Banner

München Marathon 09.10.2011

101
DanielaN hat geschrieben:Hört sich klasse an. Da bin ich gar nicht traurig wenns wirklich nicht klappt dieses Jahr mit dem Marathon. Vermutlich solls nicht sein .....
Wäre aber schade, das ödeste Stück ist genau vom Start des HM weg und einige Kilometer lang.
DanielaN hat geschrieben: @Cantullus: Danke für die wertvolle Info - jetzt kann ich mein Training besser darauf abstimmen.
Oder einfach beruhigter an den Start gehen? Könnt ich auch verstehen. Plane etwas Zeit fürs Ummelden ein.
Das blöde am HM ist, dass der Start gleichzeitig mit dem M erfolgt. Du musst dir also 2 1/2 Stunden Zeit lassen, damit du die führenden Läufer noch auf der Strecke erlebst.

102
cantullus hat geschrieben: Das blöde am HM ist, dass der Start gleichzeitig mit dem M erfolgt. Du musst dir also 2 1/2 Stunden Zeit lassen, damit du die führenden Läufer noch auf der Strecke erlebst.
Das ist doch super ... da hab ich ja mal echte Chancen ein paar Minuten vor dem im Ziel zu sein. :hihi: :hihi: :hihi:

103
Die Sache ist noch nicht ganz entschieden. Ich plane noch 2 lange Läufe und schau mal wie es sich anfühlt.

104
Hau rein, ich hab auch erst einen 30er, der zählt

105
DanielaN hat geschrieben:Die Sache ist noch nicht ganz entschieden...
Lauf' den Marathon einfach mit Pumuckl, da kommst Du sicher in's Ziel, denn _das_ Tempo schaffst Du sogar ohne Dirndl!
Nein, ich meine nicht nackig ;)
Und notfalls tut's auch Engel Aloisius als Pacemaker ;)

Mit freundlichen Füßen
Roland B.
* fast jedes Jahr in München dabei *

106
So, habe mich für den HM angemeldet. Die LLs in den letzten Wochen waren einfach nicht gut genug, man könnte auch sagen, mir fehlte irgendwie der 100-%-ige Biss für den Marathon. Deshalb lieber einen guten HM als einen miserablen M.

Marathon
brunny
BodoW
cantullus
DanielaN
Flanna
Froschhammer
läuferline
michi_muc
moengel
psyXL
rauschenbär
rost66
SALOLOPP
Tobi36
Tobi68

Halbmarathon

Cantor
Snaily
max_muc
montero
magicdragon
Silvester

10 km
IRONMARC
läuferlines mann
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

107
Hallo zusammen :)

wie kommt ihr in der Vorbereitung voran? Ich hoffe ihr seit alle Gesund und Fit!

Ich ziehe im Moment (leider) andere Sachen dem Laufen vor und daher habe ich einige Trainingsläufe ausfallen lassen. Ich freu mich aber schon rießig auf den 09.10 !!! :D Das wird für mich ein 100%iges Laufwochenende bei dem ich jeden Meter genießen werde.

Hier schon mal eine kleine Vorschau auf den Einlauf ins Stadion (ca. 300 m vor dem Ziel):
https://picasaweb.google.com/lh/photo/w0Mw0lFIAHvvPVpVMcFbFA?feat=directlink

Viele Grüße
Max
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

108
max_muc hat geschrieben:wie kommt ihr in der Vorbereitung voran? Ich hoffe ihr seit alle Gesund und Fit!
Mittlerweile bin ich guten Mutes, 1 schrecklicher 30er und 2 Gute, 1 HM und mehrere Läufe >20k hab ich hinter mir, eine Pace zurechtgelegt und die Strategie steht auch schon ziemlich fest. Muss ich den M nur noch laufen :geil:
max_muc hat geschrieben:Ich ziehe im Moment (leider) andere Sachen dem Laufen vor
:motz:
geht doch nicht, sowas!

