Banner

Blog zu meinem Marathon-Vorhaben

Blog zu meinem Marathon-Vorhaben

1
Hallo,

meine Vorstellung und mein Vorhaben, möglichst bald einen Marathon zu laufen, haben hier ja ein sehr heterogenes Echo ausgelöst...

Ich habe mich jetzt entschieden, dazu ein Lauf-Tagebuch zu führen (habe in meinem Leben noch nie ein Tagebuch geführt, egal welcher Art).

Da ja einige gesagt haben, dass Sie die Entwicklung interessiert, und wenn mein Vorhaben schon zu sonst nichts nützlich ist, es wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann, habe ich mir überlegt, das alles als blog zu veröffentlichen.

Unter http://myblog.de/marathon kann also jeder in Zukunft nachlesen, wie es mir bei meinem Projekt ergeht. Über Kommentare und Anregungen freue ich mich natürlich immer!

Schöne Grüße :hallo:
Tobs

Blog zu meinem Marathon-Vorhaben

3
Vielleicht interessiert dich, wie andere an den Marathon gerade rangehen:

http://www.marathon.mann.ms/



http://www.die-bormanns.de/




... oder rangegangen sind:

http://www.hauptsache-ankommen.de/




Und ich empfehle dir

http://www.swr.de/marathon/




(da wollen viele im Mai 2005 in Mainz Marathon laufen)

Viel Erfolg!

Gruß
hapepo

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lauf-Blog: http://p-laeuft.blogspot.com/

Blog zu meinem Marathon-Vorhaben

4
Original von pingufreundin:
Die Idee zum blog finde ich gut.
Aber neugierig bin ich: Warum willst du unbedingst so schnell einen Marathon laufen?

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun
Hallo,

gute Frage :)

das ist wohl eine allgemeine Eigenschaft von mir, dass ich mir hohe Ziele setzte, manchmal sicher auch zu hohe.

Die konkrete Idee zum Marathon kam mir letzten Oktober, als ich den Köln-Marathon gesehen habe, und aus einer Bierlaune heraus gesagt habe: "Da laufe ich nächstes Jahr auch mit!".

Über den Winter habe ich da kaum noch dran gedacht, aber im Hinterkopf hatte ich das doch gespeichert, und seit dem Frühjahr habe ich immer daran gedacht. Habe dann auch schon mal 10 Kilo abgespeckt, die definitv beim Training hinderlich gewesen wären (von 95kg auf 85kg bei 1,90m, 5-10kg werden jetzt wohl nochmal beim Training runtergehen).

Leider hat es dann noch bis Anfang Juli gedauert, bis ich mit dem Training angefangen habe, davor habe ich es einfach nicht zur Priorität gemacht, und immer andere Sachen vorgeschoben.

Naja, und da es bis zum Köln-Marathon ja nun doch etwas knapp geworden ist, lautet das Ziel einfach: so bald wie möglich. Dafür bin ich jetzt auch bereit, so viel zu trainieren, wie mein Körper mir gestattet.

Vielleicht ist es auch viel einfacher: ich werde bald 30, und will mir beweisen, was ich noch leisten kann :) )


Grüße
Tobs

Blog zu meinem Marathon-Vorhaben

5
Und du hast auch Spaß beim laufen?
ich wunder mich halt über leute, die nicht einen Marathon laufen wollen, weil sie laufen-sondern öaufen, weil sie einen Marathom meistern wollen.
Wenn du ein Jahr warten würdest, wäre das Ziel dann weniger groß?

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Blog zu meinem Marathon-Vorhaben

6
Original von pingufreundin:
Und du hast auch Spaß beim laufen?
ich wunder mich halt über leute, die nicht einen Marathon laufen wollen, weil sie laufen-sondern öaufen, weil sie einen Marathom meistern wollen.
Wenn du ein Jahr warten würdest, wäre das Ziel dann weniger groß?
mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun
Definitv habe ich Spass am Laufen :D

Ich bin heute etwas länger als 2 Stunden gelaufen, und das Gefühl war super. Meine Beine sind jetzt schwer, schmerzen natürlich auch etwas, aber das stört mich nicht im geringsten.

Es ist wohl so: es ist nicht nur der Spass am Laufen allein, da hast Du sicher recht. Es ist auch ein großer Teil Spaß an der schieren Leistung, die ich erbracht habe, ganz unabhängig davon, was es ist, und ob es mir Spass macht.

Wenn ich mir den Marathon in 12 Monaten als Ziel setzen würde, dann würde ich mir eben eine andere Zeit vornehmen, die schwer zu erreichen ist, dann wäre es als Ziel nicht weniger groß.

Aber ich habe mehr Lust, es so bald wie möglich zu schaffen. Eine schnellere Zeit kann ich mir dann immer noch für nächstes Jahr vornehmen :rotate:

Grüße
Tobs

Mein Marathon-Vorhaben: http://myblog.de/marathon

[ Dieser Beitrag wurde von tobi23 am 18.07.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“