dieses Forum überzeugt eindeutig. !!!!!!
Um missverständnisse zu vermeiden : Nein, ich bin kein Knacki !
Habe die Tage beschlossen das es privat und beruflich dringend Zeit ist das es körperlich einige Veränderungen gibt !
Bin momentan in so einer Art Vorbereitungsphase möchte ich es mal nennen. Habe mir Laufklamotten bestellt und einen tragbaren Mp3 Player ( Dazu später mehr ) und wenn mein Job es zulässt dann will ich mir bei nächster Gelegenheit neue Schuhe kaufen und wenn dann alles eingetroffen ist soll es gaaaaanz langsam losgehen.
Habe mir die Pläne aus dem Netz gezogen die für Anfänger geeignet scheinen ( 1.Tag 1 minute Laufen , 1 Minute gehen , 2.Tag 2 Minten laufen 1 Minute gehen etc.) Rauchen gnadenlos eingestellt, auch wenn ich das nikotin von den Tapeten lutschen könnte ... ( 15 Jahre Raucher ...)
Also dann mal zu mir und meinen Fragen !
Wie die Topic schon beschreibt bin ich ein "schwerer" Junge. 28 Jahre alt, 190cm gross und wechselhaft zwischen 106 und 110 kg schwer. Ich bin nicht unbedingt dick sondern mehr so der Typ den man gerne auch mal als "Kanten" bezeichnet ( oder wie euer lokaler Dialekt das auch immer bezeichnen mag

Muss ich bestimmte Sachen beachten als Anfänger die für "normalgewachsene" ( durchschnitt halt ... nicht abwertend gemeint )
nicht so wichtig sind ? ( Ausser Schuhe ...das hab ich mir schon angelesen )
Zweite Frage : Für die Solo Läufer unter euch die gerne auch mal etwas Musik hören beim Laufen ... welchen Musik Stil kann man da so empfehlen ? Ich weiss das ist geschmackssache aber ich beziehe das auch mehr so auf Tempo/ BPM.
Mein großes Problem beim Laufen war immer das mir sehr schnell sehr langweilig wurde. Landschaft gucken reizt mich nicht so sehr und wenn ich mir zu sehr auf mich und meinen Körper konzentriere dann merke ich sehr schnell das er mir pseudo Muskelkrämpfe, Seitenstechen, Atemnot etc einspielt... ( Gruß an meinen Körper an dieser Stelle ... Oscarreife Leistung manchmal .. ;) Wenn ich aufhöre mit laufen ist alles wie weggepusted.
Also will ich es mit Musik probieren. Bin von Klassik bis Hardrock für alles offen, also was habt ihr so für musikalische Erfahrungen gemacht ?
Freue mich über ein herzliches Hallo und eure Antworten !!
TomTom
-Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ! -