Liebe Läufergemeinde,
seit gestern treibt mich eine Fragestellung um, bei deren Beantwortung ihr mir vielleicht behilflich sein könnte. Aufgrund einer Halsentzündung nehme ich seit gestern ein Antibiotikum, Einnahmedauer fünf Tage. Somit ist am Montagmorgen die Einnahme der letzten Dosis vorgesehen. Am Sonntag darauf möchte ich gerne beim RWE-Marathon in Essen starten (Baldeneysee). Nun frage ich mich, ob die Zeitspanne zwischen letzter Einnahme und Belastung groß genug ist. Ich habe eigentlich geplant, die für die letzte Woche typischen langsamen und kurzen Läufe am Dienstag und Donenrstag zu absolvieren und hierbei auf mein Körpergefühl zu achten. Mein Arzt (Allgemeinmediziner) kennt die Umstände übrigens und hatte keine Einwände, der Apotheker war eher skeptisch. Nun wäre ich sehr an eurer Meinung interessiert. Alternative wäre noch Frankfurt drei Wochen später, aber das wäre logistisch deutlich ungünstiger.
Beste Grüße
Jörg
2
Hallo Jörg,
abgesehen davon, dass das Thema schon einige Male hier erläutert wurde (einfach Suchfunktion nutzen oder ganz unten auf der Seite bei "Ähnlichen Themen" schauen), wirst du Meinungen sowohl für als auch gegen den Marathonstart erhalten.
Meiner Meinung nach würde ich den Start verschieben und erst in FFM starten - einfach weil ich zuviel Angst hätte, was zu verschleppen und zudem bestimmt auch nicht auf der Höhe meiner Leistungsfähigkeit wäre.
Aber wie geschrieben: du wirst beide Seiten hören/lesen und dann letztlich die nehmen, die zu deiner eigentlich schon ins Auge gefassten Meinung passt.
Gute Besserung
Domborusse
abgesehen davon, dass das Thema schon einige Male hier erläutert wurde (einfach Suchfunktion nutzen oder ganz unten auf der Seite bei "Ähnlichen Themen" schauen), wirst du Meinungen sowohl für als auch gegen den Marathonstart erhalten.
Meiner Meinung nach würde ich den Start verschieben und erst in FFM starten - einfach weil ich zuviel Angst hätte, was zu verschleppen und zudem bestimmt auch nicht auf der Höhe meiner Leistungsfähigkeit wäre.
Aber wie geschrieben: du wirst beide Seiten hören/lesen und dann letztlich die nehmen, die zu deiner eigentlich schon ins Auge gefassten Meinung passt.

Gute Besserung
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch: