Banner

Laufen ist geil - es geht vorwärts in kleinen Schritten!

1
Bin heute meine kurze "Bergstrecke", 5 km und einige Höhenmeter (weiß ich nicht genau - ist halt eine längere Steigerung drin) mal so eben in 38 min gelaufen, :bounce: , vor 2 Jahren, als ich noch gejoggt bin :) ) hab ich dafür 45 min gebraucht. Ohne Pulsuhr, Puls lag aber höher als sonst,hatte Lust, schneller zu laufen. Jetzt lauf ich seit Ostern 2 - 3 mal wöchentlich und es tut sich was!! Ich werde schneller und kann länger...
Jetzt muss ich noch die 10 km schaffen, dann habe ich mein Zwischenziel erreicht!!

An alle Anfänger: nicht entmutigen lassen, wenns mal nicht geht, es geht aufwärts!!
Juhu!

Christiane

2
Original von Chris67:
...es tut sich was!! Ich werde schneller und kann länger...
Also wenn ich das von mir behaupten könnte, würde meine bessere Hälfte sich freuen
Bild

Aber das weiter auszuführen, wäre wohl ein wenig Off-Topic ;)

LG aus Duisburg

Olli

P.S. Die 10 km schaffst du auch bald.

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

4
Hallo Christiane,

nachdem ich erst vor kurzem einen "Ich -habe-mich-verbessert" Jubelthread gepostet hatte, kann ich Dir gut nachfühlen - SUPERGEFÜHL!

:bounce: :respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt: :roll:

Es macht einfach Spass, wenn man mitbekommt, dass man sich wirklich gesteigert hat, sowohl in der Geschwindigkeit als auch in der Ausdauer.

Klar packst Du die 10km! Wieso nicht :stupid: ?

Laufende Grüße,

Andrea

6
Hallo Christiane,
herzlichen Glückwunsch!! Das sind die Momente, die man nicht so schnell vergisst, gell? Wenn`s mal nicht geht, kommt meistens danach ein kleiner Sprung vorwärts. Alte Lebensweisheit, die auch sonst stimmt, glaube ich :klugscheiss:
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“