Banner

Podenco - Runner -Marathon 2011

451
Ich bin der Meinung das du mit einer 4.35 locker durchkommst. Würde dir sogar vorschlagen eher einen schnelleren Schnitt zu laufen

Endzeit-Plan 3:14:00
Total km Ø 4:35
Ø 1-15 km 4:39
km 5 23:19
km 10 46:38
km 15 1:09:57
Ø 16-25 km 4:30
km 20 1:32:32
HM 1:37:29
km 25 1:55:06
Ø 26-42 km 4:35
km 30 2:18:05
km 35 2:41:05
km 40 3:04:04
km 42,195 3:14:10
Als PDF anzeigen zum
Drucken und Ausschneiden
Marathon-Taktikplan
© 2007 by Peter Greif

452
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Karl,
eine 5:00 erscheint mir zu langsam und eine 4:20 zu schnell so dachte ich .....wohl falsch..
Gut werde versuchen eine 4:35 durch zu laufen ...
Meine Sorge ich breche ab km 35 ....total ein ich gehe ....nur noch ins Ziel ...
VG Tobi
Hi Tobi,

wenn du den Marathon in 4:35 nicht durchlaufen kannst, dann schaffst es bei deiner Taktik erst
recht nicht, weil du dann bereits nach 5km in aneroben Bereich läufst.

Wenn die äußeren Umstände mitspielen (Wetter etc.) kannst du den Taktikplan von Rupert bzw. Greif schon ausprobieren.
Du kannst aber auch hier MARCO Marathon-Rechner. Einfach & Schnell !
mal reinschauen und selbst ein bisschen rumtüfteln.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

453
Rupert78 hat geschrieben:Ich bin der Meinung das du mit einer 4.35 locker durchkommst. Würde dir sogar vorschlagen eher einen schnelleren Schnitt zu laufen

Endzeit-Plan 3:14:00
Total km Ø 4:35
Ø 1-15 km 4:39
km 5 23:19
km 10 46:38
km 15 1:09:57
Ø 16-25 km 4:30
km 20 1:32:32
HM 1:37:29
km 25 1:55:06
Ø 26-42 km 4:35
km 30 2:18:05
km 35 2:41:05
km 40 3:04:04
km 42,195 3:14:10
Als PDF anzeigen zum
Drucken und Ausschneiden
Marathon-Taktikplan
© 2007 by Peter Greif
Hallo Rupert,
vielen Dank mal sehen ob du recht hast und ich echt schneller Laufen kann als 4:35
VG TOBI
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

454
Karl65 hat geschrieben:Hi Tobi,

wenn du den Marathon in 4:35 nicht durchlaufen kannst, dann schaffst es bei deiner Taktik erst
recht nicht, weil du dann bereits nach 5km in aneroben Bereich läufst.

Wenn die äußeren Umstände mitspielen (Wetter etc.) kannst du den Taktikplan von Rupert bzw. Greif schon ausprobieren.
Du kannst aber auch hier MARCO Marathon-Rechner. Einfach & Schnell !
mal reinschauen und selbst ein bisschen rumtüfteln.

Viele Grüße
Karl
Auch dir Karl vielen Dank ...
Dies Seite ist ja echt super vor allem die Kommentare :daumen:
Ich denke ich lauf eine 4:35 und versuch ab km 21 schneller zu laufen ....
Danke für die guten Ratschläge ....
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

455
Hi Tobi,

lass Dich nicht von den vielen KM - Rechnern verrückt machen. Dein sportlicher Ehrgeiz ist Antriebsfeder genug um den Podenco - Runner - Marathon 2011 erfolgreich zu finishen :zwinker5:

Viel wichtiger ist es, DEIN Marathondebüt zu einem Erlebnis werden zu lassen. DEINE Stadt ist für Dich an diesem Tage gesperrt, DEINE Münchener feuern Dich an, Kinder strecken DIR die Hände zum Abklatschen weit entgegen und der Zieleinlauf ins Olympiastadion wird die Krönung und Belohnung für viele harte Trainingskilometer :daumen:

