Marathonis 
Weiß jemand, ob man sich zum Frühstückslauf anmelden muss ?
LG MKL

LG MKL
209
Nö, da geht man einfach hin!mkl hat geschrieben:Hallo, ich trau mich ja fast gar nicht die Frage zu stellen bei all den Marathonis
LG MKL
211
Mit nem'Helm und ein paar Scatern auf der Schulter müsste man doch fast schon durchgehen - die laufen doch Samstags!uzi hat geschrieben:Arm, sexy aber nicht unmenschlich. Wenn Du abbrichst, darfst Du mit der Startnummer per BVG ins Hotel oder wo auch immer Du Deine Homebase hast. Super, oder????
Tipp: Pinn Dir die Nummer schon am Samstag dran, Marke: "wie, Marathon ist gar nicht heute, ach was...."
Grüße
Ute

LG Binchen
212
jetzt, wo Du es schreibst, kommen mir Zweifel.CarstenS hat geschrieben:Sicher? Ich dachte, nur zum Ziel.

Für alle, denen das im Fall der Fälle trotzdem zu risikoreich ist: Ticket AB kostet aktuell 2,30, Karte vorher ziehen und in die Tasche stecken (um beim Münzen schleppen nicht wertvolle Kraft zu lassen...), ist nicht zu raten. Extreme Bröselgefahr....
An der Strecke hängen hier übrigens schon die Halteverbotsschilder. Man kann es nicht mehr verdrängen. Noch 10 Tage

Grüße
Ute
213
Gute Idee, da ist man auch sicher nicht lange allein, die Männer im weißen Kittel werden nicht lange auf sich warten lassenBinchen rennt hat geschrieben:Mit nem'Helm und ein paar Scatern auf der Schulter müsste man doch fast schon durchgehen - die laufen doch Samstags!
LG Binchen

214
Naja, als ich mich eingetragen habe bin ich von folgendem Stand ausgegangenBinchen rennt hat geschrieben:Prima, ich hatte zwar schon reserviert, aber das war ja ursprünglich für einen zuviel, dann paßt es jetzt wieder!
Gute Anreise und bis Samstag in 1 Woche!
LG Binchen![]()
Und die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Liste liest sich so:Binchen rennt hat geschrieben:O.k. ich reserviere morgen für den Abend vorm Marathon im Mangoo: 17.00 Uhr 12 Personen, wenn jemand etwas später kommt, ist es auch nicht so schlimm
Machte ohne mich 9 Teilnehmer auf 12 Stühlen - da war noch ein Plätzchen frei.Foritreffenliste:
Binchen rennt
Costello
dsl oli (auf einen Apfelsaft)
Erdbeerkeks
Fünfseenlauffan
runningforlife
shortstop (mit mentaltrainerin)
Sonnenschein-Nr. 1
taube sauer
Selbst wenn nicht, ihr kennt doch das Spiel "Reise nach Jerusalem", oder?

215
Sollte ich derart ausgerüstet anreisen, brauche ich die BVG auch nicht mehr.Binchen rennt hat geschrieben:Mit nem'Helm und ein paar Scatern auf der Schulter müsste man doch fast schon durchgehen - die laufen doch Samstags!
LG Binchen

Wenn schon Skates, dann an den Füßen und nicht über der Schulter.

216
Hi kuenikueni hat geschrieben: Machte ohne mich 9 Teilnehmer auf 12 Stühlen - ...
ich hatte vergessen offiziell zu erwähnen, dass sich mein Trainerstab verdoppelt hat ...

