Kim74 hat geschrieben:also ich hab auch mal reingeschaut, ich muss jedoch sagen das für mich so eine GPS Uhr wahrscheinlich doch sinnvoller ist.
Ich für meinen Teil würde das auch nicht "entweder-oder" sehen, sondern "sowohl als auch".
Kim74 hat geschrieben:Da es jetzt früher dunkel wird lauf ich in Wohngebieten und zwar so kreuz und quer, das es wirklich schwierig ist das mit so einem Plan nachzuvollziehen!!!!!
Das mit den Tracks und Routen ist auch eher für Stammlaufstrecken interessant, die man häufiger läuft und schon recht gut kennt, um die genaue Länge zu wissen und evtl. über Zwischenzeiten an vollen Kilometern das Tempo zu überprüfen. Dazu muß man natürlich wissen, wo die vollen km sind.
Aber mit einer GPS-Uhr geht das natürlich erheblich einfacher ...
Kim74 hat geschrieben:Gestern bin ich das erste mal die 60 min gelaufen.
Wow! Gratulation! Eine Stunde! Das ist ein Wort! Moment, ich schau gerade mal nach ... Das hat bei mir länger gedauert, ca. 7 Wochen, bis ich über eine Stunde gelaufen bin.
Kim74 hat geschrieben:...eigentlich ohne Probleme...gut am Ende hab ich schon geschwitzt

.
Wirklich???
Kim74 hat geschrieben:...In der NAcht hat ich aber extrem dolle Hüft und Beinschmerzen!!!!!
Was kann das sein????
Nun ja, allgemein gesprochen hast Du Deinem Körper eine Leistung abverlangt, auf die er nicht eingerichtet ist. Du hast dich so schnell auf eine Stunde gesteigert (wie ximi auch schon gesagt hat), daß vermutlich nicht nur Sehnen und Knochen sich nicht so schnell an die Belastung anpassen konnten (was eh erheblich länger dauert), sondern noch nicht mal die Beinmuskulatur, die die Knochen und Gelenke dann auch nicht entsprechend entlasten konnte.
Ich finde, Du solltest jetzt unbedingt ausreichend regenerieren und die Umfänge variieren, die langen Läufe nur ab und zu machen. Eine weitere Steigerung würde ich Dir momentan nicht empfehlen. Laß Dir etwas mehr Zeit damit! Ich selbst bin insgesamt auch nur - ich glaube - dreimal über eine Stunde gelaufen. Der rote Plan vom Daniels, an den ich mich ursprünglich angelehnt habe, sieht überhaupt keine Einheiten vor, die länger als eine Stunde sind und geht stattdessen von einer 4-Tage-Woche aus. Ich trainiere aber wenn überhaupt eher so ein Mischmasch aus viel Daniels und etwas Steffny, also meistens 3, manchmal 4 Tage die Woche, dann aber hin und wieder bis zu 90 min. Sofern man bei meiner Flickschusterei aus Wettkämpfen und Testläufen momentan überhaupt von strukturiertem Training oder Plänen reden kann.
Ich denke, jetzt ist es bei Dir an der Zeit, auch mal etwas am Tempo zu arbeiten. Also mal kürzer und etwas schneller und dann lang und langsam und vielleicht noch etwas dazwischen. So daß Du, wenn Du dreimal die Woche läufst, mit drei verschiedenen Geschwindigkeiten und passend dazu mal kurz, mal mittel, mal lange Strecke läufst. Damit würdest Du dich langsam so etwas wie einem Trainingsplan annähern.
Viel Erfolg weiterhin!
LG Ralf