Banner

Luxusuhr versagt beim Duschen

1

:uah: :uah: :uah: :uah: :uah:

Wird eine Uhr als "wasserdicht bis 30 Meter" verkauft, sollte sie bei Kontakt mit Wasser nicht kaputt gehen. Sonst gilt sie als mangelhaft, und der Kunde kann vom Kauf zurücktreten. Das entschied das Amtsgericht Bochum (Az: 75 C 45/11).

Nach der Überschrift hatte ich gedacht es kann nur um FR305 gehen, aber es war wohl nicht der Fall

hier gehts lang:
Wie dicht ist wasserdicht?: Luxusuhr versagt beim Duschen - n-tv.de

gruss hennes

2
Luxus Uhr :confused:

Eine Rolex kann ich ausschließen. Alle Modelle von Rolex haben eine Angabe von 100 Meter.

3
moin hat geschrieben:Eine Rolex kann ich ausschließen. Alle Modelle von Rolex haben eine Angabe von 100 Meter.
Natürlich nicht. Du meinst wohl "mindestens", denn es gibt ja welche mit deutlich mehr Tauchtiefe.
Gruß vom NordicNeuling

4
ich habe es schon immer geahnt, duschen ist nicht gut... :rock2:

5
moin hat geschrieben: Eine Rolex kann ich ausschließen. Alle Modelle von Rolex haben eine Angabe von 100 Meter.
Relativ. Die Angabe in Metern beschreibt die Spritzwasserdichtheit bei einem Druck WIE in in 100m Tiefe herrscht.

Bei der ECHTEN Wasserdichtheit muss man eine "0" abziehen, wobei selbst dann noch keine Garantie herrscht.. Steht "Wasserdicht bis 100m" drauf, ist damit "Wasserdicht bis 10m" gemeint. Ist eine Uhr bis "30m Wasserdicht", ist damit nur bis maximal 3 m tauchbar.

Die garantierte Wasserdichtheit, egal wie hoch die Meterangabe ist, gilt immer nur für Spritzwasser. Klingt blöd, ist aber so.

Einige Hersteller wie Polar oder Suunto geben bei ihren Uhren bis "30Meter Wasserdicht" noch extra an "Zum Schwimmen geeignet bis zu einer Tauchtiefe von 3 Metern" Wobei die Knöpfe im Wasser NIE gedrückt werden dürfen!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

6
Wozu braucht man beim Duschen eine Uhr?
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

7
Das hat der Besitzer der Luxusuhr offenbar falsch verstanden.
Wasserdicht bis 30 m heißt doch, dass man max. 30 m weit damit schwimmen kann. Die Angabe bezieht sich dann wahrscheinlich auf einen durchschnittlichen Schwimmer. Ist der Besitzer zu langsam, ist die Uhr eventuell bereits nach 15 oder 20 m kaputt. :zwinker5:

Fazit: Schneller schwimmen oder andere Uhr tragen, vielleicht wasserdicht bis 50 m. :hihi:

Gruß
Schmelli

9
Dieser Thread hat nichts mit laufen zu tun.

Obwohl:
Der Besitzer hat mit seiner Uhr sein Training gestoppt und war danach duschen. So wird es gewesen sein.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

10
rost66 hat geschrieben:Der Thread ist mal wieder im falschen Forum ^^

Hat nix mit Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware zu tun.
Sergej hat geschrieben:Dieser Thread hat nichts mit laufen zu tun.

Falsch, es geht um die Thematik "Wasserdichtigkeit" einer Uhr - das wird fortwährend in diesem Forum in verschiedenen Threads diskutiert.

:baeh:

gruss hennes

11
Heute morgen musste ich bei meinem Wecker die Batterie tauschen.
Können wir das bitte auch hier diskutieren, wird es doch fortwährend in diesem Forum in verschiedenen Threads diskutiert auch das Thema Wasserdichtigkeit spielt dabei oft eine Rolle?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

12
NordicNeuling hat geschrieben:Natürlich nicht. Du meinst wohl "mindestens", denn es gibt ja welche mit deutlich mehr Tauchtiefe.
Wir sprechen hier von Edeluhren nicht von Edel-Tauchuhren.

Mist!

13
Hallo,

na toll, dann kann ich also beim Duschen selbst mit ner Luxusuhr nicht nachher am PC meine Dusch-Herzfrequenz-Daten auswerten?
Max HF beim Haare waschen, beim Körper einseifen, beim Hornhaut von den Füßen feilen, beim trocken Rubbeln? :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wie soll man da ne vernünftige Dusch-Trainingssteuerung hinbekommen. :confused:

Macht mich als Technik-Freak ein Stück weit betroffen! :D :D :D

Gruß
Martin

14
Sergej hat geschrieben:Heute morgen musste ich bei meinem Wecker die Batterie tauschen.
Können wir das bitte auch hier diskutieren, wird es doch fortwährend in diesem Forum in verschiedenen Threads diskutiert auch das Thema Wasserdichtigkeit spielt dabei oft eine Rolle?
Unter der Dusche Batterien wechseln vom Wecker :klatsch:
Besser erst nach dem Duschen. :D

15
Snail Pace hat geschrieben:Hallo,

na toll, dann kann ich also beim Duschen selbst mit ner Luxusuhr nicht nachher am PC meine Dusch-Herzfrequenz-Daten auswerten?
Max HF beim Haare waschen, beim Körper einseifen, beim Hornhaut von den Füßen feilen, beim trocken Rubbeln? :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wie soll man da ne vernünftige Dusch-Trainingssteuerung hinbekommen. :confused:

Macht mich als Technik-Freak ein Stück weit betroffen! :D :D :D

Gruß
Martin
Bei diesen Tätigkeiten lohnt es nicht. Sind die Schwankungen doch so gering.
Sogar beim Geschlechtsakt habe ich in einem Erotik Forum gelesen soll er nicht über 60-70 % Puls gehen. :hihi:

16
moin hat geschrieben: Sogar beim Geschlechtsakt habe ich in einem Erotik Forum gelesen soll er nicht über 60-70 % Puls gehen. :hihi:
War mir klar.... :hihi:

gruss hennes

17
moin hat geschrieben: Sogar beim Geschlechtsakt habe ich in einem Erotik Forum gelesen soll er nicht über 60-70 % Puls gehen. :hihi:
Kommt darauf an ob man das ganze als Marathon betreibt oder als Sprint :daumen:

18
Fire hat geschrieben:Kommt darauf an ob man das ganze als Marathon betreibt oder als Sprint :daumen:
Gibts da irgendwo Trainingspläne für? Ich mein, die Wettkämpfe kommen da immer so überraschend und man weiß nie so recht, um welche Distanz es sich nun handelt. :teufel: :rock2: :hihi: :hihi:

19
Skuz hat geschrieben:Gibts da irgendwo Trainingspläne für? Ich mein, die Wettkämpfe kommen da immer so überraschend und man weiß nie so recht, um welche Distanz es sich nun handelt. :teufel: :rock2: :hihi: :hihi:
Training war in der Jugend.
Wenn man den richtigen Level erreicht hat kann man durch Wettkampf und Regeneration seine Leistung erhalten.
Um den Spaß immer hoch zu halten ist ab und an ein Crosstraining einzubeziehen :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“