Heute habe ich den letztendlich vergeblichen Versuch unternommen, die verkorkste Vorbereitung zu retten und habe mich zu einem 26er aufgerafft. Am Ende war ich ganz schön müde, aber wichtig war, dass die Fersen gehalten haben. Also ich bin zwar nicht bestzeitentauglich, aber ready!!!

cu soon shortstop

217
Wie jetzt? Physio- und Psychotherapeuten? Was soll denn da noch schiefgehen?shortstop hat geschrieben:Hi kueni
ich hatte vergessen offiziell zu erwähnen, dass sich mein Trainerstab verdoppelt hat ...also wir kommen zu dritt!
Heute habe ich den letztendlich vergeblichen Versuch unternommen, die verkorkste Vorbereitung zu retten und habe mich zu einem 26er aufgerafft. Am Ende war ich ganz schön müde, aber wichtig war, dass die Fersen gehalten haben. Also ich bin zwar nicht bestzeitentauglich, aber ready!!!
cu soon shortstop
Hau rein!

218
Fahrt zum Start und Abbrecher sind frei. Aber wer denkt über so etwas schon nach?CarstenS hat geschrieben:Sicher? Ich dachte, nur zum Ziel.
Wie heißt es so schön?
Death before DNF

...und macht Euch keine Illusionen: es wird warm, seehr warm und die Stimmung wie immer heiß
Wünsche Euch ein nettes Treffen und einen wundervollen Lauf.
Gruß Andreas
219
Spot zur Motivation TV Image Spot BMW Berlin Marathon 2011 - YouTube
Ganz schick, sogar ordentliche Mucke, kein seltsamer Tenor!
Ganz schick, sogar ordentliche Mucke, kein seltsamer Tenor!
220
Da schließ ich mich an:Passt scho' ! hat geschrieben:Hallo,
in der Broschüre vom Marathon steht, dass es eine App für den Marathon gibt, die auf der Veranstalterseite zu finden sei. Leider hab ich die bislang nirgendswo gefunden. Weiß jemand von Euch, wo die zu finden ist, oder kann den Link hier posten? Merci im voraus und gutes Gelingen beim Marathon
Peter
Ich hab bisher auch noch keinen Link. bzw. das App gesehen.
Weis da jemand was?
VG
Tom
221
Ist aktuell jetzt im App-Store. Suchbegriff "BMW Berlin Marathon" falls jemand Interesse hat.Changer hat geschrieben:Da schließ ich mich an:
Ich hab bisher auch noch keinen Link. bzw. das App gesehen.
Weis da jemand was?
VG
Tom
Hierzu der Link: BMW BERLIN-MARATHON für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
Gruß
222
Ich habe selten eine App so schnell wieder gelöscht...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
223
Sagt einem die App wo es langgeht oder was....., m.E. gehört das auch zu den Dingen die die Welt nicht braucht.
Peter
Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden
Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden
Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge
Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden
Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge
224

Naja wenns eh' der letzte Dre... ist brauch mann's ja net

Mal was viel wichtigeres:
Weis jemand ob man den Startplatz von Sub3 auf Sub4 ändern kann

Grüsse
Frank

225
letztes jahr war es so, dass auf der startnummer ein farbiger klecks den startblock symbolisiert hat.
man konnte auf der marathonmesse bei der startnummernausgabe sich einfach einen anders farbigen aufkleber geben lassen, und schon konnte man sich weiter vorne hinstellen.
wenn du allerdings eher weiter nach hinten gehen möchstest, dann wird dir das sicherlich keiner verwehren.
man konnte auf der marathonmesse bei der startnummernausgabe sich einfach einen anders farbigen aufkleber geben lassen, und schon konnte man sich weiter vorne hinstellen.
wenn du allerdings eher weiter nach hinten gehen möchstest, dann wird dir das sicherlich keiner verwehren.
226
Ja super, danke für die Antwort. Da lasse ich mir nen Sub 4 Klecks geben. Wenn man in dem schnellen Block steht, dann behindert man nur die anderen, das bringt nichts. Hab mich ja selbst immer über solche Typen geärgert.qEddYp hat geschrieben:letztes jahr war es so, dass auf der startnummer ein farbiger klecks den startblock symbolisiert hat.

