Banner

Forum "hängt" wegen werbung..........

101
CarstenS hat das mit Sicherheit verstanden. Er hat auch schon vor Jahren auf "Gefahr für Laufforen" hingewiesen. Damals war aber noch nicht so offensichtlich, was die wirklichen Gefahren sind.

102
19joerg61 hat geschrieben: "Das größte Laufmagazin der Welt" ist einfach etwas überfordert, ein normal nutzbares Forum zu betreiben. Das kann doch passieren und ist erst ein paar Monate so.
Vielleicht denkt man zu kompliziert. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit.

Gerade gelesen:
In einem Auto fahren ein Ingenieur, ein Physiker und ein Programmierer. Das Auto bleibt plötzlich mit einer Panne liegen. Da sagt der Ingenieur: “Mist, das liegt bestimmt an der Einspritzanlage, ich schau mir das mal an.” Sagt der Physiker: “Ach was, da ist nur ein Kabel lose.” Sagt der Programmierer: “Glaube ich nicht. Wir steigen alle mal aus, dann wieder ein, und dann wird’s schon wieder gehen.”In einem Auto fahren ein Ingenieur, ein Physiker und ein Programmierer. Das Auto bleibt plötzlich mit einer Panne liegen. Da sagt der Ingenieur: “Mist, das liegt bestimmt an der Einspritzanlage, ich schau mir das mal an.” Sagt der Physiker: “Ach was, da ist nur ein Kabel lose.” Sagt der Programmierer: “Glaube ich nicht. Wir steigen alle mal aus, dann wieder ein, und dann wird’s schon wieder gehen.”

103
moin hat geschrieben:Vielleicht denkt man zu kompliziert. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit.
Vielleicht noch nahe liegender: Derjenige, der das Forensystem eingerichtet hat, ist nicht mehr da und nun müsste sich jemand in die Thematik einarbeiten.

Durfte ich vor einiger Zeit auch mal machen inklusive Dokumentation etc.. War kein Spaß, hat sich aber langfristig gelohnt.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

104
Michi_MUC hat geschrieben:... Derjenige, der das Forensystem eingerichtet hat,.....
Nö, Tim lebt noch :D
..., hat sich aber langfristig gelohnt.
für wen? :zwinker4:

105
Michi_MUC hat geschrieben:Vielleicht noch nahe liegender: Derjenige, der das Forensystem eingerichtet hat, ist nicht mehr da und nun müsste sich jemand in die Thematik einarbeiten.

Durfte ich vor einiger Zeit auch mal machen inklusive Dokumentation etc.. War kein Spaß, hat sich aber langfristig gelohnt.
Ich bin ja jetzt auch Forumbetreiber. :zwinker2: Aber noch nicht lange im Geschäft. Daher kann ich nur sagen das man durch die Programmierfähigkeit einiges ändern kann. Auch besteht die Möglichkeit das Programm immer auf den neusten Stand zu halten. Denn immer wieder drängen neue Browster auf den Markt und dadurch müssen immer wieder Angleichungen stattfinden damit z.B das Seitenbild oder andere Sachen nicht aus dem Ruder geraten. Aber dafür gibt es die Aktualisierungen der Software.
Aber nicht immer ist der Betreiber schuldig. Diese Werbeeinblendungen denke ich können so einiges durcheinander geraten lassen.

Sehe gerade ein User in meinem Forum hat ein unmögliches Wort geschrieben. Da schrillen bei mir die Alarmglocken.
Was da an Funktionen alle drinstecken in so ein Progi. :D Da sieht man welche IP.Nr. der betreffende hat. Ist schon interessant. :geil:

106
Hallo,

dass sich mit der Werbung die Bedienbarkeit verschlechtert hat erst einmal nichts mit der Forensoftware zu tun. Eher mit Befugnissen. Mir sind da leider die Hände gebunden.
Viele Grüße
Tim

107
Tim hat geschrieben:Hallo,

dass sich mit der Werbung die Bedienbarkeit verschlechtert hat erst einmal nichts mit der Forensoftware zu tun.
Stimmt - Millionen anderer Webseite können es ja auch :D
Mir sind da leider die Hände gebunden.

