Banner

Bottwartal Marathon

Bottwartal Marathon

1
Hallo ihr,

ich finde keinen Thread zum B.M. Gibt's keinen oder habe ich Tomaten auf den Augen? :confused:

Wer von euch läuft auch durchs Bottwartal?

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Das Wetter soll gut werden so bin ich als Zuschauer an der Strecke.
Wenn das Wetter wieder erwarten schlecht wird könnte es sein das ich den Marathon unter die Füße nehme.
Aber ganz gemütlich da ich zur Zeit nicht im Training bin.

Es sind noch ein paar andere Foris auf der Strecke. Zwei Ersttäter ist auch dabei.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3
Hallo Udo, :hallo:

also ich bin auch für den Marathon gemeldet.
Wäre schön sich mal zu treffen. :nick:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

4
Hallo,

ich werde dort mein Marathondebüt geben und freu mich schon rießig drauf :)

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

5
Hallo Udo!
Wir (mein Mann und ich) sind auch für den Marathon gemeldet.

Ich eröffne mal eine Liste.

@ Jolly: Ich hoffe es ist ok., wenn ich Dich auch eintrage?

Liste:

Marathon:
- U_d_o
- hamann35
- Gutenberg1964
- Jolly Jumer
- Waldläufer 66
- zanshin

HM Nordschleife:

HM Südschleife:

3/4 Marathon:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

7
Gäu-Läufer hat geschrieben:He du hast mich als Zuschauer vergessen. :motz: :nene: :hihi: :hihi: :hihi:
Nein. Habe ich nicht. *pfeif, räusper, pfeif*
Aber da ich nicht weiß, ob das Wetter gut oder schlecht wird, wollte ich es natürlich Dir selbst überlassen ob, und wo Du Dich einträgst. :zwinker2: :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüße
Bild

8
Carmen was macht ihr wenn du oder dein Mann die Teilnahme am NY-Marathon gewinnt?
Alleine fahren? -> Dann ist der Partner sooooo traurig :frown:
Einer bucht sich die Teilnahme dazu? -> Seeeehr teuer, könnt ihr euch das leisten??? :wink:

Du siehst es wäre kein Fehler wenn ihr euch schon rechtzeitig Gedanken macht, bevor der Fall eintritt. Und da ich gerne helfe und jeden Konflikt zwischen euch vermeiden mag, habe ich ein Angebot für euch:
Ich könnte dann die Reise antreten und alle Probleme sind gelöst!!!
Bitte schön, ich helfe gerne, wo ich nur kann!!!

Selbstlos grüßt PETRA :hallo:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

9
zanshin hat geschrieben:Hallo Udo!
Wir (mein Mann und ich) sind auch für den Marathon gemeldet.

Ich eröffne mal eine Liste.

@ Jolly: Ich hoffe es ist ok., wenn ich Dich auch eintrage?
]
Latürnich!! :hallo:

10
FastFood44 hat geschrieben: Bitte schön, ich helfe gerne, wo ich nur kann!!!

Selbstlos grüßt PETRA :hallo:
Wie schön zu wissen, dass es auch noch selbstlose und hilfsbereite Menschen auf dieser Welt gibt... :hihi: :hihi: :hihi:

(Das Paradoxe an der Sache ist: Eigentlich wollen wir beide NICHT gewinnen, da uns New York überhaupt nicht reizt...
Da wir beide aber auch nie Glück in Lotterien haben, denke ich, dass wir uns nicht sorgen müssen. Und wenn doch... kenne ich ja jetzt zumindest einen Interessenten. :zwinker2: )
Liebe Grüße
Bild

11
Hallo ihr,

sollte jemand eine Begleitung für eine Zeit knapp unter 4h brauchen, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Die Zeit sollte für mich drin sein, obwohl ich derzeit reichlich ineffizient trainiere und durch diverse Störgrößen und die vielen M's in einem Leistungstief bin.

Also, wenn jemand einen Hasen oder Begleiter braucht - einfach melden.