Viel Erfolg dann am Neunten :daumen:

109
habe mich gerade für den Marathon angemeldet. Wenn wir einen Babysitter bekommen, kommt meine Frau mit nach München und läuft den halben.

Marathon
brunny
BodoW
cantullus
DanielaN
Flanna
Froschhammer
läuferline
leviathan
michi_muc
moengel
psyXL
rauschenbär
rost66
SALOLOPP
Tobi36
Tobi68

Halbmarathon

Cantor
Snaily
max_muc
montero
magicdragon
Silvester

10 km
IRONMARC
läuferlines mann

113
Ich bin beim Marathon raus - hab runtergemeldet auf HM ...

Marathon
brunny
BodoW
cantullus
Flanna
Froschhammer
läuferline
leviathan
michi_muc
moengel
psyXL
rauschenbär
rost66
SALOLOPP
Tobi36
Tobi68

Halbmarathon

Cantor
DanielaN
Snaily
max_muc
montero
magicdragon
Silvester

10 km
IRONMARC
läuferlines mann

114
DanielaN hat geschrieben:Ich bin beim Marathon raus - hab runtergemeldet auf HM ...
Egal, Hauptsache, du kommst zum Treffen :teufel:

115
cantullus hat geschrieben:Egal, Hauptsache, du kommst zum Treffen :teufel:

Aber logisch ... ich freu mich drauf. Nächste Woche sammeln wir mal wieviel es eigentlich sind und dann machen wir den Tisch klar.

116
cantullus hat geschrieben:Mittlerweile bin ich guten Mutes, 1 schrecklicher 30er und 2 Gute, 1 HM und mehrere Läufe >20k hab ich hinter mir, eine Pace zurechtgelegt und die Strategie steht auch schon ziemlich fest. Muss ich den M nur noch laufen :geil:
Genauso ging es mir bis jetzt auch. Morgen noch mal 32 km. der HM-test war super (1:37:34) :geil: nicht ganz leichte Strecke. Meine Pace wird wohl bei 5:00 liegen und ich hoffe in München auf eine neue PB. Endlich mal unter 3:30.

Ich freu mich schon riesig, was macht eigentlich das Wetter? :confused:
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

117
So der letzte richtig lange liegt hinter mir. War nicht ganz so toll, wie ich es gerne gehabt hätte. Der Tempoanteil fiel mir richtig schwer. Aber ich bleibe zuversichtlich.

Zum Essen kann ich wohl nicht kommen. Die Familie hat mich fest eingeplant. Aber ein kleines Treffen vor dem Start?
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

118
ich hab' mich auch für den HM angemeldet - mit dem 23er letztes WE war ich ganz zufrieden, ich hab' zwar jede Menge Läufe 15 - 18 km aber recht wenige >20 gemacht, daher war ich da ein bißchen nervös...

Marathon
brunny
BodoW
cantullus
Flanna
Froschhammer
läuferline
leviathan
michi_muc
moengel
psyXL
rauschenbär
rost66
SALOLOPP
Tobi36
Tobi68

Halbmarathon

Cantor
DanielaN
Snaily
max_muc
montero
magicdragon
Silvester
schneapfla

10 km
IRONMARC
läuferlines mann
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

119
ABENDESSEN am 08. Oktober 2011 ab 19 Uhr

DanielaN
IronMarc
moengel
Tobi68

Das ist der letzte Stand - sieht ja dünn aus .....

120
Der Tobi wollte mich ja als Cheerleader dabei haben.
Muß ich leider absagen. Mir wurde ein Angebot gemacht, daß ich nicht ablehnen kann. Brauneck und Benediktenwand, aber vielleicht denke ich ja doch an euch :teufel:
Von mir auf jeden Fall schonmal viel Glück und viel Spaß :daumen:
Bild

PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

121
DanielaN hat geschrieben:Dasselbe Ergebnis .... :confused:
So noch ein Anlauf :)
https://picasaweb.google.com/lh/photo/w0Mw0lFIAHvvPVpVMcFbFJAbctvHuUchmCUdY1tP3cc?feat=directlink

Und auch als Anhang hier im Forum...

