eigentlich hatte ich geplant, Ende September nach dem Italien-Urlaub Nichtraucherin zu werden. Meinem Mann zuliebe wollte ich so lange warten, damit die lange Autofahrt und die Ferienwohnung nicht zu unkomfortabel für ihn werden. Er will nämlich nicht Nichtraucher werden. X( X(
Nun waren die letzten paar Trainingsläufe atemtechnisch eine echte Katastrophe. Ich kam schon fast in asthmaähnliche Zustände, nach einem Kilometer wurde der Hals eng. Die Beine hätten noch gekonnt, die Bronchien schrien laut nach einer Gehpause. :( Meine Hausärztin hat mich gewarnt, dass beim Zustand meiner Lunge, die nach einer schweren Krankheit vor 20 Jahren nur noch 60% Kapazität hat, das Laufen sogar gefährlich werden kann, wenn ich`s übertreibe. Ausserdem fällt mir, seit ich so viel an der frischen Luft bin, immer mehr auf wie sehr das Rauchen STINKT!!! Deshalb habe ich am Mittwoch kurzerhand zum Telefon gegriffen und bei meiner Ärztin einen Termin verlangt für eine Entwöhnungsakupunktur. Unterstützung kann ja nicht schaden. Zu meinem Schreck habe ich gleich einen für kommenden Montag bekommen...

Also Freunde drückt mir die Daumen, schiebt mir Tipps ohne Ende rüber (nur nicht A. Carr, den mag ich nicht), Ihr dürft mich auch gerne loben - ich werde auf jeden Fall ab Montag hin und wieder berichten, wenn`s erlaubt ist. Übrigens kann ich mit dem ersparten Geld locker im Oktober nach München fahren - da brauche ich meinem geliebten Sparbüchle gar keine schmerzhaften Schrammen zufügen! Gut, gell?
SEHR hoffnungsvolle Grüsse aus Heppenheim
Marion
31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km