Danke und Grüsse,
Frank

Hello Berlin Runner
227
Das hört sich ja sehr gut an "Mangoo Tegeler Weg, Samstag, 24.09.11 ab 17.00 Uhr"
Ich freu mich auf einen schönen Vor Marathon Abend 
Viele Grüße

Viele Grüße

Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS 
Life is easy eat sleep RUN

Life is easy eat sleep RUN
228
Ich freu mich auch drauf!costello hat geschrieben:Das hört sich ja sehr gut an "Mangoo Tegeler Weg, Samstag, 24.09.11 ab 17.00 Uhr"Ich freu mich auf einen schönen Vor Marathon Abend
Viele Grüße![]()

LG Binchen

Startnummer zu vergeben
229... kann nicht laufen. Gebe Startnummer für 60,- € ab.
Gibt es noch Bedarf?
LG
Noppi
Gibt es noch Bedarf?
LG
Noppi
230
Hallo Berlin-Marathonis,
bevor ich für die nächsten Tage aus Berlin entschwinde hier noch für alle Starter meine besten Wünsche. Hofftentlich regnet es nicht so wie gestern oder letztes Jahr und hoffentlich wird es nicht zu warm. Auf jeden Fall lauft ihr in den Fußstapfen ein paar toller Eliteläufer, ich beneide euch ja sehr um die Paula ...
@ Meine Mädels
Auch wenn wir uns am Sonntag nicht sehen sollten, ich denke an euch, gebt ALLES!
Jeannette
bevor ich für die nächsten Tage aus Berlin entschwinde hier noch für alle Starter meine besten Wünsche. Hofftentlich regnet es nicht so wie gestern oder letztes Jahr und hoffentlich wird es nicht zu warm. Auf jeden Fall lauft ihr in den Fußstapfen ein paar toller Eliteläufer, ich beneide euch ja sehr um die Paula ...
@ Meine Mädels
Auch wenn wir uns am Sonntag nicht sehen sollten, ich denke an euch, gebt ALLES!

Jeannette
startnummer zu vergeben
231Ich hab auch noch ne Startnummer für den Berlin Marathon 2011 zu vergeben....... jaja ziemlich kurzfristig, ich hoffe die braucht noch jemand !! für näheres meldet euch doch einfach unter 0157 72701244
232
Danke Jeanni! Wirst von uns hören!Jeannette hat geschrieben:Hallo Berlin-Marathonis,
@ Meine Mädels
Jeannette
LG Binchen

Treffen am Sonntag vorm Start
233An alle, die sich vor dem Start nochmal austauschen und Daumen drücken wollen oder einfach nicht "alleine" zum Start gehen wollen:
Wir treffen uns am Sonntag vorm Start beim Starbucks vorm Brandenburger Tor um 07.30 Uhr (gegenüber vom Adlon-Hotel). Von dort ist es nicht mehr weit zum Startbereich mit Kleiderabgabe etc. Dann können wir entspannt gegen 07.45 - 08.00 Uhr rüberlaufen!
Wäre schön, den einen oder anderen aus dem Forum kennenzulernen! Ansonsten Euch allen einen tollen Lauf!
LG Binchen
Wir treffen uns am Sonntag vorm Start beim Starbucks vorm Brandenburger Tor um 07.30 Uhr (gegenüber vom Adlon-Hotel). Von dort ist es nicht mehr weit zum Startbereich mit Kleiderabgabe etc. Dann können wir entspannt gegen 07.45 - 08.00 Uhr rüberlaufen!
Wäre schön, den einen oder anderen aus dem Forum kennenzulernen! Ansonsten Euch allen einen tollen Lauf!
LG Binchen