:megafon: Tim ist gefesselt!
BEFREIT IHN!

gruss hennes

108
Hennes hat geschrieben: Tim ist gefesselt! BEFREIT IHN!
Warum? Ein Moderator und Ansprechpartner möchte vielleicht garnicht den Schraubendreher und Lötkolben benutzen. Ein Aussendienstmitarbeiter gibt eingehende Reklamationen doch auch an die entsprechenden Sachbearbeiter weiter. Das einzige, was ein einsichtiger Kunde erwarten kann ist, dass er von "seinem Partner" hin und wieder eine "Sachstandsinformation" (<-- geiles Wort :hihi: ) erhält.

Bei einer "übersichtlichen" Einmannklitsche sähe das natürlich "anders" aus.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

109
hardlooper hat geschrieben: Bei einer "übersichtlichen" Einmannklitsche sähe das natürlich "anders" aus.
Du meinst evtl. so:

1. es würde reklamiert
2. es würde reagiert
3. es würde einfach funktionieren?

oder streichen wir einfach 1. und 2. ?

gruss hennes

110
Hennes hat geschrieben: es würde einfach funktionieren?
Keine Ahnung. Auf jeden Fall würde das "ich reiche weiter an" wegfallen. Vermutlich geht der ehemalige Chef eines Einmannunternehmens, der übernommen wurde, nach Dienstschluss heim und schlägt sich nicht mehr die Nächte um die Ohren, zumal er evtl. aktuell im Empfang arbeitet, wobei ich diesen Arbeitsplatz keinesfall abwerten möchte - im Gegenteil.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

111
Tim hat geschrieben:Hallo,

dass sich mit der Werbung die Bedienbarkeit verschlechtert hat erst einmal nichts mit der Forensoftware zu tun. Eher mit Befugnissen. Mir sind da leider die Hände gebunden.

Tim,

auch wenn dir die Hände gebunden sind so bist es doch du, der insbesonders für uns ältere Nutzer und/oder diejenigen, die dich persönlich kennen, der erste Ansprechpartner und "Kümmerer" bist.

Insofern finde ich deine o. a. Aussage zwar irgendwie nachvollziehbar aber trotzdem wenig befriedigend. Denn Fakt ist, wie einige von uns ad nauseam herunterbeten, dass das Forum zeitweise praktisch nicht nutzbar ist, weil der Seitenaufbau so unerträglich lange dauert.

Nachdem hunderttausende andere Website-Betreiber, vom privaten Bastler bis hin zu Weltunternehmen es aber schaffen dieses Problem zu vermeiden ist es uns halt schwer zu vermitteln, dass "ihr" entweder so uninteressiert an uns Nutzern seid, dass sich keiner kümmert, oder bei der RW ein solcher Level an technischer Unfähigkeit herrscht, dass das "Problem" nicht in den Griff zu bekommen ist.
Was immer die "Wahrheit" ist - der status quo stellt jedenfalls ein Armutszeugnis dar.

Vielleicht kannst du diese offenen Worte, oder besser den ganzen Thread, ja mal an die Stellen, denen die Hände nicht gebunden sind, weiterleiten.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

112
Gestern Abend zwischen 20:30 und ca. 23:55 konnte ich das Forum trotzt Opera Browser (denn die diversen Problem die hier mit verschiedenen Browser berichtet werden, tift auf Opera nicht zu) gar nicht erreichen. Das schien aber weder was mit dem Browser noch der Werbung (die ich hier eh nicht habe) zu tun gehabt zu haben, da es in dieser Zeit überhaupt keine Beiträge gegeben hat. Das Forum war dann wohl gestern ne Zeit lang ganz tot.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

113
MichiV hat geschrieben:Gestern Abend zwischen 20:30 und ca. 23:55 konnte ich das Forum trotzt Opera Browser (denn die diversen Problem die hier mit verschiedenen Browser berichtet werden, tift auf Opera nicht zu) gar nicht erreichen. Das schien aber weder was mit dem Browser noch der Werbung (die ich hier eh nicht habe) zu tun gehabt zu haben, da es in dieser Zeit überhaupt keine Beiträge gegeben hat. Das Forum war dann wohl gestern ne Zeit lang ganz tot.
Ich konnte heute morgen das Forum mit OPERA gar nicht erreichen - jede andere webseite ohne Probs....

gruss hennes

114
Hennes hat geschrieben:Ich konnte heute morgen das Forum mit OPERA gar nicht erreichen - jede andere webseite ohne Probs....

gruss hennes
So ein Webserver ist auch nur ein Mensch... :zwinker2:

116
In den letzten Tagen ist es einfach nur zum Kotzen, und das ist noch mein diplomatischster Ausdruck!

Wäre nicht der TdG-Faden gewesen hätte ich überhaupt nicht mehr reingeschaut - und das will was heissen.

