Banner

Trittbrettfahrer

Trittbrettfahrer

1
jetzt mal im Ernst:
Die Anmeldung von "Wer bin ich?" war natürlich eine Provokation und wurde daher auch gleich gesperrt.
ABER: Es war nicht der vermeintliche Haustroll mit seinen angeblich zigfachen Wiederanmeldungen.
Da bin ich mir jetzt ganz sicher, denn ich habe diese Anmeldung quasi als "Trittbrettfahrer" vorgenommen, nur um zu sehen, ob die Moderatoren tatsächlich wissen, wen sie sperren.

UND: Sie wissen es leider nicht. Das ist technisch auch nicht mit absoluter Sicherheit möglich.

Daher glaube ich, dass es nicht DEN Haustroll gibt, sondern zahlreiche "Trittbrettfahrer" und ab und zuauch mal ein paar ahnungslose "Newbies", die alle in den selben Topf geworfen werden.

Der Preis der Freiheit?

2
Du wirst auch nicht lange bleiben, sondern auch schnell im "Töpfchen" landen ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
3fach hat geschrieben:Du wirst auch nicht lange bleiben, sondern auch schnell im "Töpfchen" landen ...
Davon gehe ich aus!
Daher habe ich eine Neuanmeldung mit derselben(!) IP vorgenommen wie bei "Wer bin ich?". Da scheinen die Erkennungsdienste nicht sehr sorgfältig zu arbeiten.

Es wird mich übrigens niemand daran hindern, künftig wieder meinen gewohnten Nick zu verwenden. Ich wollte ja nur testen, was als Trittbrettfahrer möglich ist.

4
Marquardt hat geschrieben:Daher glaube ich, dass es nicht DEN Haustroll gibt, sondern zahlreiche "Trittbrettfahrer" und ab und zuauch mal ein paar ahnungslose "Newbies", die alle in den selben Topf geworfen werden.
Das spielt ja nun keine Rolle, ob es sich um einen Troll / eine Nervensäge (ggf. mit Nachahmern oder Trittbrettfahrern) handelt oder um mehrere. Es sind bestimmte Verhaltensmuster, die zu einer Sperrung führen. Wer konkret dahinter steht, ist bedeutungslos.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
WinfriedK hat geschrieben:Es sind bestimmte Verhaltensmuster, die zu einer Sperrung führen. Wer konkret dahinter steht, ist bedeutungslos.

Wenn das so wäre, dann hätte ich überhaupt keinen Grund für dieses Thema hier. Die Praxis sieht leider anders aus:
1. Es werden sachlich formulierte, laufrelevante Themen oder Vorstellungen von Neulingen beendet. Als Begründung reicht die Erklärung: Das war der Haustroll. Obwohl nichts in den Beiträgen darauf hindeutet. Das ist vor allem für diejenigen frustrierend, die bereits sachlich auf die Frage / Vorstellung geantwortet haben.

2. Es wird trolliges Verhalten einzelner Nutzer (teilweise auch Moderatoren) geduldet oder sogar gut geheißen, weil es sich (angeblich) gegen den Haustroll richtet. Das ist wiederum frustrierend für diejenigen, die keinen Spaß an derartigen Spielchen (eigentlich sind es Regelversöße) haben.

Ansonsten hast du natürlich recht - es ist eigentlich egal, wer bzw.wie viele dahinter stecken.

6
Du bist ein Fori, der natürlich schon seit Ewigkeiten hier mitliest und sich jetzt extra zweimal neu angemeldet hat, um auf den Missstand aufmerksam zu machen ... :hihi: :klatsch: :tocktock:

Selbst wenn es so wäre: "Trittbrettfahren" in der beschriebenen Form finde ich genau so asozial gegenüber (Co-)Moderatoren und anderen Foris wie die Rumtrollerei von einem oder mehreren Haustrollen - es geht den Betreffenden jeweils darum, anderen Leuten durch bestimmte Verhaltensweisen auf den Wecker zu fallen! Letztlich sind es armselige Typen, die sich durch ihr Auftreten schon jegliche unmittelbaren Sozialkontakte zerschossen haben (wenn sie je welche hatten) und jetzt auf virtuelle Welten ausweichen müssen. :nene:

7
WinfriedK hat geschrieben:Wer konkret dahinter steht, ist bedeutungslos.
:daumen:

Kenne mer nit, bruche mer net, fott domet


gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Kenne mer nit, bruche mer net, fott domet
Manche "Poltergeister" in dieser Community sind dagegen sehr wohl bekannt, fallen durch extrem viele eigene Beiträge und mitunter sehr bissige Bemerkungen auf. Soviel habe ich auch schon mitbekommen. :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“