234
Am Wochenende zum Marathon soll es schön werden und Temperaturen bis knapp über 20 °C. Für Marathonläufer zur Mittagszeit sicher zu warm. Frühs zum Start ist es ideal mit 10 - 12 °C und anfangs noch zum Teil Nebel.
Aber nichts desto trotz glaube ich auch nicht, dass Haile bei Tagestemperaturen von idealerweise um die 15 °C seinen eigenen Weltrekord hätte verbessern können, der Mann hat nur einen ernsthaften Gegner, dass ist sein Alter. Er geht ja fast auf die 40 zu. Ich bin ja mal gespannt, ob er überhaupt noch gewinnen kann, denn sein Gegner ist ein ganz schönes Kaliber. Haile traue ich trotz allen Respekts auch keine 2:05 h mehr zu.
Bei Paula Radcliffe bin ich auf jeden Fall auch schon einmal gespannt, bei ihrem ersten Start in Berlinu und auch ihr erster Marathonstart seit längerer Zeit. Man muss den Organsiatoren ein riesen Kompliment machen, die beiden aktuellen Weltrekordhalter bei den Männer wie auch bei den Frauen erst einmal zusammen an den Start zu bringen, bei der großen internationalen Auswahl und Konkurrenz an renommierten Marathonläufen weltweit.
Aber nichts desto trotz glaube ich auch nicht, dass Haile bei Tagestemperaturen von idealerweise um die 15 °C seinen eigenen Weltrekord hätte verbessern können, der Mann hat nur einen ernsthaften Gegner, dass ist sein Alter. Er geht ja fast auf die 40 zu. Ich bin ja mal gespannt, ob er überhaupt noch gewinnen kann, denn sein Gegner ist ein ganz schönes Kaliber. Haile traue ich trotz allen Respekts auch keine 2:05 h mehr zu.
Bei Paula Radcliffe bin ich auf jeden Fall auch schon einmal gespannt, bei ihrem ersten Start in Berlinu und auch ihr erster Marathonstart seit längerer Zeit. Man muss den Organsiatoren ein riesen Kompliment machen, die beiden aktuellen Weltrekordhalter bei den Männer wie auch bei den Frauen erst einmal zusammen an den Start zu bringen, bei der großen internationalen Auswahl und Konkurrenz an renommierten Marathonläufen weltweit.
235
Was geht die Wette?Andres hat geschrieben:..... der Mann hat nur einen ernsthaften Gegner, dass ist sein Alter. Er geht ja fast auf die 40 zu. Ich bin ja mal gespannt, ob er überhaupt noch gewinnen kann, denn sein Gegner ist ein ganz schönes Kaliber. Haile traue ich trotz allen Respekts auch keine 2:05 h mehr zu.

Ich glaube fest an Haile.

Gruß Andreas
236
Glaubst du an den Weltrekord, an den Sieg oder beides ???sasso hat geschrieben:Ich glaube fest an Haile.![]()
Irgendwann wird er geschlagen werden, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche !
237
Wie soll denn Weltrekord ohne Sieg gehen?Andres hat geschrieben:Glaubst du an den Weltrekord, an den Sieg oder beides ???

238
...oder sogar schneller als Weltrekord und ist noch nicht mals einerkueni hat geschrieben:Wie soll denn Weltrekord ohne Sieg gehen?![]()

Geoffrey Mutai gewinnt Boston-Marathon - Ein Weltrekord, der keiner ist - Sport - sueddeutsche.de
gruss hennes
239
Vielleicht geht er auch auf die 45 zu, wer weiß? Ich verlinke gerne noch mal den Artikel, der unter "Laufsport allgemein" schon mal diskutiert wurde: how-old-is-haile-gebrselassieAndres hat geschrieben:der Mann hat nur einen ernsthaften Gegner, dass ist sein Alter. Er geht ja fast auf die 40 zu.
Abgesehen davon: Das Starterfeld in Berlin ist in diesem Jahr stark wie selten, bei den Frauen sogar noch mehr, als bei den Männern. Das wird ein tolles Eliterennen.
Ich tippe mal ins Blaue:
Makau gewinnt, läuft nah an den Weltrekord dran. Haile steigt sogar aus, als er erkennt, dass er mit seinen 43 Jahren

