Banner

15. Köln Marathon am 2. Oktober 2011

101
Tsingtao hat geschrieben: EDIT: Als Läufer muss man immer schön jammern und tiefstappeln. Nicht so wie die grossmäuligen Boxer. :-)

tja, die Wetterlage ist wirklich sehr stabil - das sieht deutlich nach "warm" aus.

Wetter Köln, Deutschland - Wettervorhersage für Köln - wetter.de

Aber zumindest ist es nicht überraschend und man kann sich diese Woche schon mal schön dran gewöhnen. Also mal ein paar 30er knallen zum eingewöhnen :teufel:

gruss hennes

102
@Hennes

Biste dieses Jahr mit auf der Messe in Kölle? Letztes Jahr musste Jan alleine ausharren.
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

103
Damagic hat geschrieben:@Hennes

Biste dieses Jahr mit auf der Messe in Kölle? Letztes Jahr musste Jan alleine ausharren.
... das wäre ja noch schöner :uah:

gruss hennes

2 Startplätze für den Halbmarathon, Köln zu verkaufen 60 Eur

104
Leider können wir aus beruflichen Gründen Beide nicht teilnehmen.
Wir sind weiblich und mit einer Zeit von 2:08 h angemeldet.

Wer Interesse hat, dem sende ich die Teilnahmebestätigung per E-Mail. Mit dem Ausdruck dieser E-Mail erhält man die Startunterlagen auf der Marathon Messe (ab 30. September geöffnet). Zum Startpaket gehört auch ein Leihchip für die Zeiterfassung.

Zum Umfang gehört auch ein kostenloses Ticket für den Kölner Nahverkehr. Es ist am Veranstaltungssonntag für den Teilnehmer, eine weitere erwachsene Begleitperson sowie zwei Kinder bis 11 Jahre für die Hin- und Rückfahrt sowie entlang der Marathonstrecke mit Bussen und Bahnen des VRS gültig.

Nicole.Reddemann@freenet.de

105
Entgegen anderslautenden Gerüchten sind beim Köln Marathon erstmals Pacemakeram Werk.

Die Temperatur scheint eher zu steigen als zu sinken:
DWD meldet: 21° bis 23°
Agrarwetter.net: 25° C bei 57% Luftfeuchtigkeit...
:confused:
28.01.2012 Duisburg 10KM 00:47:44
29.05.2011 Duisburg HM 01:45:44
02.10.2011 Köln M 04:11:34

106
Ich habe mir blöderweise einen Muskelfaserriss (Wade) zugezogen und kann deshalb leider nicht aktiv teilnehmen :( Naja ich werde trotzdem mal in Köln vorbeischauen und zumindest kräftig anfeuern :) Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg ;)

Kennt ihr noch andere Halbmarathons (gegen Ende Oktober/November) in NRW, die halbwegs Bestzeiten tauglich sind? Ansonsten werde ich wohl beim Röntgenlauf mitmachen.

107
Traber hat geschrieben:Entgegen anderslautenden Gerüchten sind beim Köln Marathon erstmals Pacemakeram Werk.

:confused:
Das ist richtig.Allerdings bezieht sich das auf Zeiten von 3:30, 3:45 und 4:00

Niemals aufgeben!!!

Pacemaker

108
In den Infos für Pacemaker standen Zielzeiten von >3h bis >4h. Darunter wird es vermutlich schwierig noch "Hobby"-Läufer zu finden, die das Tempo sicher und kontinuierlich hin bringen und keine eigenen Ambitionen auf Zeitverbesserung haben. Wenn die Pacemaker für Sub3 auf 2:30 anlaufen ist das zwar auch unter 3h, bringt aber nicht besonders viel für die Mitläufer.
Vielleicht gehen die Organisatoren für schnellere Geschwindigkeiten dann auch direkt auf LA-Vereine zu, um Pacemaker zu finden, die dann nach 20, 25 oder 30km aussteigen.
"It doesn't get any easier, you just get faster." - Greg LeMond