Walter

Bild
Bild

117
Ich hab zwar keine Ahnung von Browser und sowas, aber ich will auch mal meckern.
Habe heute Abend fast eine stunde immer wieder probiert bis ich durchkam. Das passiert recht oft, habe das immer auf meinen alten Computer und meine Unfähigkeit geschoben. Wat is hier bloss lose?

119
dickeOma hat geschrieben:benötigte mehr als 1 Stunde, dann plötzlich klappte es ohne Schwierigkeiten - schon seit 3 Tagen
Ja, das Problem scheint nur am späten Abend aufzutreten, zumindest bei mir. Vorgestern kam ich gegen 23 Uhr nicht rein, gestern auch nicht. Wobei ich Tagsüber nie online bin. Hat das Forum da evtl. Feierabend? :wink:

Aber wer weiß, vielleicht arbeiten die um diese Zeit an der Behebung des Problems und darum hat der Server um diese Zeit immer geschlossen.

Mein Lauf-Tagebuch

120
sasso hat geschrieben:Ich hab zwar keine Ahnung von Browser und sowas, aber ich will auch mal meckern.
Habe heute Abend fast eine stunde immer wieder probiert bis ich durchkam. Das passiert recht oft, habe das immer auf meinen alten Computer und meine Unfähigkeit geschoben. Wat is hier bloss lose?
Gestern abend gings bei mir mit OPERA auch wieder gar nicht - habe dann extra noch firefox angeworfen und auch da gabs keine Verbindung zum Server....

Dürfen die Techniker sich hier eigentlich nicht melden oder fürchten sie nur um ihr Leben - oder ist Betriebsausflug seit 1/2 JAHR?

gruss hennes

121
Hennes hat geschrieben:
Dürfen die Techniker sich hier eigentlich nicht melden.....?

gruss hennes

Bist du jeck Hennes :D ?

Da gibt es garantiert eine Kommunikationsrichtlinie.
Viel zu gefährlich einen Techniker mit der Allgemeinheit kommunizieren zu lassen.
Wenn so jemand multitasked, als z. B. an einem aktuellen Problem (natürlich nicht Forum-Zugriffsgeschwindigkeit) arbeitet und gleichzeitig mit uns "reden" würde könnte es passieren, dass der irrtümlich die Wahrheit sagt.... :D

Walter

Bild
Bild

122
Scheint irgendwie ein typisches Problem in der Wirtschaft zu sein.
Da übernimmt ein Großer irgendein neues Geschäftsfeld, von dem er keine rechte Ahnung hat. Dann wird er überrollt von Problemen, die der Übernommene allein immer gut lösen konnte. Aber in einer großen Hütte wollen auf dem Nebenkriegsschauplatz zwar viele mitreden, aber keiner kann bzw. wer kann, darf nicht das Problem lösen.
Wenn man den Übernommenen richtig in den Dreck gefahren hat, trennt man sich von ihm, um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.
Neue Laufabenteuer im Blog

123
Auch ich hatte gestern und vorgestern Abend (ca. 21- 23 Uhr) Probleme mit der Erreichbarkeit des Forum. Wenn es daran liegen sollte, das Wartungsarbeiten gemacht wurden, müsste es doch möglich, diese vorher anzukündigen? Oder auf der Startseite ein Hinweis?

Vielleicht liest es ja jemand von den Verantwortlichen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

124
Sergej hat geschrieben:Auch ich hatte gestern und vorgestern Abend (ca. 21- 23 Uhr) Probleme mit der Erreichbarkeit des Forum.
Dito-
Sergej hat geschrieben: Wenn es daran liegen sollte, das Wartungsarbeiten gemacht wurden, müsste es doch möglich, diese vorher anzukündigen? Oder auf der Startseite ein Hinweis?