"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Hallo Udo,

Gutenberg und ich planen auch was knapp unter 4 Stunden. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ziehen oder bremsen. :D

Jolly Jumper :winken:

13
Einen Tag vor meinem Geburtstag werde ich zuhause auch mein Marathondebüt geben =)

14
U_d_o hat geschrieben: Also, wenn jemand einen Hasen oder Begleiter braucht - einfach melden.
Nettes Angebot. Für mich aber um einiges zu schnell. :hihi: :hihi:

Kommen Ines und Roxi auch mit ins Bottwartal?
Liebe Grüße
Bild

16
Jolly Jumper hat geschrieben:Gutenberg und ich planen auch was knapp unter 4 Stunden. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ziehen oder bremsen.
Wir müssen uns nur irgendwo treffen. Kennt ihr euch dort genauer aus? Ich war 2004 mal dort zum HM, aber ich habe nur verschwommene Erinnerungen an die Lokalitäten ...

Gruß Udo

17
zanshin hat geschrieben:Kommen Ines und Roxi auch mit ins Bottwartal?
Hallo, so wie es derzeit aussieht, habe ich Begleitschutz durch die beiden :-) :D

Gruß Udo

18
U_d_o hat geschrieben:Wir müssen uns nur irgendwo treffen. Kennt ihr euch dort genauer aus? Ich war 2004 mal dort zum HM, aber ich habe nur verschwommene Erinnerungen an die Lokalitäten ...

Gruß Udo
Also letztes Jahr sind wir uns eigentlich alle bei der Startnummernausgabe über den Weg gelaufen. Ich denke, wir werden gegen 9:30 Uhr da sein und unsere Unterlagen abholen. Direkt daneben ist ein Raum, in dem Bierbänke und so aufgebaut sind und man ganz gut die Zeit totschlagen kann. Eigentlich ist es alles nicht so groß und man kann sich gut finden, ich schicke dir aber gerne noch meine Handynummer per PN. Wir laufen übrigens in froschgrün. :zwinker2:

19
U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr,

sollte jemand eine Begleitung für eine Zeit knapp unter 4h brauchen, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Die Zeit sollte für mich drin sein, obwohl ich derzeit reichlich ineffizient trainiere und durch diverse Störgrößen und die vielen M's in einem Leistungstief bin.

Also, wenn jemand einen Hasen oder Begleiter braucht - einfach melden.

Gilt das tolle Angebot auch für Dresden? :zwinker2:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

20
U_d_o hat geschrieben:Hallo, so wie es derzeit aussieht, habe ich Begleitschutz durch die beiden :-) :D

Gruß Udo
:daumen:

Wir (mein Mann -Waldläufer 66 und ich), Gutenberg1964, Jolly Jumper Gäu-Läufer und Frau haben uns überlegt, nach dem Marathon uns alle bei uns zu treffen (würde dann am Samstag etwas "Massentaugliches" wie Chili con Carne oder Gulaschsuppe vorbereiten).

Wenn Ihr 3 Lust habt - dieses Angebot gilt natürlich auch für hamann35 :zwinker2: - würden wir uns freuen. Deine Roxi wird mit unserem Benji bestimmt gut auskommen :nick: .
Liebe Grüße
Bild

21
Hallo Carmen,

vielen Dank für dein Angebot aber leider muss ich es ausschlagen.Ich habe einen derart großen Fanblock dabei das ich mich nach dem Lauf erst mal um die kümmern muss.Meine Frau,die zwei Kinder,der Schwager,die Nichte,Freunde der seinen ersten HM läuft und noch ein befreundetes Paar die einfach so mitkommen.Ich bekomme anscheinend sogar ein eigenes Plakat :D aber da meine Frau mich immer Schnecke ruft und das irgendwie im Zusammenhang stehen soll weiß ich noch nicht ob ich lachen oder weinen soll :confused:

Aber ich freue mich rießig darauf mal alle zu treffen und kennen zu lernen.Natürlich brauche ich dann für mein Debütalbum auch ein Gruppenfoto also macht euch hübsch :) .