Bei den Frauen enttäuschen die beiden großen Namen Radcliffe und Mikitenko. Das Rennen wird zwischen Kiplagat und den starken Russinnen entschieden.
"I thought they said Rum!"
240
Ich werde auf jeden Fall da sein , das Wetter soll ja super werden, vielleicht fast schon wieder etwas zu warm, aber morgens ist es ja noch recht frisch.Binchen rennt hat geschrieben:An alle, die sich vor dem Start nochmal austauschen und Daumen drücken wollen oder einfach nicht "alleine" zum Start gehen wollen:
LG Binchen![]()
241
Peter7Lustig hat geschrieben: Ich tippe mal ins Blaue:
Makau gewinnt, läuft nah an den Weltrekord dran. Haile steigt sogar aus, als er erkennt, dass er mit seinen 43 Jahrennur noch 2:06 laufen kann.
Bei den Frauen enttäuschen die beiden großen Namen Radcliffe und Mikitenko. Das Rennen wird zwischen Kiplagat und den starken Russinnen entschieden.

Saarotti
242
Genau, gutes Beispiel !!!Hennes hat geschrieben:...oder sogar schneller als Weltrekord und ist noch nicht mals einer
Geoffrey Mutai gewinnt Boston-Marathon - Ein Weltrekord, der keiner ist - Sport - sueddeutsche.de
Auch wenn Haile bisher nur in New York im letzten Jahr erstmals bei einem Marathon ausgestiegen ist, so hoffe ich nicht, dass wenn er merkt, wenn Makau stärker ist, wieder austeigen wird. Er wird sich nicht kampflos ergeben. Wie war das noch vor zwei jahren als der zweitbeste Marathonläufer in Berlin mitmachte, hatten auch alle Angst das er Haile schalgen könnte, bloß Kibet konnte das hohe Tempo von Haile nur bis Halbmarathon mitgehen, bevor er dann später ganz ausstieg.Peter7Lustig hat geschrieben:Makau gewinnt, läuft nah an den Weltrekord dran. Haile steigt sogar aus, als er erkennt, dass er mit seinen 43 Jahrennur noch 2:06 laufen kann.
Beim Frauenrennen sind es ja fast schon Vor-Olympische Spiele, Weltrekordlerin Radcliffe und die deutsche Rekordhalterin Mikitenko und viele andere.Peter7Lustig hat geschrieben:Bei den Frauen enttäuschen die beiden großen Namen Radcliffe und Mikitenko. Das Rennen wird zwischen Kiplagat und den starken Russinnen entschieden.
Ich freue mich schon sehr auf die Übertragung am Sonntag früh 8.45 Uhr bei Eurosport. Übrigens mit Co-Kommentator Jan Fitschen !
243
Das ist eine andere Baustelle - Sieg ohne WR.Hennes hat geschrieben:...oder sogar schneller als Weltrekord und ist noch nicht mals einer
gruss hennes
Aber erklär mir mal, wie einer WR laufen können soll ohne auch den Sieg im jeweiligen Rennen einzustreichen!
Deswegen kann die Frage
eigentlich nur lauten:Andres hat geschrieben:Glaubst du an den Weltrekord, an den Sieg oder beides ???
Glaubst du auch an den Weltrekord oder nur an den Sieg???
244
so, tasche gepackt, es geht los.
samstag laufe ich noch in brandenburg a.d.Havel den marathon und bin dann sonntags zw 4:00 und 4:30 unterwegs, im frischen, neuen, knallorangenen marathon4you-shirt.
sprecht mich an, ich habe meine neue lumix dabei, die macht sogar fotos unterwasser! also haut euch die wasserbecher über die birne, das sind meine lieblingsfotos!oder die biergläser

c.u.
samstag laufe ich noch in brandenburg a.d.Havel den marathon und bin dann sonntags zw 4:00 und 4:30 unterwegs, im frischen, neuen, knallorangenen marathon4you-shirt.
sprecht mich an, ich habe meine neue lumix dabei, die macht sogar fotos unterwasser! also haut euch die wasserbecher über die birne, das sind meine lieblingsfotos!oder die biergläser