Vielleicht liest es ja jemand von den Verantwortlichen.
Offensichtlich meldet sich aber keiner; denn die Anwort auf zB. Viermärkers dringenden Appell fehlt immer noch.
Gruß vom NordicNeuling

125
NordicNeuling hat geschrieben: Offensichtlich meldet sich aber keiner; denn die Anwort auf zB. Viermärkers dringenden Appell fehlt immer noch.
Vielleicht sollte man seinen Unmut hier kundtun?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

126
3fach hat geschrieben:Vielleicht sollte man seinen Unmut hier kundtun?

Grüße,
3fach
Ich habe keine Böcke ihrgendwelchen blöden Formulare auszufüllen. Massen von postings unter dem subject Organisatorisches & Feedback sollten doch für irgendwas gut sein!

Letztlich stimmt der Kunde mit den Füßen ab ....

gruss hennes

127
19joerg61 hat geschrieben:Scheint irgendwie ein typisches Problem in der Wirtschaft zu sein.
Da übernimmt ein Großer irgendein neues Geschäftsfeld, von dem er keine rechte Ahnung hat. Dann wird er überrollt von Problemen, die der Übernommene allein immer gut lösen konnte. Aber in einer großen Hütte wollen auf dem Nebenkriegsschauplatz zwar viele mitreden, aber keiner kann bzw. wer kann, darf nicht das Problem lösen.
Wenn man den Übernommenen richtig in den Dreck gefahren hat, trennt man sich von ihm, um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.
:nick:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

128
Der Vergleich mit der Wirtschaft hinkt doch etwas, da man an einem Forum nicht in erster Linie als Kunde teilnimmt, sondern weil man selbst etwas beitragen möchte. Weil man private Kommunikation pflegen möchte und damit sicher keine kommerziellen Interessen verfolgt. Die Crux ist, wenn genau dies versucht wird.

Trotzdem noch eine Ergänzung zu Übernahmen in der Wirtschaft: Man sollte einmal fragen, wer profitiert von der Übernahme? Das ist zunächst derjenige, dem das kleine Unternehmen abgekauft wurde. Dann der Große, der einen Konkurrenten aus dem Wege hat. Dann die vermeintlichen Sanierer, die an einer "in den Dreck gefahrenen Karre" noch herum doktoren. Falls sich am Ende doch noch ein Verantwortlicher Macher finden lässt - dann profitiert der evtl. mit einer Abfindung - richtig clever, wenn er dann sofort ein neues Start-up am Markt hat, um die entstandene Lücke zu besetzen...

Wegen der Abstimmung mit den Füßen: Wohin geht denn die Reise? Ich wäre mit dabei. Da ich das Ziel jedoch derzeit nicht erkennen kann, schreibe ich diese Zeilen nicht unter meinem bekannten Namen um ggf. hier noch eine (bescheidene) Zukunft zu haben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber der Frust ist schon riesig, das ist hoffentlich deutlich.

Siggi

129
Siggi Ho hat geschrieben:... schreibe ich diese Zeilen nicht unter meinem bekannten Namen um ggf. hier noch eine (bescheidene) Zukunft zu haben.
Bisschen theatralisch, meinst du nicht? :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

130
Siggi Ho hat geschrieben:
Wegen der Abstimmung mit den Füßen: Wohin geht denn die Reise? Ich wäre mit dabei. Da ich das Ziel jedoch derzeit nicht erkennen kann, schreibe ich diese Zeilen nicht unter meinem bekannten Namen um ggf. hier noch eine (bescheidene) Zukunft zu haben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber der Frust ist schon riesig, das ist hoffentlich deutlich.

Siggi
Um als Anonymer noch anonymer rüber zu kommen trage ich in der letzten Zeit eine Sonnenbrille am PC. :hihi:
Warum dieses Verhalten. Hast du schon schlechte Erfahrungen in deinem Leben gemacht. :traurig:

131
Es geht mir nicht darum anonym zu bleiben. Es geht darum, dass ich meinen bewährten _Nick vor einer Löschung schützen möchte. Es ist leider so, dass sehr viele Leute, die sich hier kritisch über die Forenbetreiber äußerten, kurz darauf gesperrt waren oder zumindest nie wieder einen Beitrag geschrieben haben. Die Ausnahmen finden sich hier im Thread - es sind die allseits bekannten Lautsprecher des Forums.
Da ich gern auf den Lautsprecher-Status verzichte und trotzdem nicht meine bewährte Identität aufgeben will, benutze ich einen anonymen Nick, um meinen Frust los zu werden. Ich denke, dass immer noch die Mehrheit der Nutzer hier anonym ist, also kein Grund zur Aufregung.