Grüße

hamann35

Bild

22
hamann35 hat geschrieben:Ich habe einen derart großen Fanblock dabei das ich mich nach dem Lauf erst mal um die kümmern muss.Meine Frau,die zwei Kinder,der Schwager,die Nichte,Freunde der seinen ersten HM läuft und noch ein befreundetes Paar die einfach so mitkommen.Ich bekomme anscheinend sogar ein eigenes Plakat :D aber da meine Frau mich immer Schnecke ruft und das irgendwie im Zusammenhang stehen soll weiß ich noch nicht ob ich lachen oder weinen soll :confused:
:geil: :daumen: :geil:

("Schnecke" find ich gut! :hihi: )

hamann35 hat geschrieben: Aber ich freue mich rießig darauf mal alle zu treffen und kennen zu lernen.Natürlich brauche ich dann für mein Debütalbum auch ein Gruppenfoto also macht euch hübsch :) .
Na, dann machen wir das Foto am besten vor dem Start.... :hihi: :hihi: :hihi:
(Noch besser wäre 1 Tag vorher :zwinker2: , aber da nicht alle ihre Startunterlagen bereits am Samstag abholen...)
Liebe Grüße
Bild

23
SALOLOPP hat geschrieben:Gilt das tolle Angebot auch für Dresden? :zwinker2:
Hallo Salolopp,

grundsätzlich ja. Was für eine Zeit strebst du dort an?

Gruß Udo

24
zanshin hat geschrieben: :daumen:

Wir (mein Mann -Waldläufer 66 und ich), Gutenberg1964, Jolly Jumper Gäu-Läufer und Frau haben uns überlegt, nach dem Marathon uns alle bei uns zu treffen (würde dann am Samstag etwas "Massentaugliches" wie Chili con Carne oder Gulaschsuppe vorbereiten).

Wenn Ihr 3 Lust habt - dieses Angebot gilt natürlich auch für hamann35 :zwinker2: - würden wir uns freuen. Deine Roxi wird mit unserem Benji bestimmt gut auskommen :nick: .
Superherzliches Dankeschön für dein Angebot ... aber es ist nun mal so: Läufer denkt, Frau lenkt. Leider werden mich die beiden nun doch alleine fahren lassen. Grund für die Begleitung meiner Süßen war nicht mich endlich mal als "begnadeten" Läufer anzuhimmeln. Du kannst dir vorstellen, dass sie dazu schon reichlich Gelegenheit hatte bisher :wink: . Wir wollten uns nach dem Lauf eigentlich mit Freunden aus der Nähe von LB treffen. Die sind aber nun leider verhindert und so haben Frau und Hund flugs ein Alternativprogramm für Sonntag ersonnen.

Mit anderen Worten: Sie lassen mich schnöde im Stich :motz: :nene: :haeh:

Ich würde mich nun ganz keck als Soloesser einladen, habe aber im Alternativprogramm am Abend auch noch eine Funktion und will daher bald nach dem Lauf wieder heim fahren (auch weil mir vor der A8 graut).

Sollte meine Dame ihre Absichten wieder umschmeißen (man muss bei Frauen jederzeit und mit allem rechnen - das ist kein Machospruch, sondern pure Lebenserfahrung), melde ich mich noch mal.

Gruß Udo

25
Hallo ihr,

also ich werde versuchen (wie vermutlich tausende andere auch) meine Nase gegen 9:30 Uhr bei der Startnummernausgabe zu zeigen. :nick:

Outfit: Trainingszug, Hose schwarz, Oberteil blau, Aufdruck, TG Viktoria Augsburg. Ob das hübsch ist, weiß ich nicht, aber der Blase meiner Eitelkeit geht ohnehin mit jedem weiteren Lebensjahr mehr und mehr die Luft aus ...