109
Sebast!an hat geschrieben:Wenn die Pacemaker für Sub3 auf 2:30 anlaufen ist das zwar auch unter 3h, bringt aber nicht besonders viel für die Mitläufer.
äähmmmm, ja..... :confused: äähmmmm, ja..... :confused: äähmmmm, ja..... :confused: äähmmmm, ja..... :confused: Was möchtest Du uns bitte sagen?
Sebast!an hat geschrieben: Vielleicht gehen die Organisatoren für schnellere Geschwindigkeiten dann auch direkt auf LA-Vereine zu, um Pacemaker zu finden, die dann nach 20, 25 oder 30km aussteigen.
Ja, sicher - die von Haile haben in Berlin nur geübt für dieses Wochenende...

gruss hennes

110
Hennes hat geschrieben:
Ja, sicher - die von Haile haben in Berlin nur geübt für dieses Wochenende...
Ja genau - bei dem utopischen Tempo von sub 3 ist es sääääähr schwer Tempomacher zu finden die bis ins Ziel durchlaufen .... sooooooo schlimm steht es also um die deutsche Leichtathletik ... wer hätte das gedacht. :klatsch:

Nach dem Wetterbericht wird das eine Art Karneval in Rio .... :hihi: :hihi: :hihi:

111
Atripho hat geschrieben: Kennt ihr noch andere Halbmarathons (gegen Ende Oktober/November) in NRW, die halbwegs Bestzeiten tauglich sind? Ansonsten werde ich wohl beim Röntgenlauf mitmachen.
Blumensaat Lauf in Essen - erstklassig! :daumen: :daumen: :daumen:
* Samstag, 19. November 2011, ab 12.45 Uhr

* 10 Kilometer und Halbmarathon

* Amtlich vermessene Pendelstrecke

* Schnellste Laufstrecke Essens und Umgebung

* Netto- und Bruttozeit
Ist auch meine PB her ...

Alternativen: runner's map - EURE Karte für Laufveranstaltungen | Wettkämpfe, Volksläufe, Läufe, Rennen, Wettkampfkarte, Laufen, Volkslauf

gruss hennes

112
Atripho hat geschrieben: Kennt ihr noch andere Halbmarathons (gegen Ende Oktober/November) in NRW, die halbwegs Bestzeiten tauglich sind? Ansonsten werde ich wohl beim Röntgenlauf mitmachen.
Die Frage ist was Du mit "halbwegs" meinst. Wenn Du Stadtkurse magst bietet sich Mitte Oktober noch Amsterdam an. Da bin ich auch schon PB gelaufen obwohl es die eine oder andere Brückenüberführung gibt. Die Stimmung und vor allem der Zieleinlauf ins historische Olympiastadion sind aber geil.

113
Atripho hat geschrieben: Kennt ihr noch andere Halbmarathons (gegen Ende Oktober/November) in NRW
Verler Halbmarathon

114
ohoh, Start in die Mittagssonne - wer hat sich sowas nur ausgedacht :teufel:

25°C - schön - könnte ja überlegen ob ich nicht irgendwo an der neuen Strecke am Rhein einen Grill aufbaue und mich schön im Liegestuhl hinlege und Euch anfeuer.

Obwohl 25°C :uah: näh, das ist mir zu warm, da bleib ich wohl lieber im eigenen Garten oder mach ne Paddeltour auf der Erft :daumen:

gruss hennes

115
Hennes hat geschrieben:... :confused: Was möchtest Du uns bitte sagen?
Habe mir schon beim schreiben gedacht, dass es etwas unglücklich ausgedrückt ist. Ich könnte mir halt einfach vorstellen, dass die "Ausschreibung" und Suche nach Pacemakern über die Homepage nicht alles abdeckt.
Und für Pacemaker steht der eigene Wettkampf doch etwas weiter hinten an, wenn klar ist, dass noch andere Läufer sich an einem orientieren um die richtige Pace zu finden. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