........... da wäre es doch schade von all dieser tollen Atmosphäre und Stimmung nichts mitzubekommen, weil Du mit Zwischenzeitenauswertungen und Zielzeit-Hochrechnungen beschäftigt bist :D

ein schönes Wochenende
wünscht Dir
risinghigh

#** 9. Etappe beim AOK Niedersachsen Cup **#

456
risinghigh hat geschrieben:Hi Tobi,

lass Dich nicht von den vielen KM - Rechnern verrückt machen. Dein sportlicher Ehrgeiz ist Antriebsfeder genug um den Podenco - Runner - Marathon 2011 erfolgreich zu finishen :zwinker5:

Viel wichtiger ist es, DEIN Marathondebüt zu einem Erlebnis werden zu lassen. DEINE Stadt ist für Dich an diesem Tage gesperrt, DEINE Münchener feuern Dich an, Kinder strecken DIR die Hände zum Abklatschen weit entgegen und der Zieleinlauf ins Olympiastadion wird die Krönung und Belohnung für viele harte Trainingskilometer :daumen:

........... da wäre es doch schade von all dieser tollen Atmosphäre und Stimmung nichts mitzubekommen, weil Du mit Zwischenzeitenauswertungen und Zielzeit-Hochrechnungen beschäftigt bist :D

ein schönes Wochenende
wünscht Dir
risinghigh

#** 9. Etappe beim AOK Niedersachsen Cup **#

Vielen Dank ....sehr nett und ganz Richtig ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

457
So hab dann mal einiges zum nachtragen ....
Montag 20 km mit Rupert :daumen: .
Wir sind 2 x 2,5 km in unter 4:00 gelaufen :geil: .
Dannach locker auslaufen mit wie klar was machen unsere Roten so ....
Heute mal 10 km .... :confused: ...10 km ja genau ...10 km in 5:00 ganz locker ....an der Isar lang .
Gut 3 Mla den Berg rauf musste es dann doch sein ....zuerst zur Großhessl. Brücke rauf Grünwalder Seite ....dann noch mal zur Wawi rauf und zum schluss noch mal zu meiner Heim Brücke rauf :geil: .
Jetzt wird sich mal ganz langsam auf das Olyp.Stadion vorbereitet ....genau der München Marathon und die Kurve für mich .....SÜDKURVE :daumen: .
Der Rote kommt Heim :geil: .
Vor der Kurve steh wo ich meine jugend verbracht hab ....
Ja klar erst mal 42 km aber dann .....kommt die SK ....ich freu mich noch 11 Tage :daumen: .
Wenn ich Einlaufe ins Olyp. Stadion hätte ich gern Masters von Metallica .
Karl freu mich schon auf KM 21 :teufel: werde wohl das Tölz laufshirt tragen und ein München Halstuch um den Kopf .....
Wasser werde ich nicht brauchen hab meinen Trinkrucksack an ....aber deine Hand zum abklatschen währ SUPER .....
So nun versuch ich mal wieder runter zu kommen ....
VG der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

458
Puh. Dann bin ich nicht der einzige, der mit Rucksack läuft. :D

Da ist aber nur "Salzwasser" drin. Die isotonischen Drinks genehmige ich mir dann schon von der "Theke". :wink:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

459
Michi_MUC hat geschrieben:Puh. Dann bin ich nicht der einzige, der mit Rucksack läuft. :D

Da ist aber nur "Salzwasser" drin. Die isotonischen Drinks genehmige ich mir dann schon von der "Theke". :wink:
Gut ich hau mir Pils rein :hihi: .....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

460
Tobi68 hat geschrieben: Wasser werde ich nicht brauchen hab meinen Trinkrucksack an
:uah: :dagegen: Walter übernehmen sie bitte :help: ,
Torsten :uah:

461
ToMe hat geschrieben: :uah: :dagegen: Walter übernehmen sie bitte :help: ,
Torsten :uah:
Warum was hast dagegen wenn ich mit Trinkrucksack lauf ....
Die Becher mit wasser .... :klatsch: ...kann ich mir nur ins Gesicht schütten ... :klatsch: ....
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

462
Tobi68 hat geschrieben:Warum was hast dagegen wenn ich mit Trinkrucksack lauf ....
Die Becher mit wasser .... :klatsch: ...kann ich mir nur ins Gesicht schütten ... :klatsch: ....
VG Tobi

Hallo Tobi,

ich bin zwar nicht Walter, aber ich möchte dir trotzdem schreiben, warum ich auch Torstens Meinung bin.