Ich freue mich euch zu sehen, werde aber garantiert keinen erkennen. In so was hab ich Null Talent. Also bitte sprecht mich an. Danke. :nick:

Bis dann :daumen:

26
:zwinker2:
U_d_o hat geschrieben:...

Ich würde mich nun ganz keck als Soloesser einladen, habe aber im Alternativprogramm am Abend auch noch eine Funktion und will daher bald nach dem Lauf wieder heim fahren (auch weil mir vor der A8 graut).

Sollte meine Dame ihre Absichten wieder umschmeißen (man muss bei Frauen jederzeit und mit allem rechnen - das ist kein Machospruch, sondern pure Lebenserfahrung), melde ich mich noch mal.
:hihi: :hihi: :hihi:

Alles klar.
Erfahrungsgemäß reicht das Essen sowieso immer für 2 Leute mehr. Es reicht also auch für eine spontanen Besuch. (Da Du ja vorauss. mit Jolly Jumper und Gutenberg 1964 laufen wirst, ist das eh kein Problem. Die beiden kommen ja sowieso und v.a.: Sie wissen wo ich wohne.)

Und unser Hund würde Deiner Roxi bestimmt auch spontan einen seiner heisseliebten Kauknochen abgeben. :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

27
Jolly Jumper hat geschrieben:Wir laufen übrigens in froschgrün. :zwinker2:
Da muss ich widersprechen, dass ist kein froschgrün das ist Giftgrün aber so was von.
Manche würde es auch als Kotzgrün bezeichnen. Ich hoffe U D O nimmt das nicht wörtlich (wie in Essen).
Aber U D O, wegen des Erkennes kann ich dich aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr dort beruhigen. Du wirst die "Grüne Bande" erkennen. Das sind, die im Ziel strahlend mir erhoben Armen einlaufen, zumindest Tina. Und Zusätzlich zu der Farbe haben die Leible auch noch einen Rückenaufdruck einer weltbekannten Physiopraxis auf dem Rücken. Der Namen fällt mir jetzt grad net ein :D . Wird dir Tina aber sicher gerne veraten.

Ich hoffe, das mir nach 2 unvergeßlichen Teilnahmen in Großbottwar in den letzten beiden Jahre (vor allem beim Marathondebut 2009 :peinlich: ), dieses Mal wenigstens die Zeit bleibt als Fan vorbeizuschauen. Ich hoffe ihr fahrt dann nicht zu früh zu Carmen, ich tätt nämlich schon gern ein Gläsle in der Kelter mit euch drinken. Das rote Zeug kann ja Wunder bewirken, aber nach dem Läufle ist Doping für euch ja wohl erlaubt :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

28
schauläufer hat geschrieben:Ich hoffe ihr fahrt dann nicht zu früh zu Carmen, ich tätt nämlich schon gern ein Gläsle in der Kelter mit euch drinken.
.. Keine Sorge. Wenn ich tatsächlich die ganze Distanz angehe (und danach sieht es momentan aus), werden die anderen genügend Zeit haben, solange sie auf mich warten (ich werde schließlich irgendetwas zw. 4:30-5:00h :peinlich: brauchen).
Auch Volker wird wohl mind. 30 Minuten auf mich warten müssen, der Arme...

Ihr müsst Euch nur finden, falls es Dir überhaupt möglich ist, vorbei zu schauen...

Allerdings werde ich danach sofort heimfahren und mir (mit Volker :zwinker2: ) eine heisse Dusche genehmigen. :)
Liebe Grüße
Bild

29
zanshin hat geschrieben: Erfahrungsgemäß reicht das Essen sowieso immer für 2 Leute mehr.
Hoffnungslos untertrieben!!! :P Und wer ein Essen bei Carmen auslässt, der hat noch nie bei ihr gegessen und weiß nicht, was er verpasst. :geil:

