Eigenartig, die funktioniert bei mir seit eh und je einwandfreiHennes hat geschrieben:....weil die Forumssuche ja auch seit Ewigkeiten schrottig ist
gruss hennes

Eigenartig, die funktioniert bei mir seit eh und je einwandfreiHennes hat geschrieben:....weil die Forumssuche ja auch seit Ewigkeiten schrottig ist
gruss hennes
Technisch funktioniert sie. Aber die Suchmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt (z.B. muss der Suchstring mindestens 3 Buchstaben haben, Schlagwortverknüpfungen sind m.W. nicht möglich ...)MichiV hat geschrieben:Eigenartig, die funktioniert bei mir seit eh und je einwandfrei![]()
töffes hat geschrieben:Der erste Beitrag von Hennes in diesem Faden ist jetzt über 2 Monate alt und getan hat sich immer noch nicht wirklich was.
Ich versuche mal eine möglichst konkrete Beschreibung des Fehlers (der Fehler) so wie sie bei mir auftreten. Die Beschreibungen in Reihenfolge der Häufigkeit.
1. Möglichkeit:
Die angeklickte Seite wird schnell angezeigt, unten in der Leiste erscheint: "Fertig" und ich kann sogar ca. 5 bis 10 cm auf der Seite scrollen.
Anschließend hängt die Seite, der normale Pfeil erscheint. Es tut sich aber nix.
Wenn ich dann noch mal klicke (linke Maustaste) erscheint die Sanduhr. Dauert ca. 1 Minute (manchmal länger) dann kann ich auf der Seite scrollen und die Beiträge lesen.
In der Leiste unten steht weiter fertig. Das Laden von evtl. Werbung oder so wird nicht angezeigt.
2. Möglichkeit:
Die angeklickte Seite wird schnell angezeigt. Ich kann micht auf der Seite nicht bewegen, unten in der Leiste wird angezeigt: "laufsport-liga button wird geladen." Und das dauert gefühlt ewig.
3. Möglichkeit:
Die angeklickte Seite wird schnell angezeigt.
Und unten in der Leiste erscheint irgendwas mit "auf ad.adserver....wird gewartet.
Das scheinen mir am ehesten die Werbeeinblendungen zu sein.
Auch hier dauert das Warten länger als 1 Minute.
Die Nutzung des Forums ist für mich so leider erheblich eingeschränkt. Die langen Wartezeiten (meist ohne konkret erkennbaren Grund) nerven erheblich.
Ich hoffe, ich konnte mir der Beschreibung zur Lösung des Problems beitragen.
Ich nutze übrigens IE 8.
Töffes
Hier wäre die Ursache nicht bei Runnersworld zu suchen, sondern bei euren Signaturen, die zeilweise sehr viele externe Bilder / Buttons / Banner nachladen lassen.töffes hat geschrieben: 2. Möglichkeit:
Die angeklickte Seite wird schnell angezeigt. Ich kann micht auf der Seite nicht bewegen, unten in der Leiste wird angezeigt: "laufsport-liga button wird geladen." Und das dauert gefühlt ewig.
Einziger Unterschied:Tim hat geschrieben:Hier wäre die Ursache nicht bei Runnersworld zu suchen, sondern bei euren Signaturen, die zeilweise sehr viele externe Bilder / Buttons / Banner nachladen lassen.
Ich habe die Bilder in euren Signaturen zum Testen mal abgestellt. Gibt es jetzt einen Unterschied beim Seitenaufbau?
Komischerweise lädt bei mit die Übersichtsseite (also z.B. "Anfänger unter sich" oder hier "Organisatorisches und Feedback" schnell und ich kann auch sofort nach unten scrollen.19joerg61 hat geschrieben:Das Problem tritt schon auf, wenn ich nur auf die Übersichtsseite gehe, also noch gar keine Signaturen angezeigt werden.
.Zitat von töffes Beitrag anzeigen
Die Nutzung des Forums ist für mich so leider erheblich eingeschränkt. Die langen Wartezeiten (meist ohne konkret erkennbaren Grund) nerven erheblich
Hennes 1343857 hat geschrieben:.... falls es jemaden hier interessiert!
gruss hennes
19joerg61 hat geschrieben:Das Problem ist zwar nicht gelöst, aber man hat wenigstens das Gefühl. es kümmert sich jemand.
Danke Tim
Bisse verrückt, Walter, die wollen friedlich weiter im Winterschlaf weilen...viermaerker hat geschrieben:
Vielleicht könnte Tim uns ja mal Namen, e-mail Adressen, sonstige Kontaktdaten von den tatsächlich Verantwortlichen nennen damit wir denen direkt unsere Meinung sagen?
Michi_MUC hat geschrieben:Momentan läuft hier noch vBulletin Version 3.8.5.
Tipp:
Die 4.0 Suite gibts als Upgrade für 209 Euro.
Featureliste hier: vBulletin - Die starke Community Software
Schneller soll die neue Software sein.
Und schön ist das neue vBulletin. Man kann Bilder und sogar Youtube-Videos in die Beiträge einpflanzen.
Und eine verbesserte Suchfunktion: "Mit einer Suchanfrage können Sie Artikel, Blogs, Foren, Kommentare und Gruppen durchsuchen."
Nein, das wäre es nicht. Das Problem ist ja nicht die Software-Version oder die 200€, sondern die Werbung bzw. Tracker, die andauernd nachgeladen werden müssen. Wer die blocken kann, hat in diesem Forum keine Probleme mit Ladezeiten. Wer es nicht kann, hat halt Pech.viermaerker hat geschrieben:Das wäre eine pragmatisch, schnell umsetzbare und preisgünstige Lösung ...
Fein, dafür hängt es bei mir jetzt immer öfter. Trotz FF und ABP.Tim hat geschrieben:Die IT Technik hat in einem ersten Schritt einige Performance-Ursachen finden und beheben können. Weitere Analysen & Maßnahmen folgen.
Der Seitenaufbau ist bei mir schon merklich schneller.
Jetzt geht's rund sagte der Wellensittich und flog in den Ventilator.VeloC hat geschrieben: Wie sieht es bei den anderen derzeit aus?
Stimmt, ist auch meine Erfahrung.MichiV hat geschrieben:Also mit Opera ging es IMMER schnell, oder GAR NICHT.
Siehste Mik, so ist das mit dem Verbieten der Behauptung, jemand sei ein Troll. Hennes hat es nicht getan und rono, cantullus sowie TomG leiken das.Hennes hat geschrieben:Selbstschutz des Forums!
Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“