116
Sebast!an hat geschrieben:Habe mir schon beim schreiben gedacht, dass es etwas unglücklich ausgedrückt ist. Ich könnte mir halt einfach vorstellen, dass die "Ausschreibung" und Suche nach Pacemakern über die Homepage nicht alles abdeckt.
Und für Pacemaker steht der eigene Wettkampf doch etwas weiter hinten an, wenn klar ist, dass noch andere Läufer sich an einem orientieren um die richtige Pace zu finden. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.
Nä, ist schon richtig so. Pacemaker laufen gar keinen WK, sie können sicher schneller, tun dies aber nicht, denn hier stellen sie sich ja in den Dienst der Allgemeinheit. Dafür sollten sie nicht nur ziemlich nahe an der Zielzeit ankommen, sondern diese auch linear erreichen. (Aber es gibt immer wieder unrühmliche Ausnahmen).

Meist gibts nur offizielle Pacer bis sub3, drunter wird dann die Luft wirklich dünn, denn für sub245, muss man selber schon sicher sub 230 laufen können. Aber die Sorgen haben wir ja alle nicht :hihi:

gruss hennes

117
Ich bin raus! :sauer:

Super Vorbereitung, Ziel neue PB und jetzt bin ich bis Mitte nächste Woche krankgeschrieben! :motz: :sauer: Sch......!!!!!!!!!!

Will noch jemand günstig einen Startplatz für den Marathon haben?
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

118
Aubrey hat geschrieben:Ich bin raus! :sauer:

Super Vorbereitung, Ziel neue PB und jetzt bin ich bis Mitte nächste Woche krankgeschrieben! :motz: :sauer: Sch......!!!!!!!!!!

:besserng: + ...umplanen für FFM! :daumen:

gruss hennes

119
Anscheinend geht die Seuche um, bei uns im Lauftreff sind innerhalb 1 Woche 3 Leute (Bänderriss, 2x Knie) für den Halbmarathon in Köln ausgefallen.

121
laufjoe hat geschrieben:...bin dabei..bei den 63 km
Oha,
_das_ hab' ich leider versäumt und nur 'ne günstige Startnummer für die 42 km ergattert ;)
Gibt's in der Nähe 'nen schönen Campingplatz? Die Zimmer sind ja unbezahlbar.

MfF
Roland

122
Hast es mit Jugendherberge versucht? Campingplatz in der Nähe kenne ich net

Niemals aufgeben!!!

123
GastRoland hat geschrieben:Oha,
_das_ hab' ich leider versäumt und nur 'ne günstige Startnummer für die 42 km ergattert ;)
Gibt's in der Nähe 'nen schönen Campingplatz? Die Zimmer sind ja unbezahlbar.

MfF
Roland
Bei dem Wetterchen kannste auch am Rheinufer auf der Luftmatraze nächtigen :hihi:

gruss hennes

124

Ich will den Startplatz nicht haben, aber wenn Du stattdessen in Essen am 9.10. laufen willst, melde Dich bei mir. Dann war das Training nicht umsonst (ok, ganz umsonst ist es nie).

Das Wetter wird kühler und die Strecke ist schneller (zumindest als die alte Kölner Strecke, bin beide Marathons mehrfach gelaufen). Nur Zuschauer gibt es nicht so viele. Da aber Westdeusche Meisterschaften sind, ist das Feld der Sub3-Läufer sicherlich mindestens vergleichbar (absolut! - relativ sowieso)

Gute Zuschauerpunkte

125
Nach meinem HM würde ich mir gerne noch den Marathon anschauen. Welche Stellen (km) sind denn zu empfehlen?

126
Hennes hat geschrieben: :besserng: + ...umplanen für FFM! :daumen:

gruss hennes
tusemrunner hat geschrieben:Ich will den Startplatz nicht haben, aber wenn Du stattdessen in Essen am 9.10. laufen willst, melde Dich bei mir. Dann war das Training nicht umsonst (ok, ganz umsonst ist es nie).