Mich regt viel mehr auf, dass tim hier immer noch die Rolle des Gutmenschen, des braven Foren-Papas spielen darf, obwohl er die Schuld hat an der ganzen Misere. Für mich sind seine Statements seit der Übernahme durch RW absolut scheinheilig. Natürlich muss er seinem Geldgeber gegenüber loyal bleiben - aber er hätte das Forum nicht verkaufen müssen. Erst das Fressen, dann die Moral, wusste Brecht schon.

132
no comment hat geschrieben:CarstenS hat das mit Sicherheit verstanden. Er hat auch schon vor Jahren auf "Gefahr für Laufforen" hingewiesen. Damals war aber noch nicht so offensichtlich, was die wirklichen Gefahren sind.
An diese Diskussion erinnere ich mich noch gut. Tim hat damals nicht souverän gehandelt und dem forum dadurch geschadet. Ursache war evtl. Tims Angst vor irgendwelchen Anwälten, lächerliche Drohungen, wenn man das von außen betrachtet. Aber diese Probleme sind wirklich nichts gegen die Probleme jetzt, da das Forum nur noch ein Anhängsel von RW ist.

133
"Siggi", Du hast deine Meinung zum Verkauf des Forums hier oft genug geäußert. Gegen konstruktive Kritik und Unmutsäußerungen hat keiner was einzuwenden - auch mir geht es auf den Zeiger, dass das Forum in den letzten Tagen immer mal wieder nicht oder schwer erreichbar war. Aber dein ewiges Gestänker und dein persönliches Rumgepeste gegen Tim nerven nur noch.

134
Siggi Ho hat geschrieben:Es ist leider so, dass sehr viele Leute, die sich hier kritisch über die Forenbetreiber äußerten, kurz darauf gesperrt waren oder zumindest nie wieder einen Beitrag geschrieben haben.

Das waren eher viele Nicks eines einzigen Leuts. Und wenn jemand hier seine Kritik losgeworden ist und dann nicht mehr schreibt, ist das seine persönliche Entscheidung. Mal abgesehen von der Erreichbarkeit -da ging es mir bis vor kurzem nicht besser- ist es müßig, die alten Kamellen wegen des Forumsverkaufs immer wieder aufzuwärmen und alte Vorurteile, Feindschaften und Misstrauen zu pflegen.
Wenn jemand konkrete Probleme hat, kann er sie jederzeit ansprechen. Aber das Rumreiten unseres Haustrolls auf seinen difusen Pseudoproblemen nervt und wird möglichst unterbunden.

Gruß Rono

135
rono hat geschrieben:Das waren eher viele Nicks eines einzigen Leuts.
Nichts genaues weiß man nicht. Ist natürlich sehr bequem immer wieder zu beteuern, dass es ein einziger Troll ist, der hier immer wieder stört. Wäre aber sehr blöd, wenn das nicht stimmt ... also behaupten die Mods das immer wieder, weil etwas anderes nicht sein darf.
rono hat geschrieben:Und wenn jemand hier seine Kritik losgeworden ist und dann nicht mehr schreibt, ist das seine persönliche Entscheidung.
Es gibt leider auch zahlreiche Fälle, da wurde "jemand" still und heimlich daran gehindert, weiter zu schreiben. Und weil dies öfter vorkommt und nicht mal etwas mit Kritik oder ähnlichem zu tun hat, lautet die Begründung jeweils wie oben: Es war -natürlich- "der" Troll. (falls überhaupt jemand nachfragt, warum der oder diejenige plötzlich weg bleibt.) Ziemlich naiv, ziemlich peinlich.
Vielleicht bleiben auch deshalb immer mehr Leute weg, weil diese Geschichte nicht glaubhaft und akzeptabel ist.