30
Jolly Jumper hat geschrieben:Hoffnungslos untertrieben!!! :P Und wer ein Essen bei Carmen auslässt, der hat noch nie bei ihr gegessen und weiß nicht, was er verpasst. :geil:
Muß man(n) um in den Genuß zu kommen eigentlich in Großbottwar mitlaufen oder reicht auch Daumendrücken. Sonst müsste ich halt am Samstag beim 1/10 Marathon mitmachen oder gehe ich nicht mehr als Jugend durch :D

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

31
schauläufer hat geschrieben:Muß man(n) um in den Genuß zu kommen eigentlich in Großbottwar mitlaufen oder reicht auch Daumendrücken. Sonst müsste ich halt am Samstag beim 1/10 Marathon mitmachen oder gehe ich nicht mehr als Jugend durch :D

Grüssle Klaus
Mitlaufen ist NICHT Pflicht. :zwinker2: :hihi:
(Gäu-Läufer und Frau kommen ja auch "nur" zum Daumendrücken und zum Essen :zwinker2: )

@ Jolly: :peinlich: - Soll ja keiner hungrig wieder heim müssen....
(Aber diesmal gibt es ja kein 3-Gänge-Menü, sondern "nur" etwas "Massentaugliches", das man leicht aufwärmen kann. :D )
Liebe Grüße
Bild

32
Hallo Carmen
kann ich mich an dich am Sonntag anhängen?
Bin schon ein paar Testläufe mit dir gelaufen.
Bin die mit den langen.........dunklen Haaren.
Haben uns über deine gelben Schuhe unterhalten.

Werde dich am Sonntag einfach mla ansprechen vielleicht klappt es ja das ich mich an dich dranhänge.Ist ja schließlich mein erster Marathon.....mal schauen ob es klappt.

Freu mich schon.

Grüßle Milka

33
milka2207 hat geschrieben:Hallo Carmen
kann ich mich an dich am Sonntag anhängen?
Bin schon ein paar Testläufe mit dir gelaufen.
Bin die mit den langen.........dunklen Haaren.
Haben uns über deine gelben Schuhe unterhalten.

Werde dich am Sonntag einfach mla ansprechen vielleicht klappt es ja das ich mich an dich dranhänge.Ist ja schließlich mein erster Marathon.....mal schauen ob es klappt.

Freu mich schon.

Grüßle Milka
Hallo Milka! :hallo:

Normalerweise wäre das total okay, sofern der Pace paßt...

Da bei mir das ganze Jahr nicht so optimal verlief :nene: und ich obendrein seit letzter Woche noch gegen eine Erkältung ankämpfe (die jetzt zum Glück fast überstanden ist), laufe ich auch diesmal/wieder einmal :rolleyes2 nur auf Ankommen und dafür möchte ich mich am Sonntag aber lieber ganz auf meinen eigenen Laufrhythmus konzentrieren. Zumal ich mir aus den genannten Gründen die Option offenhalte, ggf. nach der halben Distanz auszusteigen.

Sorry. Aber ich denke, es ist besser wenn Du alleine läufst oder Dich an jemand anderen anhängst.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Debut und ein erfolgreiches Finish!
Vielleicht sehen wir uns ja beim der Startnummernausgabe oder vor dem Start!
Liebe Grüße
Bild

34
Hallo Carmen

schade hoffte schon endlich jemanden gefunden zu haben.
Aber wünsche dir schnelle genesung......kann ja gerade fast jeder brauchen.

Begrüße dich dann am Sonntag--

Bis denne
Milka

35
schauläufer hat geschrieben:Da muss ich widersprechen, dass ist kein froschgrün das ist Giftgrün aber so was von.
Manche würde es auch als Kotzgrün bezeichnen. Ich hoffe U D O nimmt das nicht wörtlich (wie in Essen).
...
Grüssle Klaus
:nene: :nene: :nene: Niemand wird gezwungen das Shirt zu tragen!