Gruß
Max
Dateianhänge
Marathontor_Olystadion_Muenchen.JPG Marathontor_Olystadion_Muenchen.JPG 1241 mal betrachtet 268.42 KiB

124
DanielaN hat geschrieben:ABENDESSEN am 08. Oktober 2011 ab 19 Uhr

DanielaN
IronMarc
moengel
Tobi68
cantullus
Schreib mal eine Deadline rein, für die, die noch unentschlossener sind als ich :wink:

125
Sagen wir mal Sonntag Abend 24 Uhr .....

Am Montag müßte man ja noch reservieren können.

126
Ich bin raus, der Bäderlauf HM war zwar sehr schön, hat mir aber auch klar gezeigt, dass es ab KM30 nur noch Quälerei wäre. Außerdem muss ich um 15 Uhr bei einem Kindergeburtstag sein.... lauf ich halt Salzburg oder Regensburg nächstes Jahr...

Allen Startern viel Erfolg!!!!

Marathon
brunny
BodoW
cantullus
Flanna
Froschhammer
läuferline
leviathan
michi_muc
moengel
psyXL
rost66
SALOLOPP
Tobi36
Tobi68

Halbmarathon

Cantor
DanielaN
Snaily
max_muc
montero
magicdragon
Silvester
schneapfla

10 km
IRONMARC
läuferlines mann
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

127
@rauschenbär: Ich habe ja nun schon etliche 30er hinter mir und eine Quälerei war es fast immer.

Nenn mich Masochist: Genau deswegen will ich den Marathon. Um zu sehen, was darüber hinaus noch möglich ist.

Und dann eine Quälerei (Marathon) durch eine andere (Kindergeburtstag) zu ersetzen ... :confused: :D
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

128
Michi_MUC hat geschrieben:@rauschenbär: Ich habe ja nun schon etliche 30er hinter mir und eine Quälerei war es fast immer.

Nenn mich Masochist: Genau deswegen will ich den Marathon. Um zu sehen, was darüber hinaus noch möglich ist.

Und dann eine Quälerei (Marathon) durch eine andere (Kindergeburtstag) zu ersetzen ... :confused: :D
Du wirst lachen, ich habe schon ein knappes Dutzend 42er hinter mir, und die einzige Quälerei, an die ich mich erinnern kann, waren die letzten 7km in Linz 2008 bei meinem Sub3h-Versuch.

Es waren auch gar nicht die Beine beim HM letztes Wochenende, eine 1:45h war für das Streckenprofil und 3min Weißbierpause schon OK. Es ist eher der Kopf, der gerade keinen Sinn darin sieht, die 10 Wochen alten Twins alleine bei Mama zu lassen, um dann stundenlang durch München zu hecheln.

Viel Erfolg bei Deinem Debüt, ich hoffe gerade die KM30 bis 42 kannst Du noch etwas geniessen. Wenn Du da noch etwas Pulver übrig hast.... das ist sooo geil.... nur noch am Überholen....
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

129
Hallo,

weiß jemand ob ich auch noch vor Ort von Marathon auf Hm ummelden kann? Ich hab letzten Sonntag trotz miserabler Marathonvorbereitung gemeint meinen ersten Ultra laufen zu müssen (Voralpenmarathon in Kempten 52 km) und weiß nun nicht ob ich bis zum 9.10 wieder so fit bin um Marathon zu laufen :) Ich weiß, ich könnte ihn ja auch nur "auf Ankommen" laufen aber das ist so gar nicht meins und das kann ich nicht umsetzen ;-) Vielleicht hat das ja schon mal wer gemacht und weiß mehr.