ADS

136
Siggi Ho hat geschrieben: Es ist leider so, dass sehr viele Leute, die sich hier kritisch über die Forenbetreiber äußerten, kurz darauf gesperrt waren oder zumindest nie wieder einen Beitrag geschrieben haben.
Komisch, ich bin kein Lautsprecher, aber in welcher Form auch immer wurde mir NOCH NIE mit Sperrung gedroht, obwohl auch ich geschrieben habe " das Forum macht Abends wohl immer Feierabend".

Da ich aber nicht im Stande bin,eine besseres Forum zu machen, hält sich meine Kritik auch in Grenzen, sondern bin froh, dass es so ein Forum gibt. Ansonsten habe ich ja keine Problem mit Ladezeiten wie andere, denn mit dem Opera Browser gibt es scheinbar keine Probleme. Und ich habe den Browser so eingestellt, dass es keine Werbung gibt, also kann ich über die Werbeproblem die hier viel posten auch nichts sagen. Außer an diesen zwei Abendenden hatte ich noch nie Schwierigkeiten das Forum zu erreichen.

Mein Lauf-Tagebuch

137
Der Siggi hatte aber genau recht mit seiner Befürchtung - wenn es da noch eines Beweises bedurft hätte - manche Meinungen sind hier tabu!

138
Siggi Ho hat geschrieben:Mich regt viel mehr auf, dass tim hier immer noch die Rolle des Gutmenschen, des braven Foren-Papas spielen darf, obwohl er die Schuld hat an der ganzen Misere.
Ich trage keine Schuld an der Misere, das ist lächerlich. Und es freut mich, dass es dich aufregt. :P
Forenkritiker werden hier nicht gesperrt. Kritik nehme ich ernst und gehe auch darauf ein. Bei Trollen wie dir habe ich aber keine Lust mehr darauf einzusteigen. Du langweilst mich.

Zu den Ladezeiten: Wenn ich Betreiber des Forums wäre, hätte ich die Ursachen schon längst abgestellt. Aber diese Betreiberrolle und die damit verbundene Verantwortung wollte ich nicht mehr alleine tragen. Entscheidungen fälle ich hier nicht mehr, ich informiere jedoch bzw. trage euer Feedback an die Redaktion weiter. Ob und was daraufhin passiert, das entscheide nicht ich. Mich dafür dann zu verantworten ist nicht fair.
Viele Grüße
Tim

139
MichiV hat geschrieben:... Ansonsten habe ich ja keine Probleme mit Ladezeiten wie andere, denn mit dem Opera Browser gibt es scheinbar keine Probleme. Und ich habe den Browser so eingestellt, dass es keine Werbung gibt, .....
Das nutzt beim IE bis 8 leider nix (Webwasher), zwar hat man dann keine Werbung, aber der IE ist genauso langsam wie mit.

...bei Chrome, mit oder ohne Werbung, gibts auch keine Probleme, aber ärgerlich genug, daß ich den jetzt ausschliesslich für´s Forum installiert habe

140
Tim hat geschrieben:... Wenn ich Betreiber des Forums wäre, hätte ich die Ursachen schon längst abgestellt. ...
Hallo Tim,

widmet sich der Betreiber regelmäßig seinen Website-Statistiken ? Ich würde tippen, dass der Verkehr kontinuierlich abnimmt, zumindest bin ich mir recht sicher, dass deutlich weniger gepostet wird als früher.

Gruß Zwangsläufer

141
binoho hat geschrieben: ...bei Chrome, mit oder ohne Werbung, gibts auch keine Probleme, aber ärgerlich genug, daß ich den jetzt ausschliesslich für´s Forum installiert habe
Naja, es gibt mehr Seiten die besser mit FF oder IE funktionieren, als mit Opera. Hier ist es nun mal ausnahmsweise umgekehrt. Jedoch nutze ich ausnahmslos Opera, da das was mit Opera nicht so gut funktioniert, nichts Grundlegendes ist, ab und zu gibt es nur Verschiebungen in den Zeilen.
Siggi Ho hat geschrieben:Es geht mir nicht darum anonym zu bleiben.

Da ich gern auf den Lautsprecher-Status verzichte und trotzdem nicht meine bewährte Identität aufgeben will, benutze ich einen anonymen Nick, um meinen Frust los zu werden. Ich denke, dass immer noch die Mehrheit der Nutzer hier anonym ist, also kein Grund zur Aufregung.
Wenn du willst dass das Forum besser funktioniert, dann solltest du unter deinem "echten" Namen konstruktiv Kritik üben.