Ein Trinkrucksack macht bei einem Marathon wenig Sinn, es gibt Verpflegung genug an der Strecke.

Ich gehe mal davon aus, dass so ein Rucksack mit Inhalt rund 1 kg wiegt. Nach Greif macht 1 kg Gewicht 3 Minuten aus (bei deiner Zielzeit von 3:15).
Selbst wenn du an jeder Verpflegungsstelle stehen bleiben würdest um zu trinken, wäre der Zeitverlust dann geringer. Alle 5 km eine Verspflegungsstelle = 8 x 5 Sekunden (mehr verliert man da gar nicht) = 40 Sekunden.
Hast du deinen Rucksack schon einmal bei einem Langen getragen?
Mach beim Marathon nichts, was du nicht bei einem Langen schon vorher schon einmal probiert hast. Das gilt auch für Schuhe, Kleidung, Gel, Getränke usw.

Manfred

463
Derfnam hat geschrieben:Hallo Tobi,

ich bin zwar nicht Walter, aber ich möchte dir trotzdem schreiben, warum ich auch Torstens Meinung bin.

Ein Trinkrucksack macht bei einem Marathon wenig Sinn, es gibt Verpflegung genug an der Strecke.

Ich gehe mal davon aus, dass so ein Rucksack mit Inhalt rund 1 kg wiegt. Nach Greif macht 1 kg Gewicht 3 Minuten aus (bei deiner Zielzeit von 3:15).
Selbst wenn du an jeder Verpflegungsstelle stehen bleiben würdest um zu trinken, wäre der Zeitverlust dann geringer. Alle 5 km eine Verspflegungsstelle = 8 x 5 Sekunden (mehr verliert man da gar nicht) = 40 Sekunden.
Hast du deinen Rucksack schon einmal bei einem Langen getragen?
Mach beim Marathon nichts, was du nicht bei einem Langen schon vorher schon einmal probiert hast. Das gilt auch für Schuhe, Kleidung, Gel, Getränke usw.

Manfred
Hallo Manfred,
schön von dir zu hören.
Ich hab bei jedem Langen Lauf den Trinkrucksack getragen ....
Aber ihr habt bestimmt recht und so hör ich auf euch ....
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

464
Noch 9 Tage ...ich könnte jetzt gleich losssss Laufen.
Ein ganzes Jahr steh ich schon in den Startlöchern :hihi: .
9.10.2011 um 10 Uhr .....kaum zu glauben werde ich den 1 Marathon Laufen meines Lebens .....
Bei mir in der Arbeit gibt es keinen mehr der nicht den Kopf schüttelt :tocktock: ....warum will der bloß Marathon Laufen ...
Weil ich es :daumen: ...finde .....
Heute bin ich viel zu spät aufgestanden ....
Sorry Rupert hätte dich noch anrufen können ob du schon Läufst oder nicht aber der stress .....SPÄTSCHICHT .....
15 km in 1:06 ....bin ich gelaufen ....hat super viel spaß gemacht Tempo zu machen .....
In der Sonne ein Traum ....
Immer den Isar Damm lang bis nach Pullach und noch etwas weiter gleicher Weg zurück :D .
Ich grüße jetzt schon mal alle Köln Läufer ...Karl , Claudia und Zee euch ganz viel Spaß .
VG der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

465
@tobi: Ich warte erst seit knapp 5 Monaten auf den Marathon. Hätte mir einer vor 6 Monaten gesagt, dass ich einen Marathon laufen werde, hätte ich ihn für verrückt gehalten. :D

Bild

466
Michi_MUC hat geschrieben:@tobi: Ich warte erst seit knapp 5 Monaten auf den Marathon. Hätte mir einer vor 6 Monaten gesagt, dass ich einen Marathon laufen werde, hätte ich ihn für verrückt gehalten. :D
Das glaube ich dir gern .... :zwinker2: .
Hab sehr großen Respekt vor deiner Super Leistung ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

Marathon Wetter

467
Schau mal Bitte hier ....
Wetter Solln, Bayern, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 16-Tagesvorhersage :: wetter.com
unser Wetter am 9.10 .
Hoffe sehr es wir echt so ....das währ ein Traum ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

468
Wenn diese Wettervorhersage stimmt, dann ... dann ... rrrroooaarrr. :daumen:

Wenn nicht sogar noch etwas mehr. :teufel:

Bild

469
Hallo Tobi,

ich möchte mich hier nicht als Schlaumeier aufspielen, sondern dir nur ein paar Tipps geben, über die du mal nachdenken könntest.
Tobi68 hat geschrieben: 15 km in 1:06 ....bin ich gelaufen ....hat super viel spaß gemacht Tempo zu machen .....