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

130
rost66 hat geschrieben:weiß jemand ob ich auch noch vor Ort von Marathon auf Hm ummelden kann?
In den FAQ bei Marathon steht: Umsteiger Marathon - Halbmarathon – REC 10 KM Solar-Lauf
Ein Umsteigen von Marathon auf Halbmarathon oder REC 10 KM Solar-Lauf während des Laufs ist aufgrund der verschiedenen Startzeiten und Startorte nicht möglich. Eine Ummeldung vor dem Lauf ist jedoch möglich. Wenden Sie sich hierzu am Veranstaltungswochenende an den Help-Desk in der Event-Arena. Eine Rückerstattung des Differenzbetrags zwischen Marathon- und Halbmarathon/10 Kilometer-Gebühr erfolgt nicht.

LG,
Snaily
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

131
Snaily hat geschrieben:In den FAQ bei Marathon steht: Umsteiger Marathon - Halbmarathon – REC 10 KM Solar-Lauf
Ein Umsteigen von Marathon auf Halbmarathon oder REC 10 KM Solar-Lauf während des Laufs ist aufgrund der verschiedenen Startzeiten und Startorte nicht möglich. Eine Ummeldung vor dem Lauf ist jedoch möglich. Wenden Sie sich hierzu am Veranstaltungswochenende an den Help-Desk in der Event-Arena. Eine Rückerstattung des Differenzbetrags zwischen Marathon- und Halbmarathon/10 Kilometer-Gebühr erfolgt nicht.

LG,
Snaily
Hmm, wer lesen kann ist halt doch klar im Vorteil :peinlich:
Danke fürs draufstossen ;-), dann kann ich mich ja noch kurzfristig entscheiden. :daumen:
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

132
Ich hab's auch nur gewusst, weil ich letztes Jahr selbst danach gesucht hatte in Bezug auf HM und 10 km.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

133
Es geht noch einfacher ! Wenn man auf der Seite oben rechts sein Konto aktiviert, kann man die Distanz sogar selbst ändern. :nick:

Wobei Kommando zurück - ich finde den Link nicht mehr - scheinbar haben die das mit Ende der Online-Anmeldung abgestellt. Hat ja auch Sinn weil diese Woche die Bestätigungen verschickt werden.

134
Heute kam die E-Mail mit der Teilnahmebestätigung :daumen:
* vorfreude *

135
max_muc hat geschrieben:Heute kam die E-Mail mit der Teilnahmebestätigung :daumen:
* vorfreude *
Bei mir kam sie heute auch .... :daumen: ...jetzt kann es los gehn .....
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

136
Jawoll. eMail mit Startnummer etc. ist da. Werde gleich am Freitag die Unterlagen holen.

Und irgendwie bin ich auch schon ein klein wenig nervös :uah:

Dagegen würde jetzt so ein richtig schöner 30er helfen. Aber mein Trainingsplan sagt, dass ich keinen mehr machen darf. :frown:

Nichtsdestotrotz freue ich mich auch schon sehr auf den Marathon. Wird ein klasse Ereignis werden. :daumen:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

137
So, Meldebestätigung auch da! :) Vorfreude steigt, hoffentlich verausgabt sich der Altweibersommer net zu sehr und lässt noch etwas für nächsten Sonntag übrig, momentan schauts wohl eher nach Regen aus! :confused:

Leider hat mich letzte Woche noch eine Erkältung erwischt und ich musste 4 TE ausfallen lassen, darunter auch mein letzter langer Lauf, was natürlich eher kontraproduktiv ist! :frown: Ist mir vor einem Marathon noch nie passiert, mal schaun, wies wird.