Glaubst du im Ernst, dass jemand der sich hier mir einem Zweitacount anmeldet und mit diesem nur Radau macht, ernst genommen wird???

Wenn Zahlreiche User die ernste Beiträge posten, und ich zähle mich mal nun arroganter Weise zu diesen, hier Kritik üben, dann halte ich das für Sinnvoller.

Mein Lauf-Tagebuch

142
MichiV hat geschrieben:

Wenn du willst dass das Forum besser funktioniert, dann solltest du unter deinem "echten" Namen konstruktiv Kritik üben.

Glaubst du im Ernst, dass jemand der sich hier mir einem Zweitacount anmeldet und mit diesem nur Radau macht, ernst genommen wird???

Wenn Zahlreiche User die ernste Beiträge posten, und ich zähle mich mal nun arroganter Weise zu diesen, hier Kritik üben, dann halte ich das für Sinnvoller.
Danke Michi!

Das ist der Punkt! Ich glaube, viele von uns sind verärgert über die dauernden technischen Probleme. Die zu benennen und möglichst genau die Bedingungen zu beschreiben, unter denen sie auftreten, hilft - rein theoretisch - sie anzugehen und zu beseitigen. Ob die IT-Abteilung von RW dann ihren Job macht - wer weiß? Radaubrüder, die sich nur zum Rumnölen einen Zweitnick zulegen, werden ganz sicher nichts Positives erreichen.

144
Sofern Runnersworld ein nach Gewinn strebendes Unternehmen ist, entscheidet sich die Frage nach einem "besseren Forum" doch danach, was es finanziell bringt.

Kauft jemand deswegen eine Zeitschrift, weil er Benutzer dieses Forums ist? Wohl kaum.

Werden Produkte auf dieser Seite angeboten, welche für Werbeeinnahmen sorgen? Wohl auch kaum (auch, wenn es die Forengemeinschaft freut).

Womit also sollte man die Geschäftsführung dazu bewegen, etwas zu tun?
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

145
Michi_MUC hat geschrieben:Sofern Runnersworld ein nach Gewinn strebendes Unternehmen ist, entscheidet sich die Frage nach einem "besseren Forum" doch danach, was es finanziell bringt.
Kauft jemand deswegen eine Zeitschrift, weil er Benutzer dieses Forums ist? Wohl kaum.
Werden Produkte auf dieser Seite angeboten, welche für Werbeeinnahmen sorgen? Wohl auch kaum (auch, wenn es die Forengemeinschaft freut).
Womit also sollte man die Geschäftsführung dazu bewegen, etwas zu tun?
Mag sein, aber dann hätten sie es erst gar nicht kaufen brauchen.

Allerdings scheinen sie wirklich keine Strategie zu haben.

Da sich viele Foris durchaus mit dem Forum identifizieren, hätte man nur zum Herstellungspreis ein Forumshirt anbieten brauchen und kostenlos bei vielen Läufen Werbung gehabt. Wenn man in den Berichten über die Läufe mit 1-2 Sätze noch von der eigenen Anhängerschaft berichtet hätte es die Bindung sicher auch gefestigt.
Ebenso könnte man bei Fachartikeln zu Trainingsplänen oder so am Rande aufnehmen können, was im Forum dazu diskutiert wird.
Aber dazu bräuchte es halt eine Idee, was man will.

Ob es sich für "das größte Laufmagazin der Welt" mehr auszahlt, sich mit einem Produkt ein Negativimage aufzubauen, bezweifele ich auch.
Neue Laufabenteuer im Blog

146
19joerg61 hat geschrieben:Mag sein, aber dann hätten sie es erst gar nicht kaufen brauchen.

Allerdings scheinen sie wirklich keine Strategie zu haben.

Da sich viele Foris durchaus mit dem Forum identifizieren, hätte man nur zum Herstellungspreis ein Forumshirt anbieten brauchen und kostenlos bei vielen Läufen Werbung gehabt. Wenn man in den Berichten über die Läufe mit 1-2 Sätze noch von der eigenen Anhängerschaft berichtet hätte es die Bindung sicher auch gefestigt.
Ebenso könnte man bei Fachartikeln zu Trainingsplänen oder so am Rande aufnehmen können, was im Forum dazu diskutiert wird.
Aber dazu bräuchte es halt eine Idee, was man will.