Ich hoffe mal, das war dein letzter Langer schneller Lauf vor dem Marathon. Es ist nicht wichtig immer tolle Leistungen im Training zu bringen, sondern nächsten Sonntag zählt es. 15 km in MRT - 10 Sekunden 9 Tagen vorm Marathon ist schon grenzwertig. Ab jetzt nur noch kleine kurze Reize setzten. Du musst jetzt das Training wirken lassen und die Füße ruhig halten bis zum Marathon, damit gut ausgeruht am Start stehst.
Was meinst du warum dein HM so schlecht gelaufen ist, ok es war warm, aber drei Tage vor dem HM 15 km im fast HM Tempo ist nicht so dolle für den WK.

Dann noch ein Tip für die Zielzeit aus eigener Erfahrung. Setze die Traumzeit nicht zu hoch (schnell) du glaubst nicht wie sehr es einem die Kampfkraft raubt, wenn man bei km 33 sieht, dass diese Zeit nicht mehr zu schaffen ist.
So ist es mir auch schon so manchen Marathon gegangen. Ich habe auf 3:15 trainiert und weil das Training so gut lief insgeheim auf eine 3:10 oder besser gehofft. Als dann im Rennen zu erkennen war, dass die 3:10 nicht zu schaffen waren, war die Enttäuschung meist sehr groß und ich habe dann die 3:15 auch nicht geschafft.

Das ist dein erster Marathon und du hast keine Ahnung was dich ab km 33 erwartet.
Ich finde deine Zielzeit von 3:15 für den ersten Marathon schon sehr optimistisch. Die kannst du meiner Meinung nach nur erreichen, wenn wirklich alles passt.
Ganz wichtig ist es nicht zu schnell zu starten und dein Plan ab dem HM das Tempo zu erhöhen ist auch sehr gefährlich. Wenn Tempoverschärfung frühestens ab km 30 eher ab km 35.

Wie gesagt nur ein paar Tipps über die du mal nachdenken könntest.

Manfred

470
Hallo Manfred,
vielen Dank für deine sehr Persönlichen Tips die ich hoffe mir zu Herzen nehm.
Nicht leicht gerade kühlen Kopf zu bewahren ....hat so etwas von fliegen das Gefühl der Vorfreude.
Damit ich den Kopf etwas frei bekomme und nicht nur an Laufen ....Marathon denke gehn wir meine Frau und ich heute in die Berge :D .
Traum Wetter und frische Luft :daumen: .
VG zu dir und ich werde mir deine Tips jetzt jeden Tag in Ruhe durch lesen mal sehen ob ich es so beherzige ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

471
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Manfred,
vielen Dank für deine sehr Persönlichen Tips die ich hoffe mir zu Herzen nehm.
Nicht leicht gerade kühlen Kopf zu bewahren ....hat so etwas von fliegen das Gefühl der Vorfreude.
Damit ich den Kopf etwas frei bekomme und nicht nur an Laufen ....Marathon denke gehn wir meine Frau und ich heute in die Berge :D .
Traum Wetter und frische Luft :daumen: .
VG zu dir und ich werde mir deine Tips jetzt jeden Tag in Ruhe durch lesen mal sehen ob ich es so beherzige ....
Es ist nicht leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Klar, einerseits sollten wir uns jetzt schonen. Andererseits ist genau das nicht "befriedigend".

Hinter uns liegen Wochen des Tempotrainings, der Umfänge, des Übersichhinauswachsens.

Und jetzt - Ruhe.

Das ist -für mich zumindest- gerade mental nicht leicht zu verkraften.

Bild

472
Michi_MUC hat geschrieben:Es ist nicht leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Klar, einerseits sollten wir uns jetzt schonen. Andererseits ist genau das nicht "befriedigend"..