Die Startunterlagen werd ich gleich am Freitag Nachmittag abholen! :zwinker5:

LG und frohes Tapern
Marion
Bild

138
Teilnahmebestätigung ist da, Startnummer 516. Werde meine Startunterlagen auch am Freitag abholen.

139
ABENDESSEN am 08. Oktober 2011 ab 19 Uhr

DanielaN
IronMarc
moengel
Tobi68

Sorry, aber ich muss mich wieder ausladen. Wir haben hier einen jetzt zehnwöchigen Mischlingswelpen, der die Bude ziemlich auf den Kopf stellt und keine Minute allein gelassen werden kann. Naja, halt nicht einen ganzen Abend lang.
Und weil ich ja am Sonntag den Marathon genießen darf, hat meine Frau Samstag Abend frei bekommen.

Samstag nachmittag werd ich mal nach meinen Startutensilien schauen und am Sonntag nach dem Rennen geh ich in die Olympia-Alm, die ist im Olympiagelände und soll recht gut sein.

140
Die Bestätigungen für den 10er sind noch nicht raus - zumindest habe ich eine und Marc noch nicht ... :confused:

141
cantullus hat geschrieben:ABENDESSEN am 08. Oktober 2011 ab 19 Uhr

DanielaN
IronMarc
moengel
Tobi68

Sorry, aber ich muss mich wieder ausladen. Wir haben hier einen jetzt zehnwöchigen Mischlingswelpen, der die Bude ziemlich auf den Kopf stellt und keine Minute allein gelassen werden kann. Naja, halt nicht einen ganzen Abend lang.
Und weil ich ja am Sonntag den Marathon genießen darf, hat meine Frau Samstag Abend frei bekommen.

Samstag nachmittag werd ich mal nach meinen Startutensilien schauen und am Sonntag nach dem Rennen geh ich in die Olympia-Alm, die ist im Olympiagelände und soll recht gut sein.
Sehr schade das Du nicht kommen kannst auch wenn ich mich freu das Du wieder einen Hund an deiner Seite hast :daumen:
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

142
cantullus hat geschrieben: Wir haben hier einen jetzt zehnwöchigen Mischlingswelpen,

:pix: :zwinker5:

143
brunny hat geschrieben:hoffentlich verausgabt sich der Altweibersommer net zu sehr und lässt noch etwas für nächsten Sonntag übrig, momentan schauts wohl eher nach Regen aus! :confused:
Hoffentlich verausgabt er sich völlig, 25°C und Sonnenschein sind ja nicht wirklich für gute Zeiten geeignet...
15°C und leicht bewölkt wäre :daumen: :daumen:

(nicht daß ich was gegen warmes Wetter hätte, aber beim Wettkampf-Laufen >5 km muß ich's nicht haben)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

145
schneapfla hat geschrieben:Hoffentlich verausgabt er sich völlig, 25°C und Sonnenschein sind ja nicht wirklich für gute Zeiten geeignet...
15°C und leicht bewölkt wäre .....
Richtig ! .... :daumen:

146
cantullus hat geschrieben:Guckst du hier :D
Das ist ja die totale Knuddelbacke :daumen: Was ist denn da mutmasslich drin?
Jedenfalls ein toller Hund, ich hoffe ihr habt viel Freude mit ihm.

Gruß

Robert

148
binoho hat geschrieben:ab Freitag ist der Sommer out.......zieht euch "warm" an :wink:
Klasse ! Endlich Bestzeitwetter ... :daumen:

149
Ich finde das Wetter mehr als blöd und werde mich sicher warm anziehen ...
@ Cantullus der Welpe ist ja ganz lieb ....
Wir hier in München geniessen heute noch mal die Herbst-Sonne bis sie leider geht ....
Für Sonntag gibt es jetzt abens eine Wetter Besserung und ich hoffe auf trocken ....
VG aus München an alle

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

150
Auf trocken hoffe ich auch, aber 9 Grad sind supie .... ich bin glaube ich gar keine PB bei zweistelligen Temperaturen gelaufen. Und warm anziehen werd ich mich nicht. Im WK geht bei den Temperaturen kurz/kurz immer noch problemlos. :nick:

Ich liebe das ... Ende Januar gibt es dann wieder ne 10er Bestzeit wenn kein Schimmel liegt und die Wege frei sind.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“