... Da aber Westdeusche Meisterschaften sind, ist das Feld der Sub3-Läufer sicherlich mindestens vergleichbar (absolut! - relativ sowieso)
Leider passt weder das eine noch das andere, da ich bis 05.10. krank geschrieben bin, macht auch ein Marathon selbst falls ich da wieder fit bin am 08./09.10 keinen Sinn und dann geht es gemäß Familienjahresplanung in den Urlaub. Nach Köln sollte Saisonende sein, der Urlaub ist ohne Laufen (hab ich meiner Frau versprochen :wink: ) sollte Regenerationszeit sein und danach nach fast vier Wochen Pause im November was auf BP zu laufen wird auch nichts mehr. Na ja also abgehakt und Ende mit den Wettkämpfen für das Jahr. Sub 3 ist noch sehr weit weg, sub 3:30 war das Ziel.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

127
Aubrey hat geschrieben:Leider passt weder das eine noch das andere, da ich bis 05.10. krank geschrieben bin, macht auch ein Marathon selbst falls ich da wieder fit bin am 08./09.10 keinen Sinn
Das sehe ich anders - das könnte supertapering sein!

Versuch macht kluch - wenn Du fit wärest, würde ich es versuchen. Essen ist eh eine schnelle Veranstaltung :daumen:

gruss hennes

128
Damagic hat geschrieben:Hast es mit Jugendherberge versucht? Campingplatz in der Nähe kenne ich net
Danke für den Tipp, hab' ich mir gerade mal online angeschaut. Aber da wir Jugendherbergsausweise bräuchten, wird's dann auch nicht preiswerter. Und voll ist sie Anfang Oktober.
Campingplätze bieten sich 2 an in der Nähe und die haben noch Platz.
Oder doch mit Luftmatratze am Rheinufer :wink:

MfF
Roland B.

129

hätte interesse. habe dir eben auch eine pn gesendet

130
Noch 2 Tage, 14 Std.....

Niemals aufgeben!!!

131
Ich doch angesichts der Wetterprognose sehr froh, mich nur für den HM gemeldet zu haben. Mal schauen, wie voll es heute Abend auf der Messe wird.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

132
dann mach ich halt bißchen mehr als du.
ich mach den ultra. ist auch mal was neues, einen ultra in der stadt zu machen!

wie immer als reporter für marathon4you unterwegs :daumen:
Bild

133
GastRoland hat geschrieben:... und nur 'ne günstige Startnummer für die 42 km ergattert ;)
....
Roland, sei nicht traurig, so'n Marathon macht auch mal Spaß! :zwinker2:

Ich bin morgen gegen 14:00 Uhr auf der Messe bei Compressport,
vielleicht sehen wir uns ja dort :hallo:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki

Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

134
laufjoe hat geschrieben:dann mach ich halt bißchen mehr als du.
ich mach den ultra. ist auch mal was neues, einen ultra in der stadt zu machen!
Joe du hast nen Knall :zwinker2: , freut mich aber für dich :nick: , denn das zeigt mir, dass es dir von den Füßen wieder richtig gut geht :daumen: ,
Torsten

135
Habe heute die Startunterlagen abgeholt.

Zu meinem erstauen starte ich im roten Startblock.
Habe so wie letztes Jahr PB 3:44 angegeben. Da war es noch blau.

Warum meinen die jetzt, dass ich so gut sei? :confused:

Haben so viele keine PB angegeben? Oder hat sich jemand die Mühe gemacht 10er und HM hochzurechnen? Letzteres ist doch eher unwahrscheinlich !?

Gruß

Christian

136
Hi,

ich habe selbst auch keine PB angegeben, da Debut. Hochrechnen habe ich gar ned dran gedacht......
Ich habe das selbe beim HM in Bonn gemacht. Also von gaaaanz hinten gestartet. War aber cool -
sobald sich die ersten Staus aufgelöst hatten, habe ich bis ins Ziel nur überholt - das hat auch gepusht.... ;)

VG

PS: Vielleicht klopf ich Dir ja zwischendurch auf die Schulter ;) *Scherz*

137
ToMe hat geschrieben:Joe du hast nen Knall :zwinker2: , freut mich aber für dich :nick: , denn das zeigt mir, dass es dir von den Füßen wieder richtig gut geht :daumen: ,
Torsten
Seit wann gibt es irgendwelche Zusammenhänge zwischen Joes Gesundsheitszustand und Vernunftheitszustand? Das wäre nun wirklich ganz neu!

gruss hennes

138
Tsingtao hat geschrieben:Habe heute die Startunterlagen abgeholt.

Zu meinem erstauen starte ich im roten Startblock.
Habe so wie letztes Jahr PB 3:44 angegeben. Da war es noch blau.