Hallo Michi,

das kann ich gut verstehen
Michi_MUC hat geschrieben:Hinter uns liegen Wochen des Tempotrainings, der Umfänge, des Übersichhinauswachsens.

Und jetzt - Ruhe..

und genau das musst du dir immer wieder sagen. Du hast soviel reingesteckt in die Marathonvorbereitung und jetzt willst und sollst du auch die verdienten Früchte ernten. Deshalb jetzt ruhig Blut, am Sonntag kannst du dann alles geben.
Michi_MUC hat geschrieben:Das ist -für mich zumindest- gerade mental nicht leicht zu verkraften.

Ich laufe nächsten Sonntag meinen 18. Marathon und mir geht es genauso.

Manfred :winken:

473
Hallo ....
noch genau 7 tage ....und ich werde langsam .... :tocktock: .
Heute war ich mal in den Bergen nicht laufen einfach nur Wandern .....zum Spaß ....
Zur Ablenkung .....aber das geht kaum .....
Sehr schön war es aber freu mich jetzt schon drauf später laufen zu gehn ....
Nur 10 km in langsamen 5.00 Tempo versprochen ....
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

475
Rupert78 hat geschrieben:Hab denn Artikel zum Thema Trinken beim Marathon rausgesucht.
Greif Newsletters-Archiv: Trinke im Rennen nicht zu viel II
Vielen Dank Rupert :daumen:
Auch wenn es sehr ....trocken :D liest sehr intressant
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

476
Tobi68 hat geschrieben: schön von dir zu hören.
Ich hab bei jedem Langen Lauf den Trinkrucksack getragen ....
Aber ihr habt bestimmt recht und so hör ich auf euch ....
Noch ein Tipp für dich, wenn du aus Bechern nicht trinken kannst.
  • Üben :teufel: (ist ernst gemeint)
Ansonsten ist das doch dein Heimmarathon, dann lass dir doch von Freunden, Bekannten, der Familie an der Strecke kleine Getränkeflaschen reichen, die du dann wegschmeißen kannst, wenn du sie nicht mehr brauchst. Denn auch wenn München vermutlich schön kühl wird, etwas trinken wirst du dort wohl auch müssen.

Viel Erfolg,
Torsten

477
Hey Torsten
ja das mit dem Trinken im Laufen .....üben ist nicht schlecht versuch ich ....
Leider werden wohl nicht sehr viele Freunde und Bekannte an der Strecke stehen ....der Regen und 4 Crad da wollen nicht viele kommen ....
Aber wir hoffen ja allle das das Liebe Wetter noch besser wird ....
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

478
Tobi68 hat geschrieben:Leider werden wohl nicht sehr viele Freunde und Bekannte an der Strecke stehen ....der Regen und 4 Crad da wollen nicht viele kommen ....
Also ich werd da sein. Wenn ich schon nicht selber mitlaufen kann dieses Jahr, will ich mir das ganze wenigstens anschauen. Vielleicht erspäh ich dich ja in der Menge :D
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

479
Moakh hat geschrieben:Also ich werd da sein. Wenn ich schon nicht selber mitlaufen kann dieses Jahr, will ich mir das ganze wenigstens anschauen. Vielleicht erspäh ich dich ja in der Menge :D
Hallo Moakh,
schön das Du kommst ..
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

480
Heute bin ich mal 12 km gelaufen.
Nicht sehr schnell sondern in ruhe Pace 5:00 ( Michi Tempo ).
Bald ist es soweit nur das Wetter macht mir große Sorgen 4 Crad und Regen ist nicht sehr aufbauend.
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

482
Tobi68 hat geschrieben:Hey Torsten
ja das mit dem Trinken im Laufen .....üben ist nicht schlecht versuch ich ....
Leider werden wohl nicht sehr viele Freunde und Bekannte an der Strecke stehen ....der Regen und 4 Crad da wollen nicht viele kommen ....
Aber wir hoffen ja allle das das Liebe Wetter noch besser wird ....
VG Tobi
Hallo Tobi,

ich werde auf jeden Fall bei Kilometer 20 am Wasserstand stehen, da ich dort als Helfer tätig sein werde. Vielleicht wird das Wetter ja doch nicht ganz so schlimm.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