36
schauläufer hat geschrieben:Manche würde es auch als Kotzgrün bezeichnen. Ich hoffe U D O nimmt das nicht wörtlich (wie in Essen).
Hallo Klaus,

also ohne vorher was zu "Essen" (oder wenigstens Flüssigkeit zu sich zu nehmen) ist die in Rede stehende, dem Grundsatz nach unerwünschte Körperfunktion schlechterdings unmöglich. Meinste "Essen" in Verbindung mit mir auf diese Weise? Der Marathon in Essen hat mich in meinem Läuferleben nur einmal gesehen, 2008, das war mein Glanz-und-Gloria-Jahr, da war ich in guter Gesundheit und mangels Tempo weit davon entfernt in Essen dasselbe schräg nach unten oral zu entsorgen ...

Bin ein wenig ratlos :confused: ( :D :P )

Gruß Udo

PS: Oder meinst du entweder den Ort mit den zwei "s" in der Mitte, dem "Fü" vorne und dem "en" hinten?

37
Gutenberg1964 hat geschrieben: :nene: :nene: :nene: Niemand wird gezwungen das Shirt zu tragen!
Genau so sieht's aus und im Übrigen: Ich find die Farbe Obergeil! :geil:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

38
Die Kleiderwahl ist getroffen, die Startnummer ist abgeholt und an das Laufshirt angebracht, der Championschip ist am Schuh, der FR ist vollgeladen, die Kohlenhydratspeicher sind gefüllt, 2 Töpfe Chili con Carne für den APRES Marathon sind vorbereitet, perfektes Laufwetter ist angesagt.... :confused: Eigentlich muss ich jetzt "nur" noch laufen! :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

39
Hallo,

ja Carmen genau so geht es mir auch alles gepackt die Startnummer hole ich morgen früh.Bis 9:30 Uhr bei der Startnummernausgabe ich freu mich :winken:

Grüße

hamann35

Bild

40
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

ja Carmen genau so geht es mir auch alles gepackt die Startnummer hole ich morgen früh.Bis 9:30 Uhr bei der Startnummernausgabe ich freu mich :winken:

Grüße

hamann35
Gartuliere zum Wahnsinns Marathon-Debut!!!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich bin nach der Halben Distanz ausgestiegen. Zuerst 2 Wochen Magen-Darm und dann die letzten 2 Wochen erkältet war wohl doch zuviel.
Bin die ersten 5 km in gemütlichen 6:30er Pace gelaufen. Nur dass mich das schon mehr geschlaucht hat als normal gewesen wäre. Dann die kommenden 5 km in 6:43 gelaufen. Planmäßig noch meinen 2. Halben Riegel gegessen (die übrigens gut waren - besser als die, die ich letztes Jahr hatte).
Aber bei km 12 war klar - Das wird nichts. Es hat mich zu sehr angestrengt. Dann den Entschluss gefaßt gemütlich bis zum Ziel zu laufen und bei 21,1 km auszusteigen (Endzeit 2:22 h,Nettozeit).
Selbst das war für mich heute anstrengend genug. (km10-15 in 6:49, km 15-20 in 6:52, km 20-21,1 in 7:00). Dafür kam ich ca. 20 Meter nach dem Sieger des Marathons in Ziel (Irgendetwas um die 2:33h. Bei ihm aber Bruttozeit=Nettozeit :zwinker2: ).

Bin trotzdem zufrieden. So konnte ich wenigstens Niko und Tina, Kati und v.a. auch meinen Volker beim Zieleinlauf anfeuern (der sogar noch einen Schlußspurt hinlegte!!!!) und Volker danach erst einmal in den Arm nehmen. :zwinker2: Allein das war schon der Ausstieg wert! :P

Danach sind wir zusammen mit Niko und Tina sowie Horst und seiner Frau zu uns zum Chili con Carne essen. Horsts Frau hat noch einen lecker Salat mitgebracht und Niko einen wahnsinnig leckeren Kuchen!!!! :geil:
Liebe Grüße
Bild

41
Hallo Carmen,

dann grüß mir mal den anderen Debütanten von mir.Das die zweite Hälfte hart wird war mir klar aber so hart :peinlich: .