c.u.
245
Habe mir vorhin gerade mal den Wetterbericht angeschaut, es ist nicht so dass es am Sonntag schlecht werden würde, nein ganz im Gegenteil, es wird sonnig und warm, ja schon zu warm für Marathonläufer. Es werden Temperaturen von über 25 °C erwartet. Da kommen Erinnerungen hoch, als selbst Haile vor 2 Jahren durch eine ähnliche Hitze einen ziemlichen Einbruch in der 2. Hälfte hatte, aber trotzdem noch gewann.
246
Ha, dann erfreuen wir uns einfach mal der Sonne .... Das wird ein super schöner Lauf!!!
Viel Erfolg euch allen, kommt gut an und erreicht all die Ziele, die ihr euch gesetzt habt!
Viel Erfolg euch allen, kommt gut an und erreicht all die Ziele, die ihr euch gesetzt habt!
Smile and Run !
247
Also ich schau auf wetter.com und da wird vorhergesagt morgens 12-16 und mittags 20-21°C, leichte Bewölkung, das fände ich super.Andres hat geschrieben: es wird sonnig und warm, ja schon zu warm für Marathonläufer. Es werden Temperaturen von über 25 °C erwartet.
Nachdem ich im letzten Jahr so nass wie es nur geht wurde, wäre schönes (Zuschauer-)wetter in diesem Jahr ganz nett. Aber ich hab gut reden, mir ist die Zeit auch egal. Ich will Berlin nur als einen langen Lauf mit Höhenmetern mitnehmen als Training für den Kaisermarathon in zwei Wochen.

Joe, ich halte mal nach dem orangenen Shirt Ausschau. Hast du irgendwo Warsteiner deponiert?

"I thought they said Rum!"
248
Andres hat geschrieben:Glaubst du an den Weltrekord, an den Sieg oder beides ???
Irgendwann wird er geschlagen werden, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche !

Makau ist super stark und es wird keine Schande sein gegen ihn zu verlieren.
Trotzdem glaube ich an die hauchdünne Chance Hailes. Er ist ein alter Fuchs und es ist wahrscheinlich eines seiner letzten grossen Rennen.
Woher mein Optimismus? Ich komme gerade vom UTMB und da habe ich (53) starke junge Männer hinter mir gelassen

Und was geht nun die Wette

Gruß Andreas
249
Für Haile ist es eine Schande, wenn er überhaupt von jemand geschlagen wird, egal von wem, denn das kam in seiner langen Laufkarrierre doch recht selten vor.sasso hat geschrieben:Makau ist super stark und es wird keine Schande sein gegen ihn zu verlieren.
Sicher ich habe Haile trotz seines Alters noch nicht aufgegeben, auch wenn ich trotzdem etwas skeptisch bin. Ich hoffe nur, dass sie es in der 1. Hälfte nicht maßlos mit dem Tempo übertreiben, dass es in der 2. Hälfte keinen völligen Einbruch gibt, zumal die Temperaturen hoffentlich keinen allzugroßen Strich unter ihre Läufer-Rechnung macht. Die allermeisten des sehr großen Läuferfeldes von knapp 41.000 werden zwangsläufig in die Mittagshitze kommen, ob nun 21 oder 25 °C ist in jedem Falle für einen Marathon zu viel des guten.sasso hat geschrieben:Trotzdem glaube ich an die hauchdünne Chance Hailes. Er ist ein alter Fuchs und es ist wahrscheinlich eines seiner letzten grossen Rennen.
Startnummer
250Hallo Noppi,Noppi hat geschrieben:... kann nicht laufen. Gebe Startnummer für 60,- € ab.
Gibt es noch Bedarf?
LG
Noppi
tut mir leid, dass du nicht starten kannst! Würde gern dene Startnummer nehmen. Wäre super nett, wenn du dich asap per email haerzke@gmx.de melden kannst.
Danke und beste Grüße
Peter