484
Hallo Tobi,

toi toi für Sonntag. :daumen:
Wir sehen uns an der Strecke

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
gemeldet 2012/2013:
Bild

485
Jo Tobi. Ich wünsche Dir, dass Deine Wunschzeit in Erfüllung geht und auch die Zeit danach eine gute ist.

Bild

486
risinghigh hat geschrieben:Hallo Tobi,

für Deine Premiere über 42.195 km in M Ü N C H E N wünsche ich Dir viel Spaß, Glück und ein erfolgreiches Finish :daumen:

In 3h 16 Min 05 habe ich seinerzeit in Köln mein Marathondebüt gefeiert.............
und wage es nicht schneller ins Olympiastadion zu rennen :D

good luck

risinghigh

#** Bremen Marathon im Altweibersommer **#
Hallo Walter,
Ich lauf und denk ganz viel an dich ....und deine 3:16 ....
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

Vielen Dank

487
Hallo Karl und Claudia,
schön das ihr da sein werdet freu mich sehr auf euch ....
Ich hoffe das ihr euch gut gegen den Regen schütz ...
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

488
Michi_MUC hat geschrieben:Jo Tobi. Ich wünsche Dir, dass Deine Wunschzeit in Erfüllung geht und auch die Zeit danach eine gute ist.
Hallo Michi ich warte vor meiner SÜDKURVE auf dich ....komm gut durch Unser München ....
Denk dran wir haben soooooo viele KM hinter uns gebracht jetzt holen wir uns die Medaille :zwinker2:
VG TOBI

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

Startnummer

489
Gestern wie so viele die Startnummer abgeholt ....
Ist schon ein Super Gefühl ....
Die Messe ....Sorry bin nicht begeistert ....nichts besonderes gesehen ...ich als Mizuno Kaufsüchtiger hab nur wenig für mich gesehen und auch der Skin Fit Stand na ja .....
Hab wohl über die letzten 5 Jahre so viel gekauft ....hab alles ist komisch aber war und Schuhe ja klar aber keinen Kopf für das alles nur noch laufen Morgen ....
Schade jetzt Regnet es schon wieder aber Bitte heute alles runter und Morgen haben wir unsere Ruhe vor dem vielen Wasser.
wann ist Morgen ?????
VG Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

490
Hallo Tobi,

ich wünsche Dir viel Erfolg morgen !!

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:

Geplant:

Bild

491
Hallo Tobi,

schön das wir uns heute gesehen haben. Das sah alles sehr gut aus kurz vorm HM.

Insgesamt ein sehr gutes Debut. Gratuliere zu diesem ganz starken Marathon :party:

Hoffe der heutige Tag hat dir Lust auf mehr gemacht :D

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
gemeldet 2012/2013:
Bild

492
Hallo Tobi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Spitzenmarathondebut!

Schön, dass wir uns heute gesehen haben.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:

Geplant:

Bild

494
Hallo Claudia und Karl ....und klar Walter ...
Vielen dank fürs Daumen drücken und all die anderen die hier mit lesen ....vielen dank das ihr an mich geglaubt hab und so gute Tips gegeben habt ....
Gestern das war sehr beeindruckend ....im Ziel im meinem Stadion standen mir die Tränen in den Augen ...
Netto Zeit 3:25:46....10 min hab ich wohl beim Hände abklatschen verloren :hihi: hat spass gemacht und die Kinder an der Strecke :daumen: bei den Temperaturen :daumen: , Leute alle die gestern in München uns Läufer angefeuert haben ....Vielen Dank ...neben klar Karl und Claudia ist mir noch der Ruscher aufgefallen ....der fragt mich auf der Leo...str. wie es mir bei ca. 35 geht ....mir gin es nicht gut wollte nur noch ankommen aber ich wollte doch in Die Südkurve ....
VG der Podenco-Runner , klar schreib ich einen Laufbericht aber erst mal erholen ...

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

498
Super gemacht bei Deiner Premiere! Wünsch Dir gute Regeneration.
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

499
Glückwunsch Tobi zum Marathon. Das ist eine schöne Debutzeit. Damit warst Du eine Minute schneller als ich bei meinem Erstmarathon in Münster. Damals hatte ich hintenraus ein paar Krämpfe. Auch die Geschichte mit dem Stadion und der Südkurve kann ich nachvollziehen!

Rot-weisse Grüße
Stormy

500
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch !!
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“