Ich bin den halben wie geplant in 1:49 durchgekommen aber die zweite hälfte konnte ich das Tempo nicht mehr halten.Wegen meinem empfindlichen Magen wollte ich ja nur stilles Wasser trinken aber erst als ich mir Iso und Cola wie ein bekloppter reingeschüttet habe ging es wieder aufwärts hatte drei ganz schwere Kilometer die über die 6 Minuten rausgingen aber dann wieder gefangen.

Was ich etwas Schade fand ist das man auf der zweiten hälfte leider nicht mehr ganz so toll unterstüzt wird wie auf der ersten was sicher daran liegt das der halbe da schon durch war.

Aber trotzdem es war ein tolles Erlebnis und ich habe es geschafft und bin schon ganz schön stolz :daumen:

Grüße

hamann35

Bild

42
hamann35 hat geschrieben:
Aber trotzdem es war ein tolles Erlebnis und ich habe es geschafft und bin schon ganz schön stolz :daumen:
Da kannste aber so was von stolz auf Dich sein!!!!!!! :nick: :daumen:
Liebe Grüße
Bild

43
zanshin hat geschrieben: Bin trotzdem zufrieden. So konnte ich wenigstens Niko und Tina, Kati und v.a. auch meinen Volker beim Zieleinlauf anfeuern (der sogar noch einen Schlußspurt hinlegte!!!!) und Volker danach erst einmal in den Arm nehmen. :zwinker2: Allein das war schon der Ausstieg wert! :P
:hug: :love:
zanshin hat geschrieben:
Danach sind wir zusammen mit Niko und Tina sowie Horst und seiner Frau zu uns zum Chili con Carne essen. Horsts Frau hat noch einen lecker Salat mitgebracht und Niko einen wahnsinnig leckeren Kuchen!!!! :geil:
War richtig schön mit Euch!!! :)
zanshin hat geschrieben:Da kannste aber so was von stolz auf Dich sein!!!!!!! :nick: :daumen:
:unterschreib:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

44
Hallo ihr,

mir waren nur ein paar kurze Gespräche gegönnt, die kein wirkliches Kennenlernen zulassen. Aber ihr gehört sicher zu den maßlos netten Foris. Danke für die Begegnung und allen Glückwunsch zum Finish.

hamann35 ein besonders anerkennendes Schulterklopfen fürs erste M-Finish. Wie schnell warst du eigentlich?

Erholt euch gut :daumen:
Herzliche Grüße an alle von :winken:

Udo

45
Hallo Udo,

es hat mich gefreut dich zu treffen auch wenn es nur kurz war. Es wurde eine 3:51,04 und ich bin sehr zufrieden.Es kommen doch einige Hürden bei einem Marathon auf einen zu die man vorher so nicht erwartet hat.Auf dem zweiten Teil der Strecke besonders zwischen km 32 und 37 hatte ich einen sehr harten Kampf mit mir selbst und meinem Körper.Ich hatte mir wegen meinem empfindlichen Magen eigentlich vorgenommen den Marathon ohne gel und nur mit stillem Wasser zu laufen aber erst als ich über meinen Schatten sprang und bei den Verpflegungsstellen Iso und Cola in mich reinschüttete ging es wieder aufwärts.

Auch dieser Kampf mit sich selbst ist nicht leicht zu beschreiben ich kam an einen Punkt an dem ich alles negativ interpretierte man Fokusiert sich auf die beginnenden Schmerzen die bei mir vor allem in der hinteren Oberschenkelmuskulatur und dem Rücken stattfanden.

Dafür war dann beim Zieleinlauf alles auf einmal verschwunden mein neues Profilbild ist mein persönliches Siegerfoto von einer bekannten aufgenommen.Die Verbindung es geschafft zu haben mit dem Empfang meines Fanklubs die geschriehen haben wie am Spies und diesem nicht zu beschreibenden Glücksgefühl machen mich sicher das das sicher nicht mein letzter Marathon war sondern bestimmt noch einige dazu kommen werden.

Grüße

hamann35

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“