Gruß

Christian
Welcher Startblock ist denn der rote? Beim HM letztes Jahr war rot der erste und blau der zweite! Ich habe ne Hochrechnung machen lassen und die haben mich mit 3:20 als Zielzeit angegeben! Unterlagen hole ich heute - dementsprechend müsste ich ja dann auch im roten sein oder?

Naja, schauen wir mal - Wetter ist ja alles andere als gut mit 24°C morgen :sauer: :sauer: :sauer:

140
ich habe mir gestern die Startunterlagen abgeholt. Diejenigen, die die ganze Strecke laufen, werden im Startblock rot und blau (Start 11:30) oder in orange (Start 11:40) gestartet. Dazwischen efolgen die Starts für den Schulmarathon und den Staffelmarathon.

Mit meiner PB von 3:41 starte ich auch in rot. Ich werde vermutlich wegen der Hitze auf eine 3:50 angehen und dann mal sehen, wie sich mein Puls und mein Schweinehund verhält :D

VG, man sieht sich ...

141
Warum fragt eigentlich keiner was morgen für Klamotten zu tragen sind :confused: :teufel:

Wann überträgt der WDR?

gruss hennes

142
Hennes hat geschrieben:Warum fragt eigentlich keiner was morgen für Klamotten zu tragen sind :confused: :teufel:
Weils klar ist - am besten keine ... :hihi: :hihi: :hihi:

143
Nix Pulsuhr. Die macht mich bei den Temperaturen nur nervös. Ich werde mich auf mein Gefühl verlassen.

VG

144
Viel Erolg Euch allen :daumen:

Niemals aufgeben!!!

145
Ich wünsch auch allen morgen alles Gute (und passt eure Zeiten den Temperaturen an :nick: - wird wieder eine Hitzeschlacht!)
Steh morgen an der Strecke und jubel euch zu und bewundere euch - falls einer der Borussen in Trikot laufen sollte: wenn jemand ganz frenetisch anfeuert, dann habt ihr den Domborussen vor euch :D
VG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

146
Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Köln Marathon einen guten, erfolg-
reichen und vor allen Dingen gesundheitlich folgenlosen Lauf. Ich habe Köln in meine Planung für 2012 aufgenommen und denke dass ich dann meinen 5. Marathon laufen werde.

Maat et joot.

Peter ( Ex-Kölner )
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

147
Guten Abend!

Dieses weiße Stofftäschchen mit Reißverschluss und Reklame, was ich im Beutel gefunden habe, wofür ist das? :gruebel: Für den großen Zeh?
Mal schaun, was in der Hitze so möglich ist....
Euch allen viel Spaß und guten Durchkommen, auf dass Ihr zufrieden seid und gesund durch das Ziel lauft!!!

Tschöööö
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

148
Dem WDR ist der Marathon immerhin 30min wert:
Köln-Marathon 2011
Sonntag, 02. Oktober 2011, 16.30 - 17.00 Uhr .
Das Magazin zum größten Sportevent in NRW

Mit einer neuen Strecke und einem neuen Konzept wird der Köln-Marathon aufgepeppt: Die 15. Auflage soll der größten Sportveranstaltung in Nordrhein-Westfalen zu neuem Glanz verhelfen. Mehr als 20.000 Läufer und Skater werden erwartet. Wir berichten in einer 30-minütigen Magazinsendung von den Höhepunkten und den Geschichten am Rande des Spektakels.
gruss hennes

150
kobold hat geschrieben:30 Minuten? Trist! :frown:

Auf der HP gibt's einen Video-Live Stream ... und ich muss arbeiten ... :weinen:
danke für den Hinweis,

""wir schalten um zum Oktober-Karneval :D ""

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“