also ich trainiere derzeit für den Dresden Halbmarthon (23.10.2011) nach Steffnys 6 Wochenplan für einen Halbmarathon in 1:38:00.
Die ersten 4 Wochen liefen ohne Probleme, den 10 km Wettkampf zwei Wochen vor dem Halbmarathon, hab ich in 43:20 geschafft (44 min gefordert) bei einer HF von durchschnittlich 167 bpm (~83,5% der maximalen HF)
Nun bin ich den Tag darauf krank geworden

Soll:
5 Woche:
Mo: 30 min | 70% maxHF
Di: 70 min | 70% maxHF
Mi: -
Do: 70 min | 75% maxHF
Fr: -
Sa: 120 min | 70% maxHF (19km)
So: 60 min | 70% maxHF
6 Woche - Wettkampfwoche:
Mo: -
Di: 4x 2000m in 9:20
Do: - 50 min | 70% maxHF, Steigerungen
Sa: 30 min | 70% maxHF, Steigerungen
So: Halbmarathon
Absolviert:
5 Woche:
Mo: 30 min | 70% maxHF (hier hats mich dann abends außer Gefecht gesetzt)
Di: -
Do: -
Sa: 60 min 70% maxHF (wollte erstmal sehen wie ich drauf bin)
Heute: noch nicht raus ob ich die 19 km schiebe
Jetzt ist es so, dass ich nach den gestrigen Lauf heute wieder etwas mehr mimimi habe

und überlege die 19 km heute wegzulassen, sodass ich Di fit für die Intervalle bin.
Meine Frage an euch ist jetzt, wie ich vorgehen soll, bzw ihr vorgehen würdet. Ich weiss noch nicht ob ich mir die 19 km heute zutraue...
Um meine Grundlagenausdauer steht es eigentlich relativ gut, deswegen würde ich ungern riskieren nach heute wieder vllt weiter aus der Bahn geworfen zu werden und dann Dienstag auch die Intervalle nicht mitnehmen zu können. Auf der anderen Seite steht die Tatsache, dass wenn ich heute die 19 km nicht schrubbe, der letzte lange GA-Lauf ende der 3. Trainingswoche war....
Ich hatte auch überlegt Montag die 19 km zu laufen und Mittwoch die Intervalle, haltet ihr das für sinnvoll oder für suboptimal für den Wettkampf am kommenden Sonntag.

Desweitern würden ich mich natürlich auch über Einschätzungen freuen, ob ihr meine 1:38:00 in Gefahr seht ;) Nebenbei, das primäre Ziel ist es unter 1:40:00 zu kommen, welches Pace ich am Wettkampftag letztendlich in Angriff nehme entscheide ich wohl eher spontan nach der gefühlten Fitness ;)
Danke schonmal
Philipp