Ob es sich für "das größte Laufmagazin der Welt" mehr auszahlt, sich mit einem Produkt ein Negativimage aufzubauen, bezweifele ich auch.

:daumen: :daumen:!!

Ich habe mich, bis auf den UTMB und TdG-Thread momentan praktisch komplett aus dem Forum zurückgezogen - nicht, dass das viele interessieren wird. Und, wie du richtig schreibst, Jörg, bin ich, so wie du, einer der "Oldies" heir, der sich sehr mit dieser Plattform indentifiziert (hat).

Ich glaube jeder hier weiß, dass ich, trotz gelegentlicher Meckerei, auch immer total auf Tim's Seite stand, und immer noch stehe.

Aber dass ein Sachkommentar zu der seit Monaten untragbaren Situation und der täglich aufs Neue eindrücklich demonstrierten Unfähigkeit der Betreiber ein zufriedenstellend funktionierende Forum bereitstellen zu können erst aufgrund der Provokation eines altbekannten Forumstrolls erfolgt ist, finde ich schon etwas schwach. Sorry für die offenen Worte, Tim!

Und wenn du, Tim, dafür nicht zuständig bist, wie wäre es denn dann mit einer qualifizierten Stellungnahme eines Verantwortlichen?

Ich erinnere nochmal an den von mir schon einmal aufgegriffenen Kommentar einer RW-Mitarbeiterin, die mit Hinweis auf anstehende "größere Neuerungen" die Behandlung der Ladezeiten quasi als nachrangig bezeichnet hat, wenn ich mich recht erinnere. Das Zitat ist jetzt nicht wörtlich, aber ich habe keine Lust nach dem entsprechenden post zu suchen...

Walter

Bild
Bild

147
viermaerker hat geschrieben:Ich erinnere nochmal an den von mir schon einmal aufgegriffenen Kommentar einer RW-Mitarbeiterin, die mit Hinweis auf anstehende "größere Neuerungen" die Behandlung der Ladezeiten quasi als nachrangig bezeichnet hat, wenn ich mich recht erinnere. Das Zitat ist jetzt nicht wörtlich, aber ich habe keine Lust nach dem entsprechenden post zu suchen...

Walter
....weil die Forumssuche ja auch seit Ewigkeiten schrottig ist :zwinker5:

gruss hennes

148
viermaerker hat geschrieben: Ich erinnere nochmal an den von mir schon einmal aufgegriffenen Kommentar einer RW-Mitarbeiterin, die mit Hinweis auf anstehende "größere Neuerungen" die Behandlung der Ladezeiten quasi als nachrangig bezeichnet hat,
Was denn für Neuerungen? Das würde mich auch interessieren. Bin zwar selbst noch neu hier und finde einiges etwas unübersichtlich, aber vielleicht bringen die Neuerungen auch einige Verbesserungen für Neulinge mit sich?

das wäre doch toll

Walli

149
viermaerker hat geschrieben:Ich erinnere nochmal an den von mir schon einmal aufgegriffenen Kommentar einer RW-Mitarbeiterin, die mit Hinweis auf anstehende "größere Neuerungen" die Behandlung der Ladezeiten quasi als nachrangig bezeichnet hat, wenn ich mich recht erinnere. Das Zitat ist jetzt nicht wörtlich, aber ich habe keine Lust nach dem entsprechenden post zu suchen...
Und ich hab ihn per Zufallstreffer gefunden! Der Wettkampfvorteil der blinden Hühner. :D

Schlauer bin ich allerdings nach dem nochmaligen Lesen nicht geworden. Ein "kompletter Relaunch" kann alles und nichts bedeuten. :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

150
viermaerker hat geschrieben: Sorry für die offenen Worte, Tim!
Die sind schon ok und angebracht, Walter.
viermaerker hat geschrieben:
Und wenn du, Tim, dafür nicht zuständig bist, wie wäre es denn dann mit einer qualifizierten Stellungnahme eines Verantwortlichen?
Ich werde die Problematik nochmals an die Verantwortlichen herantragen. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Viele Grüße
Tim
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“