GastRoland hat geschrieben:Es müsste lauten:
"ich nutze inzwischen lediglich eine Stoppuhr"
Aber ich besitze mind. 5 Stoppuhren, mind. 3 Herzfrequenzmessgeräte, mind. 5 Brustgurte und genau 2 GPS-Geräte & ein Handy mit all diesen netten Funktionen.
Was sollte ich anklicken?
Ach Roland - du hast sicher das für dich richtigste angeklickt - oder um's anders auszudrücken: basst schó!
Ich wollt's doch nur mal ungefähr wissen, wie das bei der forenaktiven Läuferschar aussieht. Die Zahl der bisherigen Teilnehmer lässt allerdings noch nicht so richtig tief blicken
Vor allem kann es sein, dass fast nur diejenigen in die Umfrage reinklicken, die sich für die angesprochene Technik stärker interessieren. Wäre eine Interpretationsmöglichkeit neben: fast alle sind rundum ausgestattet.
Desweiteren könnte es sein, dass Frauen weniger stark daran interessiert sind oder aber: der Anteil der im Forum aktiven Frauen ist deutlich geringer als der der Männer
Wie auch immer: je mehr noch mitmachen, desto aussagekräftiger würde das Ergebnis ...
vielleicht ...
Bzgl. der "will haben" oder auch nicht ... Aussagen: das war ja ein Ding, das mich neugierig gemacht hat. Weil ich selber durchaus auch oft vom "Will haben"-Dingen angefallen werde ... aber gerade in diesen Fällen eben nicht. Wundert mich ja selber fast

Da gibt's für mich auch kein "besser" oder "schlechter" - es ist nur eben einfach so, dass ich so einen Pulsgurt mal ausprobiert habe anfangs (war geliehen) und doof fand. Später auch nie wieder den Wunsch entwickelt habe, sowas zu besitzen.
GPSmäßig habe ich mal geschwankt. Dann aber so ein etrex-Garmin-Teil fürs Fahrrad gekauft für teuer Geld und mich schon darüber mehrfach ziemlich geärgert ... Fürs Laufen ist das zu groß und ich habe auch keine Strecken, bei denen ich mich allzu schlimm verlaufen könnte

... und nur dafür wollte ich das Rad-Dingen haben: damit ich mich beim Radeln und Weitwandern seltener verlaufe ... aber ich brauche doch noch Karten und so richtig erfüllt es den Zweck nicht .. aber ich schweife ab .. geht's hier doch ums Laufen.
Die Statistikfunktion, das nachträgliche Betrachten und Auswerten der Strecke: das interessiert mich eben einfach nicht. Warum auch immer. Alles was ich an Aufzeichnung brauche, habe ich im Kilometerspiel.